Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Endlich kommt Wasja von seinem Streßpegel runter. Der war wie auf Speed, völlig kirre, kam nicht zur Ruhe. Jetzt hab ich ihn zum ersten mal...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.421
Endlich kommt Wasja von seinem Streßpegel runter. Der war wie auf Speed, völlig kirre, kam nicht zur Ruhe. Jetzt hab ich ihn zum ersten mal schlafen gesehen, vorher hat er auch kaum gefressen, jetzt war der Napf leer.

Und Nouno ist sooo süß. Ich hab nen großes Raschel-kuschelkissen geschenkt gekriegt, das hab ich ihm ins Häuschen gelegt und wie ich es mir gedacht hab, findet er es total toll. Er weiß ja eh immer nicht, was er zuerst machen soll - kuscheln oder spielen? Damit kann er beides gleichzeitig - er hat sein Spielemäuschen drauf liegen und beißt es verspielt, während er auf dem Kissen schnurrend tretelt - das nenne ich mal effektiv genutzt

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.422
Grad kam der Anruf, auf den ich so sehnsüchtig gewartet hatte: Wasja heißt Goliath, ist nur ein Extremfreigänger und nun wieder zu Hause.

Ich bin echt froh drüber, das ist mir immer der liebste Ausgang von so etwas...:razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.423
Daumen hoch! Ein Happy End!
Wie weit von seinem Zuhause war er denn?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.424
Gar nicht so weit - anderes Ende der Straße. Aber er stromert wohl viel, deshalb hatten sie ihn nicht gleich vermisst. Ich hatte es aber im Gefühl, daß er von da kommt, da sind mehrere neu erbaute Häuser und ich hatte meinen Sohn extra intensiv vorher dort rumfragen lassen - ohne Ergebnis...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.425
Ach wie schön, ein Happy End für Wasja/Goliath :-D
Lassen die Besitzer ihn denn jetzt chippen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.426
Muß ich gestehen: hab ich jetzt in der Hektik vergessen darüber zu reden :oops:

Ich muß ja noch ne Runde drehen die Zettel wieder abhängen - ich denk dann werd ich da nochmal klingeln und nach fragen, ob alles ok ist und das ansprechen - ist ne gute Idee, danke :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.427
Das ist ja super. Das freut mich für Goliath.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.428
Und jetzt gibt's nen Nouno-Speciell - leider sind die richtigen Spielefotos ob der ungünstigen Lichtverhältnisse doch alle verschwommen. Hier die Ausbeute die scharf geworden ist.

041_zps96cb0342.jpg

031_zpsa5e792e3.jpg

024_zpsf5f7efdb.jpg

040_zpscba08b4d.jpg

044_zps1fee0e55.jpg

051_zps36440611.jpg

Der Süße hatte ja grad Besuch. Und obwohl er sich nicht vorgetraut hat, war man von ihm sehr angetan. Jetzt wird nochmal eine Nacht drüber geschlafen und wir telefonieren Morgen Nachmittag/Abend.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.429
Ich habe ja gesehen, was für ein Potential Nouno hat.
Wenn man ihm Zeit gibt und er Vertrauen gefasst hat, ist er ganz sicher ein Traumkater - so wie er das Streicheln genossen hat...

Also. Daumen bleiben gedrückt!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.430
Und er ist so ein schöner Kerl. Ich drück auch die Daumen

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.431
Nouno sucht leider doch noch, er hat das Rennen doch nicht gemacht.
Dafür bekommt Jonny am Dienstag Abend Besuch :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.432
OHHH! Dann drücke ich dem schönen Jonny morgen Abend feste die Daumen! Und natürlich auch Nouno!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.433
Daumen sind gedrückt für das putzige kleine Walrösselchen, ich hoffe, er findet ein neues Zuhause mit ganz viel Kuschelzeit nur für ihn :)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.434
Ich auch, ich auch - Daumen drück, drück, drück !

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.435
Ich hab den Termin für Jonny jetzt verschoben - entweder am WE oder nächste Woche. Mir geht's heut nicht so gut und ich mag heut Abend mich gern einfach nur auf die Couch lümmeln.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.436
Oh - dann wünsche ich gute Erholung!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.437
Gute Besserung

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.438
Danke - ist schon wieder ok, waren nur heftige Kopfschmerzen. Gestern und heute den Tag verdröselt und nu ist wieder gut :)

So sieht das aus, wenn Nouno kuscheln will, ich ihn aber eigentlich auspowern möchte...
keine Chance ihn zum spielen zu animieren - Nouno will Kuscheln!

023_zpsa39be577.jpg

007_zps0ca171ee.jpg

009_zps38fa3ecf.jpg

013_zps019e4faa.jpg

Jonny der große böse Streuner:

Oh da bist du ja! Warte, ich komme!

071_zpsf28c9c64.jpg

Recken und strecken

072_zps4961c2a8.jpg

... und dann: Jonny der Schoßkater...

073_zps508ee4d1.jpg

Wenn ich ihn dann irgendwann runtersetze dann wird als Ersatz ein bißchen aus dem Fenster geschaut.

003_zpsefaa8128.jpg

Sobald ich aber einen Moment ruhig sitze ist er wieder da und besetzt mich...

Er hat sich jetzt gut mit Marley angefreundet.

004_zpsf11022b3.jpg

001_zpsce4f4425.jpg

Marley orientiert sich an Jonny und schaut sich ab, daß man auch tagsüber unten rumwuseln kann. Er ist jetzt sehr oft tagsüber unten und ist aber insgesamt deutlich lebhafter und aktiver als Jonny
Von Marley hab ich jetzt keine weiteren Fotos gemacht. Er taut grad gut auf und das immer ist die Phase, wo ich nicht fotografieren mag, weil das dann das filigrane Vertrauen zerstört, wenn ich da mit dem schwarzen Kasten vor der Nase der Mietz rumturne. Ich streichel ihn jetzt mit dem Federwedel und erst grummelt er immer, aber dann genießt er es. So langsam kriegt er Vertrauen.

Kaya tut sich noch schwer, aber auch da gibt es Fortschritte, wenn auch nicht fotografisch festhaltbar

057_zpsa721cf04.jpg

Sie ist komplett Nachtaktiv, aber dadurch, daß es jetzt schon so früh dunkel wird, kommt sie oft schon auf dem frühen Abend runter, auch, wenn im Haus noch Licht an ist. Allerdings darf man sie dann wirklich nicht beachten. Aber dann sitzt sie schonmal unten neben Jonny und schaut Marley beim spielen zu.
Den Federwedel hat sie mittlerweile auch akzeptiert und ich habe jetzt ebenfalls mit vorsichtigem Wedelstreicheln angefangen. Ganz vorsichtige erste Genießmomengte sind auch da. Sie mag es gern ganz vorn auf der Stirn, fast schon Nasenbereich, dann flutscht ihr für einen Moment die Anspannung weg und die Augen gehen kurz zu.
Seit sie drin ist, ist mir aufgefallen, daß sie immer mal wieder hustet. Ich kann nicht sagen, ob es richtiger Husten oder Wurmhusten ist. Deshalb hat sie jetzt nochmal eine Wurmkur verpasst bekommen. Sollte es dann jetzt nicht besser werden, werde ich Engystol einsetzen. Zum Tierarzt schleifen möchte ich sie nicht, dafür ist es nicht schlimm genug im Gegenzug für das, was es anrichten würde.

Bei den Quarantänemäusen gibts weiterhin nix Neues - aber neue Fotos
Lanis Reaktion wenn ich sage: Lani - Kuscheln?
002_zpsd428cbde.jpg

010_zps7b54587d.jpg

Süße Pummelfee

046_zpse71c84e4.jpg

052_zpse1066ff8.jpg

Nächste Woche sind wieder 4 Wochen seit dem letzten Test um, also gibt's dann wieder einen Test für Arcana.

017_zpsc0608a28.jpg

027_zps2742dabe.jpg

035_zps8ea78e77.jpg

023_zpsd88f4976.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.439
Nouno ist ja soooo zauberhaft.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.440
Wie einige ja schon mitgekriegt hatten, hatte Andrea64 einen Terrassenkater, der immer mehr ins Haus drängte, was aber an der Abwehr der übrigen 4 und 2-Beiner scheiterte. Da die Situation sich zuspitzte und mir Nouno so allein da hinten eh leid tut, habe ich den schönen schwarzen Kiro (ehemals Karl) heute übernommen. Da leider das mit den Tests nicht so hingehauen hat und sozusagen nicht bzw. falsche Sachen getestet wurden, mußte ich ihn dann jetzt doch erstmal ins Gehege setzen und nicht gleich zu Nouno dazu. Aber Andrea kümmert sich drum, daß sie morgen mit dem abgenommenen Blut noch den richtigen Fiv/Felv-Test machen und dann kann er wenn alles gut läuft morgen tagsüber dann zu Nouno ziehen.

Da ich jetzt im dunklen keine Fotos machen konnte, hab ich mir jetzt die von Andrea aus ihrem Thread geklaut für die, die dort nicht mitlesen - das ist Kiro, ca. 7 Jahre alt, verschmust, bereits kastriert und nun erstgeimpft, Tests folgen.

103106d1414745254t-som_2469_zpse801b0f0.jpg

103105d1414745214t-karl-kiro_zpsea647b86.jpg

Ich denke der Optik nach, da hat mal nen Perser oder BKH mitgespielt, das Gesicht ist sichtlich flacher und breiter als normal. Er ist ein ganz süßer Teddybär, der viel erzählt und für Kuscheleinheiten dankbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten