Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Armer Salem 😔 Es tut mir sehr leid fĂŒr dich.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.681
Armer Salem 😔 Es tut mir sehr leid fĂŒr dich.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.682
Ach nein, armer Salem , er macht auf den Bildern immer so einen offenen, interessierten Eindruck. Da frage ich mich, was die Leute erwarten? Es gibt auch gut sozialisierte Katzen, die die ersten Tage unterm Bett oder sonst wo leben.
Und er ist einfach wunderschön.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.683
Tut mir wirklich leid. Muss zugeben das Salem ein wirklich hĂŒbscher schwarzer Kater ist. Ich muss bei ihm immer an den stolzen Baghira denken.

Damals als ich ehrenamtlich im Katzen Tierheim gearbeitet hatte, habe ich mich stets fĂŒr die Scheuen interessiert und von ihnen die schönsten Momente auf Foto festgehalten. Selbst habe ich dann 2 recht Scheue aufgenommen und nach 6 Monaten waren wir ein Herz und eine Seele.

Menschen wollen es sich sehr oft zu einfach machen.... Uns wurden mal Kitten wiedergebracht weil die sich zu viel bewegen.

Manchmal könnte man einfach.... *verkneif*

WĂŒnsche dir das Salem bald seinen perfekten Dosi / Dosis finden wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.684
Manche Menschen haben einfach keine Geduld. Vielleicht besser so fĂŒr Salem. Er wird seine passenden Dosis bestimmt noch finden. Wenn ich doch nur könnte, wie ich wollte.:confused:
Hatte ich schon mal erwÀhnt, dass Lackfellchen absolut mein Beuteschema sind :unsure:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.685
Ach wie schade.....
Ich drĂŒcke fĂŒr Salem weiter die Daumen und hoffe, dass er bald die/den passenden Dosenöffner findet.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.686
Besonders fĂŒr Salem sind auch all meine Daumen gedrĂŒckt.:love:🍀
ErgÀnzung ()

Kalenfred (jetzt Manfred) ist ĂŒbrigens auch so ein SchĂŒchterlie.
Aber ich liebe diesen kleinen Mann und jeden Tag stellen sich winzige Fortschritte ein.
Ich freue mich ja schon immer, wenn er mal vorsichtig an meinem Finger schnuppert oder mich mit großen, erstaunten Äuglein beobachtet.
Da geht mir das Herz auf.:love: Danke nochmals fĂŒr diesen zauberhaften Buben liebe Miriam.
IMG_1703.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.687
SĂŒĂŸes Bild :love:
Salem ist bei weitem nicht so scheu wie Kaled/Manfred. Salem ist nen "Scheumiez fĂŒr ScheumietzanfĂ€nger" und wird mal richtig zahm werden. Ich bastel dann jetzt seine Annoncen

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.688
P-S. Diese Schrammen auf seiner Nase kommen ĂŒbrigens daher, weil er hier mit Maylo stĂ€ndig tobt und rauft. Die beiden spielen so schön zusammen. Da haben sich 2 Jungspundkater gefunden und es geht manchmal hoch her:LOL:
ErgÀnzung ()

Salem ist bei weitem nicht so scheu wie Kaled/Manfred. Salem ist nen "Scheumiez fĂŒr ScheumietzanfĂ€nger" und wird mal richtig zahm werden. Ich bastel dann jetzt seine Annoncen

Ich drĂŒcke alle Daumen fĂŒr die richtigen Dosies.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.689
WE-Fotos

Lawrenz geht’s gut, aber es tut sich nix

39140235xr.jpg

39140241pl.jpg

39140244as.jpg

Onisha muß noch ne Weile, aber sie fĂŒhlt sich in ihrer kleinen Welt sichtlich wohl

39140329ub.jpg

39140331ev.jpg

Mineli geht’s wieder etwas besser

39140339bl.jpg

Yuams Zubildungen haben sich nach Feinnadel-Biopsie als entzĂŒndete Mini-Verletzungen entpuppt. Er bekommt jetzt AB und da die Adoptanten kein Problem damit hatten die Behandlung weiter zu fĂŒhren, sind Yuam und Inola wie geplant am Freitag ausgezogen und toben bereits durch ihr neues Zuhause. Letzte Fotos des flotten schwarz-weißen Dreiers

39140106as.jpg

39140107ys.jpg

Macia hatte sich in den letzten Tagen gut gemacht und so lang ich auf Distanz bleibe blinzelt sie mit mir

39140131je.jpg

39140132ah.jpg

Nach dem Auszug von Yuam und Inola hab ich sie mit Takira ins GĂ€ste-WC gesetzt, damit sie mehr vom Trubel mitkriegt

39140124yi.jpg

WĂ€hrend Takira sich sichtlich wohl fĂŒhlt

39140127gx.jpg

. tut Macia sich schwer

39140126cr.jpg

Dairo hat sich fix mir Salem angefreundet

39140575vy.jpg

39140580ky.jpg

Und das Zugpferd zieht gut – Dairo ist sichtlich aktiver unterwegs und gut drauf

39140552ve.jpg

39140553bl.jpg

39140555sj.jpg

39140558rr.jpg

39140559pv.jpg

Salem hat sich fix eingelebt

39140657ta.jpg

39140662hk.jpg

Und vor allem den Balkon findet er toll

39140670ln.jpg

Er sitzt immer schon da und wartet auf Leckerlis

39140705sa.jpg

Allerdings merkt man bereits jetzt, dass er zu lebhaft fĂŒr Dairo ist, ihm ist sichtlich langweilig

39140707tm.jpg

Yvory und Olios machen sich jetzt gut. Vor allem Ivory macht tolle Fortschritte und wird richtig neugierig

39140793cu.jpg

39140801vj.jpg

39140803ta.jpg

39140963ww.jpg

Aber auch Olios gibt sich MĂŒhe

39141379we.jpg

39141184uo.jpg

Baxters Augen sind deutlich besser. Ich setzte jetzt die Augentropfen ab und sollte bis nÀchstes WE alles weiterhin gut sein, dann darf er in seine Gruppe

39141425fm.jpg

Die Woche darf er aber zumindest im nun freigewordenen anderen Separationsraum absitzen. Das Fenster gefÀllt ihm sichtlich

39141491yk.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.690
WE-Fotos

Diese Woche ist viel passiert.

Ersteinmal ist Salem nicht mehr bei Dairo drin. Ich habe ihn wieder zurĂŒck in seinen alten Raum setzen mĂŒĂŸen. Er fing an das Netz des KĂ€figs zu zerzupfen und bevor ich eines Tages von der Arbeit nach Hause komme und der KĂ€fig leer ist, hab ich lieber gehandelt. Er und seine alten Kumpels Olios und Ivory haben sich sofort begrĂŒĂŸt und er fĂŒhlt sich sichtlich wohl in seinem alten Reich.

Lange hÀtte Dairo eh nix mehr von ihm gehabt, denn er ist reserviert und wir basteln am Umzug.

39191729rb.jpg

39191739yn.jpg

39191752ub.jpg

Olios macht kleine Schritte vorwĂ€rts – die Ohren wandern Millimeterweise nach oben

39191778vg.jpg

Tja – und statt Salem ist nun Ivory zu Dairo gezogen. Und die Entscheidung war goldrichtig. Sie fĂŒhlt sich sichtlich wohl

39191806hc.jpg

39191804mr.jpg

Die Maus ist eine kleine Sozialarbeiterin und hat den armen Kater sofort unter ihre Fittiche genommen

39191796gt.jpg

39191799an.jpg

39191839fs.jpg

Dairo findet es sichtlich gut

39191836nc.jpg

Aber eigentlich war Ivory in den KĂ€fig zu setzen nur der Plan B, der aber sehr fix zum tragen kommen mußte. Eigentlich war Plan A nachdem ich Salem wieder umgesetzt hatte die kleine Takira zu Dairo zu setzen. Denn das Problem mit Macia und ihrer Aggression aufgrund der Verteidigung der Kleinen spitzte sich nach Auszug der zwei Minis und durch die enge das GĂ€ste-WC zu. Ich hatte gehofft, dass der Trubel ihr helfen könnte, doch stattdessen wurde sie richtig aggro und griff mich frontal an und wollte auch Takira mit Pfotenhieben von mir vertreiben, wenn diese um mich rumschnurrte. So kann ich aber die zwei nicht zusammen vermitteln. Deshalb mußte ich nun eine vorĂŒbergehende Trennung auch von Takira machen, um zu schauen, ob Macia dann ruhiger wird und sie zahmer zu kriegen. Ansonsten platzt das mit der Vermittlung. Also setzte ich als erstes Takira zu Dairo. Doch die Maus fĂŒhlte sich bei dem passiven Kater sichtlich einsam, sie nahm ihn als Ersatzpapa nicht wahr und rief viel

39191850uq.jpg

Deshalb war Ivory dann als Plan B als Ersatzmama dazu gestoßen. Die beiden kannten sich ja bereits durchs Gitter. Und obwohl Ivory mit der kleinen Maus nicht viel macht, reichte aber ihre Anwesenheit aus, damit Takira sich beruhigte und nunmehr sich sichtlich wohl fĂŒhlt und kittenmĂ€ĂŸig den KĂ€fig auf Links dreht

39191858kk.jpg

39191868wg.jpg

39191875im.jpg

39191880zz.jpg

Bei Macia hat die Trennung genau das bewirkt, was ich mir gedacht hatte: sie ist jetzt richtig friedlich, nimmt mir sogar Leckerlies aus der Hand – das hĂ€tte ich vorher niemals gewagt zu versuchen. Spiele tut sie allerdings noch immer nicht. Ich hoffe sie bis nĂ€chstes WE dann soweit zu haben, dass ich Takira zu ihr zurĂŒcksetzen kann

39191903eu.jpg

39191914mo.jpg

39191906sv.jpg

39191910dd.jpg

Onisha geht es gut – circa 3 Wochen hat sie noch vor sich

39191923rq.jpg

39191926pb.jpg

39191930hv.jpg

39191931dt.jpg

Lawrenz geht es auch gut – und das beste: er hat tolle Interessenten – bitte Daumen drĂŒcken das das was wird, damit er nicht ohne seine Freundin dann zurĂŒckbleiben muß.

39191943ln.jpg

39191946rb.jpg

Allerdings hab ich zur Vorsicht schonmal vorgesorgt – er hat einen neuen Freund

39191949vt.jpg

Baxters Augen sind soweit gut, dass ich ihn jetzt runter zu Lawrenz und Onisha gesetzt hab.

39191953gl.jpg

Mineli ist dagegen jetzt oben im QuarantÀneraum einzeln gesetzt. Sie hat am Dienstag ihre OP und damit sie sich in Ruhe erholen kann und ich besser an sie rankomme um Medis zu geben ist das so am Besten.

39191982ie.jpg

Und es gibt einen Neuzugang: Bandit stammt aus Sachsen-Anhalt aus einem Gewerbegebiet, wo er mehr schlecht als recht versucht hat sich durchzuschlagen. Er hat am Dienstag seine Kastra

39191989em.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.691
Ich bewundere ja mit viel EinfĂŒhlungsvermögen du fĂŒr jede Katze das richtige einsetzt. In den heutigen Bildern hat Macia einen komplett anderen Ausdruck, fast schon wie ihre Kinder so einen offenen "Kitten-Blick". Ich wĂŒnsche mit ihr noch ganz viel Erfolg.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.692
Bandit hatte gestern seine Kastra und hat sie gut ĂŒberstanden, ist Fiv/Felv negativ getestet und jetzt gechipt.
Und Mineli hatte ja gestern ihre OP... Wie soll ich anfangen... die Maus hat ist derart zĂ€h... es ist unglaublich. Sie hĂ€tte allen, wirklich allen Grund sich aufzugeben, aber sie beißt sich durch - im wahrsten Sinne des Wortes. Das MĂ€ulchen war/ist eine Katastrophe, alles entzĂŒndet, besonders eben hinten in den Backenbereichen - beidseitig. Sie hat fast alle ZĂ€hne entfernt und beim ziehen der BackenzĂ€hne lief der Eiter nur so raus. Ebenso steht weiterhin Eiter unten drin in den Ohren. Der gesamte Mundhöhlen/Ohrbereich ist praktisch eine EntzĂŒndung mit Eitersee, sie konnte die Wunden von den ZĂ€hnen nichtmal vernĂ€hen, weil kein gesundes Gewebe mehr da war zum nĂ€hen... Die Maus muß Schmerzen ohne Ende gehabt haben, aber man merkt ihr außer ihre zeitweilig Aggression nix an. Es wurde alles gespĂŒlt und ein Abstrich genommen. Die TÄin wĂŒrde sich nicht wundern, wenn nicht der Polyp der Ursprung des Ganzen war, sondern umgedreht, die EntzĂŒndungen hinten im Backenbereich der Ursprung war und sich erst wegen dem hochsteigendem Eiter der Polyp gebildet hatte. Sollte dem so sein, dann wĂ€re jetzt wo alles raus ist endlich die Chance da das Ganze in den Griff zu kriegen. Und wie sehr sie gewöhnt ist mit Schmerzen zu leben hat sie mir dann gestern abend auch gleich noch bewiesen: sie ist sofort ans Futter und hat gefressen wie verrĂŒckt... Bitte drĂŒckt alle die Daumen, dass es jetzt endlich aufwĂ€rts geht fĂŒr dieses arme Wesen - irgendwann muß doch mal gut sein, sie will doch so gern eine glĂŒckliche kleine Tobemaus sein!

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.693
Ich wĂŒnsche Mineli gute Besserung, das arme MĂ€del, und dass sie endlich mal ohne Schmerzen sein darf, aber das wird wohl noch etwas dauern bei den vielen Baustellen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.694
Es wurde alles gespĂŒlt und ein Abstrich genommen. Die TÄin wĂŒrde sich nicht wundern, wenn nicht der Polyp der Ursprung des Ganzen war, sondern umgedreht, die EntzĂŒndungen hinten im Backenbereich der Ursprung war und sich erst wegen dem hochsteigendem Eiter der Polyp gebildet hatte.

das wÀre wirklich fatal.... aber sie ist ein Sonnenschein...wahrscheinlich hat ihr dieses geholfen diese Schmerzen dann zu ertragen....

lg
Verena

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.695
Bitte drĂŒckt alle die Daumen, dass es jetzt endlich aufwĂ€rts geht fĂŒr dieses arme Wesen - irgendwann muß doch mal gut sein, sie will doch so gern eine glĂŒckliche kleine Tobemaus sein!

Alle Daumen und Pfötchen hier sind gedrĂŒckt!🙏🍀🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.696
WE-Fotos

Die Trennung von ihrer Tochter hat Macia was ihre Entwicklung betrifft gut getan, sie taut sichtbar auf, greift mich nur noch selten an und es gibt sogar SpielansÀtze

39237433li.jpg

39237437ne.jpg

Takira hat sich im KĂ€fig oben so gut eingelebt, dass sie gar nicht mehr runter zu Mama Macia möchte. Der Balkon und das viele Spielzeug findet sie toll. Sie klebt extrem an mir, sobald sie mich sieht kommt sie zu mir geflitzt und schnurrt wie ein Traktor und ruft so lang, bis ich sie rauslasse oder zu ihr reinkomme. Damit sie sich von Macia nicht völlig entfremdet, aber auch nicht völlig unglĂŒcklich im viel zu kleinen Bad sitzen muß, wechselt sie jetzt hin und her: tagsĂŒber, wenn oben im KĂ€fig der Balkon auf ist, dann ist sie oben bei Dairo - Nachts, wenn eh alles zu ist unten im Bad bei Mama. NĂ€chsten Samstag ziehen die beiden aus.

39237503tb.jpg

39237504me.jpg

Ivory fĂŒhlt sich im KĂ€fig sichtlich wohl und taut jetzt toll auf

39237781cl.jpg

39237783rq.jpg

39237787hg.jpg

Dairo ist sichtlich glĂŒcklich mit seiner Damenrunde

39237795sn.jpg

Ein ungleiches Trio, was dennoch gut zusammen passt

39237793yi.jpg

So aktiv und offen hab ich ihn seit seiner RĂŒckkehr noch nie erlebt

39237854ub.jpg

39237846oa.jpg

39237851ax.jpg

39237850ts.jpg

Salem sollte eigentlich gestern ausziehen, aber die Mitfahrgelegenheit war kurzfristig geplatzt. Jetzt steht sein Umzug fĂŒr Mittwoch fest.

39237873wz.jpg

39237875lz.jpg

Langsam bekommt Olios Ohren – ich find das gibt ihm gleich ein ganz neues Aussehen

39237891us.jpg

Die VK fĂŒr Lawrenz war positiv – Umzug ist jetzt zum 1.9. geplant. Er hat nochmal einen großen Schritt auf mich zugemacht, ist jetzt noch um einiges relaxter

39237240vq.jpg

39237241ej.jpg

Onisha muss leider dann sogar noch etwas lĂ€nger als ihr Kumpel warten – ich hoffe sie verkraftet das gut

39237276vu.jpg

39237277lv.jpg

Baxter taut langsam auf. Sein linkes Auge trĂ€nt wieder noch etwas, aber ich warte noch ab, mag ihn nicht wieder einfangen mĂŒssen.

39237359qz.jpg

Minelis MĂ€ulchen ist noch sichtlich geschwollen. Dennoch frisst sie gut. Sie ist jetzt wieder unten bei ihren Kumpels mit drin.

39237363am.jpg

DafĂŒr konnte Bandit dann jetzt in den Fensterraum

39237900bu.jpg

39237903gy.jpg

Und eine VorankĂŒndigung: da ich nĂ€chstes WE privat unterwegs bin, werden die WE-Fotos ausfallen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.697
das sind ja wieder tolle Bilder und Nachrichten. Habe mal eine Frage: wie geht es Marek ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.698
Marek geht es Bestens, er ist Chef in seinem Bereich, spielt und flitzt rum. Alles fein :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.699
Da freu ich mich :e040:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.700
Kurz zur Zwischeninfo, da ja die WE-Fotos dies WE ausfallen: Salem ist ausgezogen, Olios jetzt bei Dairo und Ivory mit drin, Ivory ist reserviert - Umzug ist fĂŒr mitte September geplant. Mineli geht es sichtlich besser und die gravierendste Änderung: Macia bleibt bei mir und sitzt jetzt bei Bandit mit drin. Takira wird trotzdem am Samstag ausziehen, jedoch eben nicht mit Mama Macia, sondern stattdessen wird ein alterspassendes Wildlingskitten mit dort einziehen. Macia reagiert nach wie vor sehr schwierig auf Takiras Anwesenheit und nachdem Takira nun auf ihre Mama mit Angst reagierte, war es Zeit den Tatsachen endgĂŒltig ins Auge zu sehen und entsprechend zu reagieren.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

HĂŒbsche Taluna – die Gesellschaftskatze fĂŒr einsame Ă€ltere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist ĂŒberall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales BĂ€rchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen ĂŒberfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das LĂ€cheln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht ĂŒberfahren wird, wurde sie nicht wieder zurĂŒckgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer KuhbĂ€r mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten