Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Erstmal ist sie jetzt im Gästezimmer meiner Freundin und am WE hole ich sie wieder zu mir und dann kommt sie zurück in den Katzenraum und sobald...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #681
Erstmal ist sie jetzt im Gästezimmer meiner Freundin und am WE hole ich sie wieder zu mir und dann kommt sie zurück in den Katzenraum und sobald sie sich wieder etwas erholt hat von dem Streß geht sie dann in die offizielle Vermittlung.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #682
Ich frage einfach mal blöde...

ich weiß noch nicht wie es letzten endes tatsächlich aussieht...
Wir (mein freund und ich) überlegen ein Haus zu kaufen... für mich würde dann eine oder auch zwei Katzen zusätzlich in Frage kommen... ob das dann wirklich klappt mit dem haus oder nicht, weiß ich natürlich noch nicht... wollte aber mal wissen, ob du (taskali) vielleicht Katzen gerade da hast, die du auch an mich (etwas... nein etwas sehr unerfahren) eventuell ruhigen gewissens vermitteln könntest... Aber nochmal: es steht noch nichts fest ... leider :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #683
Hmm - das kann ich jetzt so nicht beantworten, weil das ja von vielen Faktoren abhängt.
Mach mir mal ne PN und schreib mal in Ruhe auf: wie lebt ihr jetzt, was ist wann angedacht (Einzug der Katzen vor oder nach Umzug?, wann ist soll Umzug sein - ist das schon konkret oder ist alles noch Gedankspiel? Wenn konkret, soll dann da Freigang sein, oder ist gesicherter Garten oder nur Haushaltung angedacht? Wenn Freigang, wie ist da die Umgebung? Was heißt unerfahren? Was hast du bisher für Erfahrungen? Was habt ihr jetzt für Katzen? Wie alt sind die? Wie kommen die miteinander aus? Wie spielen die? Was sind das für Charaktere?
Was würdet ihr euch für ne weitere Mietz wünschen, wie sollte die sein?

Um halt einschätzen zu können, ob und wenn ja welche Mietz(en) passen könnte, muß ich möglichst viel wissen über euch und euer Leben mit den Katzen :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #684
Das tut mir leid für Amber. Aber wer weiß, vielleicht musste das so sein?

• Pflegis by Taskali Beitrag #685
Ich sitz grad hier mit einem breiten grinsen :mrgreen:
Wer in der Vermittlungsrubrik mitliest, weiß schon, daß Vinjo reserviert ist und Ende des Monats ausziehen wird.... und dann gibt's noch ne tolle Nachricht: Amber wird nicht zu mir zurück kommen..

.... denn

sie bleibt bei meiner Freundin!! :-D

Ja - das sollte wohl alles so sein... ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #686
Ich sitz grad hier mit einem breiten grinsen :mrgreen:
Wer in der Vermittlungsrubrik mitliest, weiß schon, daß Vinjo reserviert ist und Ende des Monats ausziehen wird.... und dann gibt's noch ne tolle Nachricht: Amber wird nicht zu mir zurück kommen..

.... denn

sie bleibt bei meiner Freundin!! :-D

Ja - das sollte wohl alles so sein... ;-)

oh ja wie schön, dann weisst ja auch nu wies ihr geht und hast weiterhin Kontakt, perfekt:mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #687
Ich glaube, das sollte so sein.:p

• Pflegis by Taskali Beitrag #688
Wie cool ist das denn! Schicksal :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #689
Das sind schöne Neuigkeiten und bei Deiner Freundin kannst Du ja das Leben der kleinen Amber weiter mitverfolgen!

Wunderbar! So wirst Du doch nicht zur PSV ...

• Pflegis by Taskali Beitrag #690
Vinjo hat seine Impfung heut gut überstanden... :)

Und hier sind 2 hübsche Buben...

004_zps6e22125f.jpg

016_zps05d10b2a.jpg

.. die Morgen Interessentenbesuch kriegen :cool:

Manchmal ist es echt lustig, wie das Leben so spielt - vorhin krieg ich nen Anruf von Leuten die im Sommer Kätzchen von mir übernommen haben: ob ich grad wieder kleine Kätzchen da hab? Freunde von ihnen wollen sich auch Kätzchen anschaffen ... joa .. ich hab die Fotos an die Leute geschickt und nu kommen sie Morgen her sich die beiden angucken :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #691
Suleika ist gut in ihrem neuen zu Hause angekommen und die neue Mami ist happy - diesmal wars der Volltreffer - sie passt dort genau hin :razz:
Und meine Freundin ist glücklich über ihren ungeplanten Amber-Zuwachs - alle Kätzchen also nun genau da, wo sie hingehören - so solls sein :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #692
Das freut micht für dich, für deine Freundin und die Katzen. Ein schönes Happy-End.

• Pflegis by Taskali Beitrag #693
Finn und Liam sind reserviert und ziehen nächsten Freitag aus :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #694
  • Pflegis by Taskali Beitrag #695
Die Dinge fügen sich ineinander - wie schön!
Dann ist ja wieder Platz für neue Sorgenfellchen :k020:

• Pflegis by Taskali Beitrag #696
Wochenende - Fotozeit... :cool:

Hier kann man sehen, warum ich froh bin, daß ich Finn und Liam zusammen vermitteln kann - das zu trennen wäre doch schade gewesen:

002_zps58b87081.jpg

Liam hat find ich irgendwie total das süße Eulengesichten

042_zps397f2c96.jpg

Und Finn war diesmal schwer zu fotografieren - stillhalten ist nicht seine Leidenschaft

051_zps1d379fed.jpg

Da die beiden ja am Freitag schon wieder ausziehen setz ich sie jetzt nicht mehr in den Katzenraum. Ich hatte extra für die 2 ne provisorische Gittertür fürs Gäste-WC gebastelt und somit können sie dort jetzt bis Freitag noch drinnen bleiben.

Weiter gehts mit der Katzenraumgäng

Extra für eine bestimmte Person hier aus dem Forum neue Fotos von Vinjo ;-) - ich hatte versucht mal Streichelfotos zu machen, aber das hat nicht funktioniert... alles völlig verwackelt... der kann auch nicht stillhalten... aber wenigstens bleibt er ab und an mal beim spielen sitzen, so daß es wenigstens so Fotos gibt

041_zps9cd79691.jpg

039_zps758cdd76.jpg

017_zpsc71cbecb.jpg

Mariese - ohne Worte - die Kleene ist irgendwie einfach nur putzig...

010_zps4da1837c.jpg

Seit jetzt weniger Katzen im Raum sind kommt Kriss so richtig aus sich raus - das ist ein richtig alberner Tollpatsch geworden - ich könnt mich über den nur beömmeln - das wird mal nen ganz toller Couchkater

023_zps93016b99.jpg

029_zps56ff7ef3.jpg

031_zps4c1721c4.jpg

Und Cian wird auf jeden Fall wieder Freigang brauchen - der weint sehr viel am Fenster...
aber ein hübscher ist er...

059_zpse7ed8cce.jpg

005_zps2eb2a40c.jpg

006_zps9e5f577d.jpg

Und nicht zu vergessen: das Kinderzimmerpärchen Knubbel und Piri

062_zpse48f44c6.jpg

066_zps41036820.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #697
Wo zauberst du nur immer diese wunderhübschen Katzen her? ;-)
Allesamt zum verlieben und deine Worte dazu lese ich auch sehr gerne. Alles Gute für die Katzis. Ich hoffe alle finden einen besonders guten Platz :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #698
Ohhh... ich liebe die Getigerten!!!! Was für hübsche Mäuse! Wünsche allen die besten und liebevollsten Dosis mit Herz.

• Pflegis by Taskali Beitrag #699
Das sind allesamt hübsche Katzen mit Charakter, Liam und Finn haben wirklich Glück, dass sie zusammen bleiben dürfen. Mit den Wünschen schließe ich mich Moony_13 an.

Sag mal, kann es sein dass du den Knubbel so gut fütterst oder täuscht das Bild?;-):mrgreen: Dieses schöne Pärchen muss doch auch mal jemandes Herz erweichen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #700
Viel fressen tun die Kinderzimmerkandidaten nicht, aber plüschig ist der Knubbel trotzdem geworden... ich denk das ist die fehlende Bewegung - das zimmer ist ja nicht grad groß...
Sie tun mir langsam echt leid da drin... aber hilft ja nix...

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten