Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Was für ein süßer Kater! Hoffe die Tests sind alle gut und er kann bald zu Nouno umziehen!
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.441
Was für ein süßer Kater!
Hoffe die Tests sind alle gut und er kann bald zu Nouno umziehen!

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.442
Oh taskali der nouno schaut ja aus wie meine nancy Oo da hab ich ja herzchen in den Augen!! Ähhhm wie alt ist er denn? ^_____^

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.443
Hu Hu!
Wie lief die Nacht für das Kiro-Bärchen?

Heinzi und Veinte glauben noch nicht, dass er wirklich weg ist und "sichern" nach wie vor die Gegend, bevor sie sich heraus trauen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.445
Ach dann hatte ich das schonmal gelesen. Auf den Bildern schaut er erwachsen aus ^^ Schade, da passt er nicht zu unserer 10jährigen =\

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.446
Muppel: Nee, das wäre ein zu großer Altersunterschied. Suchst du denn grad Zuwachs? Ich hätte da ja noch den Jonny (9 Jahre, Fiv +) oder irgendwann ne Kaya (wenn dann zahm, 6-7 Jahre), oder nen Marley (4 Jahre) oder jetzt dann noch nen Kiro (7 Jahre) ;-)

Und hier jetzt Kiro im Gehege

022_zpsbf1dacef.jpg

032_zps7648ad87.jpg

025_zpse59650f8.jpg

Er ist noch etwas irritiert und verunsichert, gefressen hat er auch noch nichts, aber streicheln geht schon

035_zps15e2e4b8.jpg

Sollte er Morgen noch immer nichts futtern, werd ich ihn ein bißchen "überreden".
Auch Wurm- und Flohkur kriegt er dann Morgen.
Das mit dem Fiv/Felv-Test ist leider in dem Fall doof gelaufen. Andrea war mit ihm bei einer Vertretungs-TÄ'in und mangels vorhandenem Snap-Schnell-Test, haben sie ihm Blut abgenommen für den Fiv-Test als Westernblot und den Felv-Test mit einem Speichel-Test gemacht. Ich wußte bisher auch nicht, daß es sowas gibt, aber es gibt's tatsächlich - nur: laut aller Infos die man finden kann ist dieser Test nicht sicher. Zitat: "Durch Speicheluntersuchung bei Einzeltieren kann eine Felv-Infektion nicht zuverlässig diagnostiziert werden. Er eignet sich gut zur Bestimmung des Felv-Status ganzer Zuchten." - sprich: ist die einfachere Alternative wenn man sich Felv in eine Großgruppe geholt hat um später zu schauen, ob das Virus noch in der Gruppe rumwandert.
Von daher gab es jetzt die Möglichkeit, entweder ich schnapp mir den armen Burschen nochmal zum Test bei meiner TÄ'in oder ich laß ihn jetzt erstmal im Gehege und wir fordern am Montag im Labor von dem eingeschickten Blut den üblichen Elisa-Test nach. Ich hab mich jetzt für letzteres entschieden, da mir der arme Kerl echt leid tun würde ihn jetzt nochmal zu quälen. Das Gehege entspricht dem, wie er bisher gelebt hat, darin fühlt er sich sicher nicht unwohl und nur um Nouno jetzt sofort Gesellschaft zu geben, mag ich Kiro auch nicht quälen. Das wäre fies. Also heißts jetzt abwarten, was die Testergebnisse bringen und dann kann er im lauf der Woche oder zum nächsten WE umgesetzt werden. Nouno hat eh am Freitag seine Kastra, dann werde ich Kiro wahrscheinlich erst am WE umsetzen, wenn Nouno sich von der Kastra erholt hat.

Hier noch 2 schnelle Nouno-Fotos

011_zpsf455d979.jpg

015_zpsbdbccfa0.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.447
Wir werden hoffentlich demnächst suchen wenn das mit dem Tierheim alles geklärt ist. Wir sind ja hospizstelle für unsere Maus. Da wäre dann aber wohl eh ein ausführliches gespräch nötig, da es wohl nicht sooo einfach wird für sie einen passenden partner zu finden. Ich würde dann aber auch gerne nochmal auf dich zukommen, wenn das ok ist =)

PS und natürlich drücke ich allen deinen Pflegis die Daumen, dass sie bald ihr zu Hause finden =)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.448
Ja, gern. Selbst wenn ich nichts passendes da hab, so kann ich dir vielleicht Tipps geben, wonach du suchen mußt :razz:
Meld dich einfach, wenns soweit ist.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.449
Ja das wäre toll, danke! Ich mach mir ja auch schonviele Gedanken, was da passen könnte. Aber ein Aussenstehender kann da ja auch noch gute Tipps geben. Vor allem mit deiner Erfahrung! =

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.450
Eine Versorgungsrunde mit Nouno:
Ich komm ins Holzhaus, er begrüßt mich miezend, streicht um meine Beine. Ich nehme die Streuschaufel und will das Kaklo säubern - Nouno köpfelt die Streuschaufel an, steht im Kaklo, und köpfelt mit allem, während ich versuche den Dreck rauszuschaufeln, also Nouno wegnehmen und schaufeln, Nouno wegnehmen und schaufeln, Nouno wegnehmen und schaufeln usw., Ich will Wasser im Napf auffüllen und gieße alles daneben - Nouno hat die Wasserflasche angeköpfelt... aufwischen: Nouno köpfelt die Zewatücher an - also Nouno wegnehmen... - na ihr wißt schon... ich fülle Katzenmilch auf - und gieße es Nouno auf den Kopf, weil er sofort die Nase in den Napf taucht. Nouno wegschieben - und nachgießen während er die Hand die ihn wegschiebt beschmust und ableckt. Ich reinige den Futternapf - Nouno köpfelt die Zewatücher an - also Nouno wegschieben während er sanft in die Hand die ihn wegschiebt reinbeißt. Ich fülle den Napf mit neuen Futter auf und packe es Nouno auf den Kopf, weil er mit seinem Kopf schneller im Napf war als ich mit dem Löffel - also Nouno wegschieben... usw. Und während all dem ist er dauerhaft am schnurren und treteln...
Ja - ich würde sagen in Zukunft messe ich die Kuschelaufmerksamkeitsbedürftigkeit meiner Pflegis in neuen Maßeinheiten: das oder ein "Nouno"
Kiro hat leider noch immer nichts gefuttert, deshalb hab ich ihm etwas Reconvales verabreicht. Das ist ja hochkalorisch und regt den Appetit an, so daß ich hoffe das damit etwas anzukurbeln. Mit der Wurmkur warte ich dann aber jetzt noch, bis er frißt.

Kaya bekommt jetzt seit 2 Tagen Engystol und hustet seitdem nicht mehr. Ich gebe es jetzt noch weiter und dann hoffe ich, daß es ok ist. Sie kommt jetzt Abends immer runter während noch Licht im Raum an ist. So langsam wird sie also gelassener.

Marley legt sich jetzt Abends gern in Jonnys Nähe. Ich darf auch dabei schon mal schmumeln gehen, ohne daß er flüchtet. Hochgehen und ein Foto machen wollte ich nicht, sonst wäre er sicher in seinen Schrank geflüchtet, aber ich denke man kann es erkennen:
002_zpse57e71c8.jpg

Jonny durfte heute mal Ausgang aus dem Katzenraum kriegen:

005_zpsd7d7a496.jpg

006_zps2682cc1f.jpg

Er kriegt nachher noch Besuch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.451
Ich musste eben echt laut lachen über deinen Nouno-Bericht[emoji2] der ist echt genial. Und hätte ich nicht Angst um die bestehende Harmonie hier, würde ich sofort hier schreien

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.452
Schmuseeinheit in "Nuono"
:)
Das musst du dir patentieren lassen.

Ach Kirolein, geh doch mal zum Napf ..,

Schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.453
Super Bericht von Nouno, ich musste herzhaft lachen! :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.454
ich drücke alle vorhandenen Daumen und Pfoten für Jonny ...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.455
Jonnys Besuch war gut - sehr gut sogar
Da es aber noch einen Mitbewerberin gibt, mit der ich Morgen telefoniere, halte ich mich mit genaueren Infos bedeckt- Klar ist aber: Jonny hat ein Zuhause - es ist nur noch nicht 100% sicher welches... ;-)

Aber auch ansonsten war es ein aufregender Tag...
Nouno hat jetzt doch seine Gesellschaft bekommen, nur ganz anders als geplant: Ich hab nen Rückkommer... nach 2 Jahren aus persönlichen Gründen... Im bisherigen Zuhause hieß er Merlin, bei mir hieß er Nadir.
Nadir ist einer meiner kleinen Portugiesen, ein Siammix, jetzt 2 1/2 Jahre alt. Er ist noch sehr durch den Wind. Aber Nouno ist der Hit: der ist sofort hin und hat ihn angeköpfelt - soviel zu Nounos Verträglichkeit mit anderen Katzen...

Fotos usw. von Nadir/Merlin gibt es später. Ich gebe ihn erstmal noch nicht in die Vermittlung, da ich denke, daß die bisherige Besitzerin es sich vielleicht nochmal anders überlegt. War in letzter Zeit alles nen bißchen viel für sie. Ich hab ihr gesagt, sie soll bis nächstes WE in Ruhe darüber nachdenke, erstmal ist er bei mir gut aufgehoben und dann reden wir nächstes WE nochmal

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.456
Taskali, Dein Bericht über Nouno ist klasse! :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.457
oooh, ich freue mich so wahnsinnig für Jonny :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.458
Kiro hab ich grad überreden können eine *ähm politisch unkorrekte *hust Leckerei zu futtern - aber der Zweck heiligt mir da die Mittel, es geht darum seinen Appetit wieder zu erwecken.

Und Nadir hat ganz interessiert zugeschaut, wie ich mit Nouno gespielt habe. Vorsichtig geschnurrt hat der arme Kerl auch. Ich denk er wird sich bald einleben und dann mit Nouno die Bude rocken. Was ich klasse finde: Nouno sucht zwar seine Nähe, aber Nadir ist das noch zuviel und da reicht ein leises fauchen und Nouno dreht ab. Der Kleene ist genau so, wie ich es mir dachte.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.459
Nadir hat heut Nacht mit Nouno schom rumgetobt. Nouno ist noch etwas arg fordernd dabei, da Nadir ja noch eingeschüchtert ist, aber dann faucht er den Kleenen kurz an oder gibt ihm ne kurze Pfote und dann geht Nouno auch weg.
Aber ab und an macht er schon mit. Morgens hab ich zu wenig Zeit und Abends ists schon zu dunkel für schöne Fotos, deshalb wird es von Nadir die ersten Fotos erst zum WE geben können, aber mir fiel ein, daß ich im Sommer bei Nadir Catsitting gemacht hatte und da auch fotografiert hatte - er ist fremden gegenüber anfangs schüchtern und ich war ja nach 2 Jahren für ihn wieder fremd, deshalb guckt er etwas ängstlich. Aber ich denk man kann seine Schönheit erahnen:

024_zps6e857f2e.jpg

Kiro hat noch immer nicht gefressen, also hab ich ihm wieder Reconvales verabreicht heut früh. Ich hab den Eindruck, er geht gar nicht ins Holzhäuschen, ich glaub der traut sich da nicht rein. Er hat jetzt jahrelang damit gelebt, daß er nirgends rein darf - ich denke er denkt, er darf nicht rein... Ich hab ihm jetzt das Futter draußen hingestellt - mal schaun, ob er dann jetzt frißt...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.460
Also, bei mir ist er schon mal mutig ins Haus spaziert, wenn meine Wachkater gerade selbst unterwegs waren.
Aber Futter oder Leckerlies hat er auch bei mir nicht genommen. Ob er jemals aus dem Napf draußen gefressen hat (den ich extra für ihn aufgestellt habe) kann ich nicht sagen. Hab es nie mit eigenen Augen beobachtet.
Da er sich hier in den Gärten überall durchgefuttert haben muss, würde ich denken, dass er Supermarktfutter und gängiges Trockenfutter aber als essbar erkennen sollte.

Süß, der kleine Nadir!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten