Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Und 1. kommt es anders und 2. als man denkt... Gestern Abend klingelte mein Handy.... es waren Leute dran auf meine Fundannonce hin - sie...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #481
Und 1. kommt es anders und 2. als man denkt...
Gestern Abend klingelte mein Handy.... es waren Leute dran auf meine Fundannonce hin - sie vermißen ihren Kater... was soll ich sagen: Peres ist wieder zu Hause :-D

Nen bißchen komisch ist das alles, denn er war ja definitiv stark verfloht, verwurmt und ausgehungert und die Leute wirkten auch nicht so, als wenn sie viel Ahnung von Katzen haben und er war ja nu seit 3 Wochen überall inseriert - aber wie auch immer, er hat sie sofort freudig begrüßt und es war eindeutig, daß es ihr Kater ist, und es ist auch ein Kind in der Familie, das den Kater sehr mag, also hab ich ihn mitgegeben. Ein bißchen hab ich noch versucht Beratung zu betreiben, aber obs was genützt hat weiß ich nicht. Sie wohnen hier im Dorf und gestern Abend nachdem sie weg waren dachte ich noch: na schaun wa mal, wann er wieder bei mir aufkreuzt - nu ratet mal, wer heut früh mauzend in der Küche stand :roll:
Ich hab ihn dann rausgesetzt und die Terrassentür zugemacht und dann ist er auch abgedampft...

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #482
Ist schon etwas merkwürdig. Er war ja weder geschipt noch tätowiert oder?
Und es ist ja auch noch in der Ferienzeit...

• Pflegis by Taskali Beitrag #483
Das ist ja ein Ding. Hoffentlich kümmern sie sich künftig besser um ihren Kater. Ansonsten weiß er ja jetzt offenbar, wo er alternativ hingehen kann ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #484
Er ist kastriert gewesen, kein Chip, kein Tattoo (aber das ist hier in der Gegend auch normal - Dorf halt, da kennt man sowas nicht), stark verwurmt und verfloht, so daß er durch den Flohbefall hinten bereits anfing kahl zu werden und nach der Wurmkur derart viele Wurmer ausgebrochen hat, daß es ihm ein paar Tage schlecht ging. Auch hab ich ja sofort überall im Dorf die Zettel ausgehangen, worauf keine Raktion kam bzw. halt erst jetzt. Nach Aussage der Leute ist er wohl öfter mal länger unterwegs....

• Pflegis by Taskali Beitrag #485
Schade für ihn. Im neuen Zuhause wäre es auf Dauer sicher besser versorgt gewesen. :???:

• Pflegis by Taskali Beitrag #486
Naja - ich denk aber schlecht gehts ihm auch nicht wirklich - ist sicher Verbesserungswürdig, aber deshalb steht mir nicht das Recht zu ihnen den Kater wegzunehmen, da gibts ganz andere Fälle, wo ich auch anders gehandelt hätte... und sollte nochmal was sein wegen Parasiten oder ähnlichem, dann kann ich ihn zur Not immer nochmal wieder reinholen und ihm ne Kur spenden und dann wieder rauslassen - hab ja jetzt nen Auge auf ihn ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #487
Und er weiß jetzt ja, wo ihm geholfen wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #488
Mein Sohnefratz hat dann jetzt zugestimmt, daß die Minis nun in sein freigewordenes Kinderzimmer dürfen - und so sind sie heute umgezogen. Als ich gerade zur Versorgung reinkam bot sich mir ein göttliches Bild und ich war sauer keinen Fotoapperat zur Hand gehabt zu haben: Er saß auf der Couch und Cara, Tommy und Dustin belagerten ihn, so daß von ihm nur noch der Kopf unter dem Katzenhaufen hervorblickte... :D Also diese Truppe hat hiermit das Prädikat superkuschlig und Kindertauglich bekommen... :cool:

Und jetzt mal wieder Berichte von den Katzenrauminsassen:

Knubbel zeigt wie wohl er sich fühlt:

083_zps29040964.jpg

019_zps1b94545a.jpg

Pirina bewegt sich mittlerweile frei im Raum während ich drin bin, zu hektisch darf ich mich dann noch nicht bewegen, dann flüchtet sie doch wieder nach oben auf den Schrank, aber wenn ich vorsichtig bin, dann nimmt sie mir auch jetzt unten Leckerlies aus der Hand und das beste kam gestern: da fing sie sogar an in einem kleinen Sicherheitsabstand um mich zu kreisen und sich dabei mit dem Köpfen an Gegenständen zu reiben... wenn das so weitergeht glaub ich jetzt langsam doch dran, daß sie eines Tages kuschlig wird....

016_zpsd78a74eb.jpg

008_zps0606ff85.jpg

Samo rockt den Katzenraum jetzt so richtig, man merkt, daß ihm ein Tobepartner fehlt. Der braucht auf jeden Fall nen Kater zum richtig rumrocken als Kumpel. Ich bin fleißig dran mit der Handgewöhnung und Leckerlies nimmt er mir jetzt aus der Hand.

021_zpsa73af0b2.jpg

Knubbel und Samo bei der Spielerunde

092_zpsf5243394.jpg

091_zps62960f00.jpg

Amber versteckt sich noch viel, aber nimmt bereits zuverlässig Leckerlies die ich ihr hinlege und kommt dann mit dem Kopf auch dafür aus dem Versteck raus. Wenn sie den Raum sicher vor menschlichen Blicken wähnt, dann spielt sie auch schonmal mit Samo ein bißchen fangen und an und an kommt sie auch an die Gittertür gucken

022_zps3b962a7b.jpg

002_zps5e6a5cc7.jpg

Faniya kämpft noch sehr mit der menschlichen Aufmerksamkeit, die behagt ihr nicht. Zwar versteckt sie sich nicht, aber wird dann wieder starr und hofft, daß man sie in Ruhe läßt, was ich auch tue. Ist niemand im Raum fängt sie jetzt sogar an zu spielen und bewegt sich schon sehr frei. Ich bin so froh darüber - dieses kleine zerbrechliche Wesen fängt an wieder Spaß am Leben zu haben...

088_zps5649ec63.jpg

087_zps0a214136.jpg

085_zps242f7c51.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #489
Tolle Fotos!
Man sieht auf jedem Bild, wie gut es diese hilfbedürftige Tiere bei dir haben. :)
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #490
Samo ist so gut wie geknackt - gerade durfte ich ihm das Köpfchen kraulen!! :-D
Er ist zwar zwischendurch immer noch wieder kurz etwas weggesprungen, aber kam dann immer wieder zurück und wollte doch nochmal - so süß

• Pflegis by Taskali Beitrag #491
Samo ist so gut wie geknackt - gerade durfte ich ihm das Köpfchen kraulen!! :-D
Er ist zwar zwischendurch immer noch wieder kurz etwas weggesprungen, aber kam dann immer wieder zurück und wollte doch nochmal - so süß

Ist das süß. Aber ich denke, dass die Katzen bei dir einfach irgendwann merken: das ist eine Liebe, die tut uns nix.

• Pflegis by Taskali Beitrag #492
Samo ist so ein niedlicher und wie ich gelesen habe, kommt Devian/Demian wieder zurück. Bin schwer in Versuchung...
Leider kann ich meinen Mann bisher nicht zur Zweitmiez überzeugen. :cry:
Aber ich arbeite weiter daran; ist fast wie scheue Katze zähmen - man braucht Geduld, vieeeel Geduld :-?

• Pflegis by Taskali Beitrag #493
Ja, Devian kommt leider zurück, wie man ja nachlesen konnte. Es ist sehr schade, aber ich bin sicher irgendwo wartet SEIN zu Hause auf ihn. Bisher haben alle meine Vermittlungskatzen die zurückkamen schlußendlich von ihrer "Ehrenrunde" profitiert und dann im 2. Anlauf DAS perfekte zu Hause gefunden... ich hoffe bei Devian wird es auch so sein...

Andrea: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - bis es dann irgendwann auch satt ist ;-):mrgreen:

Aber noch was positives: bitte Daumendrücken - die Kleinen Kinderzimmerchaoten kriegen heut Besuch - gesucht wird ein Katerkitten als Tobekumpel für das Erstkaterchen, bevorzugt in der Farbe rot.... mal gucken, wer die Nase vorn hat: Dustin oder Tommy :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #494
Devian, mein kleiner Liebling kommt wieder zurück!?
Och nö, wie schade für ihn.
Ich bin über die Umstände nicht im Bilde, aber ich denke, es hat bestimmt seine Gründe.
Aber wenn er dann wieder bei dir ist, kriegen wir dann auch mal wieder Fotos von ihm?? *bettel* :p
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #495
Devian ist gut hier angekommen und jetzt erstmal im Gäste-WC untergebracht zum runterkommen und Quarantäne für ein paar Tage. Danach wird er in den Katzenraum kommen - ich denk mit Samo wird er sich gut vertragen - Samo ist eh langweilig, weil die Mädels nicht richtig toben wollen... ;-)

Und der Besuch bei der Kittengäng lief völlig anders als gedacht - ich hatte die Leute falsch verstanden, sie haben kein Kater zu Hause, sondern ein Mädel... und so war meine Beratung natürlich entsprechend und da Cara sich auch bestens präsentierte fiel die Wahl auf Cara :cool:
Dienstag hat die Gäng ja ihren Tierarzt-Termin und dann werd ich gleich weiterfahren und sie wegbringen (vorausgesetzt natürlich es ist alles ok).

• Pflegis by Taskali Beitrag #496
Oh super, das freut mich für Cara! :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #497
Ich hab ne neue Kamera und bin am testen, was die so kann...
ich denk ihr seid sicher an den Testergebnissen interessiert... ;):D

Cara

006_zps945d8c54.jpg

011_zps4f91dada.jpg

Dustin

024_zps365464a8.jpg

052_zpsa87b00fe.jpg

Tommy

018_zpsbc9b36db.jpg

005_zps5c878c46.jpg

Nila (Nils)

002_zps8708dea1.jpg

008_zps92de5e9f.jpg

Bei Piri merkt man, daß sie Angst hat vor dieser Kamera - die ist ihr nicht geheuer - und mit dem scharf stellen des richtigen mußte ich da noch üben :D

091_zps5a319a7e.jpg

080_zps7912f82f.jpg

164_zpsb4aee457.jpg

Knubbel

081_zps4e642fb2.jpg

061_zpsaa613181.jpg

031_zps79f4c0b3.jpg

Samo (ab und an kommt bei ihm auch mal die Nickhaut durch - ich glaub ich werd nochmal ne Runde Wurmkuren schmeißen müßen...)

042_zps0efeaf5a.jpg

041_zps028f25c6.jpg

058_zps003de302.jpg

Faniya fängt jetzt an ganz toll präsent zu sein, wenn ich im Raum bin. Leider sieht ihr Auge echt nicht schön aus, aber ich ignoriere es jetzt, da ich hoffe, daß die Besserung der Psyche dann auch zu einer Besserung des Gesundheitszustandes führt. Sie jetzt in der Phase immer wieder einfangen um ihr zwangsweise Augentropfen zu geben halte ich für kontraproduktiv. Sollte es wieder massiv sich entzünden, muß ichs halt, abe so langs "nur" tränt belasse ichs dabei erstmal.

069_zps44247c65.jpg

073_zps10740616.jpg

Amber kommt jetzt auch aus sich raus. Sie flüchtet immer erstmal wenn ich in den Raum komme, läßt sich dann aber wieder vorlocken mit Leckerlies, ist dann aber noch sehr unsicher. Dafür läßt sie sich ganz toll an die Gittertür locken mit Leckerlies und dort nimmt sie sie mir sogar aus der Hand. Ich denk durch die Käfigzeit weiß sie, daß ich ihr durch das Gitter nicht gefährlich werden kann (die Fotos sind durch Gitter fotografiert)

074_zps551dd760.jpg

078_zps40d6f758.jpg

079_zps41de6c9c.jpg

075_zps2c3ed089.jpg

Und hier nun die Fotos von Devian – er sich mit Leckerlies ganz toll aus seinem Versteck locken

123_zps2aa717b7.jpg

139_zpsd7791674.jpg

132_zps6a8aeb6a.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #498
Wunderschöne Fotos von traumhaften Katzen. Devian hat ja eine wunderschöne Zeichnung. Und die Kleinen sind ja auch zu süß. Man könnt ja grad schwach werden ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #499
cosycats: Platz habt ihr doch genug... *pfeif :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #500
cosycats: Platz habt ihr doch genug... *pfeif :mrgreen:

Das stimmt :) Aber noch "arbeiten" wir ja an Tarin :) Der wäre sicher arg irritiert über eine neue Katze. Und unsere Pauline erst:roll:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten