Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist eine Schönheit 😻 Da drücke ich ganz doll die Daumen, für ein rasches schönes neues Zuhause. Ist das ein Kater oder eine Katze?
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.581
Bei Bravah tut sich leider nach wie vor nix in der Vermittlung. Sie tut mir langsam echt leid…
Das ist eine Schönheit 😻 Da drücke ich ganz doll die Daumen, für ein rasches schönes neues Zuhause.
Ist das ein Kater oder eine Katze?

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.582
Schöne Bravah 🥰

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.583
Ist das ein Kater oder eine Katze?

Eine Kätzin

WE-Fotos

Lisko geht’s gut

46336710wy.jpg

46336711gx.jpg

46336712uz.jpg

46336713lb.jpg

Das Pärchen wartet auf seinen Umzug am 30.09.

46336716cb.jpg

Cadiz geht’s auch gut

46336714os.jpg

46336715nm.jpg

46336717lz.jpg

Piros macht tolle Fortschritte: er genießt jetzt das Wedelstreicheln sichtlich

46336718di.jpg

46336719wx.jpg

46336720oz.jpg

Valero macht weiter Fortschritte, er lernt jetzt, dass man auch auf dem Boden bleiben kann, wenn Mensch kommt

46336721oh.jpg

46336722gh.jpg

46336723ed.jpg

Für Merit bitte ganz doll Daumendrücken: ich telefoniere morgen mit einer Interessentin…

46336751ry.jpg

Bravah sucht weiterhin nach ihrem Traumplatz

46336731vb.jpg

46336732xw.jpg

46336735jg.jpg

Kenzo habe ich wieder aus dem Gehege rausgeholt – er und Bravah, das hat nicht so harmoniert, da hätte es einer langsamen Zusammenführung bedurft, da sie eine zu unterschiedliche Sprache sprechen und das geht in der Enge des Geheges natürlich nicht.

46336772at.jpg

Er ist dann jetzt im Gästezimmer. Und auch bei ihm bitte Daumendrücken – er hatte heute Besuch und ich warte auf die Entscheidung…

46336773lw.jpg

46336774nt.jpg

Palyna macht tolle und rasante Fortschritte: sie begrüßt mich freudig, nimmt mir jetzt Leckerlis aus der Hand, hat ihre anfängliche Angst vor dem Wedel abgelegt und spielt jetzt damit mit mir und: ich darf sie sogar damit vorsichtig streicheln, was mit köpfeln und schnurren beantwortet wird. Die wird richtig zahm werden…

46336766rc.jpg

46336767am.jpg

46336768qo.jpg

Tamita braucht weiterhin Zeit

46336748uh.jpg

46336749yk.jpg

Dann war ich ja fangen – hier die Ergebnisse:

Zuerst habe ich an einer bekannten Stelle gefangen, denn dort wartete immer schon Witayas Bruder auf mich bzw. auf das Futter. Und da ist der Süße nun – ich hab ihn Mawi getauft

46313366va.jpg

46336645ut.jpg

Und dann gibt es eine neue Fangstelle, die leider etwas schwierig ist. Ein Verein hatte die Stelle entdeckt und zusammen mit einer engagierten Frau die kranken Kitten dort weggeholt. Nun geht es um die Erwachsenen... Mein erster Fang war diese süße Maus – ich habe sie Amalia getauft.

46321544bn.jpg

Mittwoch habe ich einen Kastratermin für 3 Tiere bei meiner Tierärztin – das heißt ich werde schauen, dass ich noch ein weiteres Mietz von der neuen Stelle bis dahin gefangen kriege.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.584
Wow! So fleißig! Tolle Neuzugänge!
Und Piros sieht so viel offener aus. So schön, diese Entwicklung 😊👍🏻

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.585
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.586
Du machst dir immer so viel Mühe.
Daumen und Pfötchen sind für alle Samtpfoten gedrückt, sei es für eine glückliche Vermittlung oder Behandlungstermine/OPs

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.587
Die letzten Tage waren wieder etwas anstrengend...
Die Fangaktion war erfolgreich und mir ist eine Kleine Schildpatt in die Falle gegangen

46348310oj.jpg

Ich habe sie Sadira getauft.
Die 3 Neuzugänge Mawi, Amalia und Sadira hatten dann für heute einen Kastratermin. Ich also morgens erst Mawi eingetütet, dann zu den Mädels rein - Sadira saß gerade günstig in einer Ecke und ließ sich auch leicht eintüten, dann geschaut wo Amalia ist - die saß auf dem kleinen Brett über der Tür. Ich auf die Leiter und hoch um sie in die Decke zu wickeln und ich stutze: Shit! Ihre Unterlage ist voller Blut! Nee... nicht schon wieder... das Thema ungeplante spontane Geburten hatte ich doch schon genug.... Also den Raum abgesucht, aber nirgends Kitten zu finden, also schien es wohl erst loszugehen. Dann kam mir der Gedanke: was ist, wenn es aber nicht von Amalia stammt, sondern von Sadira? Sie könnten ja auch die Plätze gewechselt haben... ich muß beide in Ruhe untersuchen. Also erstmal in der Tierarztpraxis angerufen und bescheid gesagt, dass erstmal nur der Kater kommt und dann meinen Sohn mit Mawi losgeschickt, damit die keinen Leerlauf in ihrem Terminplan haben.
Ohne den Zeitdruck habe ich mir dann zuerst Sadira vorgeknöpft - bei ihr sah alles gut aus, also wieder zurück in die Box. Dann vorsichtig mir Amalia geschnappt und Bingo - bei ihr war Blut an der Scheide. Also ihr Plätzchen gesäubert, sie wieder zurück gesetzt und mit Sadira zur Kastra gefahren.
Den Vormittag über hab ich Amalia in Ruhe gelassen, da ich sie nicht noch mehr stressen wollte. Mittags bin ich dann gucken gegangen. Sie kauerte auf Plätzchen, kein Kitten in Sicht. Nachmittags, bevor ich die anderen beiden wieder abholen wollte wieder geguckt: weiterhin nichts, auch nichts, was auf eine Wehentätigkeit hindeuten würde. Das gefiel mir nicht. Beim abholen der anderen mit der TÄin gesprochen und sie sah es ebenso, allerdings hatten sie heute keine Kapazitäten mehr für einen Notkaiserschnitt, also bin ich zu einer anderen Praxis gefahren und hab dort nachgefragt und auch sie stimmte mir zu und ich sollte kommen.
Zuhause bot sich mir dasselbe Bild wie den ganzen Tag über, Amalia kauerte Bewegungslos auf ihrem Plätzchen. Sie ließ sich anstandslos eintüten. Die TÄin hat sie dann untersucht und geröntgt - Ergebnis: keine Kitten, sondern eine Gebärmutterentzündung! *Phüüü - das tut mir für die Süße zwar leid, aber auf noch so ein Kaiserschnittdrama und Flaschenkitten hätte ich jetzt echt so gar keine Lust gehabt... Jetzt sitzt die Süße mit AB und Schmerzmittel versorgt wieder in ihrem Raum und nächste Woche Donnerstag gibts dann den nächsten Anlauf für die Kastra...

Und auch bei klein Sadira ist nicht alles ganz so ohne gewesen: sie hat Grieß in der Blase und eine Entzündung im Gesäuge. Also auch sie hat AB und Schmerzmittel und sitzt sie nun im Käfig, damit ich die Mädels besser überwachen kann. Aber immerhin ist sie Fiv/Felv negativ.

Nur Kater Mawi hat alles ohne Probleme überstanden und ist auch Fiv/Felv negativ.

... und wieder mal - zum weiß ich nicht wievielten mal - denke ich: das wäre draußen verdammt schief gegangen...
und der nächste Gedanke: bei wievielen geht es schief, ohne dass je ein Mensch davon erfährt...

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.588
... und wieder mal - zum weiß ich nicht wievielten mal - denke ich: das wäre draußen verdammt schief gegangen...
und der nächste Gedanke: bei wievielen geht es schief, ohne dass je ein Mensch davon erfährt...
Sehr bewegende Gedanken.
Du hast Recht es wäre wohl verdammt schief gegangen wenn du sie nicht eingefangen hättest. Zum Glück gibt es so Leute wie dich (und andere vom Tierschutz natürlich auch)
Ich bin froh dass ich die Antwort auf deinen nächsten Gedanken nicht kenne, dann könnte ich wahrscheinlich nicht mehr ruhig schlafen.

Wie alt sind denn die Drei ungefähr?

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.589
Sadira dürfte aus dem letzten Jahr sein und Amalia um die 3 Jahre

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.590
Da haben die 2 richtig Glück gehabt das du sie rechtzeitig gefangen hast. Der Kater natürlich auch, hoffe das sie bald zahm werden und schnell vermittelt werden können.

Den anderen drücke ich auch weiterhin die Daumen das sie bald ein Zuhause finden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.591
Da hast du leider recht, hättest du die beiden Mädels nicht eingefangen, hätten sie diese Entzündungen an Gebärmutter bzw Gesäuge womöglich nicht überlebt. Gut, dass du sie einfangen konntest, gut, dass sie jetzt medizinisch versorgt wurden, gut, dass es keine weiteren Kitten gab und gut dass Amalia dann nächste Woche auch die Kastration hinter sich haben wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.592
Nie Ruhe, nie Pause. Aber Mind 3 Katzenleben gerettet.

Danke 🙏🏻

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.593
Und wieder die WE-Fotos

Lisko und Cadiz ziehen nächsten Samstag aus – daher hier ihre letzten Fotos.

Leider ist Liskos Auge nicht so gut geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Die Veränderung durch die nicht gelungene erste OP ist zu groß gewesen, so dass es nicht mehr richtig hinzubiegen war. Das finde ich echt schade für den Spatz…. Aber ihn scheint es nicht zu stören – sieht halt nur unschön aus

46378910zr.jpg

46378913or.jpg

46378915gg.jpg

Cadiz wird sich freuen dann bald endlich mehr Platz zum spielen und rumflitzen zu haben

46378950dt.jpg

46378951tc.jpg

46378952ek.jpg

46378953ey.jpg

Auf für Piros sind die letzten Tage angebrochen – er zieht dann am Sonntag aus – also auch seine letzten Fotos. Er hat sich toll gemacht.

46378961so.jpg

46378962mb.jpg

46380209yd.jpg

Valero macht auch weiterhin Fortschritte – wir üben jetzt Hand. Ich bin noch am grübeln, ob ich ihm dann wieder eine neue Truppe in den Raum setze, oder umgedreht ihn woanders hinsetze

46380205rp.jpg

46378966sb.jpg

46378967bn.jpg

Ach Bravah… ich weiß, du magst langsam raus aus dem Gehege… aber was soll ich tun? Es tut sich nix für sie….

46378980gq.jpg

46378981wg.jpg

46378982on.jpg

Für Merit gibt es vielleicht tatsächlich einen Lichtblick. Das Telefonat mit der Interessentin war gut, sie hatte sich das jetzt einige Tage durch den Kopf gehen lassen und wir telefonieren Dienstag wieder… Also Daumen weiter gedrückt halten

46378987xq.jpg

46378988gs.jpg

Palyna ist der hype – mehr Interesse kann eine Katze nicht signalisieren, sie ist immer am treteln und köpfeln und schnurren. Diese Woche kommt ihre Interessentin zu Besuch und dann besprechen wir die Umzugsmodalitäten

46378992em.jpg

46378996df.jpg

46378998pp.jpg

46379000rk.jpg

Tamita gibt sich weiterhin Mühe – das Vorlesen findet sie mittlerweile ganz nett

46379032jc.jpg

Kenzo hofft weiterhin, dass die richtigen Menschen ihn entdecken

46379070pn.jpg

46379073ja.jpg

46379075pw.jpg

Aufgrund der chaotischen Geschehnisse mit den Mädels hab ich ja einen Separationsraum zu wenig gehabt und so habe ich Mawi spontan ins Gästezimme zu Kenzo gesetzt, um so einen 2. Raum für die Mädels zu haben. Es war für ihn von der Entwicklung her noch etwas zu früh und man merkt ihm die Überforderung sichtlich an. Aber es wird von Tag zu Tag besser

46379126dr.jpg

46379129gm.jpg

46379132ig.jpg

Sadira hat ihre Kastra gut überstanden und sie findet mich zwar sichtlich doof, ist aber ansonsten fit und gut drauf und nimmt artig ihre Medis

46379152mu.jpg

Amalia nimmt ebenso artig ihre Medis und es geht ihr ebenso wieder sichtlich gut. Somit steht der Kastra am Donnerstag nichts mehr im Wege.

46379154zv.jpg

Nächstes WE bin ich privat stark eingebunden, daher werden die WE-Fotos entfallen müßen. Sollte irgendwas super spannendes zwischendurch passieren, werde ich das halt dann zwischendrin erzählen. Ansonsten gibt’s das nächste Update dann in 2 Wochen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.594
Für alle Samtpfoten die es brauchen sind Daumen und Pfötchen gedrückt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.595
Für alle Kandidaten sind die Daumen gedrückt,ds sich bald der passende Platz findet und bei denen die ausziehen,das sie sich gut einleben werden.

Ich habe mir am Samsatg bei Amazon die Niemandskatzen bestellt,laut denen das letzte Exemplar das sie noch hatten.
Freue mich sehr darauf,die ganzen g#Geschichten bald lesen zu können und das zweite Buch werde ich mir auch noch bestelllen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.596
So schön! So schön!
Ich freue mich auf die Vorkontrolle. Bei meinen Voraussetzungen tatsächlich nicht ganz einfach.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.597
Ich drücke die Daumen und freue mich schon auf die Fotos wenn der Süße bei dir eingezogen ist. 🍀 🍀 🍀 (y)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.598
Lisko und Cadiz ziehen nächsten Samstag aus – daher hier ihre letzten Fotos.
Toll, wieder zwei Kandidaten für die ein schönes Leben im eigenen Zuhause ansteht. :)
Auf für Piros sind die letzten Tage angebrochen – er zieht dann am Sonntag aus – also auch seine letzten Fotos.
Ich hoffe doch sehr, dass das NICHT die letzten Fotos von ihm sind, sondern nur die letzten Fotos, die du von ihm zeigst. Er bleibt dem Forum hoffentlich auch in Zukunft (und die wird sicherlich schön werden) erhalten. 🥰
Palyna ist der hype – mehr Interesse kann eine Katze nicht signalisieren, sie ist immer am treteln und köpfeln und schnurren. Diese Woche kommt ihre Interessentin zu Besuch und dann besprechen wir die Umzugsmodalitäten
Noch jemand mit gepackten Köfferchen. Gute Reise ins eigene Zuhause. :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.599
Das Buch ist seit gestern da und bereits zur Hälfte gelesen,so bewegend und spannend sind die Geschichten.

Die Erfahrung,das man vom Tierschutz gerne mal abgewimmelt wird,musste ich vor sieben Jahren machen,als ich anfing,mich um Tequila zu kümmern.
Er saß auf der Straße,weil sein Besitzer in Haft war und der Kumpel keine Lust hatte,sich zu kümmern.
Dann sollte die Wohnung geräumt werden und die Schwester,die einige wichtige Sachen aus der Wohnung holte,bekam Tequila nicht zu fasssen,weil er schon immer scheu war bei Fremden und hatte keine Lust,sich intensiver mit ihm zu beschäftigen und es nochmal zu versuchen.
Ich rief beim Tierschutz der Stadt an und bekam zu hören,man fühle sich nicht zuständig,das Tier habe ja einen Besitzer und man würde sich nur kümmern,wenn das Tier völlig krank und verwahrlost sei - auf meinen Hinweis,der Besitzer sei im Gefängnis und könne sich nicht kümmern.
Eine Katzenschutzorga wollte mindestens eine schriftliche Einwilligung vom Besitzer um ihn einfangen zu können.........
Letzen Endes habe ich selbst mit dem Besitzer,nachdem ich wusste in welcher JVA er war,Kontakt aufgenommen,die Lage geschildert und bekam um gehend die Erlaubnis,mich um Tequila zu kümmern,ihn aufnehmen und behalten zu dürfen.........er wusste von nihchts und war der Meinung gewesen,alles wäre in bester Ordnung......tja.
Meine Eigenintitative war die Rettung für Tequila und ich habe nie bereut,mich um ihn gekümmert zu haben.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.600
Das ist immer schwierig, niemand will sich in die Nesseln setzen, alle schieben die Verantwortung von rechts nach links und umgedreht. Ich kann auch nicht jedes Tier aufnehmen, dass bei mir angefragt wird, aber ich versuche immer alternativen aufzuzeigen. Toll, dass du dran geblieben bist und Tequila so helfen konntest (y)

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten