Tja - ich wußte, warum ich Lani nochmal testen lassen wollte vor ihrem angedachten Umzug, ich hatte es im Gefühl.... der Test von Lani war wieder positiv.
Ich hab dann gestern Abend noch mit meiner Tierärztin telefoniert, da mir die Frage auf der Seele brannte: kommt der Mist wirklich so Schubweise, daß man sich auf negative Tests nicht verlassen kann? Oder hat sie von Arcana wieder Viren aufgenommen? Wenn ja, wie läuft das dann im Körper ab?
Sie sagt, daß sie aufgrund der Länge der negativen Phase nicht an einen Schub glaubt. Dann wäre es so wie bei Arcana gewesen, daß mal zwischendurch EIN Test negativ ist, aber nicht 3 hintereinander, wo ja jedesmal auch immer 5-7 Tage zwischen den Kotproben lag - sprich Minimum 2-3 Wochen negative Zeit gewesen sind. Das spricht eher dafür, daß sie sich bei Arcana re-infiziert hat. Diese Re-Infizierung läuft dann symptomlos ab, da sie ja immun dagegen ist, aber in der Zeit wo das Virus den Körper durchläuft scheidet sie es wieder aus. Sprich: sie hat mir geraten die 2 zu trennen und in ein paar Wochen Lani erneut zu testen - dann müßte das Virus den Körper wieder durchlaufen haben und sie wieder negativ sein.
Dementsprechend hab ich nun heute früh das getan, was ich eigentlich vermeiden wollte: ich hab Lani in den Vorraum geholt, dort alles clean für sie hergerichtet und nun wird sie in dem Vorraum leben müßen. In 2 oder 3 Wochen werde ich sie dann erneut ist im Kot testen lassen - sollte der negativ sein, dann lasse ich den Bluttest machen, sollte das auch negativ sein, dann könnte sie umziehen. Ob die Interessentin so lange warten mag, weiß ich nicht - ich hoffe es sehr. Ich ärgere mich, daß Lani nicht direkt nach der negativen Testreihe aus dem Raum gezogen hab, dann wäre sie jetzt bereits im neuen zu Hause und müßte das nicht über sich ergehen lassen...
Aber man kriegt einfach keine Informationen über dieses "danach". Über Parvo und die Infektion und den Akutzeitraum selbst ist alles zu finden - aber über das "danach" nichts - das ist wie ein großes schwarzes Loch, niemand kann einem verläßliche Infos geben, man tappt nur im Dunkeln...
Das heißt aber auch, daß mein Gedanke bezüglich Arcana und einer möglichen Gesellschaft richtig war, daß man dann beide Katzen einer Gefahr aussetzt, da eben jeder den Virus des anderen dann voll aufnehmen und im Körper durchlaufen hätte und nicht sozusagen ein "Schutzschild" vorhanden ist, der ein durchlaufen des Virus verhindert.
Also müßen nun beide allein bleiben, bis sie negativ sind.
Ich hab hier schon geheult, weil mir das so unglaublich leid tut für beide, weil sie darunter sehr leiden werden, aber es ist die einzige Chance...
Ich bin so froh, daß ich diesen Raum da oben jetzt habe, sonst wüßte ich nicht, wie ich das machen sollte...
Bezüglich Arcana wurde mir geraten eine Interferonkur zu machen, um ihr Immunsystem zu pushen, um mit dem Virus besser fertig zu werden. Ob bei Lani auch, bin ich unschlüssig - wegen dem
Fiv... da müßte ich mich noch mehr erkundigen, ob das nicht gefährlich wäre.