Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.181
  • Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.182
Alles Gute der Mama und dem Baby- und wieder einmal danke an dich, ihren Schutzengel! 💗 💗 💗

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.183
Seit heute Nacht ist nun alles gut. Gestern Nachmittag stagnierte die Zunahme wieder, so dass ich befürchtete, das war nur kurz mit dem Milcheinschuß, aber anscheinend hatten erstmal nur 1 oder 2 Zitzen Milch und er hat das nicht gerafft und eben leider nachmittags dann an wieder an den leeren Zitzen genuckelt. Aber seit heute Nacht ist eine stetige und gute Zunahme da, also scheinen jetzt alle Zitzen Milch zu haben. Und sie putzt ihn auch endlich richtig, so dass ich auch mit dem ausmassieren aufhören kann - vorher hat sie ihm mal kurz über den Kopf geleckt, aber ihn nicht richtig geputzt. (Sehr kleine Katzenbabys können noch nicht allein Koten und pieseln, das macht die Mami, in dem sie die Bäuchlein putzt und so alles ausmassiert).
Jetzt kann ich also endlich in den normalen passiven Beobachtungsmodus schalten und mich auch wieder um andere Dinge kümmern *Phüüüü

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.184
Super (y)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.185
Wie schön und dann bekommen wir bestimmt bald Mama und Kitten-Bilder. Alles Gute weiterhin und du bist so ein Schatz mit deinem Gefühl für die Samtpfoten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.186
WE-Fotos

Tolkin bittet darum, sein Bauchi gekrault zu bekommen. Er kann dann jetzt auch „Schoß“

43706011sd.jpg

43706010cn.jpg

Haly und Silka sind jetzt inseriert. Ich habe die Inserate optional gehalten – entweder zusammen oder getrennt zu passenden Katzen dazu.

Wer also eine ältere Katze als Gesellschaftskatze sucht, kann sich gern bezüglich Haly melden

43706027nf.jpg

43706026jf.jpg

Ebenso, wer eine Spielekumpeline für seine Katze im mittleren alter sucht hinsichtlich Silka

43706036me.jpg

43706037ol.jpg

Tiela taut langsam auf und bewegt sich nun auch vorsichtig im Raum

43706039ca.jpg

Enna ist zwar im Gäste-WC nicht glücklich, aber das Prinzip funktioniert: sie taut zusehends auf. Sie findet das Wedelstreicheln jetzt gut und schnurrt sogar. Das Thema Hand wird bei ihr noch schwierig, aber ihr Verhalten mit dem Wedel zeigt, dass da eine Kuschelmietz drinsteckt, wenn sie ihr Trauma von dem ganzen Tierarztmarathon überwunden hat

43706045sg.jpg

43706046hf.jpg

43706047jf.jpg

Kiran ging es nach der OP sichtlich schlecht. Der Schnupfen ist dann richtig hochgekocht und er hat blutigen Schleim aus der Nase gerotzt. Jetzt ist das schlimmste überstanden, der Schnupfen am abklingen. Die Augen gefallen mir jedoch noch so gar nicht, er geht auf jeden Fall nächste Woche nochmal mit zum Tierarzttermin

43706049ai.jpg

Und nun zu den Stars der Woche: Avelina und Bjarne.

Auf diesen Fotos seht ihr …. Beide… jaja – auch auf dem ersten! Der Kleene verschwindet komplett in ihrem langen Fell, der muß richtig Maulwurf spielen und sich darin eingraben.

43706059dd.jpg

43706062td.jpg

43706064nd.jpg

Und schaut euch diesen Charakterkopf an. Ich bin sonst überhaupt kein Kittenfan, aber bei diesem Kerlchen kann man bereits jetzt den großen Kater sehen, das kenn ich sonst in diesem Alter noch überhaupt nicht.

43706068ro.jpg

43706069cr.jpg

43706070qn.jpg

Und hier mal noch eine Besonderheit von ihm: schaut euch mal die Färbung der Schwanzspitze an – nicht nur, dass er eine weiße Schwanzspitze hat, sondern die ist auch noch geringelt

43706067ob.jpg

Und es gibt Neuzugänge von heute. Eingeplant waren sie nicht bzw. nicht jetzt, aber hilft ja manchmal nix – die Dinge kommen wie sie kommen: Die beiden sind Mama und Tochter aus Jena. Die Mama war beim Einfangen hochträchtig, kam auf eine entsprechende Pflegestelle – zusammen mit der Tochter, da die beiden sehr aneinander hängen. Nachdem die Mama ihre Babys bekommen hat, hat sie sie aber nicht angenommen, was bei Streunerlis in Gefangenschaft leider passieren kann, wenn sie zu gestresst sind. Die Kleinen werden jetzt als Flaschenkitten groß gezogen und Mama und Tochter wurden kastriert und kamen dann jetzt zum zähmen zu mir. Die Mama ist sehr zart und klein und geschätzt mittelalt, die Tochter ist geschätzt 1 Jahr.

Mama

43706098ln.jpg

Tochter

43706101nn.jpg

Die beiden suchen noch Namen

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.187
Ganz großes Aaaaaawwwwwwww 💕💕💕💕💕💕

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.188
Namensvorschlag für die Mama : Emilie oder Emilia ( da sie die weibliche Ausgabe von meinem Emil ist :giggle:)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.189
Ich wüsste nicht, für wen ich mich entscheiden sollte. Alle Katzen sind so 🥰❤️🥰❤️🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.190
Und nun zu den Stars der Woche: Avelina und Bjarne.

Auf diesen Fotos seht ihr …. Beide… jaja – auch auf dem ersten! Der Kleene verschwindet komplett in ihrem langen Fell, der muß richtig Maulwurf spielen und sich darin eingraben.
Die beiden sind wirklich das Highlight, so süß, sowohl Avelina als auch der knuddelige Bjarne. 🥰 🥰 🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.191
Awww, ich bin überwältigt.... :love: :love: :love:
...auch von der tollen Arbeit die du immer leistest.

PS: Für den armen Kiran drücke ich ganz doll die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.192
WE – Fotos

Tolkin wartet auf seine Zahnsanierung

43751172ab.jpg

43751173vi.jpg

Silka beim Spielen

43751163pc.jpg

43751164kl.jpg

Haly kann auch hübsch

43751160oe.jpg

Tiela freundet sich jetzt mit Haly an

43751162vu.jpg

Enna findet das Wedelstreicheln toll und lernt jetzt Spielen mit der Federangel

43750840zm.jpg

43750842gp.jpg

Avelina läßt ihr Söhnchen nicht aus den Augen

43750861zs.jpg

43750860jy.jpg

43750863gy.jpg

43750866iu.jpg

Bjarne hat die 300 Gramm-Marke geknackt. Ich hab noch nie einen dickeren zufriedeneren Maulwurfn gesehen wie ihn. Seine Äuglein fangen an sich zu öffnen

43750883pz.jpg

43750886bb.jpg

43750885jo.jpg

Kiran geht es deutlich besser – kein Husten, kein schweres atmen, keine laufende Nase und die Augen sehen auch besser aus

43751161vr.jpg

Die neue Mamakatz heißt jetzt Kali. Ihr ging es die ersten Tage nicht so gut, die Nase fing an zu laufen und sie wirkte sehr erschöpft. Aber langsam berappelt sie sich wieder.

43750890oa.jpg

43750892pm.jpg

Das Töchterchen hab ich jetzt Dajana getauft. Sie ist überraschenderweise zahm. Zwar reagiert sie noch mit Flucht, wenn man zuviel rumwuselt, aber wenn man vorsichtig auf sie zugeht darf man sie streicheln und dann tretelt und schnurrt sie. Ich werde sie daher dann jetzt soweit fertig machen, dass sie fix runter in den unteren Katzenraum mit rein kann, damit sie dann bald in die Vermittlung kann. Entgegen der Angaben sind sie und Kali überhaupt nicht eng, im Gegenteil, Kali scheint sie Kleine immer zu vertreiben und ihre Ruhe zu wollen.

43750898jj.jpg

43750899yv.jpg

Nächstes WE werden die Fotos entfallen müssen. Aber wenn ihr ganz lieb seid, werd ich am Freitag fix 1 oder 2 Bjarne-Fotos reinschmeißen

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.193
Also, ich bin auf jeden Fall gaaaaanz lieb
;)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.194
Ich bin ohnehin sowieso allerliebst.😇

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.195
Wir brauchen auf alle Fälle "Maulwurf-Fotos". :cool: In Avelinas Blick liegt irgendwie so viel. Die Katze rührt mich unglaublich an.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.196
Achtung Zuckerschock – Bjarne Bilderflut (ich konnte mich nicht entscheiden, also gibt’s alle).
Die Äuglein sind jetzt richtig auf

43780839pu.jpg

43780840vc.jpg

43780842pk.jpg

43780843pd.jpg

Und er fängt an agil zu werden, fantat jetzt herum

43780851vf.jpg

43780852zh.jpg

43780853wp.jpg

Mami sagt: Fotos machen von meinem Baby?

43780844rt.jpg

Dann müssen wir aber erst frisieren

43780846qv.jpg

So – jetzt aber

43780845yx.jpg

43780847zm.jpg

43780848fe.jpg

43780849gj.jpg

Die Fotos der restlichen Gäng entfallen wie gesagt – aber ich zeig noch schnell den spontanen Neuzugang:

43780866oq.jpg

Kater, ca. 1-2 Jahre alt, unkastriert, ungechipt, scheu, regelrecht panisch, wurde auf einem Gehöft was mitten im Wald in der Nähe einer Autobahnabfahrt liegt übern Zaun geworfen. Ich tippe auf nicht verkauften Nachwuchs eines Vermehrers…
Er sucht noch einen Namen

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.197
Mir würde spntan so was wie Mikesch oder Merival (ausgesprochen Meriväl) einfallen für den Neuzugang einfallen.
Der arme Kerl,man sieht ihm deutlich an,wie verstört und erschrocken er ist.

Bjarne ist wirklich allerliebst.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.198
Bei dem süßen Katerchen fällt mir spontan Moony ein.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.199
Kater, ca. 1-2 Jahre alt, unkastriert, ungechipt, scheu, regelrecht panisch, wurde auf einem Gehöft was mitten im Wald in der Nähe einer Autobahnabfahrt liegt übern Zaun geworfen. Ich tippe auf nicht verkauften Nachwuchs eines Vermehrers…
Er sucht noch einen Namen
Ach Gottchen der arme Schatz. Wie kann man denn so ein hübsches Geschöpf einfach irgendwo über den Zaun werfen?
Ich würde ihn Stuart nennen..

Bjarne und seine Mammi sind einfach nur :give-heart:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.200
Ich könnte :sick:, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich so einer Katze entledigen :mad: So ein hübscher Bursche findet bestimmt dank Dir ein gutes Zuhause. Allerdings wirst Du vorher vermutlich noch viel Arbeit mit dem verstörten Kerlchen haben.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten