Pflegis by Taskali

  • Autor des Themas Taskali
  • Erstellungsdatum
Kirchenmaus

Kirchenmaus

Beiträge
5.873
Reaktionen
52
Mit
Klappohren!!!
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
4.466
Reaktionen
951
Ich freue mich so sehr, dass es Mineli besser geht. Sie ist eine so süße Maus und hat schon so viel durchgemacht. Die Kopfhaltung macht sie ganz charmant.
Für Dairo freue ich mich auch ganz besonders.
Der schwarze Neuzugang mit den tollen grünen Augen ist wunderschön.
 
T

Taskali

Beiträge
4.733
Reaktionen
233
Die WE-Fotos gibt’s bereits heute, da ich ja morgen mit Ivory und Dairo unterwegs bin

Daher hier die letzen Fotos der beiden.

Ivory weiß noch nix von ihrem Glück








Dairo scheint es zu ahnen – der ist heute merklich nervöser








Eine letzte Nacht noch mit seinem Kumpel Olios, dann wird’s ernst für ihn





Olios bekommt dann einen neuen Kumpel – es kommt ein Rückkommer, der mit ihm vergesellschaftet werden soll. Mehr dazu dann wenn es soweit ist








Mineli geht’s gut











Baxters Auge wird jetzt endlich besser





Macia hat sich jetzt mit den Tigern angefreundet, sie spielen viel zusammen








Bandit fängt an mich zu mögen, relaxt beim vorlesen, blinzelt viel. Demnächst werde ich mit Federwedel anfangen











Mit den Tigern versteht er sich gut





Modou zieht jetzt nach und taut auf











Mit Peti übe ich bereits Wedelstreicheln, er ist sehr zwiegespalten, hat sehr viel Angst, findet es aber auch gut








Lazlo ist Fiv/Felv negativ getestet und geht dann jetzt zu den anderen dazu


 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
10.133
Reaktionen
707
Alles Gute für Ivory und Dario im neuen Zuhause. :)
Schön, dass Lazlo Fiv/Felv negativ getestet ist.
Danke für die vielen schönen Fotos. :)
 
swenjina

swenjina

Beiträge
30
Reaktionen
6
Ich mag ja eigentlich Tigerkatze nicht, aber der Baxter hats mir angetan. Dieser Blick 🥰🥰

Wenn ich nicht schon ein Einzelkatzenkind hätte....
 
T

Taskali

Beiträge
4.733
Reaktionen
233
Dairo und Ivory sind gut im neuen Zuhause angekommen. Und hier nun der Rückkommer - na, wer erkennt ihn?

 
T

Taskali

Beiträge
4.733
Reaktionen
233
Ganz falsch hast du nicht gesehen - es ist Yuri, der mit Yasmara verwandt ist und einige Zeit vor ihr hier war.
Yuri ist leider doch nicht der Sozialarbeiter, für den ich ihn gehalten habe. Das heißt - eigentlich ist er es schon, nur anders als ich es gesehen habe. Er möchte Chef sein - und als dieser ist er zu seinem Rudel dann sehr liebevoll und fürsorglich. Das war das, was ich hier gesehen habe. Da sich aber hier alle ihm untergeordnet haben und ihn als eben diesen Chef akzeptiert und meist sogar angehimmelt haben, war nicht zu sehen, wie er mit Katzen umgeht, die sich nicht unterordnen wollen. Tja - und da gilt: wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn... wer ihn nicht zumindest als Chef still akzeptiert, sondern meutert, der wird bekämpft - und das sehr vehement. Draußen würde er diese Katzen eben verjagen, bis sie sich ein eigenes Revier suchen - drinnen bekämpft er diese somit dauerhaft, da er eben anderes nicht akzeptiert und seine Gruppe vor diesen Katzen die nicht mitmachen wollen schützen will. Und da leider in beiden Katzengruppen wo er hingekommen ist, jeweils ein Katz seine Stellung nicht akzeptieren wollte, hat es für ihn in beiden Zuhauses nicht geklappt.
Er ist noch sehr durch den Wind, hatte eine weite Reise hinter sich. Ich hoffe, dass er sich bald gesammelt hat und dann darf er zu Olios dazu - der will und braucht einen Chef an dem er sich orientieren kann.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
33.804
Reaktionen
1.145
Armer Bub. Ich drücke die Daumen dass er schnell wieder ankommt.
 
Sancojalou

Sancojalou

Beiträge
4.648
Reaktionen
853
Wie schade, dass es doch nicht geklappt hat, aber alle Facetten kann man dann halt auch nicht sehen, da die Situation im neuen Rudel anders ist, als bei Dir.
Schön wäre es , wenn er direkt mit einem Kumpel in ein neues Zuhause ziehen könnte, damit es nicht noch einmal zu so einer Situation kommt.
Yuri erinnert mich wirklich sehr an Yasmara, besonders dieser Blick.
Ich wünsche ihm, dass schnell ein passendes Zuhause gefunden wird.
 
Kathi79

Kathi79

Beiträge
2.322
Reaktionen
19
Oh was ist Yuri für ein toller Kerl! 😍
Den würde ich auch nehmen! 🙃
Aber hier ist Takko der Chef und ich glaube, die Unterordnung unter Yuri würde hier auch nicht klappen. Schade 😕
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
4.466
Reaktionen
951
Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass der Plan Yuri/Olios bald erfolgreich umgesetzt werden kann.
 
T

Taskali

Beiträge
4.733
Reaktionen
233
Gestern war TA-Termin - u.a. mit Mineli zur erneuten Kontrolle: Ohr sieht gut aus - in 2 Wochen nochmals die letzte Nachkontrolle, dann ists gesichert, dass es rum ist. Und Modou hatte seinen Herzschall: das Herz ist definitiv nicht ganz ok, allerdings anders als erwartet keine HCM, sondern im Gegenteil, die Wände bzw. Muskulatur ist eher zu dünn und zu schlaff. Das kann bedingt durch Mangelernährung - speziell durch Taurinmangel - sein und könnte sich bei guter Ernährung wieder verbessern. Ich soll jetzt noch zusätzlich sein Futter mit Taurin anreichern und in 4-6 Wochen machen wie nochmal eine Kontrolle um zu schauen, ob sich was getan hat.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen