Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; WE-Fotos Lawrenz zieht am Dienstag aus-daher seine letzten Fotos Das Erdmännchen Onisha wird langsam rundlich Minelis...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.701
WE-Fotos

Lawrenz zieht am Dienstag aus-daher seine letzten Fotos

39330431tw.jpg

39330435tp.jpg

Das Erdmännchen Onisha wird langsam rundlich

39330449gx.jpg

39330453yi.jpg

39330462cq.jpg

Minelis Nachuntersuchung hat gezeigt: die OP war ein voller Erfolg! Die Wunden im Mäulchen verheilen gut, in der Wange ist kein Eiter mehr zu erfühlen und auch in den Ohren ist kein Eiter mehr zu sehen! Sie kriegt jetzt vorsichthalber noch weitere 2 Wochen AB und dann eine erneute Kontrolle und sollte da dann alles gut sein, dann haben wir das Thema endlich durch. Und man merkt ihr auch an, dass es ihr deutlich besser geht – sie fängt jetzt an wieder agil und verspielt zu werden.

39330465lt.jpg

39330464za.jpg

39330467rk.jpg

39330469tz.jpg

Baxter hat sich im Raum gut eingelebt. Seine rechtes Auge ist top in Ordnung, das linke ist nicht mehr entzündet, tränt aber immer etwas – eventuell ist da der Tränenkanal dicht, das muß ich nochmal anschauen lassen.

39330472lb.jpg

Dairo ist sichtlich gut drauf. Er fängt jetzt auch an sitzen zu bleiben, wenn ich die Versorgung mache. Wenn ich ganz dicht an ihm vorbeigehe faucht er mich zwar an, bleib aber sitzen und blinzelt immer nach dem Fauchen gleich wieder – also reine Unsicherheit und keine Aggression

39330483sj.jpg

39330491cj.jpg

39330494rs.jpg

Ivory ist die gute Seele der Truppe. Sie macht sich toll und ist reserviert. Umzug ist Mitte/Ende September geplant

39330507bv.jpg

39330524qm.jpg

39330525qz.jpg

39330522ww.jpg

Olios hat sich gut im Käfig eingelebt und macht große Fortschritte. Er versteht sich auch toll mit Dairo, die beiden kuscheln viel zusammen

39330541zt.jpg

39330546fg.jpg

39330550hs.jpg

Takira ist letztes WE wie geplant ausgezogen und tobt mit ihrer neuen Freundin bereits munter durch die Bude. Es war absolut richtig ihr ein Altersgleiches Kitten an die Seite zu geben statt Mama Macia, denn die zeigt jetzt, dass sie die Zeit bisher komplett wie in einer Blase verbracht hat, in der es nur um die Kleinen ging. Sie benimmt sich jetzt fast so, als wäre sie gerade erst neu bei mir, muß sich sichtlich komplett neu sortieren. Wir üben jetzt blinzeln und: sie fängt endlich an zu spielen!

39330578fv.jpg

39330574xj.jpg

39330572vq.jpg

Bandit hat sich im Raum gut eingelebt und begriffen, dass ich ihm nichts tun will. Wenn ich zu ihm hinkomme faucht er zwar noch, aber vorlesen findet er toll und blinzeln geht auch schon – die Abwehr brökelt also

39330611ey.jpg

Und auch wenn ihr das nur ungern hören wollt, aber auch nächstes WE werden die WE-Fotos ausfallen müßen, da ich unterwegs bin. Zwischendurch werde ich mich aber mal mit einem kurzen Update melden sofern es Neuigkeiten gibt.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.702
Danke für die tollen Fotos. Ich freu mich immer sehr auf deinen Bericht.
Lawrenz mach's gut. Ich wünsche dir alles erdenklich gute, das du endlich ein gutes tolles zu Hause für immer gefunden hast. Du hättest mir auch echt gut gefallen 🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.703
Für Lawrenz freut es mich auch ganz besonders, dass er ein schönes neues Zuhause bekommt.
Diesem Blick von diesem zuckersüßen Kerl bin ich schon lange verfallen:love:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.704
Täusche ich mich oder ist die Kopfhaltung von Mineli deutlich besser geworden ?

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.705
  • Pflegis by Taskali Beitrag #5.706
Das ist noch schwankend mit der Schiefkopfhaltung - mal ist es besser, mal wieder schlechter

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.707
Das ist noch schwankend mit der Schiefkopfhaltung - mal ist es besser, mal wieder schlechter
Also zufällig immer die Fotos zu den “guten” Zeitpunkten gemacht. :D
Besteht denn die Chance, dass es, jetzt wo der Eiter weg ist, dauerhaft zumindest besser wird?

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.708
Nee, es wird besser wenn sie sich auf etwas konzentriert, läuft sie herum und läßt den Blick schweifen wird es wieder schlimmer
Und Ja, die Chancen stehen gut

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.709
Nee, es wird besser wenn sie sich auf etwas konzentriert, läuft sie herum und läßt den Blick schweifen wird es wieder schlimmer
Und Ja, die Chancen stehen gut
Das freut mich für die Süße!
vielleicht ist es auch einfach noch so ein “gewohnheitsding” wie bei Menschen nach einem Unfall/Verletzung die zB wenn sie sich auf was konzentrieren unauffällig sind, sich aber wenn sie nicht “fokussiert” sind Hinken oder krumm gehen/stehen (das war bei mir nach dem Autounfall so- eigentlich war alles gut, aber ich hatte so lange Rückenschmerzen gehabt, dass in “normalen” weniger fokussierten Situationen ich trotzdem krumm im Rücken war, obwohl schon alles wieder gut war)

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.710
Ich denke das hängt mit dem Gleichgewichtssinn zusammen. Durch den Polyp bzw. die OP ist ja das Gleichgewichtsorgan im Ohr beschädigt worden und deshalb auch die Schiefkopfhaltung. Jede Berührung und/oder Veränderung im Ohr kann da eben auch Nachwehen mit sich bringen. An sich scheint es besser zu sein, aber durch Bewegung des Kopfes kann sicher noch Schwindel oder ähnliches hervorgerufen werden, während bei Fokussierung es besser auszugleichen ist. Ganz weggehen wird das denk ich nicht mehr, aber eben sich noch verbessern und stabilisieren. Das Wichtigste ist, dass sie keine Schmerzen mehr hat. Ich hab schon einige Katzen mit Vestibulärsyndrom gehabt und die kommen damit eigentlich gut klar

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.711
Ich denke das hängt mit dem Gleichgewichtssinn zusammen. Durch den Polyp bzw. die OP ist ja das Gleichgewichtsorgan im Ohr beschädigt worden und deshalb auch die Schiefkopfhaltung. Jede Berührung und/oder Veränderung im Ohr kann da eben auch Nachwehen mit sich bringen. An sich scheint es besser zu sein, aber durch Bewegung des Kopfes kann sicher noch Schwindel oder ähnliches hervorgerufen werden, während bei Fokussierung es besser auszugleichen ist. Ganz weggehen wird das denk ich nicht mehr, aber eben sich noch verbessern und stabilisieren. Das Wichtigste ist, dass sie keine Schmerzen mehr hat. Ich hab schon einige Katzen mit Vestibulärsyndrom gehabt und die kommen damit eigentlich gut klar
Das klingt doch gut. Gleichgewichtssinn ist halt immer so eine Sache. Aber wenn sie keine Schmerzen hat und es “okay” ist, selbst wenn es nicht ganz weggeht, ist doch schon soooo viel gewonnen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.712
Macia bekommt jetzt fast schon einen Kitten-Blick, finde ich. Das war die richtige Entscheidung, ihre Kitten ohne sie zu vermitteln.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.713
Lawrenz ist gestern ausgezogen. Onisha vermisst ihren Kumpel sichtlich, aber sie muß ja auch nicht mehr lang, noch ca. 1 ½ Wochen, dann darf sie auch endlich ausziehen

Gestern Abend gab es dann 2 Neuzugänge – Vater Peti und Sohn Modou stammen aus einer Räumung einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung – 28 Katzen wurden aus einer Wohnung geholt, die Umstände waren wohl ziemlich unschön… Die beiden sind noch unkastriert und recht dünn, aber ansonsten im guten Zustand. Papa Peti hatte sich bei der Einfangaktion allerdings eine Kralle ausgerissen. Wenn alles klappt gehen sie morgen zur Kastra, da kann das dann gleich mit versorgt werden

39346436zr.jpg

Papa Peti ist ca. 4 Jahre alt und reagiert zwar recht panisch auf Annäherung, erzählt man aber ruhig mit ihm blinzelt er bereits.

39346434oe.jpg

Sohn Modou ist ca. 2 Jahre alt und schüchtern bzw. ängstlich, aber nicht aggressiv.

39346435vp.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.714
Oh, zwei so hübsche Tiger.
Ich drücke die Daumen für die Kastra und eine erfolgreiche Vermittlung.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.715
Peti und Modou haben ihre Kastra gestern gut überstanden. Sie sind Fiv/Felv negativ und nun auch gechipt. Bei Modou ist jedoch leider ein deutliches Herzgeräusch zu hören, so dass bei ihm dann zukünftig noch ein Herzschall anstehen wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.716
Alles Gute für die 2 wunderschönen Tiger.:love:

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.717
Da ich nachher noch unterwegs bin Onisha wegbringen, gibt es die WE-Fotos bereits jetzt.

Onishas Abschiedsfotos

39424217le.jpg

39424218th.jpg

Mineli geht es sichtlich gut, sie ist gut drauf und aktiv, ist wieder der Faxenclown wie ich sie kenne – Mittwoch hat sie ihre nächste Nachkontrolle

39424225fr.jpg

39424226aj.jpg

39424227jk.jpg

39424228dm.jpg

Baxter verdaut langsam das Einfangen und fängt jetzt an mit mir zu blinzeln

39424230zy.jpg

Yvory hat sich richtig gut rausgemacht, begrüßt mich jetzt immer und möchte Aufmerksamkeit. Wir basteln dann jetzt am Umzugstermin

39424235cr.jpg

39424237ez.jpg

39424241az.jpg

Das Dreierteam ist wieder toll zusammengewachsen

39424234si.jpg

Und so Leid es mir tut Ivory da rauszureißen ist es nicht so schlimm für die Jungs, denn Dairo und Olios sind jetzt super eng

39424245le.jpg

39424246qd.jpg

39424247rq.jpg

Aber das Beste ist, dass wohl für Dairo auch ein Ende in Sicht ist. Er wird wohl so wie es aussieht noch ein letztes mal seine Kumpels wechseln müßen und dann hoffentlich nie wieder – denn wenn alles klappt zieht er in einigen Wochen in sein neues Zuhause…. Bitte drückt die Daumen

39424248zr.jpg

39424249el.jpg

Olios macht super tolle Fortschritte. Eigentlich müßte ich jetzt mit Streichelübungen anfangen, er ist absolut soweit, aber er sitzt meist so dicht an Dairo dran und der regt sich dann immer so auf, da komme ich so nicht weiter

39424251oi.jpg

39424252hm.jpg

Macia hat tolle Fortschritte gemacht: sie schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln! Allerdings ist sie noch sehr auf der Hut, wenn man sie außerhalb ihres Safeplatzes antrifft – da brauchts also noch immer etwas Zeit. Es ist wirklich so, als wenn die Zähmung erst nach Absetzen ihrer Kitten begonnen hat – alles, was vorher war hat bei ihr keine Wirkung gehabt.

39424256wy.jpg

39424259br.jpg

39424257qn.jpg

39424264py.jpg

Bandit wird jetzt neugierig und muß von weitem gucken, was ich so treibe. Auch blinzelt er jetzt mit mir. Er hat gut zugenommen, aus dem dürren zerfledderten Streuner ist ein richtig hübscher Kater geworden

39424272hw.jpg

39424270qv.jpg

39424273ri.jpg

Peti und Modou haben sich gut eingelebt. Beide sind zwar noch etwas skeptisch, aber absolut liebe und friedliche Gesellen. Beiden darf ich Leckerlis vor die Nase legen und das Wedelstreicheln wird mit Staunen, aber auch irgendwo gut finden hingenommen.

39424276zy.jpg

Peti sieht zwar vom Blick absolut finster aus, aber das ist nur seine Mimik aufgrund der Augenstellung, auch scheint er kein Blinzeln zu kennen, starrt also katzenuntypisch – aber er tut keiner Fliege was zu leide, versucht nichtmal zu hauen oder sich anderweitig zu wehren.

39424277et.jpg

Modou ist nur ängstlich und weiß nicht so recht, was da mit ihm geschieht. Auch er tut absolut nichts, kein Fauchen, kein Hauen, kein Wehren – nichts.

39424278mf.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.718
Gerne drücke ich für Dairo (und natürlich alle anderen) wieder die Daumen und hoffe dass jetzt sein endgültiges Zuhause gefunden wurde und er da glücklich wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.719
WE-Fotos

Ivorys Umzug steht: am 27. – also genau in einer Woche zieht sie um

39478384wc.jpg

39478387wi.jpg

39478395kx.jpg

Und das Beste: auch Dairo wird an diesem Tage ausziehen!

39478407cx.jpg

39478410us.jpg

39478411ba.jpg

Olios macht sich toll, wenn Dairo ausgezogen ist werde ich ihn bald zahm haben

39478425ah.jpg

39478434sk.jpg

Minelis Nachkontrolle war gut, im linken Ohr ist noch etwas Sekret, aber kein Eiter mehr. Da die Trommelfelle bereits wieder zugewachsen sind, bekommt sie jetzt noch Ohrentropfen. Sie ist jetzt inseriert

39478452wn.jpg

39478455ft.jpg

39478457lz.jpg

39478462ml.jpg

39478467vo.jpg

39478474jy.jpg

Baxter bekommt auch wieder Augentropfen, was er nicht lustig findet, aber Gesundheit geht vor Zähmung

39478498dk.jpg

Macia macht sich jetzt toll. Sie ist sehr aktiv, spielt viel, sie ist noch sehr schwankend in ihrem Verhalten, aber kommt jetzt endlich aus sich raus.

39478618kh.jpg

39478525ln.jpg

39478559zz.jpg

Bandit blinzelt viel mit mir, da kommt immer mehr Interesse

39478734jz.jpg

39478735fa.jpg

Modou tut sich noch schwer. Er orientiert sich stark an Bandit oder Peti. Ich denke bei ihm ist BKH mit reingemixt, der Kopf ist in seiner Form doch deutlich massiger als bei einem normalen Hauskater

39478747wg.jpg

39478755la.jpg

Peti hat sich dagegen gut eingelebt und zeigt bereits Interesse an mir. Da kommt richtig was

39478768ly.jpg

39478775bi.jpg

39478776qc.jpg

Und es gibt einen Neuzugang: Lazlo war gefütterter Streuner in Berlin, wird aber an der Fangstelle von den Nachbarn nicht gewollt und da er der Fütterin gegenüber recht zugänglich war, soll er seine Chance bekommen. Er war jetzt in einer Garage zwischengeparkt und tut sich jetzt nach dem Umzug noch sehr schwer. Mittwoch hat er seinen Testtermin

39478786zn.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #5.720
Oh, ein bildschönes Lackfellchen :d078:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten