Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön, dass sich im Moment alles wieder so gut bei dir entwickelt :-)
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.161
Schön, dass sich im Moment alles wieder so gut bei dir entwickelt :)

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.162
Endlich hatte ich mal wieder Zeit für Fotos :razz:

Lani gehts gut

001_zps8f39dc1c.jpg

026_zps758643d3.jpg

046_zps18828efd.jpg

Arcana begrüßt mich jetzt immer schon unten, wenn ich ins Zimmer komme

018_zps851c9f78.jpg

011_zps4674bb5f.jpg

030_zpsd7388120.jpg

Knubbel und Piri in ihrer kleinen Kinderzimmerwelt

050_zpse0ea8b68.jpg

Piri präsentiert ihre Schönheit

053_zps81e1eefc.jpg

061_zpsd63ea6be.jpg

067_zpsace060d8.jpg

Knubbel schaut Fernsehnachrichten
Soviel Krieg, Hunger, Leid... Ich kenn das alles selbst...

070_zpsf9e007a9.jpg

Aber was juckt mich jetzt die Welt da draußen?

051_zps9da8a8c7.jpg

Hier drin ists viel gemütlicher – komm knubbeln .. äh knuddeln

073_zpsd3057198.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.163
Ach so süß!
Knuddelknubbel :-D

Und Arcana guckt schon ganz anders. Nicht mehr mit leicht misstrauisch zusammengekniffenen Augen. Richtig erwartungsfreudig. ;-)

Lani schaut auch immer so lieb aus und Pirina? Na die ist auch wirklich eine Hübsche! :a030:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.164
Schön zu sehen, dass alles wieder gut ist bei Euch!

Und die Däumchen bleiben für die süssen gedrückt! Vor allem für Knubbel und Piri :-D:-D:-D:-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.165
Lani hat ein total süßes Gesichtchen. Und der Knubbelbauch ist ein Traum

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.166
Schöne Bilder :)

Ich war heute übrigens Zuko ( Kriss) besuchen. Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, als er plötzlich um die Ecke schaute :) Ich durfte ihm zwar nicht nahe kommen, direkt ansehen, war auch etas "komich" für ihn, aber er hat uns beim barf machen beobachtet, und auch kurz mit Cookie gespielt. :mrgreen: Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn so schnell zu gesicht bekomme. Ein ganz süßer ist das ^^

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.167
Hallo!
Aus dem ehemaligen Scheuchen Maleah ist auch eine richtige Kuschelmaus geworden!
Aber überzeugt euch selber:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 9
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.168
Immer wieder schön zu hören/sehen/lesen, daß sich die Arbeit mit den Scheumietzen lohnt und aus den ehemaligen ungewollten scheuen Wildmietzen glückliche zufriedene geliebte Menschenkatzen geworden sind :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.169
Ja, es gibt nichts Schöneres, als so ein scheues Wesen für sich gewinnen zu können. Joschi wird auch immer anhänglicher, das ist so toll.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.170
Ja, das ist einfach nur toll! Bei Maleah ist es stetig mehr geworden :)
Letzte Nacht hat sie das erste Mal die komplette Nacht an mich gekuschelt verbracht :)
Seitdem sie nicht mehr mit Diva kuscheln kann, wird sie immer mehr zur Schoßkatze - es sei denn, dass Keesha toben möchte *gg*
Sie rauft immer noch wie ein Kater und liebt den Laserpointer!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.171
das kann ich nur bestätigen :) Heute hab ich ihm sogar Futter hingehalten und er ist nicht geflüchtet. Er scheint langsam aber sicher die Scheu vor Menschen zu (wieder) verlieren *freu*

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.172
Piri hat am Dienstag ihre zweite Impfung bekommen - ist also nun fertig geimpft. Sie hat die Einfangaktion gut verkraftet und ist wieder wie immer.
Ich hatte am Dienstag dann auch gleich Kot für einen ersten Parvotest von Knubbel und Piri abgegeben und das Ergebnis kam grad: wie erwartet negativ :)

Und: Lani schnurrt! Gestern beim federwedelstreicheln hat sie das erste mal geschnurrt.... bis ich sie mit der Hand werde anfassen dürfen wird noch sehr viel Zeit vergehen - dazu waren die Einfangaktion die sie mitmachen mußte einfach zuviel. Die Hand macht ihr sehr viel Angst. Aber daß sie auf das Wedelstreicheln so toll reagiert zeigt, daß mit viel Geduld aus ihr eine Kuschelkatze werden wird - denn das streicheln wird ihr gefallen wenn sie ihre Angst lernt zu verlieren....

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.173
Ach wie schön das du jetzt nach der schrecklichen Zeit so belohnt wirst :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.174
Ach, das erste, vertrauensvolle Schnurren; :lol: ich glaube das belohnt für so vieles...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.175
Neuigkeiten gibt’s keine – alles läuft seinen alltäglichen Gang...
nach wie vor ist nichts für Knubbel und Piri in Aussicht... alles, was eventuell,/vielleicht/irgendwann hätte sein können bricht immer jedes Mal wieder weg... es ist zum verzweifeln...
Aber neue Fotos gibt’s.
Bei Knubbel und Piri konnte ich mich nicht entscheiden, welches mir am besten gefallen hat, deshalb gibt’s jetzt alle 3... welches gefällt euch am besten?

004_zps0ecde9e5.jpg

008_zps40f809ea.jpg

014_zps2cd85f67.jpg

Lani schwankt sehr stark in ihrem Verhalten. Seit sie jetzt das Wedelstreicheln toll findet ist sie dafür unten wieder mehr auf der Hut. Aber dafür komme ich ihr mit der Hand schon sehr nahe beim Wedelstreicheln. Bei ihr merke ich, dass ihr die Frischluft fehlt. Ich kann ja das Fenster derzeit nicht richtig aufmachen wegen der Quarantäne und deshalb kippe ich es immer an, so lange ich im Raum bin. Und dann schnüffelt sie immer ganz Sehnsuchtsvoll in den Luftzügen der Schlitze... Sie wird auf jeden Fall später zumindest einen Balkon brauchen.

018_zpsc2d0155e.jpg

029_zpsfd1d4168.jpg

052_zpsfdccb0f0.jpg

Arcana ist ne absolute Hibbel und Tobemaus – die kann nicht eine Minute still sitzen. Bei ihr merkt man sehr deutlich, dass sie ursprünglich Wohnungskatze war. Sie liebt den Laserpointer sehr und wird dann völlig kirre und jagt den Punkt wie wild. Wenn sie ihn dann an der Wand „gestellt“ hat und drauf tatzt, dann schaut sie sie sofort danach unten auf den Boden und sucht ihn da. Zuerst hab ich mich gewundert, was dieses Verhalten soll, denn ich leuchte ja weiter auf die Wand – warum guckt sie auf dem Boden?? Bis ich sie dann ein Insekt haben jagen sehen: es jagen, an der Wand „stellen“ und drauf tatzen - dann fällt es runter und sie kann es vom Boden essen... Sie ist also ne ganz fleißige und tolle Insektenvertilgerin

050_zps6da27515.jpg

024_zps3b906423.jpg

039_zpse6e40e7d.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.176
Mir gefällt das dritte am besten. Wie Knubbel über sein Töchterchen wacht.
Ich meine immer ich sehe meine Taiga wenn ich Piri sehe.

welches gefällt euch am besten?

014_zps2cd85f67.jpg

Aber auch die Bilder von Lani und Arcana sind ganz toll!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.177
Ja, ich denke die beiden sind auch mit Sicherheit irgendwie verwandt. Mich hatte die Kleine ja auch gleich an Piri erinnert als Mascha die ersten Fotos postete.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.178
Ich finde auch das dritte Bild am schönsten, Knubbel der stolze Kater und Piri die scheue Maus ;-)

Ich drücke den beiden so feste die Daumen - hoffentlich findet sich bald ein liebevoller neuer Besitzer für die zwei süßen Fellnasen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.179
Mir gefällt das zweite Bild am besten. Wie die beiden so "synchron" in die Kamera gucken - einfach zu süß :d078:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.180
... und bei Piri ist jetzt ein Knoten geplatzt! Ich hab sie eben richtig lange streicheln können - mit lang ausgestreckt daliegen mit geschlossene Augen... :-D

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten