Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; So - die Käfigkatzen hatten heute ihren TA-Termin: alles negativ!! Fiv negativ, Felv negativ und das Ergebnis vom Giardientest war auch da und...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #441
So - die Käfigkatzen hatten heute ihren Tierarzt-Termin: alles negativ!! Fiv negativ, Felv negativ und das Ergebnis vom Giardientest war auch da und auch negativ ::-D
Damit steht fest, daß Ayla und Samo am Samstag in den Katzenraum ziehen dürfen. Ayla hab ich auch gleich impfen lassen. Die wird ich dann sobald sie im Katzenraum sich gut eingelebt hat inserieren.
Knubbel war auch mit und hat seine 2. Impfung bekommen. :razz:

Morgen zieht dann Tarin aus :cool:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #442
So - inner halben Stunde pack ich den Spatz ein und dann geht's looos :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #443
Gute Reise!

• Pflegis by Taskali Beitrag #444
So :) Er ist angekommen. Hat sich aber direkt mal in Luft aufgelöst. In der Box hab ich ihn gesehen, nun hat er sich in den Weiten unserer Wohnung verkrümelt. Klingt jetzt, als hätten wir eine Villa ;-) Nein, aber groß genung, damit eine kleine Katze sich unsichtbar macht, ist sie allemal.

• Pflegis by Taskali Beitrag #445
Und ich bin auch wieder heil zu Hause eingetrudelt. Moliero scheint sich schon ohne seinen Kumpel zu langweilen - wie gut, daß er morgen Nachschub in den Raum kriegt :razz:
Dafür bin ich heut ganz stolz auf Pirina: die ist heute ganz dicht unten sitzen geblieben, als ich das Futter reingebracht hab und hat noch nichtmal groß ängstlich geguckt. So langsam gewöhnt sie sich dran, daß Mensch ihr nix tut....

• Pflegis by Taskali Beitrag #446
Seit gestern nachmittag sind nun Ayla und Samo im Katzenraum. Sie sind wie zu erwarten erstmal in eine Kratzbaumhöhle geflüchtet und haben sich da versteckt.
Moliero war total süß und lag mit etwas abstand vor der Höhle und hat die ganze Zeit gegurrt, er wollte so gern, daß sie rauskommen und mit ihm spielen Samo hat dann auch hin und wieder sich getraut und ist vorsichtig raus und hat im geduckten Schleichtrab sich eine Ecke angeschaut und ist wieder zurück in die Kratzbaumhöhle. Ayla ist weniger mutig und hat sich kaum vorgetraut. Dafür durfte ich sie in der Kratzbaumhöhle bekuscheln und sie hat auch geschnurrt und es genoßen. Samo ist sehr an Moliero interessiert, aber vor Knubbel hat er Angst, den faucht er immer an, wenn sie sich begegnen. Pirina ist das wieder zuviel Trubel und sie hat sich wieder lieber auf ihren schrank zurückgezogen. Bevor die beiden ins Katzenzimmer kamen war Pirina deutlich präsenter - just mit Tarins Auszug. Ich hab den Eindruck sie mag keinen Trubel und Tarins Getobe mit Moliero war ihr zuviel. für sie müßte der Katzenraum leerer sein, dann würde sie besser auftauen..... aber das kann ich derzeit leider nicht bieten..
Heut Nacht hatte ich dann die Tür zum Raum zu und das hat den beiden Käfigmietzen sehr gut getan - beide waren heut früh unterwegs, als ich die Tür aufgemacht hab und sind dann schnell wieder in Verstecke geflüchtet.
Samo ist aber unglaublich zugänglich trotz seiner Angst. Er hat sehr genau und interessiert beobachtet, wie Moliero und Knubbel beim lesen heut früh schnurrend um mich rumschawenzelt sind und er reagiert auch stark auf mentale Ansprache und ist dann ganz ruhig geworden und hat die Augen geschlossen und ist richtig wegedriftet. Er ist sehr mutig und interessiert - ich bin echt stolz auf ihn. Ayla ist noch sehr verunsichert jetzt, das braucht jetzt wieder etwas Zeit, daß sie aus sich auskommt.
Die verblieben im Bad - Amber und Faniya - scheinen über den mehr Platz nicht unglücklich zu sein. Ich hab dann jetzt einen Versteckkarton und ein Kaklo rausgenommen, so daß der kleine Raum jetzt mehr Freifläche bietet und sie wirkten heut früh beide sehr entspannt, hatten alles aufgefuttert und die Spielzeuge lagen in alle Winkel verstreut - also wurde der Mehr-Platz gut genutzt

• Pflegis by Taskali Beitrag #447
Tag 2 und man traut sich vorsichtig vor

Samo

031_zpsf2bb72d7.jpg

034_zps13702dc0.jpg

051_zpsedaf9707.jpg

Ayla

039_zps299f0cef.jpg

042_zpsd977e48f.jpg

050_zps880ad9fb.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #448
Huhu Taskali,

schön, dich hier gefunden zu haben. Ich hab schon viel von der großen "Katzenflüsterin" gehört, natürlich nur Gutes.

Ist aktuell nicht auch die scheue Candy bei dir? Wie geht's der süßen Maus?

Liebe Grüße,

Silvi

• Pflegis by Taskali Beitrag #449
Nein, Candy ist nicht bei mir. Sie sollte kommen, doch dann kam das mit den Käfigkatzen dazwischen und die hatten schlicht Priorität - Candy geht es ja da wo sie ist im grunde gut - nur, daß es halt nicht geeignet ist um große Fortschritte in der Zähmung zu machen und als dann die Frage im Raum stand, daß entweder Candy zu mir kommen kann oder ich eben die 4 Käfigkatzen aus ihrem schrecklichen Gefängnis befreien kann, da hab ich mich für die Käfigkatzen entschieden. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben - Candy ist fest in meinem Hinterkopf verankert und sobald sich wieder Platz ergibt und nicht mehr ständig dringendere Notfälle dazwischenkommen darf sie zu mir kommen - und dann werde ich natürlich auch über sie berichten :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #450
Ist zwar schade für die Süße, aber Notfälle gehen natürlich vor. :)
Ich muss jetzt erstmal ein wenig nachlesen hier,... :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #451
Ayla und Samo sind ja bildschön :shock:

• Pflegis by Taskali Beitrag #452
Moliero ist laaaang

020_zpsc0c1d2de.jpg

außerdem ist er reserviert und wird wenn alles klappt am Samstag umziehen :cool:

Knubbel ist süß und knubblig

031_zps8108cb6b.jpg

048_zps91bbdda8.jpg

Bei Pirina ist jetzt ein kleiner Knoten geplatzt: sie ist immer präsenter unten und rennt nicht mehr gleich weg, wenn man am Katzenraum vorbeiläuft. Auch wird ihre innere abwehr immer kleiner - sie fängt jetzt an sich zu freuen statt zu fauchen, wenn zu ihrem Schrankplatz hochkomme um ihr Leckerlies zu geben

007_zps3b197a1b.jpg

039_zps1706a6d1.jpg

Ayla ist noch etwas schüchtern, aber fängt jetzt vorsichtig an zu spielen

030_zps51454b9e.jpg

Ebend hab ich beobachtet, wie sie gern aufs Fensterbrett wollte, aber nicht so recht wußte wie - da merkt man das Problem, daß sie bisher nie springen oder klettern konnte.., das muß sie jetzt erst lernen....

Und Samo ist der Hammer - mein feeling, daß in ihm ein richtiger Kater steckt bewahrheitet sich voll. Gestern und heut den Tag über fing er an das klettern und springen im Raum zu üben. Man konnte sehen, wie er immer wieder sich etwas vornahm und so lange probierte, bis es klappte. Nun ist er munter überall im Raum unterwegs

036_zpsa033c23b.jpg

043_zps3a309ffd.jpg

049_zps64381c57.jpg

040_zps11bbb7cc.jpg

Vorhin fing er dann an mit spielen, probierte die Kullerbahnen, fing an an Mäuschen zu angeln und damit rum zu turnen und jetzt ist er wie ein wilder am rumflitzen im Raum, tatzelt mal hier, spielt mal da, fällt Ayla an um mit ihr fangen zu spielen (was der noch etwas zu viel ist), flitzt auf Moliero zu um im letzten Moment dann doch Schiß vor der eigenen Courage zu kriegen und wieder abzudrehen - der ist völlig aufgedreht und will jetzt alles auf einmal nachholen so scheints...
Das ist/wird nen richtiger Haudegen...

• Pflegis by Taskali Beitrag #453
Die sind alle so hübsch....und super, dass Moliero ein neues Zuhause bekommt, nachdem sein Lieblingskumpel nicht mehr da ist. Alles Gute für den kleinen Mann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #454
Samo ist ja ein ganz schöner! Es ist immer wieder toll zu lesen, dass die Miezen Schritt für Schritt auftauen! Die Geschichte mit den Kafigkatzen ist besonders berührend! Wer macht bloss sowas? Ich drücke all Deinen süssen die Daumen, dass sie wieder Vertrauen fassen und ein tolles neues zu Hause finden!

• Pflegis by Taskali Beitrag #455
Alles wunderschöne Miezen, die du da bei dir hast. :)
Und ich freu mich wie blöd für Moliero! :p
LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #456
neue Fotos von Peres - diesmal im großen Bad, wo ich Peres heut kurz zwischengeparkt hatte

009_zps5e8e9c48.jpg

015_zps23f3a56a.jpg

Da ich das mit den anderen Katzen noch genauer wissen wollte, ob das immer noch so ist mit der Aggression wie zu Anfang, hab ich heute mal Testweise Chiara zu ihm reingelassen. Er ist denk ich nicht unverträglich, aber recht dominant.

• Pflegis by Taskali Beitrag #457
Erstmal zum Star des morgigen Tages: der schöne Moliero zieht morgen (ähh - ne heute ..) aus

050_zps29f387ee.jpg

Knubbelimpressionen:

041_zpsc84ff4bb.jpg

022_zps3649fe89.jpg

026_zpse952c19b.jpg

Dann zeigt Pirina jetzt, daß sie lernfähig und lernwillig ist:

sie fängt jetzt an für Leckerlies ihren safe-Platz auf dem Schrank zu verlassen und folgt der von mir gelegten Leckerliespur den Catwalk entlang direkt an mir vorbei. Endziel dieser Übung ist, daß sie dann irgendwann für die Leckerliegabe nach unten auf den Boden kommt.

015_zps36197389.jpg

026_zpsb32014b3.jpg

030_zps358e3fe9.jpg

Auch sitzt sie jetzt immer öfter an der Gittertür und läuft dann auch nicht weg, wenn man sich zu ihr setzt und nimmt auch Leckerlies dort an

025_zpsb5517278.jpg

Auch Samo ist sehr mutig schon und bleibt - mit etwas Abstand und noch etwas skeptisch - sitzen wie man sieht

021_zps38d1993c.jpg

Ayla ist sehr schwer zu fotografieren, da sie immer noch sehr aufgeregt ist wenn ich drin bin und dadurch immer soviel rumwuselt, das meine Kamera nicht hinterher kommt. Ich hab den Eindruck ihr fehlt ihre Faniya, die für sie anscheinend so ein bißchen was wie ein Mamaersatz war.

036_zpse16d96ee.jpg

033_zps712bf0c2.jpg

017_zps83a9187d.jpg

Am Sonntag sollen dann Faniya und Amber in den Katzenraum nachrücken.

• Pflegis by Taskali Beitrag #458
Alles Gute für Moliero und dass er wieder einen Katerkumpel findet, mit dem er toben kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #459
Alles Gute für den schönen Moliereo und viel Spaß im neuen Zuhause.

• Pflegis by Taskali Beitrag #460
Ich wünsche Moliero auch viel Glück im neuen Zuhause und euch eine gute Fahrt.
Die Schritte von Knubbel aber vor allem Pirina, von der scheuen Campingplatzkatze zu einer Katze die Vertrauen fassen kann, finde ich ganz enorm. Die Käfigkatzen sind auch so tolle Katzen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten