Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier nun wieder ein update mit Fotos Jeliah macht sich supergut, sie schnurrt beim streicheln, bewegt sich offen im Raum, spielt - allein und mit...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.621
Hier nun wieder ein update mit Fotos
Jeliah macht sich supergut, sie schnurrt beim streicheln, bewegt sich offen im Raum, spielt - allein und mit mir und kommt dafür auch von oben herunter. Das einzige, was noch fehlt ist, daß ich sie auch unten streicheln darf - aber das dauert sicher auch nicht mehr lang, dann kann sie in die Vermittlung. Deshalb habe ich mit ihr heute eine Fotosession gemacht, um sie dann demnäxt inserieren zu können. Ist sie nicht hübsch?

022_zps1be20d1e.jpg

024_zps4e6e750d.jpg

035_zpsd2323862.jpg

036_zps1660f4af.jpg

Niedlich ist immer wieder ihre vorwitzige Zunge

005_zps0725ce8d.jpg

044_zpsed70d850.jpg

056_zps54d6ef25.jpg

057_zps67ed63eb.jpg

Kimberly macht sich auch sehr gut. Sie ist ja bereits schon länger offen im Raum unterwegs und schnurrt beim Wedelstreicheln - das große Problem ist bei ihr ihre massive Angst vor der Hand. Aber wir arbeiten uns vor... so dicht darf ich jetzt schon mit der Hand an sie heran

148_zps2e74e2b5.jpg

Wenn ich mit Jeliah spiele, dann schaut sie interessiert zu, zwar kommt sie noch nicht vor, aber in ihrer Ecke spielt sie mit

050_zpsde479264.jpg

051_zpsa7a78b34.jpg

062_zps95641b3a.jpg

072_zps35dd99f2.jpg

Kaya merkt man an, daß ihr Marley fehlt - nicht auf die Art, daß sie ihn vermißt, sondern sie hat sich oft an ihm orientiert, da sie ihm vertraut hat. Sie kommt derzeit deshalb seltener runter. Aber bei den Sessions macht sie weiterhin kleine Schritte vorwärts

142_zps5b4bb49a.jpg

126_zpsd5bb1dd4.jpg

Besonders stolz bin ich, daß sie auch zu mir hinbewegt zum Leckerlieholen

138_zpsafd9906b.jpg

139_zps4db8e756.jpg

Wir hatten heute fast Frühlingshafte Temparaturen, deshalb hab ich Arcana mal wieder ein wenig das Fenster offen gelassen, was sie sehr genoßen hat
am Fenster

088_zpsa1377615.jpg

095_zpse8c48dca.jpg

103_zps2cd1810e.jpg

105_zpse9f26a4d.jpg

Lani wird immer kuschliger. Mittlerweile brauch ich sie gar nicht mehr ansprechen, damit sie in Kuschellaune kommt, sondern nur noch anschauen

073_zps776bdb9a.jpg

077_zps5f804aa3.jpg

084_zps0f7616b4.jpg

Ich hab sie in letzter Zeit beobachtet gehabt, daß sie oft an der Tür saß und versucht hat unten durch den Türspalt in den Flur zu linsen. Die Tür hatte ja ursprünglich mal eine Katzenklappe, wie alle Zimmertüren hier im Haus - die hatte ich mit Holz zugemacht, als ich den Raum umgebaut hab. Nun kam mir der Gedanke, daß ich ja auch statt Holz Plexiglas für den Ausschnitt verwenden könnte... und so hat Lani nun ihr eigenes kleines "Fenster" in den Flur

109_zpsbfdf02e1.jpg

116_zpscc1dbe14.jpg

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.622
Ohhh Lani ist sone süße pummelfee ^^ wieviel wiegt die süße eigentlich??

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.623
Jeliah ist wirklich sehr hübsch! Ich drück die Daumen für eine und gute schnelle Vermittlung. Und Lani ist einfach schnuckelig! Gibts schon etrwas Neues wegen der nächsten Untersuchung?

Hast du mal gehört, wie es Marley im neune Zuhause geht?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.624
Muppel: Keine Ahnung wieviel sie wiegt - aber auf jeden Fall zuviel. Ich hoffe sie nimmt etwas ab, wenn sie dann irgendwann aus der Quarantäne raus kann. Sie frißt eigentlich echt nicht viel - Arcana frißt mehr als sie - aber sie bewegt sich halt nicht viel...

Kunterbunt: Noch nix von Marley gehört, aber wir hatten auch einen längeren Zeitraum für die erste Rückmeldung vereinbart, da er sicher länger brauchen wird um aufzutauen. So lang sie sich also nicht melden wird wohl alles ok bzw. im Rahmen sein.
Die nächste Testrunde bei den Quarantänemädels ist für nach dem 15. angedacht. Bringt ja nix, wenn ich zu früh teste und alles noch wie vorher ist. Ich wollte dann erstmal von beiden wieder Kot testen und je nachdem dann weitermachen, wie das Ergebnis ausfällt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.625
Und Kiro? Hast du gehört, wie es in seiner ersten Woche dort lief?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.626
Alles prima bei Kiro, frißt, kuschelt, probiert alle Schlafplätze aus, ist zu Hause :razz:
Die sind doch da grad erst eingezogen und hatten den großen Kratzbaum noch nicht aufgebaut - also mußte er erstmal mit dem kleinen Not-Kratzbaum Vorlieb nehmen - sie hatte mir dann nen Foto geschickt wo der große Kerl den kleinen Kratzbaum wortwörtlich besetzt und dazu geschrieben: wir bauen noch heute den Großen auf :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.627
Das ist schön und ich bin erleichtert, dass es jetzt passt!
Schönen Sonntag noch!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.628
Jeliah ist jetzt inseriert

Ich hab heut Kot von Lani und Arcana für die nächste Testreihe abgegeben.

Und es gibt Zuwachs an meiner Futterstelle...

20705864vc.png

Rein-schwarzer unkastrierter Kater, greift seit einigen Tagen meine Katzen an, kommt mehrmals täglich, frißt große Mengen, ist dabei hektisch und unsicher und flüchtet sobald irgendwas ist. Das ist auf jeden Fall nen Streuner...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.629
Ich drücke die Daumen für Arcana und Lani!! Ganz dolle.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.630
Ich hab nen De-ja-vu :shock:
Im Holzhaus liegt auf dem Schrankbettchen nen schwarzer Kater mit Backenbart... Etwa Kiro??
Neee - mein heutiger Fang :cool:
Kaum kam die Dämmerung ging Herr Kater brav in die Falle. Ratzfix und ohne Bedenken. Ich hab ihn dann in der Falle ins Gäste-WC getragen um ihn bei Licht anzuschauen und grübeln zu können, wo ich ihn hinsetze. Erst hat er mega getobt in der Falle, aber als ich hn abgedeckt hatte um ihn anzuschauen, wurde er ruhig und begann um sich zu schauen. Das ist ein gutes Zeichen - echte Streuner rasen entweder weiter oder werden starr vor Angst und versuchen sich unsichtbar zu machen. Aber bei ihm wars eher Interesse wo er jetzt gelandet ist. Also hab ich ihn ins Holzhaus gesetzt und nicht ins Gehege. Er fluschte sofort aus der Falle raus und drehte drei panischen Kreise im Raum, dann merkte er, daß er nicht bedrängt wird und begann sich zu beruhigen. Er sah sich um, sprang auf den kleinen Kratzbaum am Fenster, guckte kurz nach draußen - ich erwartete schon einen typischen Streuner-sprung gegens Fenster, aber nein, er guckte nur, wo er ist, sah das Bettchen auf dem kleinen Schrank, hüpfte da hoch, rollte sich ein, blinzelte mir zu und: fing an zu schnurren :shock:
Das war, als wenn eine Last von ihm abfiel und er glücklich war endlich wieder drin zu sein....
Was bin ich froh, daß ich ihn nicht ins Gehege gesetzt hab, da flüchten sie ja dann immer gleich aus dem Häuschen ins Gehege und man kann nicht testen, wie sie sich drin verhalten...
Jetzt geht das übliche Prozedere mit Fundmeldungen usw. los - Kastra und impfen steht ja dann auch an. Foto folgt Morgen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.631
Das klingt, als wäre er froh über ein Dach überm Kopf.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.632
Wie schön für den kleiner Kater! :-D Vielleicht meldet sich ja wirklich jemand, der ihn vermisst? Ich wünsch dir auch für Lani und Arcana alles Gute, dass nun endlich mal Erfolgsmeldungen kommen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.633
Ich hab den Schwarzen jetzt Railey getauft. Mein Holzhaus stinkt nach Pumakäfig, da ist dringend die Kastra fällig... Test und Impfung ebenso, da ich nicht davon ausgehe, daß es einen Besitzer geben wird. Ansonsten pendelt er zwischen Panik und alles für ok befinden, das schlägt bei ihm sehr schnell um. Aufgrunddessen werde ich ihn auch nicht vorab zum Tierarzt schleifen für ein Chip gucken gehen - da er unkastriert ist, ist die Wahrscheinlichkeit eines Chips nebst Besitzer wohl gen Null und ich fürchte er ist ohne Sedierung derzeit nicht händelbar. Deshalb werde ich mir für Freitag nen Kastratermin geben lassen, wo dann alles zusammen gemacht werden wird.

Hier jetzt die Fotos

von gestern Abend

009_zps17d5ae24.jpg

Und von heut früh

061_zpse85f561e.jpg

Und da ja Wochenende ist auch gleich wieder die Bilder der anderen:

Kaya macht derzeit leider keine Fortschritte seit Marley weg ist, ohne Kater der sie mitzieht scheint sie sich unsicherer zu fühlen. Aber zumindest gibt es keine Rückschritte und der Status Quo bleibt erhalten

014_zpsacba6535.jpg

015_zpsba3010e1.jpg

Kimberly macht sich weiterhin gut. Sie wird insgesamt sicherer und gestern hat sie das erste mal die Leberwurstpaste aus meiner Hand geholt. Wir tasten uns also vor.

003_zpsfefad365.jpg

Dann hatte ich gestern Mittag mal wieder den Zustand, daß alle meine Mietzen draußen unterwegs waren - das mußte ich doch mal nutzen um zu schauen, wie Kimberly und Jeliah auf die offene Gittertür reagieren....
Kimberly war erstaunlich interessiert unterwegs, ich hatte mit mehr "Flundergang" gerechnet.

004_zps47ef73bd.jpg

006_zpsc9e88b4d.jpg

Zu Jeliah brauch ich nicht viel sagen - sie macht sich super, zieht Kimberly dadurch ganz gut mit.

011_zps0cd635d1.jpg

012_zps64fe5112.jpg

028_zps33c68883.jpg

Jeliah beim erkunden außerhalb des Raums

005_zps1ed6b542.jpg

Heut früh hatte mich meine Chiara mit einer Maus im Mäulchen begrüßt. Nachdem ich sie ihr abgenommen hatte, mußte ich feststellen, daß es bereits zu spät war und das Mäuschen nicht mehr lebte. Da kam mir der Gedanke, daß ich ja damit Arcana eine Freude machen könnte und hab ihr die Maus gebracht. Aber sie hat nur kurz dran geschnüffelt und sich sonst gar nicht weiter dafür interessiert, Leckerlies sind ihr lieber....
Aber das offene Fenster fand sie wieder toll.

039_zps89346d8c.jpg

036_zpsed2e7af1.jpg

044_zpsff548ba7.jpg

Lani ist seit sie das Türfensterchen hat deutlich besser drauf, sie wirkt deutlich fröhlicher

038_zpsfe4c8bc5.jpg

050_zpsf30de170.jpg

052_zpsa3c07648.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.634
Railey sieht ja wirklich aus wie Kiro :shock:

Ansonsten wieder tolle Bilder von deinen Miezen. Arcana ist sooo schön :d078:
Die anderen natürlich auch.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.635
Wobei Railey wirklich "nur" nen EKH mit Katerbart ist, während Kiro definitiv BKH mit reingemixt hat. Auf den Fotos kommt das nicht so gut rüber, aber in life hat man bei Kiro gesehen, daß es nicht nur der Katerbart ist, sondern das gesamte Gesicht flacher und breiter ist als normal. Railey ist auch nen gutes Stückchen kleiner als Kiro.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.636
Tatsächlich, er hat auch schöne Katerbacken.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.637
Also ich hätte auch jede Wette gehalten, dass Du die Fotos durcheinander gebracht und nochmal Kiro präsentiert hast :-D

Hoffentlich bleibt Railey das hin und her seines sicherlich ganz engen Verwandten erspart und er findet zielstrebiger die richtige Schmusestelle, ich drücke jedenfalls allen Samtpfoten weiterhin die Daumen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.638
So - Railey hat jetzt für Freitag seinen Kastra-Termin, nebst Chip-gucken und wenn kein Chip, dann auch gleich Tests und Impfung.
Er frißt weiterhin super gut, benutzt artig das Kaklo und so lang ich ihn nicht bedränge bleibt er friedlich und blinzelt. Ich darf Leckerlies vor ihm ablegen, gehe ich aber mit der Hand dann weiter, dann entzieht er sich, anfassen ist also nicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.639
Das Testergebnis von Lani und Arcana ist bereits da: Beide NEGATIV!!

Bevor aber hier der große Jubel losbricht: Bezüglich Arcana sehe ich das mit Skepsis, denn wir hatten das ja jetzt schon ein paar mal, daß der 2. dann wieder positiv war. Aber es zeigt mir, daß es voran geht - wenn auch langsamer als erhofft, aber step by step. Für mich heißt das, das heute nochmal nen Sonderputztag einlegen werde, allein um mein Gewissen zu beruhigen ;)
Und dann geht Lani am Freitag zum Bluttest und von Arcana nehm ich dann nochmal Kot mit für einen Nachtest mit.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.640
*flüstert*
hip hip ....

*Daumen weiter drückt*

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten