Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; So - jetzt hab ich nicht nur mit einem Prof, sondern mit 2 gesprochen und bin etwas schlauer. Beide fanden den Fall sehr sehr ungewöhnlich, es...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.661
So - jetzt hab ich nicht nur mit einem Prof, sondern mit 2 gesprochen und bin etwas schlauer.
Beide fanden den Fall sehr sehr ungewöhnlich, es kommt nicht oft vor, daß sich das so lange hinzieht. Der Prof aus Hannover konnte deshalb da nichts weiter zu sagen und hat mich deshalb an einen Kollegen aus Leipzig verwiesen, der sich auf Parvo spezialisiert hat. Der hat mir dann erklärt, daß das Parvo-Virus dazu neigt sozusagen "Rückstände" im Körper zurückzulassen. Der PCR testet ja auf Virenbestandteile und nicht auf komplette Viren. Er geht bezüglich Lani deshalb davon aus, daß es sich bei dem im Blut als positiv getestete Teile nicht mehr um freie Viren, sondern eben um solche Rückstände der Viren handelt. Ich soll den Antikörperwert von Lani bestimmen lassen - hat sie Antikörper im Blut, dann befindet sich kein freies Virus mehr im Blut, welches wieder in den Darm gelangen könnte. Er sieht dann keine Bedenken.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.662
Es ist echt erstaunlich, dass es darüber so wenig Infos gibt. Aber super, dass du nun eine verlässliche Quelle hast. Und die sagt ja auch was recht positives, sehr schän soweit! :-D

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.663
Ich hatte ganz zu Anfang bei meinen ganzen Recherchen mehrmals gelesen, dass der Bluttest bei Parvo zur Feststellung ob eine Mietz das Virus akut hat oder nicht, nicht geeignet ist, hatte aber den Zusammenhang nicht verstanden. Jetzt verstehe ich ihn.
Ich hab jetzt auf der Rückfahrt nach Hause drüber gegrübelt und mich entschieden keinen Antikörper-Test bei Lani machen zu lassen, das ist schlicht Unsinn bei ihr. Hintergrund ist, daß eine Katze die die Akutphase überstanden hat, dann Antikörper bildet und damit die Krankheit besiegt, dann negativ im Kot wird und das wars - Thema überstanden. Das ist der Ablauf und da gibt's kein dran rütteln. Anders aber, wenn eine Katze aufgrund eines schlechten Immunsystems es nicht schafft Antikörper zu bilden - dann bleibt der Virus aktiv im Körper, sie scheidet immer wieder Viren aus und es kann immer wieder zu Rückfällen kommen. Der Fall könnte bei Arcana zutreffend sein. Lani aber hat die Krankheit nur schwach durchgemacht und ist seit über 2 Monaten gesichert negativ im Kot - das Ding ist durch bei ihr, ohne Antikörper hätte sie schon die Krankheit selbst nicht so gut gemeistert und wäre auch nicht sofort nach umsetzen in ihre Einzelzelle negativ gewesen. Lanis Problem ist nicht ihr Immunsystem, sondern Lanis Problem war Arcana. Da jetzt nen Antikörpertest zu machen ist rausgeschmissenes Geld. Bei Arcana sehe ich die Sache anders, da werde ich ihn machen lassen vor einem freigeben, aber nicht bei Lani.

Ich hab meinen Sohn gerade angewiesen sein Zimmer aufzuräumen - Lani zieht morgen früh ins Kinderzimmer (bei offener Katzenklappe, so daß meine Mietzen dort weiterhin rein können)

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.664
Hihi - ich hab Lani eben schonmal für 5 Minuten in den Flur gelassen. Dafür, daß sie jetzt so lang in Quarantäne war ist sie echt mutig! Sie watschelt neugierig mit großen Kulleraugen los und hat sogar schonmal kurz in ihr zukünftiges Domizil geschmumelt. Ich will im Zimmer vorher noch saugen und nen bißchen Kletter- und Versteckmöglichkeiten bauen, deshalb findet der Umzug erst Morgen statt, sonst hätte ich eben gleich einfach die Tür vom Kinderzimmer hinter ihr zu gemacht... Jedenfalls waren auch diverse meiner Mietzen grad in der Nähe - die friedlichen welche - und Lani ist mit erhobenem Schwänzchen auf alle zu und hat ihnen Nasenküßchen gegeben... einfach nur lieb die kleine Kugel...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.665
Oh wie schön:g025:, endlich keine Einzelhaft mehr. Da hat die Maus dann ja ordentlich was zu entdecken.
Lieb von deinem Sohn, dass er extra Platz schafft und sehr interessant was du über die Viren recherchiert hast.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.666
Oh das klingt ja wirklich schön. Ich hoffe dass ich die tage mit männe reden kann. Freue mich über weitere Berichte von der Süßen ^^

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.667
Gute Neuigkeiten das Ganze!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.668
Und hier die Fotos der heutigen Stars:

Lani

auf Erkundung

015_zpsbaktrxh8.jpg

Mit meinem Marou am Kletterturm - da sie ja aufgrund ihrer Fülligkeit nicht mehr so gut springen kann, hab ich extra einen auch für sie schaffbaren Aufstieg zum Fensterbrett gebastelt

027_zpszfi5qbar.jpg

030_zpsipefptl5.jpg

und es klappt :)

034_zpsoqfrpuih.jpg

Auf dem Fensterbrett scheint jetzt erstmal ihr neuer safe-Platz zu sein. Dort sitzt sie jetzt und dort kann ich sie streicheln, was sie auch schnurrend genießt. Auch mein Sohn darf sie dort streicheln und sie schnurrsabbert dabei.
Ich denk in 2-3 Tagen hat sie sich eingelebt.

Und nun zu Railey

Erstmal noch ein Foto vom Bad

009_zps00e5yhgp.jpg

Nach dem umsetzen in den Katzenraum

046_zpsl4qc8x13.jpg

Und wie man sieht scheint er ohne Hormonstau doch recht friedlich mit Artgenoßen zu sein

040_zpsdkujxg8s.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.669
Och ist das schön, Knutschkugel Lani rollt durch die Wohnung und begrüßt ihre neuen Freunde :) Ich hoffe, dass die Bewegung und die Abwechslung ihr guttun werden, sie ist zwar auch als Quadratkatze extrem niedlich, aber so gar nicht mehr gut klettern und springen können, ne, das ist auch nix für sie.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.670
Das mit dem abnehmen wird zwangsläufig jetzt geschehen, denn sie hat dann jetzt ja nicht mehr 24/7 Futter zur Verfügung - wie das eine Foto ja eindrucksvoll zeigt begrüßen meine Katzen den zusätzlichen Futterplatz sehr :mrgreen:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.671
Das ist so schön für Lani, sie wird sicher bald aufblühen und erschlanken [emoji2]

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.672
Echt witzig - seit Marley weg war, ist Kaya nur noch vom Schrank gekommen, wenn im Haus Nachtruhe war - also dunkel und still. Jetzt sitzt Railey oben auf dem Schrank und Kaya hat statt wie sonst immer mit dem Kopf in Richtung Flur den Abend über mit den Kopf in Richtung Railey gelegen. Und vorhin seh ich Kaya unten im Raum sitzen...
Kater in da Haus und Kaya geht's schlagartig wieder besser.... :cool:

Railey guckt gerade völlig interessiert von oben von seinem Schrank runter, wie Kimberly unten spielt. Dafür, daß er erst seit ein paar Stunden in dem Raum ist, ist er echt gut drauf. Er ist zwar vorsichtig, aber auch sehr neugierig und beobachtet alles voller Interesse

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.673
Kaya braucht eben einfach eine große, starke Katerschulter, an die sie sich anlehnen kann. Und dass Railey groß und stark ist, kann man ja wohl nicht bestreiten :mrgreen: Wird die spontante Verliebtheit von ihm denn auch erwidert? (Das Foto von ihm im Waschbecken auf der rosa Flauschedecke ist übrigens genial... der böse Blick ist irgendwie nicht ganz so überzeugend, während er auf der pinken Plüschdecke liegt :twisted: )

Ich bin ganz gespannt, wie Lani sich mit den anderen Mietzen versteht (gegen dreisten Futterklau scheint sie ja nichts einzuwenden zu haben), vielleicht ist ja ein Spielkumpel dabei, der ihre Wellenlänge trifft.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.674
Und nun Fotos von allen:

Railey zeigt sich weiterhin recht relaxed

002_zpsyhmgawtv.jpg

076_zpspkmxyqn0.jpg

Kaya wollte heute nicht so richtig mitmachen beim Fotografieren

009_zpsyxqe9diu.jpg

Bei Kimberly habe ich mal versucht das Wedelstreicheln zu knippsen, aber ich muß dafür mich arg über den Kratzbaum rüberbeugen, weswegen sie sich nicht richtig fallen lassen konnte

017_zps4c0llcck.jpg

075_zpsugmzokyu.jpg

003_zpsictdxfsr.jpg

Jeliah - was soll ich sagen - was für ein süßes albernes Sonnenscheinchen...

001_zps4tz3tjbo.jpg

002_zpsdl3zy1ag.jpg

014_zpsxnfne7fm.jpg

025_zpse2rskitj.jpg

Imaro Klappöhrechen fängt langsam an zu merken, daß ich nicht nur böses tue - nach dem streicheln ist er dann doch nicht mehr so Klappohrig

028_zpsdprai1jd.jpg

048_zpsymejq3wg.jpg

049_zpsas56lefh.jpg

Bonny tut sich dagegen noch sehr schwer, das wird noch dauern, bis ich die Zwangsstreichelfolgen aus ihr raus hab.

004_zpsbhpibaac.jpg

056_zpsi1uqucpr.jpg

Lani macht sich gut im Kinderzimmer. Besonders süß ist: sie hat den Tag über auf dem Fensterbrett am PC hinter der Gardine verbracht, mein Sohn machte sich schon Sorgen - dann kam mein Marou-Kater ins Zimmer und Lani kam vom Fensterbrett und begrüßte ihn....

060_zpsio4dnzo4.jpg

063_zps2t7rzlay.jpg

Arcana begutachtet ihre neuen Sachen

067_zps5ycrphwf.jpg

072_zpsmucj7ur8.jpg

Da sie ja bereits auch 2 x hintereinander jetzt negativ getestet ist, hab ich dann heute den Vorraum von Lanis Sachen beräumt und Arcana die Zwischentür zum Vorraum aufgemacht, so daß sie dann jetzt durch das Türfensterchen auch Blickkontakt in den Flur aufnehmen kann, wenn sie möchte...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.675
Railey ist doch nen Jonny :cool:
Wir haben gerade geschmust - so richtig mit schnurren, Köpfchen geben und sabbern :razz:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.676
Jetzt muß ich Railey aber echt loben - er lernt schnell. Nachdem er ja letzte Nacht Streß gemacht hat bei den Mädels ist er eben vom Schrank gekommen, hat Jeliah nur beobachtet und keinen Mucks von sich gegeben und dann ist in Zeitlupentempo ganz vorsichtig an Kimberly vorbei um auf Klo zu gehen und genauso vorsichtig wieder zurück. Kimberly hat geknurrt und er hat nicht drauf reagiert. Ich bin gespannt, wie er sich noch entwickelt in den näxten Tagen...

Arcana guckt mit Freude durch ihr Guckloch und redet mit mir dabei :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.677
Schöne Nachrichten!
Prima, wie es sich gerade entwickelt.
Eine plappernde Arcana, wie goldig!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.678
Ohhh das klingt ja alles total klasse! Freue mich sehr für alle!!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.679
Railey beim kuscheln

009_zpsuuhkgbxl.jpg

014_zpsgrhzkdqf.jpg

Jetzt mit wachem aufmerksamen Blick

023_zpsdqlxsll3.jpg

027_zpstlgfmlhc.jpg

Und Kaya wieder unten

004_zpspvwgfv9b.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.680
Ohhh wie er das genießt!!! Tolles Bilder :)

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten