Muppel: Nee, das wäre ein zu großer Altersunterschied. Suchst du denn grad Zuwachs? Ich hätte da ja noch den Jonny (9 Jahre,
Fiv +) oder irgendwann ne Kaya (wenn dann zahm, 6-7 Jahre), oder nen Marley (4 Jahre) oder jetzt dann noch nen Kiro (7 Jahre) ;-)
Und hier jetzt Kiro im Gehege
Er ist noch etwas irritiert und verunsichert, gefressen hat er auch noch nichts, aber streicheln geht schon
Sollte er Morgen noch immer nichts futtern, werd ich ihn ein bißchen "überreden".
Auch Wurm- und Flohkur kriegt er dann Morgen.
Das mit dem
Fiv/
Felv-Test ist leider in dem Fall doof gelaufen. Andrea war mit ihm bei einer Vertretungs-TÄ'in und mangels vorhandenem Snap-Schnell-Test, haben sie ihm Blut abgenommen für den
Fiv-Test als Westernblot und den
Felv-Test mit einem Speichel-Test gemacht. Ich wußte bisher auch nicht, daß es sowas gibt, aber es gibt's tatsächlich - nur: laut aller Infos die man finden kann ist dieser Test nicht sicher. Zitat: "Durch Speicheluntersuchung bei Einzeltieren kann eine
Felv-Infektion nicht zuverlässig diagnostiziert werden. Er eignet sich gut zur Bestimmung des
Felv-Status ganzer Zuchten." - sprich: ist die einfachere Alternative wenn man sich
Felv in eine Großgruppe geholt hat um später zu schauen, ob das Virus noch in der Gruppe rumwandert.
Von daher gab es jetzt die Möglichkeit, entweder ich schnapp mir den armen Burschen nochmal zum Test bei meiner TÄ'in oder ich laß ihn jetzt erstmal im Gehege und wir fordern am Montag im Labor von dem eingeschickten Blut den üblichen Elisa-Test nach. Ich hab mich jetzt für letzteres entschieden, da mir der arme Kerl echt leid tun würde ihn jetzt nochmal zu quälen. Das Gehege entspricht dem, wie er bisher gelebt hat, darin fühlt er sich sicher nicht unwohl und nur um Nouno jetzt sofort Gesellschaft zu geben, mag ich Kiro auch nicht quälen. Das wäre fies. Also heißts jetzt abwarten, was die Testergebnisse bringen und dann kann er im lauf der Woche oder zum nächsten WE umgesetzt werden. Nouno hat eh am Freitag seine Kastra, dann werde ich Kiro wahrscheinlich erst am WE umsetzen, wenn Nouno sich von der Kastra erholt hat.
Hier noch 2 schnelle Nouno-Fotos