Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit Klappohren!!!
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.721
Mit Klappohren!!!

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.723
Das denke ich auch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.724
Und das Beste: auch Dairo wird an diesem Tage ausziehen
Ich freue mich immer über deine Berichte, wenn du schreibst, wer langsam zugänglicher wird, oder wer vermittelt werden kann. Aber über diese Nachricht von Dario freue ich mich ganz besonders. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.725
Ich freue mich immer über deine Berichte, wenn du schreibst, wer langsam zugänglicher wird, oder wer vermittelt werden kann. Aber über diese Nachricht von Dario freue ich mich ganz besonders. :)
Dem kann ich nur zustimmen, für Dairo freut es mich besonders.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.726
Ich freue mich so sehr, dass es Mineli besser geht. Sie ist eine so süße Maus und hat schon so viel durchgemacht. Die Kopfhaltung macht sie ganz charmant.
Für Dairo freue ich mich auch ganz besonders.
Der schwarze Neuzugang mit den tollen grünen Augen ist wunderschön.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.727
Die WE-Fotos gibt’s bereits heute, da ich ja morgen mit Ivory und Dairo unterwegs bin

Daher hier die letzen Fotos der beiden.

Ivory weiß noch nix von ihrem Glück

39519052ne.jpg

39519053iy.jpg

Dairo scheint es zu ahnen – der ist heute merklich nervöser

39521464vb.jpg

39519057zc.jpg

Eine letzte Nacht noch mit seinem Kumpel Olios, dann wird’s ernst für ihn

39519056vo.jpg

Olios bekommt dann einen neuen Kumpel – es kommt ein Rückkommer, der mit ihm vergesellschaftet werden soll. Mehr dazu dann wenn es soweit ist

39521455jw.jpg

39521457gf.jpg

Mineli geht’s gut

39519226cf.jpg

39521440rw.jpg

39521442go.jpg

Baxters Auge wird jetzt endlich besser

39519214xr.jpg

Macia hat sich jetzt mit den Tigern angefreundet, sie spielen viel zusammen

39519132ei.jpg

39519091rg.jpg

Bandit fängt an mich zu mögen, relaxt beim vorlesen, blinzelt viel. Demnächst werde ich mit Federwedel anfangen

39519155pe.jpg

39519157ik.jpg

39519165nk.jpg

Mit den Tigern versteht er sich gut

39519182lg.jpg

Modou zieht jetzt nach und taut auf

39519176mo.jpg

39519177wj.jpg

39519178gs.jpg

Mit Peti übe ich bereits Wedelstreicheln, er ist sehr zwiegespalten, hat sehr viel Angst, findet es aber auch gut

39519204um.jpg

39519205vb.jpg

Lazlo ist Fiv/Felv negativ getestet und geht dann jetzt zu den anderen dazu

39519215kx.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.728
Alles Gute für Ivory und Dario im neuen Zuhause. :)
Schön, dass Lazlo Fiv/Felv negativ getestet ist.
Danke für die vielen schönen Fotos. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.729
Ich mag ja eigentlich Tigerkatze nicht, aber der Baxter hats mir angetan. Dieser Blick 🥰🥰

Wenn ich nicht schon ein Einzelkatzenkind hätte....

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.730
Modou hat so ein hübsches Gesicht!

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.731
Dairo und Ivory sind gut im neuen Zuhause angekommen. Und hier nun der Rückkommer - na, wer erkennt ihn?

39527146mv.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.732
Dairo und Ivory sind gut im neuen Zuhause angekommen. Und hier nun der Rückkommer - na, wer erkennt ihn?

39527146mv.jpg
Nicht Yasmara, nicht..... bitte nicht.
Ergänzung ()

O.K. ich bin doof, blöder Kommentar.
Wer ist es denn? Er hat mich auf den ersten Blick so an Yasmara erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.733
Ganz falsch hast du nicht gesehen - es ist Yuri, der mit Yasmara verwandt ist und einige Zeit vor ihr hier war.
Yuri ist leider doch nicht der Sozialarbeiter, für den ich ihn gehalten habe. Das heißt - eigentlich ist er es schon, nur anders als ich es gesehen habe. Er möchte Chef sein - und als dieser ist er zu seinem Rudel dann sehr liebevoll und fürsorglich. Das war das, was ich hier gesehen habe. Da sich aber hier alle ihm untergeordnet haben und ihn als eben diesen Chef akzeptiert und meist sogar angehimmelt haben, war nicht zu sehen, wie er mit Katzen umgeht, die sich nicht unterordnen wollen. Tja - und da gilt: wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn... wer ihn nicht zumindest als Chef still akzeptiert, sondern meutert, der wird bekämpft - und das sehr vehement. Draußen würde er diese Katzen eben verjagen, bis sie sich ein eigenes Revier suchen - drinnen bekämpft er diese somit dauerhaft, da er eben anderes nicht akzeptiert und seine Gruppe vor diesen Katzen die nicht mitmachen wollen schützen will. Und da leider in beiden Katzengruppen wo er hingekommen ist, jeweils ein Katz seine Stellung nicht akzeptieren wollte, hat es für ihn in beiden Zuhauses nicht geklappt.
Er ist noch sehr durch den Wind, hatte eine weite Reise hinter sich. Ich hoffe, dass er sich bald gesammelt hat und dann darf er zu Olios dazu - der will und braucht einen Chef an dem er sich orientieren kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.734
Armer Bub. Ich drücke die Daumen dass er schnell wieder ankommt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.735
Wie schade, dass es doch nicht geklappt hat, aber alle Facetten kann man dann halt auch nicht sehen, da die Situation im neuen Rudel anders ist, als bei Dir.
Schön wäre es , wenn er direkt mit einem Kumpel in ein neues Zuhause ziehen könnte, damit es nicht noch einmal zu so einer Situation kommt.
Yuri erinnert mich wirklich sehr an Yasmara, besonders dieser Blick.
Ich wünsche ihm, dass schnell ein passendes Zuhause gefunden wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.736
Ich hoffe, dass er sich bald gesammelt hat und dann darf er zu Olios dazu - der will und braucht einen Chef an dem er sich orientieren kann.
Ich hoffe, die beiden werden dann DAS Dreamteam und können im besten Fall zusammen vermittelt werden. Alle Daumen sind gedrückt.🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.737
Das ist der Plan... ;)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.738
Oh was ist Yuri für ein toller Kerl! 😍
Den würde ich auch nehmen! 🙃
Aber hier ist Takko der Chef und ich glaube, die Unterordnung unter Yuri würde hier auch nicht klappen. Schade 😕

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.739
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass der Plan Yuri/Olios bald erfolgreich umgesetzt werden kann.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.740
Gestern war Tierarzt-Termin - u.a. mit Mineli zur erneuten Kontrolle: Ohr sieht gut aus - in 2 Wochen nochmals die letzte Nachkontrolle, dann ists gesichert, dass es rum ist. Und Modou hatte seinen Herzschall: das Herz ist definitiv nicht ganz ok, allerdings anders als erwartet keine HCM, sondern im Gegenteil, die Wände bzw. Muskulatur ist eher zu dünn und zu schlaff. Das kann bedingt durch Mangelernährung - speziell durch Taurinmangel - sein und könnte sich bei guter Ernährung wieder verbessern. Ich soll jetzt noch zusätzlich sein Futter mit Taurin anreichern und in 4-6 Wochen machen wie nochmal eine Kontrolle um zu schauen, ob sich was getan hat.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten