Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ich freue mich sehr für Jonny, er ist genau mein Beuteschema. allerdings hat da ja nun mein kleiner stinkstiefeliger alter und kranker Fellzwerg...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.481
ich freue mich sehr für Jonny, er ist genau mein Beuteschema. allerdings hat da ja nun mein kleiner stinkstiefeliger alter und kranker Fellzwerg auch mit zu reden und dem kann ich leider keinen Kumpel mehr an seine Seite stellen, so gerne wie ich es tun würde...

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.482
Tja, Jonny ist doch nicht umgezogen. Ich konnte ihn nicht da laßen - die Wohnung wäre für ihn zu klein und zu dunkel gewesen - das ist halt doch sehr Abhängig vom Schnitt... dadurch, daß er zu depressivem Versinken neigt, braucht er schon irgendwie was Helles, was ihn da rausholt...

Er sucht also wieder sein passendes Zuhause...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.483
Ach Mensch, wie schade für ihn! Wie haben die Leute von der Anfrage reagiert?

Ich drück ihm weiter die Daumen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.484
Die gute Frau war sehr sehr traurig - kann ich verstehen. Aber es ist sein Leben und er hat noch nie viel Glück in seinem Leben erfahren dürfen, da wäre es traurig, wenn er seine letzte Chance auf ein Glück mit einem faulen Kompromiß verbringen muß. Es muß sich wie ein 2. Frühling anfühlen für ihn und nicht wie ein Herbst....

Ich hatte gestern ganz viele ganz tolle Fotos gemacht, komme aber irgendwie nicht dazu sie runterzuladen und einzustellen. Deshalb dann jetzt halt Etappenweise, sonst wird's nie was :roll:

Zuerst Nouno:

Nouno und Nadir begrüßen sich nach Nounos Kastra-Rückkehr

124_zps9b990e91.jpg

111_zps547653c6.jpg

128_zps4176960a.jpg

130_zps6e24d365.jpg

132_zpsf5d4b6fd.jpg

150_zpsa2143a1a.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.485
Nouno sieht so zum Knutschen aus, der ist so niedlich. Ich bin ganz verliebt in den kleinen Kerl :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.486
So und jetzt zu Kiro:
Der Süße hat sich gut eingelebt - wie die folgenden Bilder zeigen:
Er begrüßt mich

195_zpscbd18e9d.jpg

196_zps9d1fbbe0.jpg

Läßt sich kuscheln und erzählt dabei gern was

160_zps30c19060.jpg

Das Holzhaus ist als seins akzeptiert und wird Pfotenmarkiert mit kratzen:

211_zps486b5786.jpg

216_zpsf4de094a.jpg

Das Futter schmeckt

170_zps272eb028.jpg

Zeigt Interesse an dem, was außerhalb seines kleinen Reiches passiert

190_zpsb0e59b20.jpg

Ich denke aber, daß er wieder Freigang brauchen wird. Er weint nicht und versucht nicht aus dem Gehege zu entkommen, aber es ist dieser Blick der fragt: und wann darf ich die restliche Umgebung erkunden??

182_zps682aa3cf.jpg

Er ist einfach ein total putziges und liebes Bärchen

205_zps8e930ca9.jpg

206_zps175fe6b8.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.487
Ahhh Kiro ist ja mal ein Traum von einem Kater!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.488
Nadir ist noch immer ziemlich durch den Wind, aber er frißt jetzt gut und kommt kuscheln. Nouno ist ihm noch zuviel, es ist ok, daß er da ist und man begrüßt sich mit Nasenküßchen, aber er mag immer noch nicht mit dem Kleinen Racker spielen. Er braucht noch Zeit. Er hat seine Kuschelhöhle von seinem bisherigen Zuhause mitgebracht bekommen, die mag er sehr

112_zps435033ff.jpg

105_zps852cb2e6.jpg

121_zpsf214b418.jpg

Fliegenfangen geht zumindest aber schon

136_zps7a6cafbe.jpg

Kuscheln auch

145_zpse944b19a.jpg

Ist er nicht wunderschön?

072_zps5bac54e0.jpg

138_zps384efabc.jpg

079_zpsab8f87ac.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.489
Ja, jetzt sieht Kiro auch nicht mehr so ängstlich aus.
Ich denke auch, dass er den Freigang brauchen wird. Hier hat er mehrmals am Tag seine Runden gezogen.

Nadir ist ja auch ein ganz Hübscher!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.490
Jedesmal nach einem erneut positiven Test haben meine Quarantänemäuse ein neues Spielzeug bekommen. Letzte mal war es das Kratzspiel, welche mittlerweile nicht nur zum Kratzen und Spielen gern benutzt wird

001_zps0cdad59c.jpg

Diesmal gab es ein großes Raschelkissen - ich hatte 2 davon gespendet bekommen, eins hatte Nouno ins Holzhaus bekommen und dort wird es von ihm fleißig benutzt und das andere hatte ich aufgehoben und jetzt den Mädels gegeben - mit demselben durchschlagendem Erfolg

015_zpsab6bb419.jpg

031_zps37a19f10.jpg

033_zps6cbbda7d.jpg

035_zpsdce8bb35.jpg

027_zps2918e9e5.jpg

008_zps8bab8002.jpg

007_zps693ac3ff.jpg

041_zps922f0645.jpg

Aber auch die alten Spielsachen sind noch nicht abgeschrieben

050_zps912d6684.jpg

046_zpsc8e11ee0.jpg

Und den Divenblick hat die rote Schönheit nach wie vor drauf

055_zps6890c85b.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.491
Nadir ist wirklich bildhübsch

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.492
Und weiter geht's mit News hier:
Nadir ist zur Vermittlung freigegeben...
Und bereits wieder reserviert :cool:

Arcana soll ja eigentlich als Gefährtin zu einem verwaisten Kater ziehen. Die gute Frau will auf sie warten - egal wie lang das noch dauert. Aber sie hat sich auch sofort in Nadir verliebt und ich mußte bei Nadir auch an sie und ihren Kater denken, da er irgendwie mit Arcana in einer Riege ist, was das Verhalten betrifft. Tja - die Frau hat ne große Wohnung mit vernetzter Dachterrasse - nun wird also Nadir "anstelle" Arcana dort einziehen.... und: Arcana zieht nach, sobald sie clean ist - damit ist Nadir geholfen, dem verwaisten Kater und der verwaisten Dosine geholfen und Arcana hat alle Zeit der Welt um diesen plöden Virus zu eleminieren und kann dann auch in ihr Glück ziehen... Besser kann so etwas nicht gelöst werden :razz:

Für Kiro hab ich verschiedene Anfragen, aber noch nichts konkretes, da es gut wäre für seine Vermittlung wenigstens ein bißchen über seine Verträglichkeit mit anderen Katzen zu wissen, hab ich heut mal meine Chiara mit zu ihm ins Gehege genommen. Er lag in der mit Strohgefüllten Box und hat Chiara interessiert beobachtet und ab und an geblinzelt und ansonsten ist gar nichts passiert. Das sagt jetzt zwar nichts über sein Verhalten dann im dauerhaften Umgang aus, aber es zeigt zumindest, daß er nicht zu den Macho-Katern gehört, die gleich auf Krawall aus sind, sondern erstmal in Ruhe gucken, wie das andere Mietz so drauf ist. Das ist schonmal viel wert.

Und dann ist gestern ein langer geplanter Neuzugang gekommen. Kimberly wurde von einer alten Dame gefüttert und dann im Sommer eingefangen zwecks Kastra - leider hochträchtig. Sie durfte dann im dortigen Tierheim ihre Kitten zur Welt bringen und großziehen. Danach war dann die Frage: wie geht es mit ihr weiter? Theoretisch hätte sie wieder an die Fangstelle zurück gekonnt, die alte Dame hätte sie weiter gefüttert - nur: die Dame ist über 90 Jahre alt und nicht mehr die fitteste - Kimberly wird auf 7 Jahre geschätzt... das heißt es ist abzusehen, daß sie dann irgendwann unversorgt wäre... also kam Kimberly auf eine andere PS, die zwar Platz hatte, aber sich eine Scheumietzzähmung nicht zutraut, dort hat sie ihre Quarantäne und Impf-zeit abgesessen und nun kam sie gestern zu mir und konnte somit direkt in den Katzenraum einziehen.

Sie verschwand dann gleich in der Kratzbaumhöhle und schaut seither halb ängstlich, halb neugierig daraus hervor. Die anderen beachten sie bisher gar nicht groß. Sie war auch schon Fressen - ich hatte sie heut früh aus Versehen beim Fressen gestört und hatte sie erst wahrgenommen, als sie in Panik aufs Fensterbrett sprang. Dort blieb sie dann hocken und ich konnte in Ruhe ein paar Fotos machen

008_zps58dd25a2.jpg

014_zps1b6f2108.jpg

Jonny sprang dann noch zu ihr und schnüffelte an ihr und dann saßen sie so nebeneinander

020_zpsda0621a1.jpg

Danach ist sie dann wieder in ihre Kratzbaumhöhle verschwunden, als ich aus dem Zimmer ging.

Noch 2 Fotos von Jonny

001_zpsd59cfba7.jpg

011_zpsf64f62bb.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.493
Und? Macht Kiro Chiara schon schöne (Blinzel)Augen?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.494
Ja, er kann suuupertoll blinzeln :cool:

Aber Bernd hatte seinen Besuch abgesagt. Mit der anderen schreibe ich "drüben" und mit der alten Dame werde ich morgen oder Mittwoch mal telefonieren ;-)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.495
Ach? Dann gehe ich doch flott mal gucken.
*grinst*

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.496
Heute wollte ich mal wieder von Fortschritten von Marley und Kaya berichten. Fotos gibts da wie gesagt noch keine weiterhin, da das jetzt sinnlos bzw. kontraproduktiv wäre. Marley ist sehr viel im Raum unterwegs, auch wenn man am Raum vorbeiläuft usw. stört es ihn nicht. Sobald mal aber stehenbleibt und reinlugt, geht er in Habachtstellung und wenn man dann die Tür öffnet wutscht er in seinen Schrank. Das Wedelstreicheln genießt er sehr - sobald ich aber mit der Hand den Sicherabstand unterschreiten krieg ich eine gewitscht. Da dieser Entwicklungsstand schon seit längeem auf dem Punkt stagniert, warte ich noch etwas ab, aber hab bereits im Hinterkopf im demnächst seinen Schrank eventuell zuzumachen. Ich denke bei ihm nämlich, er will eigentlich, hat aber dieses Verstecken im Schrank so ritualisiert, daß er nicht von allein aus seiner Haut kann und deshalb etwas "nachhelfen" muß. Aber nen bißchen Zeit gebe ich ihm noch.

Kaya hustet seit sie Engystol kriegt deutlich weniger. Also ists wohl wirklich ein Schnupfenschub. Sie ist nach wie vor nur Nachts im Raum unterwegs, liegt tagsüber auf ihrem Schrank. Wenn ich mit der Hand zu dicht komme kriege ich eine gewitscht. Aber: Leckerlies werden schon länger in meinem Beisein vertilgt und gestern gab es einen Durchbruch beim Wedelstreicheln: sie hat es richtig sichtlich genoßen und beim Wangenstreicheln auch vorsichtig gegen den Wedel gedrückt. Das hat mich sehr gefreut, denn das heißt, es ist alles nur eine Frage der Zeit, dann wird es werden...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.497
Nadir ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen :)

Kiro habe ich vorhin zu Nouno ins Holzhaus gesetzt. Ich bin immer wieder fasziniert über die ehemaligen Draußenkatzen und ihren Umgang mit anderen Katzen... Nouno und Kiro haben sich Nasenküßchen gegeben - und das wars. Kein einziger Faucher, kein wie auch immer geartetes Zeichen von Abneigung von irgendwem - nichts. Kiro hat sich hat das Zimmerchen in Ruhe angeschaut und dann auf die Gartenbank gelegt und sich schnurrend streicheln lassen und Nouno hat derweil ein bißchen mit einem Bällchen gekickt und mich schnurrend umgarnt. Hin und wieder haben sie sich Nasenküßchen gegeben und dann wieder ignoriert. Später lag Kiro auf dem kleinen Schrank am Fenster und guckte raus und Nouno lag daneben auf dem Kratzbaum. Alles friedlich.
Mal gucken, was die nächsten Tagen so bringen, aber ich bin sehr zuversichtlich

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.498
Ich bin geplättet!
Und bei mir gab es Faucher, Drohgesänge, gegen die Scheiben springen, Pfützen pieseln (Kiro draußen auf der Terrasse und Veinte drinnen).

Aber super! Machen die Zwei prima! Vielleicht möchten sie ja zusammen bleiben...?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.499
Tja - ich wußte, warum ich Lani nochmal testen lassen wollte vor ihrem angedachten Umzug, ich hatte es im Gefühl.... der Test von Lani war wieder positiv. :(
Ich hab dann gestern Abend noch mit meiner Tierärztin telefoniert, da mir die Frage auf der Seele brannte: kommt der Mist wirklich so Schubweise, daß man sich auf negative Tests nicht verlassen kann? Oder hat sie von Arcana wieder Viren aufgenommen? Wenn ja, wie läuft das dann im Körper ab?
Sie sagt, daß sie aufgrund der Länge der negativen Phase nicht an einen Schub glaubt. Dann wäre es so wie bei Arcana gewesen, daß mal zwischendurch EIN Test negativ ist, aber nicht 3 hintereinander, wo ja jedesmal auch immer 5-7 Tage zwischen den Kotproben lag - sprich Minimum 2-3 Wochen negative Zeit gewesen sind. Das spricht eher dafür, daß sie sich bei Arcana re-infiziert hat. Diese Re-Infizierung läuft dann symptomlos ab, da sie ja immun dagegen ist, aber in der Zeit wo das Virus den Körper durchläuft scheidet sie es wieder aus. Sprich: sie hat mir geraten die 2 zu trennen und in ein paar Wochen Lani erneut zu testen - dann müßte das Virus den Körper wieder durchlaufen haben und sie wieder negativ sein.
Dementsprechend hab ich nun heute früh das getan, was ich eigentlich vermeiden wollte: ich hab Lani in den Vorraum geholt, dort alles clean für sie hergerichtet und nun wird sie in dem Vorraum leben müßen. In 2 oder 3 Wochen werde ich sie dann erneut ist im Kot testen lassen - sollte der negativ sein, dann lasse ich den Bluttest machen, sollte das auch negativ sein, dann könnte sie umziehen. Ob die Interessentin so lange warten mag, weiß ich nicht - ich hoffe es sehr. Ich ärgere mich, daß Lani nicht direkt nach der negativen Testreihe aus dem Raum gezogen hab, dann wäre sie jetzt bereits im neuen zu Hause und müßte das nicht über sich ergehen lassen... :(
Aber man kriegt einfach keine Informationen über dieses "danach". Über Parvo und die Infektion und den Akutzeitraum selbst ist alles zu finden - aber über das "danach" nichts - das ist wie ein großes schwarzes Loch, niemand kann einem verläßliche Infos geben, man tappt nur im Dunkeln...
Das heißt aber auch, daß mein Gedanke bezüglich Arcana und einer möglichen Gesellschaft richtig war, daß man dann beide Katzen einer Gefahr aussetzt, da eben jeder den Virus des anderen dann voll aufnehmen und im Körper durchlaufen hätte und nicht sozusagen ein "Schutzschild" vorhanden ist, der ein durchlaufen des Virus verhindert.
Also müßen nun beide allein bleiben, bis sie negativ sind.
Ich hab hier schon geheult, weil mir das so unglaublich leid tut für beide, weil sie darunter sehr leiden werden, aber es ist die einzige Chance...
Ich bin so froh, daß ich diesen Raum da oben jetzt habe, sonst wüßte ich nicht, wie ich das machen sollte...
Bezüglich Arcana wurde mir geraten eine Interferonkur zu machen, um ihr Immunsystem zu pushen, um mit dem Virus besser fertig zu werden. Ob bei Lani auch, bin ich unschlüssig - wegen dem Fiv... da müßte ich mich noch mehr erkundigen, ob das nicht gefährlich wäre.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.500
Ach Miri - ich drück dich mal!

Du tust so viel, so unglaublich viel für die beiden Ladys; ich hoffe sehr, dass Lanis Interessentin dabei bleibt. Lani hätte es mehr als verdient!

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten