Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, der weiße ist wirklich eindrucksvoll und hat es mir auch angetan. Die anderen sind aber natürlich auch süß! Einfach schrecklich was...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #741
Hallo,

der weiße ist wirklich eindrucksvoll und hat es mir auch angetan. Die anderen sind aber natürlich auch süß!

Einfach schrecklich was Menschen manchmal tun. Und toll was Du tust!!

Wie wäre es mit den folgenden Namen??

Pakeha (die weiße Person)
Lani (Himmel)
Malea (Ruhe, Stille)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #742
2 Katerchen - ca. 3-4 Monate alte Fauchispuckis

048_zpsac948633.jpg

023_zpse6d48c9b.jpg

Ach du meine Güte, die beiden sehen ja genauso aus wie Sammy und Finley :shock:. Die könntest du mir grad vorbeibringen, bin jetzt schon verliebt :lol:.

• Pflegis by Taskali Beitrag #743
Finny: Scherz nicht rum - ich mach das wirklich ... ;-)
Magste PS machen und die beiden zähmen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #744
Ach du meine Güte, die beiden sehen ja genauso aus wie Sammy und Finley :shock:. Die könntest du mir grad vorbeibringen, bin jetzt schon verliebt :lol:.

DAS habe ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe :cool:.

• Pflegis by Taskali Beitrag #745
Taskali, einfach mal wieder meine Bewunderung ausspreche! Ich bin immer wieder begeistert, was Du alles machst. Das sind meine 12 Streuner ja echt nichts dagegen. :d038:

• Pflegis by Taskali Beitrag #746
Finny: Scherz nicht rum - ich mach das wirklich ... ;-)
Magste PS machen und die beiden zähmen?

Och, PS kann ich machen, nur meine festen Plätze sind voll ;-). Aber du weißt schon, dass ich ganz schön weit von dir weg wohne? Würde sich das für die kleinen Mäuse lohnen eine so lange Reise zu machen? Die hättest du doch sicher relativ schnell vermittelt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #747
Sagen wirs so: ich bin grad überfüllt und wäre dankbar, wenn man mir etwas abnimmt... Entfernungen lassen sich mit netten Leuten aus der Mitfahrzentrale schnell und gut überbrücken... und da es wirklich ziemlich ziemliche Fauchispuckis sind, wird das mit der Vermittlung auch nicht so schnell gehen... das einzige, was dagegen spricht ist: ich hab ja die Mami auch noch hier... dann müßten wir sie trennen - oder würdest du die Mami auch noch nehmen? Sie scheint auch sehr scheu zu sein... ich mach dir gleich mal ne PN ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #748
So - den Weißen hab ich jetzt Narik genannt und vorhin erstmal probeweise in den Katzenraum gesetzt. Er ist sehr ängstlich den anderen Katzen gegenüber - mich kuschelt er um. Da er aber trotzdem recht tapfer sich gibt warte ich jetzt noch bis nach der Versorge und Spielerunde und dann entscheide ich, ob ich ihn für die Nacht wieder in den Käfig zurücksetze, oder ob er im Katzenraum bleibt. Am besten wäre für ihn eigentlich er würde ins Kinderzimmer gehen - aber 3 Katzen sind da drin einfach zuviel, es muß ja immer noch Kinderzimmer bleiben und mein Sohn normal drin leben können... also muß er da leider durch mit dem Katzenraum

021_zpsf51e1d7c.jpg

014_zps269b1952.jpg

Der Name Lani hatte mir gefallen - allerdings finde ich, daß ist eher ein Mädchenname und ich finde er passt zu der Mami ganz gut - jetzt brauch ich nur noch Namen für die beiden Katerchen - ne Idee? (vor allem zu Finny schiel :mrgreen: )

006_zpsf518dbb6.jpg

Der Schwarze und Lani sind normal scheu, das wird das übliche Programm werden - aber der schwarz-weiße ist nen richtig wildes Ding - der geht frontal nach vorne ohne Angst

009_zps69e90be6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #749
Hach... dann heißt die Mami jetzt halt Lani.... ich freue mich, dass dir der Name gefallen hat :p !!

Also dann halte ich mich mit Namensvorschlägen zurück... it`s your turn Finny :p:p

• Pflegis by Taskali Beitrag #750
Ui, ich bin mit Namen ganz schlecht :-(.

Aber ich versuch mich mal:
Da der kleine schwarz-weiße unserem Sammy so ähnlich sieht, haben ich und mein Freund mal ein paar Namen mit "S " überlegt.
Raus kam:

Silas
Salem (fand mein Freund ganz toll) und
Samuel.

Da ist jetzt zwar nichts dabei, wo ich sagen würde: ja, dass ist er. Aber vielleicht gefällt ja einer davon Taskali. Sie kennt die Monster ja auch. Ich brauche immer ewig für den richtigen Namen, also macht ruhig weiter Vorschläge ;-).

• Pflegis by Taskali Beitrag #751
Mit "s" fällt mir nur Silva oder etwas in Richtung Struggle (für den schwarz-weißen)

• Pflegis by Taskali Beitrag #752
Also Silas find ich gut - dann ist der Schwarze jetzt ein Silas :cool:

Fehlt nur noch Mr. Superduper - eigentlich müßte der nen Namen mit Mc vorne dran kriegen - schließlich war sein wühlen im Müll des Fast-Food-Restaurantes der Grund dafür, daß die kleine Familie eingefangen werden konnte....

• Pflegis by Taskali Beitrag #753
McCat
McSpuki
McSearch
McDonald

Puh - mehr fällt mir zu dieser Uhrzeit nicht mehr ein ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #754
Ich glaub das mit dem Mc vergessen wir lieber wieder :lol:

Woanders war jetzt Lucian vorgeschlagen worden - ich glaub das könnte zum Teufelchen passen... was sagt Finny?

• Pflegis by Taskali Beitrag #755
Taskali ich darf hier nicht rein schauen. Der weisse Schock ich bin verliebt. Wenn ich nur mehr Platz hätte wurde ich glatt über legen. Ich glaube strolchi würde such über ein tobe u kuschelkater freuen obwohl es mit sen beiden echt prima läuft.

• Pflegis by Taskali Beitrag #756
Sei ganz unbesorgt - er wäre eh nicht für euch geeignet.... a) er sollte wegen seiner Taubheit keinen Freigang mehr haben und b) er ist anderen Katzen gegenübern ängstlich und somit nicht als Tobekumpel für einen Frechdachs wie Strolchi geeignet. Wenn du noch nen Frechdachs brauchst, dann nimm Vinjo ;-)

Narik war jetzt die Nacht über im Katzenraum. Er hatte sich genau wie Moliero vor ein paar Tagen benommen und sich nur mit "menschlichem Begleitschutz" von seinem safe-Platz getraut. Aber da er gestern Abend in dieser Zeit gefressen und getrunken hat und auf Klo war und die anderen wieder ganz artig einen Bogen um ihn gemacht haben, hab ich ihn drin gelassen. Und heut früh war er dann auch schon etwa selbstbewußter drauf und fängt jetzt an sich zu verteidigen, wenn ihm einer zu dicht rückt.
Moliero ist jetzt schon wieder ganz gut integriert, er sitzt und bewegt sich mittenmang zwischen den anderen und wird jetzt nur noch grantlig, wenn einer versucht ihn zum spielen aufzufordern, das ist ihm noch nix. Aber mit mir hat er gestrn schon wieder ganz vorsichtig gespielt. Es wird also.

Die Bande im Bad frißt gut und hat jetzt auch den Sinn des Kaklos entdeckt :mrgreen:
Lani hat heut Nacht am Fenster geweint - das deutet für mich daraufhin, daß sie mal Menschenkatze war - die wild aufgewachsenen Katzen weinen nicht, wenn sie raus möchten, sondern springen gegen das Fenster - weinen heißt, daß man jemanden darauf aufmerksam machen möchte den Zustand doch bitte zu ändern - eine wilde Katze erwartet nicht, daß jemand ihr hilft...

• Pflegis by Taskali Beitrag #757
Ich glaub das mit dem Mc vergessen wir lieber wieder :lol:

Woanders war jetzt Lucian vorgeschlagen worden - ich glaub das könnte zum Teufelchen passen... was sagt Finny?

Super :mrgreen:.

• Pflegis by Taskali Beitrag #758
Da hab ich ja nochmal glück gehabt. Lach... Obwohl Vinjo echt auch zum verlieben ist. Es hört sich blöd an aber das größte Problem, auch vom Platz hätte ich mit einem zweitem Katzenklo. Aber eine dritte bleibt im Hinterkopf denn es passiert ab und zu das Strolchi doch etwas zu doll tobt u Susi ihn dann energisch abtauchen muss. Er hört zwar eigentlich immer sehr zeitnah dann auf und sie macht auch ein normalen Eindruck dann aber ob das dauerhaft so bleibt das weiss ich nicht 100% IG

• Pflegis by Taskali Beitrag #759
Narik tut sich sehr schwer im Katzenraum. Er hat ziemlich Angst vor den anderen und sobald eine der anderen ihm zu nahe kommt, legt er sich flach hin und kreischt wie am Spieß. Die anderen sind dadurch jetzt etwas gehemmt und bewegen sich vorsichtiger beim spielen, lassen ihn aber komplett in Ruhe. Gerade für Moliero ist das sehr schwer, er hat sich an die anderen jetzt sehr gut gewöhnt und ich denke er würde jetzt auch bald wieder anfangen mit zu spielen, aber durch Nariks Verhalten ist er jetzt wieder unsicherer geworden. Das heißt für mich, daß Narik möglichst schnell woanders hin muß. Erst wollte ich versuchen eine andere PS zu finden, aber dann kam mir der Zufall zu Hilfe: Narik darf das Testament einer Mietz vollziehen und zieht bereits dieses WE in ein Traum zu Hause mit viel Platz und sozialer Katzengesellschaft. Da hat er dann genug Raum, um den anderen Katzen auszuweichen und Menschengesellschaft und ich denke auf die Art wird er bald entspannen und sein Trauma ablegen können. Der arme Kerl scheint echt ziemlich gelitten zu haben in der Zeit draußen. Die Leute wissen auch bescheid, daß er ein Fundtier ist und übernehmen ihn mit dem Wissen, daß sie in notfalls wieder rausgeben müßen, falls sich doch noch jemand meldet, der ihn vermißt.
Narik ist also reserviert und zieht am WE um :cool:

Erstaunlichweise gibt es aber trotz der etwas schwierigen Situation im Katzenraum jetzt kleinere Fortschritte zu vermelden. Sowohl Mariese, als auch Kriss haben wieder einen kleinen Haps ihrr Scheu verloren und kommen jetzt nicht nur zur Spielerunde runter, sondern kommen jetzt auf rufen zu mir hin und nehmen mir Leckerlies aus der Hand wie eine zahme Katze, auch darf ich mit den Händen vor ihnen rumfuchteln und mich in ihrer Nähe bewegen ohne, daß sie zurückzucken, erst, wenn ich sie meine Hand auf ihrem Körper spüren, dann entziehen sie sich lieber,m aber nicht panisch oder ängstlich, sondern eben mehr so "hmmm - ich weiß nicht... laß mal lieber"
Aber der größte Fortschritt kommt von Cian - er hat sich ja bisher aus allem rausgehalten und nur beobachtet - seit neuestem sitzt er jetzt bei der Leckelierunde unten mittenmang und zuckt auch nicht mehr zurück, wenn ich das Leckerlie direkt vor ihn lege. Erst zur Spielerunde verzieht er sich dann wiede nach oben - ich hab den Eindruck die Stangen von Wedel und Angel sind ihm nicht geheuer, vielleicht wurde er mit Besen verjagt oder so. Wenn Narik ausgezogen ist, werd ich mal schauen, ob er auf den Laserpointer anspringt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #760
Das sind ja eine Menge Neuigkeiten. Ich freu mich für Narik, das wäre auf Dauer ja nicht gut gegangen mit den andern.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten