Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; *aha..und dann gehste ohne nen Grüßchen da zu lassen!?tzzzz....:-o*...öhm also die Deko wird nun meist gemeinsam auseinander...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #721
Ja YuT, schöne Bilder - gerade auch zu Anfang mit deinem Stöpsel :mrgreen: hab schon früher bei dir herum geschmökert . Ich bräuchte aber eher solche Argumente wie:

Zusammen schlafen sie länger...
Spielen miteinander und lassen die Deko in Ruhe...
Sind einfacher zu Händeln etc. ..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*aha..und dann gehste ohne nen Grüßchen da zu lassen!?tzzzz....:-o*...öhm also die Deko wird nun meist gemeinsam auseinander genommen:mrgreen:..einfacher zu händeln aber irgendwie schon..länger schlafen eigtl. auch irgendwie:cool:

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #722
Ja YuT, schöne Bilder - gerade auch zu Anfang mit deinem Stöpsel :mrgreen: hab schon früher bei dir herum geschmökert . Ich bräuchte aber eher solche Argumente wie:

Zusammen schlafen sie länger...
Spielen miteinander und lassen die Deko in Ruhe...
Sind einfacher zu Händeln etc. ..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und bitte nicht vergessen: ICH muss nicht überzeugt werden :cool:

Ich hab schon einige potentielle Kandidaten weiterwandern sehen :-| ; egal, jedem wünsche ich ein tolles Katzenglück, auch wenn es (noch) nicht bei mir ist. Ich muss es halt irgendwie so drehen können, dass er es als SEINE Idee ansieht :mrgreen:

Du wohnst doch in Berlin. Also einfach Termin mit Taskali machen und den Süßen anschauen. Der wickelt ihn dann schon um den Finger.

• Pflegis by Taskali Beitrag #723
Jau - würde ich auch sagen ...
Am Samstag gibts ja hier dann noch nen neuen Zuwachs - was ganz besonderes - auch Kater :cool:
Von daher hab ich demnäxt hier soviele Katerse die passen könnten, da bietet es sich an, daß wir sagen, ich lad EUCH einfach mal zu nem netten Kaffeklatsch ein - weißt - hat gar nix mit den Katzen zu tun - nöö - wir wollen nur nen netten Quatschnachmittag verbringen - najaaaa und wenn dann ganz nebenbei einer der hübschen Kater das Herz deines Männes erobert - was können wir denn dann dafür?? ;-):mrgreen::cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #724
:lol::lol::lol:

Mal sehen, ob ich ihn dazu überreden kann...
Aber bei Heinzi wollte er auch nicht mit :-|, es sollte eben rein meine Entscheidung sein und meine Verantwortung. Hab ich aber kein Problem mit.

Bin mal gespannt auf die Neuzugänge :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #725
Das mit dem Erobern hat bei meinem Mann auch prima geklappt :) Als wir uns Jasper angesehen haben, war mir vorher schon klar, dass er es sein soll. Und Jasper hat's genau richtig gemacht und meinem Mann eingewickelt :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #726
Da ich heute tagsüber zu Hause war, durfte die Katzenraumtruppe heut Vormittag etwas längeren Ausgang aus dem Katzenraum haben. Diesmal gibts davon Fotos:

Vinjo findet wie die meisten Jungkatzen den Farn toll zum spielen
043_zpsf504a390.jpg

026_zpse1bcf374.jpg

Kriss fühlt sich bereits ganz "wie zu Hause" - er plündert die Näpfe meiner Katzen und probiert die bequemsten Plätze aus - ich sach ja: das wird so nen richtig toller Couchkater werden

003_zpscb8b78aa.jpg

045_zpsf119ba6c.jpg

053_zpsd6fe3b34.jpg

Abends dann wieder im Katzenraum

058_zps8f8e203b.jpg

Mariese läuft weiterhin dauergurrend und zwitschernd durch die Gegend und hat mich zwischendurch sogar schonmal auf der Couch kurz besucht und abgeschnüffelt

015_zps925930e3.jpg

Ich hatte eine Stück Teppich mir zurechtgeschnitten um den Kletterstamm im Katzenraum auszubessern und den fanden die Mietzen besonders interessant

007_zpsb050b290.jpg

hier kann man gut sehen, wie die "Schleuse" funktioniert, die die Mietzen daran hindert ins weitere Treppenhaus und somit ins OG zu kommen: Wohnzimmertür und Gittertür vom Katzenraum bilden eine Sperre

012_zps726ccd5b.jpg

Cian spielt Chef

037_zps6b110758.jpg

und beschnüffelt meine Chiara

039_zps7ba04321.jpg

Dann kam ja heut Nachmittag Moliero zurück. Ich hatte mich entschieden ihn direkt in den Katzenraum zu setzen. Er flüchtete zuerst in eine Kratzbaumhöhle und schlief erstmal die Reisestrapazen weg. Dann kam er vor und ich hatte den Eindruck, daß er sowohl den Raum, als auch mich erkannt hat. Als ich ihn ansprach kam er zuerst zielstebig auf mich zu, hielt dann aber auf halben Wege inne und traute sich nicht weiter, weil die anderen Mietzen im Weg saßen, aber es war ziemlich deutlich ein "oh - hallo du".
Mit den anderen Mietzen hat er jetzt ziemlich seine Probleme - man merkt ihm deutlich an, daß er unter der anderen Katze sehr gelitten hat. Er hat vorher jede fremde Mietz freundlich begrüßt - jetzt ist er sehr verunsichert. Zu Anfang war er am dauerknurren, aber die anderen verhalten sich vorbildlichst und gehen ihm aus dem Weg bzw. ignorieren ihn. Dadurch hat er jetzt etwas Mut gefasst und ist jetzt offen im Raum unterwegs und knurrt nur noch, wenn ihm die anderen doch zu nahe kommen. Wenn die anderen weiterhin so toll sich verhalten, dann wird er sein Trauma bald wieder überwunden haben und wieder der liebe soziale Kerl werden, der er war.
Fotos gibt es noch keine, ich wollte ihn noch nicht damit stressen, er hat erstmal genug zu verdauen. Mal gucken, wie er morgen so drauf ist - dann gibts vielleicht die ersten.

• Pflegis by Taskali Beitrag #727
Ach, der Arme Moliero :sad:
Gerade sein freundliches und aufgeschlossenes Verhalten gegenüber anderen Katzen war/ist ja der Punkt, der mich denken ließ: DER könnte passen.
Aber ich bin mir ganz sicher, du schaffst das - wieder ;-)
Und, wenn Moliero jetzt noch etwas braucht, um sich wieder zu fangen und ins Gleichgewicht zu kommen - ist nicht schlimm. Ich hab ja auch noch meine Baustelle :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #728
Heute morgen wurde ich von Moliero kuschelnd begrüßt. Er traut sich jetzt komplett vor und wenn ihm die anderen zu dicht kommen, dann gibts ne kurze Backpeife. Sein Selbstbewußtsein kehrt also zurück. Mariese findet ihn anscheinend toll und umgarnt ihn vorsichtig. Was ich besonders interessant fand: wenn Moliero schnurrt kommt Mariese interessiert zu mir an - ich durfte sie dann auch kurz streicheln, während ich ihn gestreichelt hab. So nen zahmes Zugpferd ist bei den Scheuen echt viel wert. Auch Cian ist jetzt mir gegenüber lockerer drauf. Ich bin mal wieder echt stolz auf die Mietzen, wie die das alles meistern...

008_zps039d49ad.jpg

Eine schwarze Schönheit

016_zps7545f418.jpg

Zwei schwarze Schönheiten

014_zps5fb938ae.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #729
Da kannst du auch echt stolz sein. Wenn ich daran denke dass Moliero, damals Mogli, in der Pflegestelle mit dem Kescher eingefangen werden musste, hat er sich mit deiner Hilfe toll entwickelt. Zu Katzen war er da aber auch schon sehr sozial. Es tut mir so leid dass er zurück kommen musste aber ich denke er wird die Erfahrung auch verarbeiten und ja, er erkennt dich und den Raum wieder. Das war bei mir und Preto genau so. Er ist so ein schöner Kater und wird sicher bald ein Zuhause finden.

Ich höre mich hier auch immer für Knubbel und Pirina um, leider ist es wirklich sehr schwer. Der Verein ertrinkt im Moment in Katzen. Erst gestern wurde ein alter, sehr vernachlässigter Kater auf einen Gnadenhof in Haltern gebracht. Er ist total zahm, lief aber über zehn Jahre als Streuner draussen rum. Jetzt ist er alt und krank und wollte ins Haus, das war den Leuten lästig und der Kater musste abgeholt werden. Ich kann nur sagen zum Glück, das Tier sieht schlimm aus. Ich habe ihn gestern kurz gesehen als ich den Schutzvertrag für Silvie abgeholt habe und bin immer noch fassungslos.

Bitte entschuldige den OT, ich drücke ganz fest die Daumen für Moliero, Knubbel, Pirina und all deine anderen tollen Schätze. Vllt. könnte man Moliero und Mariese ja als Pärchen zu jemand vermitteln, der keine Katzen hat aber leider sind Pärchen ja auch nicht gerade der Renner.

• Pflegis by Taskali Beitrag #730
Ich glaub Mariese ist auch so eine wie Moliero es war (und wieder wird - daran glaub ich fest), die sich mit allem und jedem versteht. Sie freut sich auch immer meine Mietzen zu sehen - die findet glaub ich alle toll... <3
Wenn ich nicht selbst immer erleben würde wie scheu die Mietzen zu Anfang sind, würde ich das hinterher selber nicht mehr glauben, daß sie mal wild waren. Das werden so liebe tolle und kuschlige Mietzen mit der Zeit... Moliero ist wieder ein tolles Beispiel dafür.

• Pflegis by Taskali Beitrag #731
Moliero ist ein traumhafter Kater. Und Vinjo begeistert mich auch sehr. Er hat so eine tolle Zeichnung. Ich drücke allen die Daumen für ein tolles neues Zuhause

• Pflegis by Taskali Beitrag #732
Heute kam dann der geplante Neuzugang

Auch wieder von der Stelle wo Kriss, Mariese und Cian herkommen - und jetzt macht eure Augen auf - auch sowas sitzt draußen auf der Straße und keinen interessiert es...

041_zps9815871e.jpg

Es ist ein Kater, ca. 1 Jahr, war unkastriert (jetzt nicht mehr ;) ), ist Fiv und Felv negativ, zwar noch sehr verunsichert, aber zahm - und stocktaub!

Tja - die Planung war, daß er ins Gäste-WC kommt für ein paar Tage, bis Moliero sich eingewöhnt hat und dann kann er auch rüber in den Katzenraum... und dann kam gestern der Hilferuf: Kitten in Sachsen-Anhalt auf einer Autobahnraststätte... die zuständigen Stellen wissen davon und zucken mit den achseln...

Der Weiße mußte nun für den ersten Moment auf den Käfig ausweichen, denn mein Bad ist nun besetzt :rolleyes:

Mama, ca. 2-3 Jahre

035_zpsf40d47eb.jpg

2 Katerchen - ca. 3-4 Monate alte Fauchispuckis

048_zpsac948633.jpg

023_zpse6d48c9b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #733
Hat die weiße Schönheit schon einen Namen?

Wir hatten auch 2 weiße Fundkatzen - und die konnten sogar hören - aber es waren noch kleine Kitten. Es gibt einfach zu viele Menschen ohne Respekt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #734
Nein, keiner der Neuzugänge hat bisher nen Namen - ich bin auch grad etwas müde und daher "denkfaul" - Vorschläge?

• Pflegis by Taskali Beitrag #735
Huiii..., vier bis fünf Monate alte Kitten, da hast du ja mal wieder 'ne Aufgabe. ;-) Sie und die Mama sehen aber gut aus und der weisse Schönling erst, schade dass er taub ist.

Den weissen Kater würde ich Copito nennen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #736
uieeee ein schneeweißer traum :shock:

Warum hat denn der eine Tiger ein grünes Ohr? :oops:

• Pflegis by Taskali Beitrag #737
Ich denke mal das ist die Mamakatze und sie wurde frisch kastriert und tätowiert, deshalb das grüne Ohr. Das bleibt nicht so.

• Pflegis by Taskali Beitrag #738
Jau - Mascha hat recht - die liebe Fängerin hat gestern Abend noch gewirbelt und so konnte die Mama heut früh noch kastriert werden, bevor sie zu mir kam.
sie sagte mir grad, daß die Mama doch nur auf 1 1/2 - 2 Jahre geschätzt wird.

• Pflegis by Taskali Beitrag #739
Die kleinen sind ja auch herzallerliebst. Ich liebe Kuhkater ... und Tiger ... und schwarze Katzen :D.

Die Mama sieht echt gut aus, auch wenn sie etwas böse guckt. Ist sie denn zahm oder auch ein Wildie?

Dass ein tauber Kater draußen rumläuft schockiert mich echt. Gut, dass er jetzt bei dir ist.

Ich ziehe immer wieder den Hut vor deiner Arbeit. Ganz, ganz toll, was du mit deinem Pflegies erreichst! Wir drücken hier für alle ganz fest Daumen und Pfoten, dass sie bald ein schönes Zuhause finden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #740
Da hast du ja echt wieder ganz besondere Schmuckstücke aufgesammelt. Eins schöner als das andere. Der weiße ist der Hammer. Wie wärs mit Bianco als Namen?

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten