Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wieder ganz tolle Fotos, man könnt grad schwach werden :-)
  • Pflegis by Taskali Beitrag #701
Wieder ganz tolle Fotos, man könnt grad schwach werden :)

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #702
Gestern wurden Finn und Liam geimpft - Liam hat danach erbrochen und zog sich merklich zurück - ich hatte schon Angst, daß er nen Impfdurchbruch hat... aber heut früh war alles wieder gut, er hat gefressen und fing wieder an die Gittertür als Kletterwand zu mißbrauchen - also wars wohl nur die Aufregung.

Kriss macht sich grad ganz toll, der holt jetzt auf mit der Entwicklung und ich kann ihn jetzt beim spielen vorsichtig streicheln. Genießen kann ers noch nicht, aber zumindst gerät er nicht mehr in Panik. Mariese zieht sich grad wieder etwas zurück - weiß nicht warum - eventuell ist ihr auch nur der Katerüberschuß zuviel - wenn dem so ist, wird es wieder besser werden, wenn Vinjo ausgezogen ist...

• Pflegis by Taskali Beitrag #703
Finn und Liam sind gestern wie geplant ausgezogen

Und nun Fotos der übrigen Mietzen

Vinjo

014_zpsaf134307.jpg

060_zpsdd4e441b.jpg

Mariese

017_zps7677a78c.jpg

073_zpse0997789.jpg

Kriss

078_zpsf1576f9f.jpg

081_zps81709233.jpg

Cian

046_zps324ff8bf.jpg

053_zpsfefe3c52.jpg

Knubbel mit dem typischen Knubbelblick

085_zps17b63821.jpg

Piri auf ihrem derzeitigen Lieblingsplatz

101_zpsd7d2fb73.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #704
Vinjo hat einen ganz tollen Blick.

• Pflegis by Taskali Beitrag #705
  • Pflegis by Taskali Beitrag #706
Heut früh gab es eine besondere Aufregung für die Katzenraumtruppe: nach dem Frühstück waren meine Mietzen alle draußen auf Trebe, also gab es mal eine Ausgangzeit für die 4 in den Wozi/Küchenbereich. Es war echt interessant zu sehen, wie die 4 so drauf waren. Erstmal war ich auf alle stolz: niemand lief in geduckter Schleichhaltung, keiner versteckte sich irgendwo, sondern alle 4 waren neugierig und aufrecht auf Erkundung. Mariese war zu putzig: die war die ganze Zeit am gurren und zwitschern und schaute immer wo die anderen sind um dann hinzulaufen und sie anzuköpfeln. Das ist echt liebe und soziale Maus...
Vinjo war der erste, der dann cool genug drauf war und das herumliegende spielzeug entdeckte und mit den Bällchen durch die Gegend flitzte. Kriss war das alles teilweise ein bißchen zu viel Aufregung und er machte zwischendurch kurze Verschnaufpausen im vertrauten Katzenraum. Und bei Cian trat das ein, was ich dachte: Cian ist ja mir gegenüber noch sehr zurückhaltend, aber im Katzenraum teilweise unruhig und wirkt unglücklich. Er gehört zu der Sorte, die mit dem eingesperrt sein auf kleinem Raum nicht gut klarkommen. Und dementsprechend tat der Ausgang ihm sehr gut und er trabte hier stolz durch die Gegend und wirkte zufrieden und selbstbewußt und hat dann auch Kriss und Vinjo zu kleinen Jagespielchen aufgefordert. Wegen ihm, weil ich mir das dachte hab ich das gemacht gehabt. Der wird besser zu zähmen sein, wenn er Ausgang haben kann, weil er dann ausgeglichener ist. Für die anderen ist das zwar auch ne tolle Sache, aber nicht zwingend notwendig.

• Pflegis by Taskali Beitrag #707
Ich staune immer wieder und bewundere, wie genau du deine Pflegis einschätzen kannst.
Du beobachtet sie so genau und weißt um die Bedürfnisse - alle Achtung!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #708
Jetzt wars mal für ein paar Tage ruhiger bei mir und nun geht am WE die Äktschn wieder los... Vinjo wird ja ausziehen und ein Neuzugang wird höchstwahrscheinlich kommen - und kaum war das alles in der Planung fertig kam die Bitte um Rückführung eines Ex-Pflegis:

Moliero kommt wieder zurück :-(
Irgendwie sind meine Mietzen immer zu lieb... die angedachte Partnerin hat sich als Furie und Einzelkatze entpuppt, die aggressiv auf alle anderen Katzen losgeht - Moliero ist dem nicht gewachsen und kommt deshalb nun wieder zurück...

• Pflegis by Taskali Beitrag #709
Toll, durften die Katzen mal ein wenig raus! Ich stelle mir das schon auch schwierig vor für die Katzen, wenn sie die ganze Zeit "nur" in einem Zimmer sind. Sie verstehen ja nicht, dass es halt die beste Lösung für sie ist.

Auch ich bin immer wieder beeindruckt, wie Du Deine Pappnasen kennst und es schaffst sie zu knacken und ihr Vertrauen aufzubauen!

Das mit Moliero tut mir leid. Aber es findet sich mit Sicherheit ein schönes Plätzchen für ihn wo der/die Kumpel/ine dann auch stimmt.

Meine Daumen sind auf jeden Fall für alle Deine Pflegis gedrückt. V.a. auch für Knubbel und Pirina im Kinderzimmer. Diesen beiden wünsche ich ganz besonders, dass bald sie einen tollen Platz finden!

• Pflegis by Taskali Beitrag #710
Ach je, das tut mir sehr leid für Moliero, aber wenn es mit der anderen Katze gar nicht geht ist es vllt. besser so. Er bekommt ganz sicher noch sein Traumzuhause.

• Pflegis by Taskali Beitrag #711
Ja, es ist auf jeden Fall besser so - sie schrieb, daß die andere Mietz jetzt raus darf um die Situation zu entspannen (es war eigentlich zeitgleiche Freigangsgewöhnung für beide angedacht) und selbst draußen verprügelt sie die Revierkater.... :-?
Von daher muß er schnellstmöglich da weg...

• Pflegis by Taskali Beitrag #712
Was für eine Furie!
Unsere Nachbarskatze ist auch so. Es hat keine andere Katze eine Chance draussen. Sie verprügelt alles bis es blutet, egal wie sehr sie selbst dabei verletzt wird :cry:

Dann kann sich der kleine Kerl ja ab Samstag bei Dir wieder erholen und entspannen :lol:

• Pflegis by Taskali Beitrag #713
Ach Mensch, ausgerechnet der liebe Moliero. Das ist sehr schade. Aber du wirst sicher ein schönes Plätzchen für ihn finden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #714
Moliero. So, so.
*ganzschwerinsgrübelnkommt*:roll:

• Pflegis by Taskali Beitrag #715
Andrea: dumdiduddum... :mrgreen:
Ich hab gestern sehr lang mit der Noch-Dosi gesprochen und das mit dem Freigang ist bei ihm passe - er braucht nur ne etwas größere Wohnung, keinen Freigang. Sie sagte erscheint nichts zu vermissen und ist ihr einmal ins Treppenhaus hinterher gelaufen und hat dann auf die ungewohnte Umgebung sehr panisch reagiert und war sichtlich erleichtert, als er wieder in der Wohnung war.
Ab Morgen kann er dann bei mir "bewundert werden" wenn du magst... :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #716
Tjaaaa :-| auf die Schnelle wird das bei mir leider nichts werden. Ich brauche einfach noch ein paar absolut tolle und unschlagbare Argumente, die mir helfen, Männe zu überzeugen.
Ich kann ihn doch nicht einfach übergehen. :sad:
Aber vielleicht komme ich mal auf dein Angebot mit dem Besuchen zurück. Und Moliero, den behalte ich auf alle Fälle im Blick. Er hat ein so schönes Panterprofil :lol: und vom Wesen her könnte ich mir gut vorstellen, dass es passen würde.
Grrrr - ich will und weiß, das es klappen könnte. :???:

Bitte schreib doch mal, wie er sich weiter entwickelt hat.

• Pflegis by Taskali Beitrag #717
Also du meinst, wie er sich bei der Noch-Dosi in der Zeit jetzt gemacht hat?
Er hat zu Anfang ne Weile gebraucht um aufzutauen - sie hatte ihn ja auf meine Empfehlung hin zu Anfang separat in einem Raum. Aber dann fing er an zu ihr zu kommen und ließ sich streicheln und jetzt will er überall dabei sein, wird aber halt von der anderen Katze immer verjagt und wenn sie ihm dann etwas Ruhe vor ihr gönnen will und deshalb die Tür zumacht von dem Zimmer wo er grad ist, dann weint er und will unbedingt wieder raus um bei den Menschen zu sein. Manchmal, wenn man sich zu hektisch bewegt, dann ist er noch schreckhaft hat sie erzählt, und beim kuscheln darf man nicht von vorne-oben auf den Kopf gehen, dann duckt er sich weg, hochheben oder festgehalten werden mag er nicht - aber das sind a) alles Sachen, die man ja beachten kann und b) denk ich sich im lauf der Zeit auch noch weiter relativieren werden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #718
Ja, genau. Das meinte ich.
Danke für die Info. ;-)
Er ist aber auch ein Süßer! Dann gibt es bestimmt auch bald wieder neue Fotos :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #719
Tjaaaa :-| auf die Schnelle wird das bei mir leider nichts werden. Ich brauche einfach noch ein paar absolut tolle und unschlagbare Argumente, die mir helfen, Männe zu überzeugen.

..sorry fürs einmischen Mädels...aber den Mann müßen wir irgendwie überzeugen, ich will nämlich auch, das der kleine Schwarze ein tolles Zuhause für immer bekommt*hab aber selbst 5 Katzingers, aber vielleicht zeigste deinem Männe mal unseren thread(siehe Signatur) ist eigtl. sehr gut bebildert warum mehr Katzen viel mehr Freude bereiten!*;-)

LG

• Pflegis by Taskali Beitrag #720
Ja YuT, schöne Bilder - gerade auch zu Anfang mit deinem Stöpsel :mrgreen: hab schon früher bei dir herum geschmökert . Ich bräuchte aber eher solche Argumente wie:

Zusammen schlafen sie länger...
Spielen miteinander und lassen die Deko in Ruhe...
Sind einfacher zu Händeln etc. ..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und bitte nicht vergessen: ICH muss nicht überzeugt werden :cool:

Ich hab schon einige potentielle Kandidaten weiterwandern sehen :-| ; egal, jedem wünsche ich ein tolles Katzenglück, auch wenn es (noch) nicht bei mir ist. Ich muss es halt irgendwie so drehen können, dass er es als SEINE Idee ansieht :mrgreen:

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten