Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; "Goldene Schnurrhaare", das ist klasse :-P. Aber die hättest du echt verdient.
  • Pflegis by Taskali Beitrag #641
"Goldene Schnurrhaare", das ist klasse :p. Aber die hättest du echt verdient.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #642
Und hier ist die kleine Suleika in ihrer Käfignotunterbringung - sie ist bereits schmusig und schnurrt und tretelt beim streicheln. Morgen hat sie ihren Testtermin

020_zps145d2410.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #643
Man ist die süß. Schwarze Katzen sind einfach unwiderstehlich.

• Pflegis by Taskali Beitrag #644
Ach Mensch, du öffnest dein Herz und Heim aber auch Allen ;-)
Ich schlage dich mal für den (imaginären) Preis der "Goldenen Schnurrhaare" vor.
:lol:

Finde ich echt toll, dass du so uneigennützig hilfst.

*unterschreib* (Dick und fett, mit Edding) :p

• Pflegis by Taskali Beitrag #645
Cian ist kastriert und Fiv und Felv negativ getestet und Suleika ist ebenfalls Fiv/Felv negativ getestet :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #646
  • Pflegis by Taskali Beitrag #647
Suleika sieht aber propper aus für eine Fundkatze. Sehr hübsch

• Pflegis by Taskali Beitrag #648
Jau - sie hat einen extrem rundlichen Bauch, allerdings ist das kein Futterbauch, dazu ist er zu fest - wie ein Fußall - fest und rund... ich hatte schon Angst, daß die altersschätzung falsch war und sie älter ist und bereits trächtig... aber sie ist nicht trächtig. Aber ok ist das nicht mit dem Bauch - ich tippe jetzt auf extrem verwurmt - erste Wurmkur ist verabreicht. Mal gucken, obs dann besser wird. Dazu hat sie einen starken Nabelbruch. Wenn der Bauch sich durch die Wurmkur nicht normalisiert, dann werde ich die Kastra vorziehen, da ich dann denke, daß das damit zusammenhängt und sich deshalb Darmprobleme hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #649
Die arme Miez. Aber du kriegst auch sie wieder fit, da bin ich ganz sicher :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #650
Guckt mal: Ying und Yang in schwarz-getigert:

002_zps224a5cf0.jpg

Ups!! Ertappt!!

003_zpscd8bb0e1.jpg

Fast schon schade das wieder zu trennen, wo sie sich grad gefunden haben - aber Anthejo ist gesund und zieht morgen aus...

Und hier noch ein Foto der kleinen Suleika - nach dem guten Testergebnis durfte sie etwas mein Schlafzimmer erkunden...

011_zps98de9a86.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #651
Total knuffig, die beiden ying-yang Katzen :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #652
Anthejo ist gut in seinem neuen zu Hause angekommen.

Cian und Suleika sind dann heute in den Katzenraum gezogen. Sie machen sich gut. Cian ignoriert die anderen Katzen bisher größtenteils, schaut aber interessiert zu, was so abgeht. Mir gegenüber ist er auch noch skeptisch, aber nicht panisch. Er blinzelt und ich darf ihm Leckerlies hinlegen ohne, daß er faucht oder flüchtet, er guckt nur und weiß noch nicht so recht, was er von all dem halten soll.
Suleika ist was ihr Verhalten betrifft so richtig Kittenmäßig: Oh - hier gefällts mir - da ist lecker Futter, ah, da ist das Klo - und Spielzeug gibt's auch! Klasse! *flitz mit nem Bällchen los... Oh toll - andere Katzen! Wer bist du denn? Magst du mit mir spielen? Nee? Na gut, dann spiel ich halt alleine.. *wieder das Bällchen anschubs :D
Die ist sowas von lieb freundlich und unkompliziert, das ist echt putzig.
Sorgen macht mir allerdings ihr Bauch. Ihre Ausscheidungen sind gut, aber der Bauch ist echt kuglig - sie hat ja einen heftigen Nabelbruch und ich fürchte das hängt damit zusammen und man wird wohl nicht lange warten dürfen, bis das gemacht wird - darin eingeschlossen wird dann die Kastra sein, da das eh ein Abwasch ist. Am Freitag hab ich einen Tierarzt-Termin, da werd ich das nochmal in Ruhe abklären.

Und Fotos der neuen Schwarzmäuse:

Cian

003_zps9fe806a6.jpg

040_zps54d3a7c0.jpg

Suleika
007_zpsec5de24d.jpg

016_zps0cb940b9.jpg

042_zps7ea75d65.jpg

051_zps382a20bc.jpg

Könnten Papa und Tochter sein :D

033_zps7162e740.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #653
Jetzt hab ich Amber - ich durfte sie eben richtig kraulen - mit Köpfchen geben und rumkullern vor Wonne :razz:

Bei Mariese habe ich jetzt mit Federwedelstreicheln angefangen. Vinjo hab ich auch versucht, aber er scheint zu denen zu gehören, die man eher mit Spielen und abwarten kriegt. Zum spielen kommt er schon runter auf den Boden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #654
Amber ist ne ganz Hübsche :)
Die Lackfellchen sind auch alle toll, grad Suleika hat ein sehr putziges Gesichtchen. Wünsche allen ganz tolle zukünftige Dosis :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #655
Anthejo kuschelt bereits mit seiner neuen Dosine und seinem neuen Kumpel :cool:

Uuund: Kriss spielt!! Endlich! Er albert grad mit ner Maus rum, die Amber in einem Bettchen versteckt hatte - jetzt kugelt er sich bäuchlings in dem Bettchen und tatzelt in alle Richtungen :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #656
Süß. Sehr süß. Immer wieder toll zu lesen, wie alle mit der Zeit sich trauen, Katze zu sein

• Pflegis by Taskali Beitrag #657
Kriss überholt jetzt Mariese in der Entwicklung - da ist jetzt echt nen Knoten geplatzt. Mariese hat zwar keine Angst vor dem Wedel, kann aber das streicheln nicht genießen und pflückt ihn immer von ihrem Körper weg um dann damit zu spielen. Und gestern lag Kriss wieder neben ihr dabei und hat friedlich vor sich hingedöst und da hab ich den Wedel erstmal nur auf seinem Körper abgelegt. Erste Reaktion: gucken, fauchen, dran schnüffeln, mich angucken, wegdösen... das reichte mir eigentlich fürs erste, also wieder Mariese "bearbeitet" und dann dachte ich: das lief so gut bei Kriss, machste nochmal... Also wedel wieder auf ihm abgelegt, er guckt und döst weiter, Wedel vorsichtig bewegt, er guckt, horcht in sich rein und dreht den Kopf etwas weg um mich nicht mehr sehen und schließt die Augen und genießt :-D Das ar mehrfach wiederholbar - der findet Wedelstreichel total toll.:cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #658
Wow das sind hier aber auch wieder ganz ganz tolle Neuigkeiten :mrgreen: Ich freue mich für die Mietzen :f040:

• Pflegis by Taskali Beitrag #659
Und weiter geht's mit den Fortschritten: Bei Mariese und bei Kriss durfte ich gestern die Hand neben den Leckerlies liegen lassen und es wurde trotzdem gefuttert. Kriss hat sein Wedelstreicheln komplett wohlig ausgestreckt seitwärts liegend dann genoßen. Und er fängt jetzt auch an mit den anderen zu spielen und hat gestern seine Mariese spielhaft gejagt. Mal gucken ob er auch katrig rauft oder eher mädchenhaft jagt - aber ich tippe bei ihm eher auf robusten Katerspaß
Mariese wäre dann auch fast zum ersten mal runter zur Spielerunde gekommen, sie hat eifrig von oben zugeguckt und hatte sich schon fast überwunden runterzuspringen, als Amber im Spieleifer zu ihr hochgefetzt ist und sie damit abgelenkt hat. Aber es dauert nicht mehr lang, dann ist sie auch unten mit dabei.
Und auch mal wieder nen Fortschritt von Vinjo - der ist ja schon lang bei der Spielerunde unten dabei, aber ist bisher immer geflüchtet, wenn ich versucht hab mit dem Wedel mehr zu machen, als nur zu spielen - anscheinend mag er den Wedel nicht so, gestern hab ichs mal mit der Stange der Spielangel probiert und siehe da, die durfte ich auf seinem Körper ablegen, während er in Ruhe mit der dazugehörigen Schnur gespielt hat. Hat ihn gar nicht gestört, daß die Stange auf seinem Rücken lag

Ja - und von Piri gibts auch tolle Fortschritte zu vermelden: sie ist ja nun schon seit längerem im Kinderzimmer relaxed unterwegs und begrüßt einen jetzt auch immer mit erhobenem Schwänzchen, wenn man reinkommt, in den letzten Tagen hat mein Sohn dann erzählt, daß sie immer öfter zu ihm hin kommt und an ihm schnuppert und auch wenn er die Hand hinhält, sie dann nicht wegläuft, sondern dran schnuppert und daß sie auch immer öfter mit auf die Couch kommt, wenn Knubbel bei ihm kuschelt und sich dann neben Knubbel legt - und gestern nachdem er schlafen gegangen war, kam Knubbel wieder ins Bett kuscheln und dann hat er sich umgedreht und die eine Hand hing aus dem Bett und auf einmal kommt Piri an, schnüffelt an der Hand und fing dann an sich kurz daran zu schubbern mit dem Köpfchen
Der schafft das noch die zu knacken

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #660
So - Amber hat ihre heutige Impfung gut überstanden. Sie war gaaanz lieb und hat ihr Köpfchen nur ängstlich in meinem Arm versteckt...
Suleika war auch mit, da ich ja ihren Nabelbruch nochmal genauer angeschaut haben wollte und es ist tatsächlich so, daß bereits Darm in den Bruch massiv vorfällt - sie hat daher dann bereits jetzt für Montag früh einen OP Termin für Kastra und Nabelbruchversorgung

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten