Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Moliero ist gut in seinem zu Hause angekommen und spielt jetzt erstmal verstecken unterm Bett - mal gucken wie lang er braucht um aufzutauen... Er...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #461
Moliero ist gut in seinem zu Hause angekommen und spielt jetzt erstmal verstecken unterm Bett - mal gucken wie lang er braucht um aufzutauen...
Er hat übrigens keinen Kumpel, sondern eine gleichaltrige lebhafte Kumpeline dort. Da er ja nicht so der Raufer ist, sondern lieber der Fangen-Spieler passt das denk ich auch gut :razz:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #462
Gestern sind dann Faniya und Amber aus dem Quarantänebad in den Katzenraum gezogen, um Platz für Neuankömmlinge zu machen:

4 Minis aus einem Fall verwahrloster Bauernhofkatzen in Niedersachsen.

Die Minis sind unterernährt, haben teilweise entzündete Augen und süßlich stinkende Durchfälle... :roll: Wie gut, daß ich nun auch schon damit Erfahrung habe und gegen Giardien gewappnet bin...

Das rot-weiße Katerchen ist nach meiner Schätzung 12 Wochen, sehr klein und bereits richtig schmusig. Er frißt gut und selbstständig - das wird mit etwas päppeln bald nen richtig toller und großer Kater werden.

060_zpsd581e85d.jpg

066_zps91bf52ba.jpg

077_zps80eba13f.jpg

Der kleinere Rote ist denk ich etwas jünger - ich schätze ihn auf 9-10 Wochen, auch noch recht klein vom Wuchs und sehr dünn. Er ist noch etwas erschöpft von der Aufregung gestern, aber läßt sich auch bereits vorsichtig schnurrend streicheln und ich denke, auch den kriegt man bald gut gepäppelt.

059_zps758eb64a.jpg

062_zps6349cecf.jpg

Die bunte Mietz ist denk ich ein Schwesterchen des rot-weißen, also auch ca. 12 Wochen alt, sehr dünn, noch etwas zurückhaltend, aber sie wird bald zu einer Schönheit heranwachsen.

063_zps41b58453.jpg

065_zps45d9a62a.jpg

alle 3 zusammen

067_zpse4b83dcf.jpg

Was mir Sorgen macht ist Nr. 4. Das kleine Katerchen in Tiger-weiß soll wohl so alt sein wie die anderen, ist aber extrem viel kleiner, sieht aus wie der Tod persönlich, verkriecht sich nur - ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt fressen kann. Ich hab gleich gestern Abend mit Zwangsernährung mit Reconvales angefangen und heut früh auch noch zusätzlich Kittenaufzuchtmilch ihm eingeflößt. Er schluckt sehr hart - es scheint ihm Schwierigkeiten zu bereiten. Ich werde ihn jetzt etwas zur Ruhe kommen lassen und halt zwangs-füttern und sollte es sich nicht deutlich bessern geht er in den nächsten Tagen zum Tierarzt und dann laß ich ihn komplett auf den Kopf stellen...

072_zpsf9492f3f.jpg

073_zps19ffdce1.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #463
Oh Gott, der kleine Zwerg, wirklich das Leiden persönlich. Das arme Kerlchen, so jung und so beieinander. Ich wünsche dir alles Gute für den Kleinen. Und den anderen dreien natürlich auch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #464
Ach Mensch, bei dir geben sich die Sorgenkinder ja wirklich die Klinke in die Hand, was?
Der kleine Kerl sieht ja furchtbar aus :cry:

Aber ich lese ja deinen Thread schon lange still mit und weiß, dass er bei dir in den besten Händen ist.

Alles Gute für die vier kleinen Schätze!!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #465
Ich drück dir auch hier mal den 4 Minis die Daumen.

Es ist so traurig was für einen schlechten Start manche Katzen ins Leben haben. :cry:

• Pflegis by Taskali Beitrag #466
Ach herrje, was für Knuffis. Ich drück ganz doll die Daumen für den kleinen kranken Kerl, dass du ihn aufgepäppelt bekommst. Und die anderen natürlich auch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #467
Käfigkatzen Faniya und Amber im Katzenraum:

108_zpsa9889378.jpg

047_zps4c134381.jpg

Bei Faniya ist durch den Umzugsstreß das Auge wieder schlimmer geworden wie man sieht, aber sie kriegt gleich wieder ihre Augentropfen, dann denke ich, daß das schnell wieder gut sein wird. Ansonsten ist bei den beiden noch großes verstecken angesagt, aber das ist ja auch nicht verwunderlich.

Samo und Ayla sind ja jetzt eine Woche im Katzenraum und sind voll präsent.
Ayla werd ich dann jetzt inserieren - ich hatte ja zeitweilig den Eindruck, daß sie Faniya vermißt, die ja im Bad so ein bißchen Mamaersatz für sie gewesen war und deshalb wars mir wichtig mit dem inserieren noch darauf zu warten, bis Faniya in den Katzenraum kommt, um sehen zu können, ob die beiden eine so wichtige/feste Bindung haben, daß sie nicht getrennt werden sollten... aber dem ist nicht so. Ayla scheint sich in der Woche jetzt emanzipiert zu haben, sie hat auf Faniya in keinster weise reagiert, benimmt sich so, als sei Faniya gar nicht da und tobt lieber mit Samo herum. Also kann ich sie ruhig inserieren und seperat vermitteln.

013_zpsee68fc4f.jpg

038_zpsfb1d606f.jpg

028_zps3bfb1d4a.jpg

Samo macht sich super. Er ist jetzt richtig an mir interessiert und kommt bereits runter um sich Leckerlies abzuholen. Bei ihm werd ich jetzt langsam mit dem Federwedel anfangen für das Streicheltraining.

005_zpseebf63f2.jpg

100_zps456687c8.jpg

101_zpsd35bd45c.jpg

103_zps3d78f423.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #468
Och Mensch! Der Zwerg sieht ja sehr übel aus. Aber wie schon richtig festgestellt wurde, wenn er eine Chance hat, dann bei Dir! Ich drück auf jeden Fall alle Daumen, dass alle vier sich bald gut bei Dir einleben.

Die Kafigmäuschen sehen auch schon viel besser aus, wenn auch noch ängstlich und wieder mit zugekniffenem Auge, dass wird gut :-D

Mensch, die Zwege :cry: manchmal bin ich einfach nur schockiert in welchem Elend Tiere leben müssen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #469
Dem kleinstem Schätzchen ganz ganz viele dicke Gesundungsdaumen drückt, die anderen 3 sind auch zuckersüß und sollen ganz gesund werden und einfach Kitten sein dürfen.

Ganz liebe Grüße auch an dich
Ines

Käfigkatzen Faniya und Amber im Katzenraum:

108_zpsa9889378.jpg

047_zps4c134381.jpg

Bei Faniya ist durch den Umzugsstreß das Auge wieder schlimmer geworden wie man sieht, aber sie kriegt gleich wieder ihre Augentropfen, dann denke ich, daß das schnell wieder gut sein wird. Ansonsten ist bei den beiden noch großes verstecken angesagt, aber das ist ja auch nicht verwunderlich.

Samo und Ayla sind ja jetzt eine Woche im Katzenraum und sind voll präsent.
Ayla werd ich dann jetzt inserieren - ich hatte ja zeitweilig den Eindruck, daß sie Faniya vermißt, die ja im Bad so ein bißchen Mamaersatz für sie gewesen war und deshalb wars mir wichtig mit dem inserieren noch darauf zu warten, bis Faniya in den Katzenraum kommt, um sehen zu können, ob die beiden eine so wichtige/feste Bindung haben, daß sie nicht getrennt werden sollten... aber dem ist nicht so. Ayla scheint sich in der Woche jetzt emanzipiert zu haben, sie hat auf Faniya in keinster weise reagiert, benimmt sich so, als sei Faniya gar nicht da und tobt lieber mit Samo herum. Also kann ich sie ruhig inserieren und seperat vermitteln.

013_zpsee68fc4f.jpg

038_zpsfb1d606f.jpg

028_zps3bfb1d4a.jpg

Samo macht sich super. Er ist jetzt richtig an mir interessiert und kommt bereits runter um sich Leckerlies abzuholen. Bei ihm werd ich jetzt langsam mit dem Federwedel anfangen für das Streicheltraining.

005_zpseebf63f2.jpg

100_zps456687c8.jpg

101_zpsd35bd45c.jpg

103_zps3d78f423.jpg

Samo und Ayla sind ein wunderschönes liebenswertes Pärchen. Faniya´s Auge ist wieder entzündet, aber du schaffst das schon. ;-)
Mein Herzchen pochert für Samo :oops: *alle Däumchen für ein wunderschönes Zuhause drückt*

• Pflegis by Taskali Beitrag #470
Zeit für ein update mit Fotos:

Peres werd ich jetzt anfangen zu inserieren. Er ist jetzt fast 3 Wochen hier und weder hat sich jemand gemeldet, noch gibt es sonst irgendwelche Anzeichen, daß er vermißt wird - im Gegenteil, der starke Parasitenbefall den er hatte deutet ja eher daraufhin, daß er schon lange unterwegs war. Seine kahlen Stellen hinten wachsen seit der Parasitenbehandlung gut nach. Er langweilt sich natürlich im Kinderzimmer. Abends darf er ab und an mal Runden durch den Flurbereich drehen - am liebsten besucht er dann das große Bad.

049_zpsc13e5e2d.jpg

052_zps0e0410cb.jpg

Ayla ist der Star des gestrigen und heutigen Tages - denn: sie ist reserviert und wird bereits diesen Samstag ausziehen! :-D
Ihre neue Gefährtin ist eine Mietz, die in ihrer Art ebenso lieb und sanft ist wie sie und die Leute kennen Aylas Vorgeschichte und sind bereit darauf Rücksicht zu nehmen und sie entsprechend sanft zu behandeln...

003_zpsbb186826.jpg

038_zps13a91751.jpg

035_zpsafeb9e6c.jpg

Piri macht derzeit tolle Fortschritte - obwohl sie von der Menge der Katzen im Raum derzeit etwas genervt ist und die anderen (außer ihren Knubbel) immer wegfaucht, aber sie arbeitet bei der Zähmprozedur trotzdem artig mit - sie kommt jetzt für Leckerlies entweder auf den unteren Schrank oder teilweise sogar nach unten auf den Kratzbaum und zeigt offensichtliches Interesse an mir. Ihre Entwicklung macht mir grad echt Freude - das wird doch noch ne richtige Menschenkatze wie es scheint...

018_zps69b3ae4a.jpg

021_zps16ca061a.jpg

020_zps3f9d7bae.jpg

Die Fotos von den kleinen Niedersachsen sind von den letzten 2 Tagen, deshalb schwanken sie mit den Augenzuständen etwas. Alle 3 Großen sind bereits super schmusig und begrüßen mich schnurrend mit erhobenem Schwänzchen.

Dustins Augen sind momentan fast gut, bei ihm werd ich jetzt bald aufhören mit der Augensalbe.

011_zpsc389575f.jpg

041_zps7c14675e.jpg

061_zps1fa7d046.jpg

Tommys Augen sind auch schon deutlich besser - ein bißchen brauchen sie aber noch

042_zpsde5cf2a7.jpg

Cara war zu Anfang die zurückhaltenste und ist jetzt fast noch verschmuster als die beiden Jungs. Sie läuft mir ständig zwischen die Beine beim saubermachen und weint manchmal auch im Bad, damit ich für Kuscheleinheiten reinkomme. Das macht das knippsen wieder sehr schwer, weil sie ständig zu dicht an mir dran klebt für gute Fotos.

040_zpsd233fce7.jpg

Und noch Kuschelbilder:
Dustin mit Tommy

001_zpsb7f543e9.jpg

003_zps4b46a492.jpg

Dustin und Cara

043_zps2259bd15.jpg

Der kleine Nils ist richtig agil und seine Augen werden jetzt auch richtig klar. Ich bin echt gespannt wie der Däumling sich weiter entwickelt.

070_zpsd358cc3e.jpg

067_zps0aaff446.jpg

073_zps2fab9747.jpg

062_zps10dc2660.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #471
Das hört sich super an. Ich freu mich total für Ayla. :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #472
Wie toll! Ayla hat schon ein Plätzchen gefunden! Und die Kleinen sehen auch schon viel besser aus!

• Pflegis by Taskali Beitrag #473
So - Ayla ist wie geplant gestern ausgezogen. Peres ist reserviert und ich wird ihn Morgen oder Dienstag in sein neues zu Hause bringen.

Die Giardienbehandlung bei den 4 kleinen Niedersachsen ist durch und der Kot jetzt perfekt in Form, Farbe und Geruch. Die Augen sind bei den 3 Großen auch soweit gut, Cara kneistert das eine Auge manchmal noch und bei Tommy sind sie ab und an noch etwas feucht, aber ich warte erstmal noch ab, ob sie den Rest jetzt allein schaffen. Bei Nils sind nur noch die Ränder etwas gerötet, er kriegt also noch weiter Augensalbe, aber ich denke auch nicht mehr lang. Ich werd schaun, daß ich nen Tierarzt-Termin zum Ende der Woche oder Anfang näxter Woche für die Truppe mache, wegen Fiv/Felv-Test und da Lilykins ja Milben hatten auch wegen Milbenbehandlung.
Heute hab ich ihre kleine Notbehausung mal wieder Grundgereinigt und in der Zeit durften sie im Flurbereich rumtoben - na das war ein Spaß für die Bande! Endlich mal Platz zum rennen und flitzen. Selbst Nils hat sich rausgetraut und auch mitgetobt, aber sich lieber dann immer in ein Versteck verzogen, wenn ich präsent war

Cara

074_zps35fdef98.jpg

019_zpsab3a4ff3.jpg

001_zpsa4aece72.jpg

034_zps2ef9bc1d.jpg

Dustin

050_zps3cd6d3a4.jpg

049_zpsa68f4e9d.jpg

047_zps0933ca50.jpg

040_zps9bbece4b.jpg

Tommy

076_zpsd4bf9bf4.jpg

079_zps4079bc17.jpg

054_zpsfd09f3da.jpg

051_zpsd6ebe6e0.jpg

Cara und Tommy

027_zps1ff2e24c.jpg

Cara und Dustin

012_zps06875eb2.jpg

Und der kleine Nils

031_zps0f334928.jpg

041_zps2dbfda67.jpg

071_zps4b7ee546.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #474
Freut mich, dass Ayla gut umgezogen ist und das es für Peres auch bald los geht.

Die Minis sehen super aus. Dauert bei denen bestimmt nicht lange, bis sie ein Zuhause bekommen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #475
Super süße Kätzchen,gleich weiches Herz bekomm!:shock:;-)
Am liebsten gleich alle einpackt!
Schade das man nicht alles haben kann!
Drücke fest die Daumen für die Zwerge!!
Gruß Udo

• Pflegis by Taskali Beitrag #476
Die sind ja alle zu niedlich, die möchte man ja am liebsten alle einsacken :) Zauberhaft.
Ich drücke die Daumen, dass alle bald 100% fit sind und sich dann auch demnächst auf ein neues Zuhause freuen können.

• Pflegis by Taskali Beitrag #477
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #478
:lol:

Dann hätte ich ihn wohl eher Michael statt Dustin nennen müßen :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #479
DUSTIN!!! :d078:
Jaa ich weiß, ich hab schon zwei rot - weiße Miezen, aber der ist einfach zum Verlieben!
Auch der Rest der Bande sieht entzückend aus, der kleine Nils hat es mir ja auch angetan. :oops:
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #480
x.cat.x: .... öhm.. wie war das? *einer geht noch... einer geht noch rein ... *sing :mrgreen:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten