Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Auszügler sind alle wie geplant ausgezogen Der nächste Auszügler wird Wassilia sein – er wird am 22.2. ausziehen Bei Kovu...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.101
Die Auszügler sind alle wie geplant ausgezogen

Der nächste Auszügler wird Wassilia sein – er wird am 22.2. ausziehen

43019481gi.jpg

43019478mx.jpg

43019480kd.jpg

Bei Kovu nach wie vor nichts Neues – er wartet weiter auf den richtigen Platz

43019485oz.jpg

43019486jw.jpg

43019487rb.jpg

Vito taut immer weiter auf

43019489au.jpg

43019490gi.jpg

43019491ic.jpg

43019492jk.jpg

Bei Valentin übe ich Hand, was ihn wieder etwas verunsichert.

43019496zl.jpg

43019498bd.jpg

Den größten Entwicklungssprung hat jetzt Gino gemacht – ich darf ihn jetzt streicheln, sogar mit Hand. Es klappt noch nicht immer, aber wenn dann findet er es toll, köpfelt und schnurrt. Der wird wohl der nächste Inseratskandidat.

43019503ef.jpg

43019504sd.jpg

43019502ah.jpg

Mirace ist jetzt inseriert

43018522rr.jpg

43018521tz.jpg

Taluna macht wieder kleine Schritte ins mehr relaxt sein

43019889at.jpg

43019891td.jpg

43019892it.jpg

Und den freien Platz im Gehege hat jetzt Silka bekommen. Sie ist noch etwas verunsichert, aber sehr tapfer

43019895bt.jpg

43019894nm.jpg

Nun sind nur noch Haly und Milano im oberen Raum

43019980tw.jpg

Und während Haly weiter in der Abwehrhaltung bleibt

43019979iw.jpg

Bröckelt diese aber bei Milano. Er hatte ja vor vielen Jahren mal ein Zuhause und so muss da irgendwo noch die Menschenschublade sein, die ich nur finden und öffnen muss. Und Bingo! Er reagiert auf das Wedelstreicheln jetzt mit Gegenköpfeln und genießen – die Schublade öffnet sich Stück für Stück

43019992pr.jpg

43019993ax.jpg

43019995ld.jpg

Da ja mit Mirace nun die letzte der Eichstädter Autobahngruppe inseriert ist, dachte ich, es ist Zeit für Nachwuchs aus dieser Truppe und hab wieder angefangen die Falle zu stellen – diesmal aber weiter hinten im Feld drin. Und der erste der reinging hatte es auch dringend nötig: unkastriert, mit defektem Auge und einer Luftgewehrkugel im angeschwollenen Vorderbein lebt es sich nicht gut. Ich hab den Süßen Balik getauft und er hat seine Kastra und die Entfernung des Geschoßes gut überstanden, ist aber noch sehr ängstlich und greift auch aus der Angst heraus an. Der muss einiges unschönes erlebt haben. Altersmäßig könnte er Lorenzos Bruder sein.

43020003jw.jpg

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.102
Ach Taskali, auch wenn es vielleicht schon 100x geschrieben wurde und es auf diesem Erdball noch mehr von solch' guten Seelen wie Dich gibt, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Dir für Deine unermüdliche Arbeit zu danken.

Die Welt wäre eine Bessere, wenn JEDER auf JEDEN so Acht geben und sich um ein gutes Zuhause für denjenigen bemühen würde.

DANKE! :a010:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.103
Da hat der tapfere, hübsche Balik jetzt alle Chancen auf einen Neustart in einem Katzenleben mit Fürsorge und Sicherheit.
Ich freue mich sehr für ihn, danke! 🍀 💗

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.104
Da ja mit Mirace nun die letzte der Eichstädter Autobahngruppe inseriert ist, dachte ich, es ist Zeit für Nachwuchs aus dieser Truppe und hab wieder angefangen die Falle zu stellen – diesmal aber weiter hinten im Feld drin. Und der erste der reinging hatte es auch dringend nötig: unkastriert, mit defektem Auge und einer Luftgewehrkugel im angeschwollenen Vorderbein lebt es sich nicht gut. Ich hab den Süßen Balik getauft und er hat seine Kastra und die Entfernung des Geschoßes gut überstanden, ist aber noch sehr ängstlich und greift auch aus der Angst heraus an. Der muss einiges unschönes erlebt haben. Altersmäßig könnte er Lorenzos Bruder sein.

43020003jw.jpg
Das ist schon ein sehr hartes Leben, was diese Katzen überstehen müssen. Erstaunlich, dass er mit dem defekten Auge, der Luftgewehrkugel und dem verletzten Bein überhaupt dort überleben konnte. Schön, dass er eingefangen und danach tierärztlich versorgt werden konnte. Alles Gute für Balik. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.105
Ich schließe mich den Worten von Schnurrsula in vollem Umfang an!!!
:a010:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.106
Es gibt einen spontanen Neuzugang: Vorgestern Nachmittag meldete sich eine Freundin bei mir: an der Stelle wo Kovu usw her ist wurde eine junge Katze eingefangen, der hinten etwas heraushängt - vermutlich der Darm. Wir trafen uns bei meiner Tierärztin und richtig: ein massiver Darmvorfall - leider so doll, dass meine Tierärztin das nicht behandeln kann. Daher brachten wir sie dann in die Tierklinik, wo sie im lauf der Nacht noch operiert wurde. Da der Darm glücklicherweise nicht verletzt war, konnte es auf die einfache Variante gemacht werden: er wurde wieder an seinen Platz zurückgebracht und dann mit einer Naht am Anus vernäht, so dass er nicht mehr rausrutschen kann. Ich konnte sie dann gestern Abend abholen. Hier ist die Süße Enna:

43048429bj.jpg

Der weitere Weg jetzt ist nicht ganz so einfach - wie ich ja dank der Geschichte der kleinen Portugiesin Pretinha weiß. Man muß jetzt schauen, dass man die Ursache findet und ausmerzt und muss dafür Sorgen, dass der Darm ins Gleichgewicht kommt und bleibt. Sonst ist nach ziehen der Naht binnen kurzer Zeit ein Rückfall zu erwarten. Sie hatte noch in der Falle Kot abgesetzt, der sehr hart war. Daraufhin hatte sie in der Klinik Lactulose bekommen. Da alle von der Stelle stark verwurmt sind, gehe ich bei ihr von Wurmbefall als Ursache aus. Sie hat auch in der Klinik einen Profender gegen Würmer bekommen - und das Ergebnis: sie hat jetzt massiven Durchfall. Da er dunkel ist und nicht stinkt gehe ich nicht von Giardien aus, lasse es aber natürlich noch testen. Sollte der Durchfall weiter anhalten werde ich gegen gehen müßen, aktuell warte ich noch, ob es sich von allein beruhigt, sonst dicke ich nachher zu schnell an. Sie frißt wie ein Scheunendrescher, bekommt jetzt hochwertige leicht verdauliche Monosorten.
Sie ist extrem dünn und ich denke doch etwas älter als anfangs geschätzt - ich würde so ca 1 Jahr - 1 1/2 Jahre sagen - (vielleicht ja doch Kovus Schwester... ?)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.107
Ach herrje, da war es ja gut, dass ihr so schnell reagiert habt und dass Enna sehr schnell operiert werden konnte. Hoffentlich bekommt ihr die Ursache für den Darmvorfall gut in den Griff. Bei ihr steht ja dann, wenn sie wieder ganz gesund ist, sicherlich noch die Kastration an. Wenn sie all das hinter sich hat, beginnt für sie ein völlig neues, sicheres Leben. Danke, dass du ihr das ermöglichst. :)(y)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.108
Auf jeden Fall ist sie ein wunderschönes Mädchen. Ich bin sehr froh, dass sie nun bei dir ist und allerbestens versorgt wird. Gut, dass sie frisst, wenn sie so dünn ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.109
Ich drücke für die süße Enna ganz doll die Daumen

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.110
WE-Fotos

Wassilia zieht am Dienstag aus – also seine letzten Fotos

43070219nr.jpg

43070220hz.jpg

Gino ist jetzt inseriert

43070259ft.jpg

43070262mx.jpg

43070264yk.jpg

Valentin wird der nächste der inseriert wird

43070273hr.jpg

43070279ox.jpg

Bei Kovu tut sich leider weiterhin nichts mit der Vermittlung – ich versteh es einfach nicht… Hat der Kleine sein Glück mit der Rettung in letzter Sekunde wirklich verbraucht?

43070290yl.jpg

43070291lk.jpg

43070292jd.jpg

43070293mq.jpg

Vito macht tolle Fortschritte

43070361yh.jpg

43070363qg.jpg

Mirace hatte bereits ein paar Anfragen, aber noch nichts passendes

43070442cp.jpg

43070441pp.jpg

43070440ws.jpg

Talunas Entwicklung bleibt jetzt stabil – das freut mich sehr

43070451lu.jpg

43070453vs.jpg

43070452nv.jpg

Silka gibt sich Mühe, braucht aber noch Zeit. Hier kann man mal gut ihre seltsame Schwanzhaltung sehen

43070476ld.jpg

43070479ve.jpg

Milano und Haly – so unterschiedlich sie sind, sie verstehen sich trotzdem gut

43070520xe.jpg

Milano wird immer kuschliger – er wird dann wenn Wassilia ausgezogen ist nach unten in den Raum gehen

43070522go.jpg

43070524ow.jpg

Haly wird auch langsam milder in ihrer Abwehr

43070519pc.jpg

Balik dagegen findet mich noch wirklich gruslig

43070605ru.jpg

Problemmietz Enna wird wie erwartet einige Zeit brauchen zur Gesundung. Sie hat sich die Naht selbst gezogen und der Darm ist prompt wieder etwas rausgerutscht. Ich hab ihn erstmal wieder zurückgedrückt und aktuell hält es noch. Die Lactulose habe ich entsprechend erhöht um den Kot möglichst weich zu halten, dadurch „kleckst“ sie jetzt wieder etwas. Wenn es wieder rausrutscht muß erneut die Naht gelegt werden. Das wird noch ein langer Weg.

43070601ok.jpg

43070603ka.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.111
Kovu ist so süß...

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.112
WE- Fotos mit vielen tollen Nachrichten

Wassilia ist wie geplant ausgezogen und kuschelt bereits mit seinen neuen Menschen.

Kovu hat endlich jemandes Herz erreicht – er ist reserviert! Umzug ist zum 19.03. angesetzt. Ist zwar noch ein bißchen hin, aber dann hat er es endlich geschafft

43110174iw.jpg

43110176lr.jpg

Gino hatte bereits Interessenten, aber das passte nicht, er sucht also weiterhin

43110201fq.jpg

43110203sk.jpg

Vito findet das Wedelstreicheln jetzt toll – jetzt geht’s an die Handgewöhnung

43110238qv.jpg

43110240fk.jpg

43110239rw.jpg

Valentin hat tolle Interessenten, ich bin auf VK-Suche

43110181fj.jpg

43110182ue.jpg

43110183di.jpg

Da Milano sich ja jetzt so toll entwickelt hatte, ist er jetzt in den Raum nach unten gezogen. Er hat sich sofort gut eingefügt, ist zwar mir gegenüber wieder deutlich fauchiger, aber er zeigt trotzdem vorsichtiges Interesse und mit den anderen versteht er sich auf Anhieb

43110246ux.jpg

43110245eq.jpg

Die nächste tolle Nachricht: Mirace ist reserviert! Umzug wird in ca. 1-2 Wochen sein

43110287io.jpg

Taluna macht weiter Fortschritte, wird immer offener und blinzelt mit mir

43110302oz.jpg

43110304bw.jpg

43110306qf.jpg

Silka taut jetzt auch toll auf. Bei ihr fange ich dann jetzt mit Wedelstreicheln an

43110325hy.jpg

43110326ou.jpg

43110327jf.jpg

43110328lj.jpg

Damit Haly nicht einsam ist, hat sie nun Balik dazu bekommen. Auch da wieder: sozialer als die Streuner kann Mietz nicht sein – es funktioniert sofort mit den beiden

43110329pm.jpg

43110330fo.jpg

Enna hatte mich dafür viel Nerven gekostet, aber ich hoffe mit nachhaltigem Erfolg. Wie zu erwarten hatte die kleine OP nicht lang vorgehalten und der Darm war fix wieder draußen. Also gab es nun die große OP mit festnähen des Darm an der Bauchwand - und da man eh schon den Bauch auf hatte, wurde sie auch gleich kastriert. Sie hat alles gut verkraftet und die Wunde auch artig in Ruhe gelassen und auch der Darm gibt bisher Ruhe. Mich findet sie jetzt ganz doof dank der vielen Tierarztbesuche und Medigaben, aber egal – wenn sie dann jetzt gesund ist, haben wir alle Zeit der Welt für die Zähmung – Hauptsache der Darm bleibt nun da wo er hingehört

43110337xy.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.113
Das mit Kovu freut mich besonders...🥰:f040:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.114
Das mit Kovu freut mich besonders...🥰:f040:
Mich auch! :love:

Und Milano...er sieht ja aus wie mein Sternchen Mano...:love:
Könnte er hier vielleicht einziehen? *mal vorsichtig anfrag* (Und das ist wieder mal ernst gemeint, da hier wieder ein Plätzchen frei geworden ist!)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.115
Mich auch.
Ich drücke allen ganz doll die Daumen dass sie ihr Traum-Zuhause finden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.116
Milano wird wieder Freigang brauchen - von daher passts leider nicht...

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.117
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.118
Toll, wieder einige Anfragen / Reservierungen - und Kovu ist dabei. Das freut mich sehr. 🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.119
WE-Fotos

Mirace zieht im lauf der Woche aus – wahrscheinlich Mittwoch – hier also ihre letzten Fotos

43152623ey.jpg

43152624mr.jpg

Taluna ist weiter konstant in ihrer Entwicklung. Anfassen – auch mit dem Wedel – geht absolut nicht, aber im Alltag mitlaufen in einer friedlichen Katzengruppe ist definitiv möglich. Mehr denke ich werden wir nicht erreichen können. Daher werde ich sie demnächst anfangen als Katze für die Katze zu inserieren

43152685ln.jpg

43152686kr.jpg

Silka macht sich gut. Ich habe jetzt mit Wedelstreicheln angefangen und sie regt sich zwar immer erst wahnsinnig auf, findet es aber dann doch gar nicht so schlecht

43152694kt.jpg

43152696ny.jpg

Kovu sitzt seine Zeit geduldig ab.

43152713wl.jpg

43152715nd.jpg

Er hat sich jetzt auch mit Vito gut anfreundet

43152721mt.jpg

Vito macht sich super toll, das Wedelstreicheln wird jetzt genoßen, die Hand zumindest nicht mehr verhauen, der ist bald soweit.

43152736ah.jpg

43152737po.jpg

43152739kz.jpg

43152740ug.jpg

Gino hat wie bei seiner hübschen Optik zu erwarten immer mal wieder Interessenten, aber wie auch aufgrund seines Charakters zu erwarten, nichts passendes. Aber er macht weiter Fortschritte im lernen sich einzuregeln. Bei erfahrenen Menschen, die weiter konsequent mit ihm arbeiten wird er in Zukunft sein Problemverhalten komplett ablegen. Aber man wird mit ihm arbeiten müßen, sonst wird das schief gehen. Er muss also wirklich zu Menschen die wissen, was sie tun.

Der Prinz und sein Lakei

43152787ew.jpg

43152789gp.jpg

43152790wj.jpg

43152796gu.jpg

43152792ay.jpg

Valentins Auszug ist jetzt für den 23.03. vorgesehen, ein bißchen hat er also noch

43152798he.jpg

43152797cp.jpg

Milano ist auf seinem Safeplatz jetzt wieder kuschlig. Aber herumlaufende Menschen sind noch zuviel für ihn. Ein bißchen Zeit braucht er also noch.

43152800dg.jpg

43152801gq.jpg

Haly wird dann nach Mirace Auszug ins Gehege gehen – ich hoffe dann wird die Muffelqueen aus ihrer Schmollecke herauskommen

43152807gi.jpg

Balik hat noch extrem viel Angst, aber zumindest die Angriffe hat er jetzt eingestellt

43152809uk.jpg

Bei Enna war jetzt fast 2 Wochen lang alles gut, also habe ich Testweise die Lactulose mal heruntergefahren – mit unschönem Ergebnis: der Darm kam gestern wieder etwas raus. Ich konnte es wieder zurückdrücken und hab die Lactulose wieder erhöht und seither hält es wieder. Das ganze ist also bei ihr nach wie vor instabil

43152829to.jpg

Und es gibt Neuzugänge:

Kätzin Malysia stammt aus Berlin, wurde mit ihren Kitten eingefangen und sollte nach absetzen dieser eigentlich schon letztes Jahr zu mir, aber da war ich zu voll. Sie ist daher auf eine andere Pflegestelle gegangen. Aber leider hat sie dort wenig Fortschritte gemacht und so ist sie dann jetzt zu mir gekommen. Noch ist sie sichtlich gestresst.

43152831go.jpg

Und dann ein Kater von einer Futterstelle aus einem Nachbarort. Er wurde bereits vor einiger Zeit kastriert und wieder zurückgesetzt. Nun zeigt sich bei ihm ständig die Zunge und er hustet, ganz der jüngste scheint er auch nicht mehr zu sein – Zeit das Leben draußen gegen ein gemütliches warmes Plätzchen einzutauschen. Nächste Woche darf meine Tierärztin dann mal schauen, was da bei ihm los ist. Er sucht noch einen Namen

43152830nl.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.120
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten