Pflegis by Taskali

  • Autor des Themas Taskali
  • Erstellungsdatum
T

Taskali

4.386
104
Seit der Umstellung darf man nur noch 20 Fotos pro Post drin haben - aber wenn ich zeitnah ein 2. Post mache ohne, dass jemand dazwischen gepostet hat, dann gilt der 2. als Ergänzung des. 1. und er zeigt mir wieder an, dass es zu viele Fotos sind. Entweder könnte ich dann halt erst sonstwann später die nächsten Fotos posten oder es muß halt jemand anderer was schreiben, dann kann ich zeitnah weiter machen mit den näxten 20 Fotos. Finde ich anstrengend und nervig, aber werde ich wohl mit Leben müßen…

Also weiter geht's:

Anda sitzt weiter ihre Zeit ab













Mikael wird etwas entspannter










Mischow darf ich nun mit dem Wedel streicheln und er macht Ansätze mit gegenköpfeln. Nur den Fotoapparat findet er noch furchtbar










Er ist sehr eng mit Mama Emmy







Emmy macht sich gut











Meryl hat ihre Kastra gut verdaut, tut sich aber sonst noch schwer







Dusty hat am Mittwoch seinen Termin zum Fiv/Felv-Test


 
Ilvy

Ilvy

6.942
192
Huhu, das sind ja glückliche Nachrichten für Einige; allen anderen drücken wir wie immer die Pfoten!
 
Dagny

Dagny

361
36
Mini und Marek, ey... Ihr seid einfach nur zum Knutschen. :giggle:
Ergänzung ()

(Und Anda ist so eine Zuckernase.)
 
T

Taskali

4.386
104
Sia ist gestern gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.
Abends habe ich dann Dairo rüber in den Katzenraum gesetzt. Er ist natürlich erstmal wieder durch den Wind, aber war heute Nacht schon fleißig im Raum unterwegs und hat heut früh schon um die Ecke von seinem Versteck gelugt und mir beim Schuhe anziehen zugeschaut wie sonst jeden Morgen auch im Bad. Neue Dinge verunsichern ihn zwar nach wie vor stark, werfen ihn aber nicht mehr komplett aus der Bahn. Mal gucken wie er sich weiter macht, vor allem, ob er sich mit Aleja und Tino ein bißchen anfreunden kann.
Heute ist dann Gäste-WC putzen angesagt und dann zieht Shirou darin ein.
Mittwoch geht dann Rusty nach seinem TA-Besuch nach oben in Shirous bisheriges Reich. Meryl habe ich gestern abend auch aus ihrer Käfighaft befreit und sie zu den 3 Berlinern dazugesetzt.
 
T

Taskali

4.386
104
Minni und Tino haben ihre Kastra jeweils gut überstanden und sind nun wieder zurück in ihren Räumchen.
Gestern hatte ja Rusty seinen Test-Termin und er ist Fiv/Felv negativ und jetzt im oberen Bereich erstmal noch separat, da er noch etwas Schnupfen hat.

Bei FB gab es übrigens gestern ein Post, dass in der Gegend wo Meryl und ihr Bruder (und auch Rusty) her sind ein weiteres Mietz gefunden wurde. Genaueres weiß ich nicht, aber vom Foto her tippe ich auf jungen Kater von der Statur her und er ist getigert mit weiß - also farblich zu Meryl passend.. würde mich also nicht wundern, wenn es der 3. im Bunde war...
 
Andrea64

Andrea64

Moderator
10.050
106
Vielleicht klappt ja dann die Familienzuammenführung
*Daumen drückt*
 
T

Taskali

4.386
104
Und die WE-Fotos

Tino ist wie geplant gestern ausgezogen – viel Spaß beim Spielen mit deiner neuen Freundin süßer






Aleja vermißt ihn sichtlich, hat gestern in alle Ecken geschaut, ob er nicht irgendwo sitzt. Dairo und sie freunden sich jetzt aber an und ich hoffe sie trauert nicht zu stark













Dairo entwickelt sich einfach nur toll. Ob er jemals en Kuschler wird ist sicherlich fraglich, aber ich bin jetzt überzeugt, dass ein normales Leben für ihn bei und mit den Menschen als Mitläuferkatze möglich sein wird. Aber seht selbst:















Shirou tut der Aufenthalt im Bad auch sichtlich gut












Marek ist derzeit wieder etwas gelangweilt











Weil Klein - nee jetzt ja groß - Minni erstmal ihre Kastra verdauen muß und dadurch etwas ruhiger drauf ist










Ergänzung ()

Ich muß gestehen, dass ich aktuell überlege mich hier aus dem Forum zumindest mit dem Berichtethread zurück zu ziehen. Ich bin sonst niemand, der zwingend Rückmeldungen braucht und will auch keinen ständigen Applaus haben (im Gegenteil, ich stehe mehr auf konstruktive Gespräche), aber die Neuregelung mit den maximal 20 Bildern pro Post und der Notwendigkeit der Zwischenposts erschwert es mir extrem. Mein Sonntagsbericht wird per copy und Paste in diverse Foren gesetzt, die Zeit die ich aktuell brauche um das auch hier zu machen ist länger als sonst für alle Foren zusammen. Mein Sonntag ist schon praktisch keiner mehr, weil ich die Fotos runterladen, raussuchen, sortieren, eventuell noch bearbeiten (z.B. aufhellen damit man was erkennt) muß, wenn ich dann noch für 1 Forum x-wielange brauche, um sie einstellen zu können, weil ich alles in Häppchen aufteilen muß, jedesmal auf einen Zwischenpost warten muß usw., dann muß ich auch das Gefühl haben, dass sich das lohnt. Scheinbar besteht aber hier kein tatsächliches Interesse mehr, da bis jetzt noch niemand aufgefallen ist, dass eben der Großteil an Fotos noch fehlt (mangels Zwischenpost). Von daher stelle ich mir ehrlich gesagt die Frage nach Aufwand-Nutzen...
Das soll keine Drohung sein, ich möchte jetzt keine "Bitte-bleib-doch" Blablub Posts, darum geht es mir nicht. Es ist eine reine Feststellung, nur, damit sich niemand wundert, falls ich in Zukunft dann jetzt hier nicht mehr berichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
batidor

batidor

1.600
23
Hier der Zwischenpost. Ich würde es wahnsinnig schade finden, wenn du hier nicht mehr berichten würdest, da ich deine Beiträge immer gerne verfolge.
Die Regelung ist auch echt nicht toll mit dem neuen Forum.
 
T

Taskali

4.386
104
Ich weiß halt nur keine Lösung. Es ist echt anstrengend dadurch. Entweder diese Regelung wird wieder geändert, ich höre auf hier zu berichten und kann dann nur noch auf die anderen Foren verweisen, wo ich das ja weiterführe oder die stillen Mitleser müßen sich dann jetzt in Zukunft dauerhaft aus der Reserve locken lassen und mir Sonntags abends für die Zwischenpost die Stange halten, damit ich das zeitnah in 3 Teile gestückelt machen kann. Sonst macht das hier einfach keinen Sinn mehr - ist alles Mist so...

Hier die 2. Rutsche von gestern - dann jetzt aus einem anderen Forum hierher kopiert - die 3. fehlt dann noch wieder

Anda wartet weiter





Ference hat immer mal wieder Anfragen, aber das Richtige war noch nicht mit bei







Pablo hat nicht den Vorteil einer Rasse-Optik – für ihn tut sich daher bisher gar nichts









Zaira werde ich mir irgendwann auch mal ins Bad oder so holen müßen zur „Sonderbehandlung“, sie versteckt sich immer so gut hinter den Katern, dass einfach kein vernünftiges arbeiten mit ihr möglich ist

 
IsiBerlin

IsiBerlin

972
13
Taskali, Du hast zwar geschrieben, dass Du nicht auf "bitte bleib doch" Posts scharf bist, aber kommentarlos hinnehmen können wir das ja nun auch nicht. In diesem Sinne: Ich lese hier immer mit, allerdings nicht Sonntags, wenn Du die Zwischenposts brauchst. Hast Du wegen dieser 20-Bilder-Regel mal mit Sascha Kontakt aufgenommen?
 
Emil

Emil

24.401
158
Ich schaue hier auch ständig rein, bin aber meistens zu langsam für die Zwischenposts.
Ich hoffe, dass Sascha an dem Problem schnell etwas ändern kann.
 
T

Taskali

4.386
104
So dann hier die letzte Runde von gestern

Mikael taut jetzt etwas auf – statt zur Salzsäule erstarrt ist auch mal Bewegung im Spiel und beim vorlesen wird sich bequem hingelegt





Mischow taut jetzt zusehends auf und flüchtet jetzt nicht mehr sofort auf seinen Safeplatz auf das große Brett wenn ich reinkomme, sondern bleibt da sitzen, wo er gerade war und bewegt sich auch dort nicht weg wenn ich näher komme. Dafür droht er mir dann. Auch hängt er jetzt nicht mehr an Mama-Emmys Rockzipfel - Sein Selbstbewußtsein ist also erwacht.







Emmy hat am Donnerstag ihre Zahnsanierung



Sie freundet sich jetzt mit Meryl an



Meryl taut langsam auf, läßt sich jetzt auch vorsichtig streicheln





Rustys geht es deutlich besser – nach dem Umsetzen in den Raum sah er noch so aus



Aktuell von heute



Eine Woche will ich ihn noch päppeln, dann geht er zu Aleja und Dairo in den Katzenraum
 
claudiskatzis

claudiskatzis

8.773
409
........ dann drück ich die Daumen das die Zahnsanierung fix geht...
 
Paule

Paule

4.147
77
ich hoffe doch das es sich mit den zwischenposts irgendwie lösen läßt. kann verstehen das das ätzend ist.
und doch , es ist wichtig das hier die Infos über alle katzen weiter gehen denn hier stehen sie gesammelt. ich verweise zb oft interessenten auf genau diesen thread weil hier eben alle zu sehen sind.
aber ich kann auch verstehen das der aufwand blöd für dich ist.
 
T

Taskali

4.386
104
Wenn ich weiß, dass der Aufwand sich lohnt, dann betreibe ich ihn auch weiter, brauche aber dann halt eure Hilfe.
Ich hatte halt nur nach gestern und heute ohne jede Reaktion den Eindruck, dass das Interesse so gering ist, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Wenn es nur 2 oder 3 Leute lesen und dann wegklicken, dafür lohnt das dann nicht. Deshalb kam halt der Gedanke das hier auslaufen zu lassen in mir hoch.
 

Schlagworte

cliffhanger kater

,

taskali

,

pflegis by taskali

,
katzenforum pflegis by taskali
, taskali johnny katzenforum, gittertur katzenraum bauen, taskali katzen, taskali katzenforum, taskali softar, feliserin allergische reaktion, ories mit nickhautvorfall, katze faucht nickhautvorfall, taskali Katze, melina erbe berlin, Devian von Taskali, nickhautvorfall katze trauert, kater tarin berlin, knubbel unter der haut bei katzen, melina erben, Skype Name Katzenlady

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen