Narik tut sich sehr schwer im Katzenraum. Er hat ziemlich Angst vor den anderen und sobald eine der anderen ihm zu nahe kommt, legt er sich flach hin und kreischt wie am Spieß. Die anderen sind dadurch jetzt etwas gehemmt und bewegen sich vorsichtiger beim spielen, lassen ihn aber komplett in Ruhe. Gerade für Moliero ist das sehr schwer, er hat sich an die anderen jetzt sehr gut gewöhnt und ich denke er würde jetzt auch bald wieder anfangen mit zu spielen, aber durch Nariks Verhalten ist er jetzt wieder unsicherer geworden. Das heißt für mich, daß Narik möglichst schnell woanders hin muß. Erst wollte ich versuchen eine andere PS zu finden, aber dann kam mir der Zufall zu Hilfe: Narik darf das Testament einer Mietz vollziehen und zieht bereits dieses WE in ein Traum zu Hause mit viel Platz und sozialer Katzengesellschaft. Da hat er dann genug Raum, um den anderen Katzen auszuweichen und Menschengesellschaft und ich denke auf die Art wird er bald entspannen und sein Trauma ablegen können. Der arme Kerl scheint echt ziemlich gelitten zu haben in der Zeit draußen. Die Leute wissen auch bescheid, daß er ein Fundtier ist und übernehmen ihn mit dem Wissen, daß sie in notfalls wieder rausgeben müßen, falls sich doch noch jemand meldet, der ihn vermißt.
Narik ist also reserviert und zieht am WE um
Erstaunlichweise gibt es aber trotz der etwas schwierigen Situation im Katzenraum jetzt kleinere Fortschritte zu vermelden. Sowohl Mariese, als auch Kriss haben wieder einen kleinen Haps ihrr Scheu verloren und kommen jetzt nicht nur zur Spielerunde runter, sondern kommen jetzt auf rufen zu mir hin und nehmen mir Leckerlies aus der Hand wie eine zahme Katze, auch darf ich mit den Händen vor ihnen rumfuchteln und mich in ihrer Nähe bewegen ohne, daß sie zurückzucken, erst, wenn ich sie meine Hand auf ihrem Körper spüren, dann entziehen sie sich lieber,m aber nicht panisch oder ängstlich, sondern eben mehr so "hmmm - ich weiß nicht... laß mal lieber"
Aber der größte Fortschritt kommt von Cian - er hat sich ja bisher aus allem rausgehalten und nur beobachtet - seit neuestem sitzt er jetzt bei der Leckelierunde unten mittenmang und zuckt auch nicht mehr zurück, wenn ich das Leckerlie direkt vor ihn lege. Erst zur Spielerunde verzieht er sich dann wiede nach oben - ich hab den Eindruck die Stangen von Wedel und Angel sind ihm nicht geheuer, vielleicht wurde er mit Besen verjagt oder so. Wenn Narik ausgezogen ist, werd ich mal schauen, ob er auf den Laserpointer anspringt.