Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Für mich war völlig klar,das ich Tequila helfen musste - damals wollte ich mir sowieso eine oder zwei Katzen aus dem Tierschtz anschaffen und...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.601
Für mich war völlig klar,das ich Tequila helfen musste - damals wollte ich mir sowieso eine oder zwei Katzen aus dem Tierschtz anschaffen und plötzlich hatte ich so einen Fall quasi vor der Haustür.

Es hat zwar insgesamt dreieinhalb Monate gedauert und viel Geduld gebraucht,bis Tequila endlich freiwillig zu mir in die Wohnung kam und blieb -das schlechte Wetter im November hat sicher geholfen - aber es hat sich gelohnt,weil er sich als absolut freundlich und liebenswert gezeigt hat.
Eine gewisse Scheu vor Fremden ist Tequila bis heute geblieben,aber das finde ich gerde für einen Freigänger nicht schlecht.
Andrerseits wohne ich hier schon fast ländlich,vielen Gärten und Wiesen rundherum und wenig Autos.daher ist es auch gut möglich,hier ein eKatze in den Freigang zu lassen.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.602
Die sind ja alle zauberhaft ...mögen sie alle ein liebevolles Zuhause finden...sie haben es verdient .

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.603
Wie versprochen eine kurze Zwischenmeldung mit den Wichtigsten Geschehnissen der letzten Tage:

Cadiz, Lisko und Piros sind wie geplant ausgezogen.

Palyna zieht morgen aus – hier also ihr Abschiedsfoto. Die Kleene hat sich echt toll gemacht

46423251gw.jpg

Und endlich wurde Kenzo entdeckt! Er zieht am Freitag aus – daher auch von ihm letzte Fotos.

46423280ij.jpg

46423281fy.jpg

Und dieses Angsthasentrio stammt aus NRW und hätte sonst wieder rausgesetzt werden sollen. Die Süßen sind ca. 5 Monate alt und erstmal bei mir zur Giardienbehandlung. Danach werde ich noch mit Stö knobeln, wer wen übernimmt.

46423279go.jpg

Und noch eine kleine Ankündigung: auch von mir wird es für nächstes Jahr den Monatskalender mit den schönsten Pflegifotos wieder geben. Ich gebe dann bescheid, wenn ich ihn fertiggestellt habe. (Ob es den Wochenkalender auch wieder gibt kann ich nicht beantworten, da der ja bekannterweise nicht durch mich organisiert wird)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.604
Irgendwie bin ich die Tage nicht so richtig zum Fotografieren gekommen, daher heute nur wenig bzw nicht so schöne Fotos und dafür mehr Bericht…

Über Valero mag ich mal ein paar Worte verlieren. Der Kater hat nicht nur ein besonderes Aussehen mit seiner Färbung, sondern ist auch in seiner Art irgendwie anders. Er ist sehr direkt und fast schon brutal beim Spielen – und sehr intelligent. Er beobachtet immer alles genau und versucht zu lernen und zu verstehen. Anfangs war er anderen Katzen gegenüber eher feindselig eingestellt, aber dann hat er das rote Trio immer beim umschnurren und anköpfeln beobachtet und sich nach und nach dazugesellt – zwar nicht mitgemacht, aber immer daneben gesessen. Jetzt merkt man deutlich, dass er die anderen vermisst. Auch mir gegenüber lernt er viel durch beobachten. Sein brutales Spielen wird immer weicher und er versucht herauszufinden, was ich von ihm will. Noch haut er auf die Hände, aber ich bin mir sehr sicher, dass das mal ein ganz ganz toller Menschenkater wird.

46449366ym.jpg

46449367tx.jpg

Damit er nicht weiter alleine ist, habe ich ihm die beiden bunten Mädels dazugesetzt.

Amalia hat das Umsetzen bereits recht gut verkraftet und lebt sich gut im Raum ein.

46449372su.jpg

Sadira hat sich dagegen anfangs etwas schwer getan und braucht noch Zeit

46449374md.jpg

Bei Bravah merkt man jetzt langsam die Folgen von dem zu kleinen Platz auf dem sie lebt: sie fängt an dicklich zu werden. Noch ist es im Rahmen, aber für eine Siammietz ist sie doch sehr auffällig rund geworden. Gute Fotos von ihr sind kaum mehr möglich, da sie sofort wenn sie merkt, dass ich die Aufmerksamkeit auf sie richte sofort auf mich zugelaufen kommt oder schnurrend alles um sie herum anbuckelt – das gibt dann immer sehr komische Fotos. Überhaupt kommt sie auf den Fotos bei weitem nicht so zur Geltung, wie sie tatsächlich ist.

46449388al.jpg

46449390ob.jpg

So frustrierend ich es empfinde, dass sich für Bravah weiterhin nichts tut, um so mehr freut es mich, dass es aber tolle Nachrichten bei Merit gibt. Zwar hatte das mit der Interessentin von Letztens nicht geklappt, aber dafür darf sie nun ein Testament erfüllen und zu jemanden ziehen, bei dem zu 100% weiß, dass das der richtige Platz für diese besondere Dame ist…. Der Umzug wird in 2 Wochen sein

46449404oz.jpg

46449405te.jpg

Mawi hatte sich gut im Gästezimmer eingelebt und hinsichtlich seiner Entwicklung lasse ich Fotos sprechen:

46449408ck.jpg

46449406pp.jpg

46449407ic.jpg

46449409pl.jpg

Der Süße ist zahm, begrüßt mich freudig miepend und läßt sich mit Hand schnurrend streicheln.

Allerdings reagiert er noch etwas huschig bei herumlaufenden Menschen, deshalb hab ich ihn nach Kenzos Auszug zu Merit und Bravah ins Gehege gesetzt. Noch ist er wieder verunsichert, aber ich denke er braucht auch dort nicht lang um wieder aufzutauen und wird auch das mit den herumlaufenden Menschen fix lernen und dann wäre er bereit für ein neues Zuhause. Wer also Interesse an einem ganz zarten, lieben, sanften und eher ruhigen Kater hat, der kann gern sich schonmal melden…

46449410rw.jpg

Tamita ist nun nach Palynas Auszug erstmal allein im Raum. Sie fängt jetzt an Interesse an mir zu zeigen, findet das Vorlesen gut, döst dann weg und blinzelt mit mir. Sie wird noch weiter viel Zeit brauchen und man muß bei ihr sehr langsam vorangehen, aber die ersten Schritte sind gemacht. Und zugenommen hat sie – bei ihr freu ich mich darüber, denn die Maus war viel zu dünn und fraß viel zu wenig, so dass ich zeitweilig echt Angst um sie hatte. Aber nun wird es langsam eine richtige Katze

46449412tu.jpg

46449414ud.jpg

Die 3 Kleinen sind fit und munter, haben aber noch Durchfall. Die Giardienbehandlung läuft und ich hoffe dann im Anschluß auch den Durchfall in den Griff zu kriegen.

Noch sind sie super ängstlich, aber lachen muß ich über dieses Bild doch jedesmal

46449433lb.jpg

Die 3 hatten bereits „Arbeitsnamen“ von der Fängerin bekommen. Ich hab jetzt länger überlegt, ob ich es dabei belasse oder umändere, hab mich jetzt fürs umändern entschieden- oder besser fürs übersetzen… die hatten deutsche Namen, die eigentlich ganz lustig waren, aber mir eben doch nicht zusagten:

Aus dem kleinen Kater Möhre wurde dann jetzt Azeno – als Abkürzung für Azenarioa, was Möhre auf Baskisch heißt

46449425gn.jpg

Beim Tigerkaterchen Marone hatte ich erst überlegt es zu lassen, da es irgendwie zu ihm passt, aber ich hatte dies Jahr schon soviele ähnlichklingende Namen mit M, dass ich auch da mal in die Übersetzungen geschaut habe – und ich finde das türkische Kestane sehr hübsch und ebenso passend für ihn

46449427vw.jpg

Und aus der kleinen Rübe wurde die ethnische Naeris

46449423rm.jpg

Im Gästezimmer sitzt jetzt ein echter Gast. Der schöne Schwarze ist kein Pflegi in dem Sinne, da er eigentlich schon ein Zuhause hat. Er wurde in Jena mitten im Wald eingefangen und hat jetzt länger im Käfig gesessen, da nirgends ein Platz für ihn frei war. In der Zeit bekam die Fängerin Besuch von Verwandten die sich in ihn verliebten. Sie nannten ihn Baghira und er darf Anfang November zu ihnen ziehen. Da er aber noch etwas scheu ist und ja bis dahin nicht weiterhin im Käfig sitzen kann, darf er so lange hier das Gästezimmer belegen und ich bringe ihm noch ein wenig Menschenverhalten näher. Noch ist er vom Umzug arg verwirrt, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das bald ändert.

46449506kv.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.605
Das Klappohren-Trio ist echt niedlich und die drei sind sich so einig,dass sie Menschen (noch) doof finden....herrlich😂

Na,das wird sich auch noch ändern.....

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.606
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.607
WE-Fotos

Merit zieht nächstes WE aus – es sind also ihre letzten Fotos. Und als wenn die Süße es ahnen würde, hat sie nochmal wirklich nett gepost. Ich freu mich so für sie, bald darf sie wieder ihr Leben so leben, wie SIE es will

46482610ji.jpg

46482611uz.jpg

46482612rx.jpg

46482613fj.jpg

Bravah hockt weiterhin bei mir und will so gern endlich ihren Menschen und ihr Zuhause haben…

46482603lr.jpg

46482604ip.jpg

46482605vo.jpg

46482607dq.jpg

Valero beobachtet mich jetzt immer ganz genau, was ich so tue. Wir lernen jetzt Wedel verhauen statt Hand verhauen. Das wird noch ein richtig toller Kater und Herzenbrecher

46482817xn.jpg

46482819uf.jpg

46482818xp.jpg

Amalia und Sadira haben sich jetzt zusammen gefunden. Obwohl sie von derselben Stelle sind, scheinen sie bisher nicht viel miteinander zu tun gehabt zu haben und haben immer getrennt gesessen. Jetzt fangen sie an viel miteinander zu machen.

46483109sj.jpg

Während Sadira aber weiterhin noch so gar nicht mit mir warm wird

46483107cz.jpg

Findet Amalia mich gar nicht mehr so doof

46483108km.jpg

Tamita macht jetzt große Fortschritte. Ich habe mit dem Wedel bei ihr angefangen. Anfangs muß sie sich aufregen, aber wenn ich den Wedel ganz vorsichtig platziert kriege, findet sie es gar nicht so schlecht. Kopf/Nacken geht bei ihr gar nicht, da reagiert sie sofort mit Panik. Ich gehe davon aus, dass man versucht hat sie im Nacken zu greifen

46483116yo.jpg

46483117ah.jpg

46483118gv.jpg

Das Jungspund-Trio hat seine Giardienbehandlung hinter sich und der Kot ist sichtlich fester, das Schlimmste ist scheinbar rum. Jetzt heißts abwarten und dann hoffen, dass sie negativ sind. Langsam gewöhnen sie sich ein bißchen an mich und die Klappohren werden weniger

46483151vd.jpg

Azeno ist der zugänglichste – ich habe bei ihm mit Wedelstreicheln angefangen. Noch weiß er nicht so recht, was er von halten soll, läßt es aber über sich ergehen

46483137pe.jpg

Kestane reagiert auf den Wedel mit fauchen und ängstlichen Klappohren, aber wenn man es trotzdem macht, dann ist es gar nicht so schlecht – auch wenn er hinterher wieder böse gucken muß – der wird

46483125tm.jpg

Naeris ist definitiv die Scheueste. Sie regt sich tierisch auf, wenn ich zu dicht komme, daher lasse ich sie noch in Ruhe. Aber das Vorlesen gefällt ihr, da gehen die Klappöhrchen auf Halbmast und der Blick wird friedlicher

46483141oy.jpg

Mawi war ja im Gehege mit drin. Das ist für 3 eigentlich zu klein, aber mein Gedanke war, dass ich Merit ihren Sohn wiedergeben wollte. Nun zieht Merit ja aus und deshalb machte es wenig Sinn, Mawi da weiter im zu kleinen Gehege zu haben. Sonst gewöhnen sie sich doch wieder aneinander und vermissen sich dann. Und als der schwarze Gast im Gästezimmer auch noch nach den anderen Katzen rufend an der Gittertür stand, war es die bessere Variante ihn doch wieder ins Gästezimmer zurück zu setzen. Da hatte er sich sichtlich wohl drin gefühlt und das sieht man ihm auch wieder an.

46475652uk.jpg

46475648yk.jpg

46475647hp.jpg

46482590kg.jpg

46482592ss.jpg

Der schwarze Gast Baghira ist jetzt nämlich aufgetaut und zeigt, dass die Fängerin recht hatte: er ist zahm. Zwar noch recht unsicher wenn Mensch sich zuviel bewegt, aber wenn er merkt, dass man ohne böse Absicht kommt, wird man sogar nach Streicheleinheiten angeschrien. Er würde am liebsten sofort mit Mawi dick Freund sein, aber der reagiert noch etwas vorsichtig und abwartend, aber lange wird das wohl nicht mehr dauern, dann spielen die beiden miteinander.

46483218ay.jpg

46483226ey.jpg

46483222sy.jpg

Und es gibt wieder einen Neuzugang: die Silbertigerin Ajani ist aus Sachsen-Anhalt und stammt aus einer Gruppe Hofkatzen, die nach Wegzug der Leute zurückgelassen wurden. Sie wurde zusammen mit ihren Kitten eingefangen und kam zur Kittenaufzucht auf eine Pflegestelle. Die Kleinen sind jetzt groß genug und deshalb kam sie nun zu mir. Sie ist selbst noch nicht alt und ganz klein und zart

46483249ed.jpg

Da ich nächstes WE ja unterwegs bin Merit wegbringen, werden die WE-Fotos wieder entfallen müßen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.608
Schön, dass der Auszug von Merit konkret bevorsteht, alles Gute für die Süße. :)

Für alle anderen sind meine Daumen gedrückt, dass auch sie bald ein schönes Zuhause finden. 🍀

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.609
Ich wünsche allen wurschtigen Leuten, dass sie wenigstens in Albträumen selbst erleben, was sie den armen Tieren antun - und dann postwendend ihr Herz verlieren und zu leidenschaftlichen Katzenliebhabern/-helfern werden!

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.610
Da sind sie wieder die WE-Fotos – mit guten Nachrichten

Merit ist wie geplant ausgezogen. Damit war Bravah allein im Gehege

46551448yl.jpg

46551449mn.jpg

46551450rd.jpg

Aber der Gast Baghira zeigte nachdem er aufgetaut war den Grund, warum er vermutlich dort im Wald gelandet war: er ist rotzfrech und kennt keine Grenzen… Damit war Mawi sichtlich überfordert, also hab ich Baghira kurzerhand zu Bravah ins Gehege gesetzt. Und die hat das toll gemeistert dem frechen Schwarzling auch Grenzen zu setzen. Baghira hat vor allem der Balkon gefallen

46551459el.jpg

46551461yv.jpg

Da das Wetter mittlerweile zu schlecht ist um die Balkontür im Gehege aufzulassen, hab ich dann nochmal umdisponiert und Mawi nach unten in den Katzenraum gesetzt und das schwarze Pärchen dafür ins Gästezimmer, damit sie mehr Platz zum Toben haben.

Baghira Auszug ist jetzt für den 6. oder 7.11. angesetzt. Ich hab die Leute schon vorgewarnt, dass sie viel Spaß mit ihm haben werden *grins

46551463ji.jpg

46551464vj.jpg

Die für mich beste Nachricht: Valero ist reserviert! Wir basteln am Umzug… Er hat sich so toll gemacht, ist zugänglich, liebt das Federwedelstreicheln, hat sich zu einem tollen Gruppenchef entwickelt, der sein Rudel zu sich ruft zum gemeinsamen Fressen und spielen. Sein Schnupfen ist zwar nicht weg, aber deutlich besser geworden. Das ist ein ganz besonderer Kerl und ich bin sicher, die Menschen werden noch viel Freude an ihm haben

46551428cw.jpg

46551429xs.jpg

46551430uk.jpg

46551431aa.jpg

Sadira kommt jetzt aus sich raus, sie ist aktiv, flitzt mit den anderen herum und ist gut drauf. Bewegende Menschen sind noch furchtbar, aber still stehende Menschen können schon mal neugierig betrachtet werden. Und das Wedelstreicheln ist eigentlich auch ganz nett… Die Zuckermaus ist reserviert – Umzug wird sein, wenn sie soweit ist – ich tippe auf Ende November/Anfang Dezember

46551432da.jpg

46551433tt.jpg

Amalia zeigt jetzt auch Neugier – aber auch hier: bewegende Menschen sind noch schwierig… Dafür wird das Wedelstreicheln jetzt richtig genoßen – besonders süß: sie muß den Wedel dann immer putzen..

46551436at.jpg

46551437bu.jpg

Mawi ist jetzt wie gesagt unten im Raum mit drin und ist glücklich: andere Katzen die lieb zu ihm sind! Er spielt mit den Mädels bereits sanftes Fangen - der Süße ist ein echtes Häschen… Vermittlungsmäßig ist es aber schwer mit ihm, er hat immer wieder Anfragen, aber so richtig passt es bisher nicht – eben weil er so lieb ist.

46551440hn.jpg

46551441rm.jpg

46551442vu.jpg

46551443rv.jpg

Ajani hat ihre Impfung bekommen und ist ebenfalls nach unten in den Raum gezogen. Noch tut sie sich erwartungsgemäß schwer, aber man sieht, wie sie schaut, was die anderen machen – ich denke sie wird bald merken, dass sie keine Angst zu haben braucht

46551444xz.jpg

46551445tm.jpg

Die nächste gute Nachricht: das Dreierteam ist Giardienfrei!

Da Stö derzeit mit anderen Aktionen den Kopf voll hat, bleiben sie bei mir

46551473my.jpg

Damit durften sie dann jetzt in den größeren Raum zu Tamita – die findet es toll: endlich wieder andere Katzen hinter denen sie sich verstecken kann

46551475kn.jpg

Azeno macht sich schon ganz gut, bei ihm habe ich mit dem Wedelstreicheln wieder angefangen nach dem Umsetzen

46551477vc.jpg

Kestane tut sich noch etwas schwerer, ich bin erstmal wieder furchtbarer

46551474jx.jpg

Naeris ist sich treu geblieben: erst wird ein Riesen Aufriß gemacht wenn ich komme, aber Vorlesen… Vorlesen ist doch echt toll…

46551476dv.jpg

Nachdem die Quarantäneräume nun wieder frei waren, hab ich an der Autobahnstelle wieder die Falle gestellt – und eine zahme Kätzin gefangen

46551491yq.jpg

46551492bu.jpg

Da ich nicht ausschließen konnte, dass es eine dort ausgesetzt Fundkatze ist, hab ich sie direkt beim Tierarzt anschauen lassen. Ergebnis: junge Kätzin von ca. 1-2 Jahren, kein Chip, unkastriert, Fiv/Felv negativ. Also keine Fundkatze sondern eben doch aus der Truppe – eventuell ist es die Mama von Olivey, denn die hab ich bisher noch nicht gesehen. Am 09.11. hat sie ihren Kastratermin – früher war durch den Feiertag jetzt nichts mehr zu bekommen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.611
also hab ich Baghira kurzerhand zu Bravah ins Gehege gesetzt. Und die hat das toll gemeistert dem frechen Schwarzling auch Grenzen zu setzen. Baghira hat vor allem der Balkon gefallen

46551459el.jpg

46551461yv.jpg

Da das Wetter mittlerweile zu schlecht ist um die Balkontür im Gehege aufzulassen, hab ich dann nochmal umdisponiert und Mawi nach unten in den Katzenraum gesetzt und das schwarze Pärchen dafür ins Gästezimmer, damit sie mehr Platz zum Toben haben.

Baghira Auszug ist jetzt für den 6. oder 7.11. angesetzt. Ich hab die Leute schon vorgewarnt, dass sie viel Spaß mit ihm haben werden *grins
Wenn Bravah Baghira gut im Griff hat, dann gib sie doch einfach mit ins neue Zuhause. Dann hätte sie auch ein Zuhause und der kleine Wirbelwind hat seine Gouvernante direkt mit dabei. ;)

Aber Spaß beiseite, schön, dass Baghira umziehen wird und für Bravah wird es hoffentlich bald auch ein eigenes Zuhause finden. 🍀
Die für mich beste Nachricht: Valero ist reserviert! Wir basteln am Umzug… Er hat sich so toll gemacht, ist zugänglich, liebt das Federwedelstreicheln, hat sich zu einem tollen Gruppenchef entwickelt, der sein Rudel zu sich ruft zum gemeinsamen Fressen und spielen. Sein Schnupfen ist zwar nicht weg, aber deutlich besser geworden. Das ist ein ganz besonderer Kerl und ich bin sicher, die Menschen werden noch viel Freude an ihm haben
Schön, dass Valero sich so gut gemacht hat und dass er reserviert ist, das freut mich sehr für ihn. :)

Die neue Fundkatze bringt zum Glück außer der anstehenden Kastration keine weiteren Baustellen mit, schön, dass sie zahm ist, das dürfte eine Vermittlung erleichtern.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.612
Wenn Bravah Baghira gut im Griff hat, dann gib sie doch einfach mit ins neue Zuhause. Dann hätte sie auch ein Zuhause und der kleine Wirbelwind hat seine Gouvernante direkt mit dabei.

Hab ich eine zeitlang wirklich überlegt, ob ich die Leute frage, aber ich denke da würde man Bravah auf lange Sicht gesehen keinen Gefallen mit tun. Sie ist gut darin ihn einzuregeln, aber Spaß macht ihr das nicht unbedingt - und es ist ein junger frecher Kater, der raufen und Unfug machen will, das heißt die beiden kommen aus der Schiene auch nie raus und zu einer richtigen Freundschaft die für beide passt hin. Ich habe deshalb den Leuten lieber geraten ihm einen 2. rotzfrechen Kater an die Seite zu stellen, der dann nach miteinander einfuchsen auch mit ihm toben und raufen will. Und für Bravah bräuchte es besser einen Kumpel oder Kumpeline, die zwar robust im Umgang ist, aber eben nicht dauerhaft frech/unerzogen/raufig.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.613
Da hast du sicherlich recht, beide brauchen andere, passende Partner. Aber für die kurze Übergangszeit hat es ja gut gepasst, dass Bravah ihn ein bisschen erzogen hat. :)(y)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.614
Aber die zwei schwarzen zusammen waren schon eine Augenweide. *schmelz*

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.615
Ich muss mir immer wieder das Foto vom "Klappohren-Trio" ansehen.
Ein tolles Foto, ich muss jedesmal schmunzeln.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.616
WE-Fotos

Mawi ist heute ausgezogen – das süße Mieps wird mir fehlen, aber ich weiß ihn in guten Händen. Hier sein letztes Foto

46584537bl.jpg

Valero zieht am Dienstag aus. Der Kerl hat sich sooo toll gemacht

46584551ql.jpg

46584552un.jpg

46584553pg.jpg

Amalia steht kurz vorm Schnurren beim Wedelstreicheln, das dauert nicht mehr lang

46584575kl.jpg

46584576af.jpg

46584579my.jpg

Sadiras Fotos sind diesmal irgendwie verwackelt geworden – aber das tut ihrer Schönheit ja keinen Abbruch. Sie findet mich jetzt gar nicht mehr gruslig und das Wedelstreicheln ebenso. Bin gespannt wie sie sich macht, wenn ihr großer Freund Valero weg ist, ob sie das zurückwirft.

46584607vo.jpg

46584608nk.jpg

46584610vn.jpg

Ajani macht Quantensprünge, sie lernt jeden Tag dazu. Ich bin ganz stolz auf sie Die Maus ist übrigens winzig. Sadira ist schon klein, sieht aus wie ein noch nicht ausgewachsenes Jungtier, aber Ajani ist wirklich eine Miniaturkatze, bei ihr sind auch die übrigen Körperprportionen ganz klein und zart.

46584613pk.jpg

46584614cp.jpg

46584615lf.jpg

Gast Baghira zieht Dienstag aus – ich wünsche ihm alles Gute

46584703gj.jpg

Dann ist Bravah wieder alleine…. Die Maus tut mir nur noch leid. Warum will sie nur niemand?

46584724jb.jpg

46584725rn.jpg

46584726fz.jpg

46584727pi.jpg

Tamita sieht jetzt endlich wie eine richtige Katze aus. Kein Vergleich mehr zu dem halb verhungerten Minikätzchen was hier ankam

46584654ym.jpg

Sie muß zwar immer noch fauchen, aber wenn ich sie ruhig anspreche bleibt ihr der Faucher im Halse stecken

46584656ao.jpg

Azeno kommt jetzt – er schnurrt jetzt beim Wedelstreicheln, den hab ich bald

46584681nt.jpg

46584682ct.jpg

Kestane ist noch immer skeptisch, aber er grübelt schon

46584688vl.jpg

Ein tolles Katerduo

46584689xm.jpg

Naeris könnte ich immer knutschen wie sie sich aufregt, ich bin gespannt wie sie am Schluß wird. Meist drehen sich ja diese extremen Fauchispuckis dann irgendwann zu 180 Grad in genau die andere Richtung

46584701by.jpg

Die hübsche Neue heißt jetzt Aika, am Donnerstag ist ihre Kastra

46584729ql.jpg

46584730jl.jpg

46584731em.jpg

Dann wollte ich euch mal einen Dauergast an meiner Futterstelle am Haus zeigen – den fange ich aber nicht ein *grins

46584754io.jpg

Und weil oft gefragt wird, ob Fuchs und Katze sich verstehen dazu dieses Bild

46584755in.jpg

Oben in der Futterbox sitzt meine Jeliah (genannt Teufelchen) – beide waren während der gesamten Zeit zwar wachsam, aber ansonsten entspannt. Der Fuchs hat nicht einmal in ihre Richtung gebellt oder gedroht und Teufelchen hatte keinen Buckel, hat nicht gefaucht, hat keine Fluchtandeutungen gemacht, nichts. Der Fuchs hat in Ruhe gefressen und ist dann abgedampft, Teufelchen ist sitzen gebliebn

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.617
Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass eine friedliche Futterverteilung so einfach zwischen den Tiersrzen funktioniert.

Alles Gute für die geplanten Auszüge!

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.618
Es gibt tolle Nachrichten:

Valero und Baghira sind wie geplant ausgezogen.

Und endlich endlich – Bravah ist reserviert und zieht nächstes Wochenende aus! Ich freu mich so sehr für die Maus. Ihre letzten Tage hier sind also angebrochen und das hier sind ihre letzten Fotos

46618047de.jpg

46618048ji.jpg

46618049cs.jpg

Sadira hat ihre Impfung bekommen und gut verdaut – und im Anschluß Quantensprünge gemacht. Ich glaube, ich muß mit ihrer Interessentin reden, dass wir so langsam den Umzug planen können

46618099wj.jpg

46618100lc.jpg

46618101kl.jpg

Amalia hat ebenso ihre Impfung bekommen und danach wieder etwas gebraucht um aus sich rauszukommen. Aber jetzt kommt sie wieder

46618102am.jpg

46618103ne.jpg

46618104tm.jpg

Ajani guckt sich viel bei den anderen ab – und macht so weiter Fortschritte

46618190cy.jpg

46618191hd.jpg

Tamita gibt sich weiterhin Mühe. Sie regt sich noch immer gern mal auf, aber sie merkt auch immer öfter, dass das gar nicht nötig ist und bleibt dann mitten im aufregen stecken, beruhigt sich und legt/setzt sich hin und wartet ab.

46618198rt.jpg

46618199fz.jpg

Azeno ist so gut wie geknackt, es muß noch etwas Sicherheit rein, vor allem hinsichtlich der Hände, aber das dauert auch nicht mehr lang

46618216bs.jpg

46618219so.jpg

Kestane bleibt bei seinen Klappohren, aber eigentlich ist er doch sehr interessiert an diesem komischen Menschen

46618225aw.jpg

Naeris liebt das Vorlesen – aber wehe ich bewege mich

46618226wa.jpg

Aika hat ihre Kastra gut überstanden und durfte sich im Gäste-WC davon erholen

46618239zf.jpg

Denn ich brauchte die Quarantäne für Neuzugänge

46618246hi.jpg

Es sind 2 junge Katerchen, halblanghaarig. Sie stammen aus einem größeren Katzenproblemfall, wo aus ein paar wenigen zugelaufenen Katzen binnen weniger Jahre ganz viele geworden sind, weil erst von allen Seite Hilfe verweigert wurde und dann irgendwann aufgegeben wurde. Die meisten gehen kastriert wieder zurück und werden von den Leuten weiter versorgt. Aber die Langhaarigen draußen ist immer Mist, da muß einfach jemand ein Auge auf Verknotungen haben, sonst geht das irgendwann schief. Da es auf den anderen Fangstellen aktuell schlecht läuft mit dem Fangen, habe ich mich spontan bereit erklärt die beiden zu nehmen.

Sie sind sich optisch seehr ähnlich

Der größere der beiden hatte sich bei der Einfangaktion etwas im Gesicht aufgeschrammt, er hat etwas mehr weiß. Ich hab ihn Elvar getauft

46618247gy.jpg

Der andere ist etwas kleiner von der Körpergröße und hat etwas weniger weiß. Ich hab ihn Tarjan genannt.

46618248cc.jpg

Und dann habe ich diesmal mein Prinzip gebrochen und eine Abgabekatze aufgenommen. Holly mußte aus persönlichen Gründen abgegeben werden, ist zahm und zuckersüß – und hat bereits eine Interessentin. Wenn alles klappt wird sie nicht lange hier sein müßen

46608257kx.jpg

46618028pr.jpg

46618029vj.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.619
Ich freue mich für Bravah und wünsche ihr alles Glück dieser Erde.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.620
Die beiden Jungkater sind ja bezaubernd, genauso wie Holly. Tolle Neuzugänge bei dir und v.a. auch tolle Nachrichten, mich freut es besonders für Bravah, die so lange warten musste. Alles Gute für das Pantherchen im neuen Zuhasue.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten