Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke, daß du Recht hattest, daß die beiden nen Pärchen waren. Obwohl er ja genug Gesellschaft im Raum hat, mit denen er ja auch spielt und...
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.941
Ich denke, daß du Recht hattest, daß die beiden nen Pärchen waren. Obwohl er ja genug Gesellschaft im Raum hat, mit denen er ja auch spielt und kuschelt ohne Ende, miezt er immer ganz aufgeregt, wenn meine Langhaarwuschels Marou oder Naruna an der Gittertür vorbeilaufen. Das Bild einer anderen Langhaarmietz löst in ihm etwas aus und dann tut er mir jedes mal leid.

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.942
Ich denke, daß du Recht hattest, daß die beiden nen Pärchen waren. Obwohl er ja genug Gesellschaft im Raum hat, mit denen er ja auch spielt und kuschelt ohne Ende, miezt er immer ganz aufgeregt, wenn meine Langhaarwuschels Marou oder Naruna an der Gittertür vorbeilaufen. Das Bild einer anderen Langhaarmietz löst in ihm etwas aus und dann tut er mir jedes mal leid.

Kann man die beiden nicht wieder zusammenbringen? Mir tat es auch so leid als er morgens anfing zu rufen :-?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.943
Es war ja eigentlich angedacht, daß beide zu mir kommen, aber Holly ist jetzt in ihrer PS den Fotos nach zu urteilen sehr glücklich. Wäre ihr gegenüber dann fies sie von ihren neuen Freunden wieder wegzureißen...
Jetzt war sein rufen halt extrem, weil ja Freitag Asama und Levi ausgezogen sind, mit denen er sich ja angefreundet hat. Letzte Nacht war wieder Ruhe - Joy traut sich jetzt mehr vor und nimmt jetzt die Lücke ein. Sollte Holly auf ihrer PS nicht glücklich sein, dann wäre ich sofort dafür Familienzusammenführung zu machen - aber so - ich weiß nicht... er hat ja bereits gelernt sich auch an andere anzuschließen - ist natürlich dann immer schwer, wenn dann wieder jemand auszieht. Wenn nächste WE Imaro geht wirds hart werden - deshalb setz ich ja sofort im Tausch noch Freitag Dinah runter...
Wie gehts Holly denn derzeit auf ihrer Stelle Mascha?

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.944
Es war ja eigentlich angedacht, daß beide zu mir kommen, aber Holly ist jetzt in ihrer PS den Fotos nach zu urteilen sehr glücklich. Wäre ihr gegenüber dann fies sie von ihren neuen Freunden wieder wegzureißen...
Jetzt war sein rufen halt extrem, weil ja Freitag Asama und Levi ausgezogen sind, mit denen er sich ja angefreundet hat. Letzte Nacht war wieder Ruhe - Joy traut sich jetzt mehr vor und nimmt jetzt die Lücke ein. Sollte Holly auf ihrer PS nicht glücklich sein, dann wäre ich sofort dafür Familienzusammenführung zu machen - aber so - ich weiß nicht... er hat ja bereits gelernt sich auch an andere anzuschließen - ist natürlich dann immer schwer, wenn dann wieder jemand auszieht. Wenn nächste WE Imaro geht wirds hart werden - deshalb setz ich ja sofort im Tausch noch Freitag Dinah runter...
Wie gehts Holly denn derzeit auf ihrer Stelle Mascha?

ja, aber das ist doch nicht dasselbe mit Joy und Imaro. Mir tat das so leid als er da die ganze Zeit geweint hat. Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit ihn wieder mit seiner Schwester zusammenzubringen, so dass sie auch zusammenbleiben können und er nicht jede Woche seinen neuen Kumpel verliert weil dieser auszieht. Vielleicht ist Hanajo einfach eine Katze, die einen festen Partner braucht und mit wechselnden nicht zurecht kommt. Ich finde es schlimm, wenn man so vorhandene Beziehungen zwischen Katzen auseinanderreisst und die Katzen förmlich drunter leiden.
@Mascha: Kannst du mit der Pflegestelle nicht nochmal sprechen. Wenn ihr ihn gehört hättet wie er geweint hat, wäret ihr bestimmt sofort einverstanden.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.945
Sehe ich genauso wie du - nur wie gesagt muß man beide Katzenseiten sehen - und wenn Holly jetzt fest in der Gruppe der anderen PS verankert ist, dann verlagert man das Problem nur von ihm zu ihr - dann weint sie, weil sie ihre neuen Freunde vermißt - sie ist ja schon deutlich länger auf der PS als Hanajo bei mir - deshalb kam es ja zu der Trennung, weil sie so früh in der Falle war und er sich dem einfangen wochenlang entzogen hat. Wenn sie auf der PS auch nicht gefestigt ist, dann bin ich sofort dabei und nehm sie nächstes WE auf der Rücktour mit wenn ich Imaro wegbringe - aber wenn sie dort gefestigt ist, dann wäre das fies ihr gegenüber sie da wieder rauszureißen. Er macht ja schon gute Fortschritte, gestern hat er das Wedelstreicheln toll genoßen und ich hoffe, daß er bald Vermittlungsbereit ist und dann kriegt er seine für immer Freunde....

Noch ein Zusatz: Bitte auch bedenken, daß ich Holly bei PS-Wechsel nicht unbdingt sofort in den Katzenraum zu ihm setzen kann/will, sondern auch für sie erst zumindest die Kurz-Quarantäne von 1 Woche im Gäste-WC ansteht dann, da sie ja dort auf der PS mit anderen Katzen mitgelaufen ist. Und das wäre dann 1 harte Woche ganz allein im Bad für sie - rausgerissen aus ihrer Freundschaft, während er noch Joy hat, mit er bereits kuschelt und sich in der Woche in der sie leidet dann schon mit Dinah anfreundet... Deshalb meine Gedanken: Grundsätzlich Ja, aber keine Kurzschlußhandlung - damit macht man eventuell nur alles schlimmer.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegis by Taskali Beitrag #1.946
Das tut mir sehr leid, ich habe das vorher nicht gewusst. Ich bin schon ziemlich sicher dass es Geschwister sind, aber ich habe sie vorher nie zusammen gesehen. Vllt. wurden sie zusammen draussen ausgesetzt und haben sich sehr aneinander orientiert. Eine ältere Katze, die ähnlich aussieht, habe ich bis auf diese dünne, stellenweise kahle Langhaarkatze in der Nähe des Hotels, nie gesehen. Hera und ihre Tochter Hedi sind ja auch so ein Rätsel.

Holly geht es eigentlich gut, sie hat sich schon von der Tochter der Pflegestelle streicheln lassen. Bis sie vermittelt werden kann wird es noch länger dauern. Sie liegt gerne mit Emma zusammen aber die hat sich jetzt mehr an Sandy angeschlossen. Sandy ist Holly zu quirlig, Holly mag die ruhigeren Katzen. Eine feste Bindung ist da nicht. Ausserdem sollen Sandy und Emma möglichst zusammen vermittelt werden. Dann ist da noch der Neuzugang Fridolin, auch ein kleiner Quirl und Holly viel zu lebhaft.

Wenn ich gewusst hätte, dass Hanajo so nach seiner Schwester weint, hätte ich sie nicht getrennt. Ich bin die Letzte, die sowas machen würde, seht ihr ja an Belle und Lina. Ich kann Susanne, die Pflegestelle noch mal fragen, es ist auch noch nicht sicher was mit Holly passieren soll.

Ich sehe die Hotelkatzen täglich und sie tauchen immer in einer Gruppe auf, allen voran die kleine Haika. Sie sind alle sehr sozial, ich glaube dass Hanajo und Holly da etwas aussen vor waren.

Ich habe gerade ein anderes Problem. Obwohl es hier OT ist, frage ich mal. Belle war gestern nach dem Impfen eigentlich wieder wie immer zu mir. Heute Morgen hatte sie Angst vor mir, selbst vor dem Futternapf hatte sie Angst. Jetzt sitzt sie den ganzen Tag draussen und mag nicht mehr rein kommen. Lina maunzt nach ihr aber Belle traut sich nicht rein. Sie fällt komplett wieder in ihr Anfangsverhalten zurück aber ich musste sie doch impfen lassen und habe sie auch nie angerührt. Hoffentlich gibt sich das wieder, sie tut mir so leid.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.947
Konnte ja keiner Wissen - wenn man die Mietzen nicht zusammen on Tour sieht, woher soll man dann wissen, wie eng sie miteinander sind.
Ich hab wie gesagt etwas Zweifel, ob es für Holly so das Richtige mit einem PS-Wechsel. Rede mit der PS, was sie darüber denkt. Wenn sie es als gut und richtig auch für Holly ansieht, dann können wir es gern machen - aber wenn es für Holly unnötiger Streß und unnötiges Leid wäre, nur, um Hanajo zufrieden zu stellen, dann wäre es falsch. Es geht ihm ja nicht schlecht - und sein weinen am WE war ja sogar wegen Levi und Asama und nicht wegen Holly. Er spielt und kuschelt mit den anderen, ist gut drauf, frißt gut. Würde er sich zurückziehen, nicht mehr fressen oder sonstwas, dann wäre das was anderes.

Wegen Lina: verhalt dich wie immer, beachte sie nicht. Je weniger Gewese du darum machst, desto eher kommt sie vom Streßpegel wieder runter.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.948
Ich kriege sein herzzereissendes Weinen nicht mehr aus dem Kopf. Klar sollte man das Problem jetzt nicht verlagern, wäre ja kontraproduktiv, wenn Holly dann bei dir sitzt und weint, aber vielleicht auch nicht. Vielleicht gehören sie einfach zusammen, weil sie sich vorher draussen aneinander orientiert haben. Was zusammen gehört sollte man nicht trennen. PS-Wechsel sind immer Stress, da bin ich auch der Meinung, wenn man das vermeiden kann, sollte man das auch tun. Andererseits habe ich das Gefühl, wenn Hanajo seine Holly wieder hat und sie sich auch darüber freut und wohler damit fühlt, dann sollte sich das lohnen, auch wenn sie bei dir ne Woche in Quarantäne muss. Ich bin nicht vor Ort und kenne die Katzen ja nicht so gut wie ihr, aber das ist mein Gefühl dazu.

Bin gespannt wie die PS sich entscheidet.....

P.S.: Ich hatte das gar nicht so mitbekommen, dachte erst, dass Hanajos Partner/in noch draussen wäre und nicht eingefangen werden konnte und er deshalb allein zu dir gekommen ist. Dass das passende Gegenstück schon in der Obhut des Tierschutzes ist, wusste ich gar nicht.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.949
Ich habe gerade noch mal mit der Pflegestelle gesprochen, habe den Neuzugang vom Tierarzt abgeholt und ins Katzenhaus gebracht. Holly geht es sehr gut sagt sie, sie ist freundlich zu allen anderen Katzen dort und kommt jetzt auch mit Fridolin klar. Wenn sie abends beim Fernsehen mit Sandy spielt und Fridolin krault wälzt sich Holly auf dem Boden und sieht zufrieden aus.

Holly kann so lange auf der Pflegestelle bleiben wie sie will und sie hat dort ein Aussengehege mit großem Naturbaum, das sie fleissig nutzt. Vom obersten Sitzbrett verfolgt sie den ganzen Tag das Geschehen draussen. Die Pflegestelle ist auch nicht grundsätzlich gegen einen Umzug, sie meinte nur dass es für Holly erst mal wieder Stress ist. Holly ist keine Einzelkatze aber sie vermisst Hanajo auch nicht.

Wahrscheinlich hat Hanajo auch so geweint, weil Asama und Levi jetzt weg waren. So ein Umzug würde dann auch nur Sinn machen wenn Taskali dann beide zusammen vermittelt.

Im Katzenhaus war ein Kater wegen Pilzverdacht separiert, der hat vllt. geweint und tat mir auch so leid aber es muss leider sein.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.950
Klar, wenn sich dann hier zeigt, daß sie wirklich so eng sind, dann würde ich sie natürlich zusammen vermitteln. Aber ich denke wie gesagt, daß wenn man alle Seiten beleuchtet, das jetzt einfach zuviel Streß für sie wäre. Sie würde dann durch den Transport und den Separationsstreß müßen, hier weniger Platz haben, kein Freigehege mehr und müßte sich mich diversen neuen Kazen (Joy, Dinah und in Zukunft dann auch Severin) auseinandersetzen. Klar, sie hätte Hanajo und er sie - aber ich denke die beiden haben den größten Verlustschmerz schon hinter sich. Das jetzt wieder aufzureißen und für Holly alles im Grunde zu verschlechtern, dafür, daß sie mit Hanajo zusammenkommt, den sie jetzt nicht mehr vermißt - das ist nicht fair ihr gegenüber.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.951
Tolle Fortschritte bei allen:
Hanajo genießt das Wedelstreicheln immer mehr und: ich konnte ihn gestern sogar teilweise mit der Hand streicheln und er hat es genoßen :-D

Joy darf ich jetzt Leckerlies vor sie hinlegen ohne, daß sie flüchtet und sie frißt sie dann auch gleich, sobald die Hand wieder weg ist. Wir blinzeln fleßig und sie ist seit die Weißmäuse weg sind sehr präsent, spielt und flitzt mit Hanajo und Imaro im Raum umher. Da kommt jetzt richtig Bewegung in die Weißschnute :)

Imaro haut und beißt kaum noch, Klappohren hab ich schon ewig nicht mehr gesehen - der wird fast nen normaler Tobespinner wenn das so weitergeht :D
Da ich etwas angekränkelt bin (hab mich bei meinem Sohn angesteckt), haben wir umdisponiert und ich fahre ihn nicht selbst in sein neues Zuhause, sondern heute gibt's ne VK und dann Transport am Samstag über MFG.

Ganz toll die Messikatzen: gestern Abend kam Thavo vom Catwalk runter, während ich am vorlesen war und marschierte in aller Ruhe zum Futternapf - er schien regelrecht auf mich gewartet zu haben. Severin kam hinterher und ging auch fressen und Dinah saß neben mir und futterte Leckerlies - so saßen wir 4 also einträchtig nebeneinander - ein tolles Gefühl :)

Und Norio lugte gestern vorsichtig neugierig hinter der Gartenbank vor und kam dann sogar noch ein Stück weiter vor und fraß dort hingelegte Leckerlies, bevor er dann sich wieder auf seinen Kuschelplatz hinter der Bank verzog. Dort hielt ich ihm dann noch ein Leckerlie hin, was er mir vorsichtig aus der Hand nahm. Und Pan hab ich aus Versehen am Kopf berührt :shock: Ich wollte ihm nur die Leckerlies vor die Nase legen und er drehte den Kopf zu mir hin und dabei berührte ich ihn mit der Hand an der Wange - er hat nichtmal gezuckt, nix...

Hach - ich bin grad ganz stolz auf die ganze Bande

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.952
Tolle Fortschritte! Du hast aufmerksame Schüler!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.953
Das liest sich alles superschön. Bis auf dein kränkeln [emoji6] gute Besserung

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.954
Die VK für Imaro war positiv und er wird somit am Samstag reisen. Morgen Abend hat er noch seinen Chiptermin und danach werde ich ihn gar nicht mehr in den Katzenraum zurücksetzen, sondern ins Gäste-WC - dann wird das erneute einfangen am Samstag leichter. Dinah hat Morgen Abend ihren 2. Impftermin und danach geht sie runter in den Raum zu Hanajo und Joy. Dinah ist übrigens ne richtige Rockerbraut - die hat die Kater oben im Griff: wenn sie was will - Leckerlies oder ein Spielzeug, dann gibts nen schnellen Pfotenwechsel und Thavo und Severin weichen davon und überlassen es ihr. So ne kleene putzige Minimotte, aber power und Selbstbewußtsein für 3
Joy ist nicht minder überraschend: in der dem so scheinbar ruhigen schüchternen Wesen steckt nen starker Kern: die gibt Imaro beim raufen so richtig kontra und fängt auch von sich aus an! Der ist etwas verwundert und gleichzeitig erfreut. Fast schade die Bande jetzt zu trennen, denn die Dreiergruppe hat sich grad toll zusammengefunden. Aber so ist das halt auf einer Pflegestelle... Ich bin gespannt wie Dinah sich dann da einfügt...

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.955
Die letzten Fotos von der Dreier-Jungspundgruppe in der Besetzung - Imaro zieht bereits heute aus, da wir für heute eine gute Fahrtmöglichkeit gefunden haben und heut Abend geht Dinah dann wie gesagt zu Hanajo und Joy in den Raum runter:

Joy

005_zpse64bu2ro.jpg

013_zpsfaukyyrx.jpg

031_zpsdj1j3y1h.jpg

038_zpsmmuffmn6.jpg

Joy und Hanajo

007_zpsd28cf7wz.jpg

Hanajo

015_zpskqvvysqw.jpg

016_zpsez4paojs.jpg

034_zpssu779g1e.jpg

043_zpsz2n1ipua.jpg

047_zpstckznuxj.jpg

Hanajo und Imaro

046_zpsxgtfknda.jpg

Imaro

022_zpscn6r5gwq.jpg

025_zpslwhk2wct.jpg

026_zpsybkhqt2z.jpg

041_zpsscnxbqpb.jpg

alle 3

045_zpsrncsvgil.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.956
Hanajo ist ja echt ein Plüschtraum :) und Imaros Blick ist zum Knutschen. Alles Gute für den schwarzen Schlingel.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.957
Oh ja, dieser Blick!
Die neuen Dosis bekommen einen Quatschmacher vom Feinsten.
Gute Reise Imaro!

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.958
Imaro ist gut im neuen Zuhause angekommen.

Dinah und Hanajo haben nun ihre Zweitimpfung und waren sowohl beim eintüten, als auch beim Tierarzt ganz artig. Dinah ist jetzt unten im Raum drin und hat Hanajo und Joy schon klare Ansagen gemacht, daß sie auf ihren Sicherheitsabstand besteht. Mal gucken, ob sie da noch weicher wird in den nächsten Tagen. Die Kater oben hat sie sich ja bis zum Schluß auf Abstand gehalten, aber Hanajo und Joy sind ja eine andere Liga. Jedenfalls ist sie offen und munter im Raum unterwegs, keine Spur von Angst oder verstecken.

Daria hat sich jetzt gut eingewöhnt und hat gestern Nacht angefangen mit ihren Mäuschen und Bällchen zu spielen. Jetzt ist die Tür zum großen Zimmer auf - mal gucken, ob sie dann heut Nacht die Vergrößerung ihrer kleinen Welt entdeckt und nutzt. Vorhin hatte ich zwar auch die Gittertür zum Flur drin, aber ich glaub es ist besser, wenn die Tür zum Flur heut Nacht nochmal zu ist. Ich glaube das wäre sonst zuviel auf einmal. Erstmal soll sie heut Nacht den großen Raum entdecken und Thavo und Severin kennenlernen und dann können wir Morgen oder so mit Gittertür richtig anfangen.
Thavo und Severin sind jedenfalls froh, daß der Raum vorne wieder offen für sie ist. Bei den beiden hab ich echt den Eindruck, daß sie genug vom Leben auf engem Raum haben und gern Platz um sich haben wollen. Sie waren heute Abend jetzt richtig gut drauf und haben mit mir auf dem Boden mit der Spielangel gespielt. Schön zu sehen ist auch, daß die beiden anfangen von ihrem Verteidigungstrip runterzukommen. Sie sind eigentlich beide sozial und beide mögen sich und gurren, näseln und köpfeln miteinander, aber irgendwas lag immer zwischen ihnen - es war, als wenn sie zwangsweise in Konkurrenz zueinander standen. Klar - wenn es in der Vergangenheit zu wenig Futter, zu wenig Platz usw. gab, dann mußten sie um die Ressourcen kämpfen - ob sie wollten oder nicht. Eben beim spielen hat man richtig gemerkt, daß sie jetzt lernen dem anderen auch etwas zu gönnen und zu warten - wissend, daß sie nicht zu kurz kommen werden.
Und Norio hat mir heut auch noch eine Freude gemacht: er kam beim lesen nach vorn und hat sich seitlich vor die Gartenbank gelegt und das vorlesen mit Augen zu genoßen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.959
Die Dosis werden ihre helle Freude an Imaro haben. So ein hübscher und quirliger Katermann.
Hanajo ist nach wie vor mein Favorit ❤

• Pflegis by Taskali Beitrag #1.960
Bianca, er ist doch so sozial, vielleicht wäre er eine echte Chance für dich und Krabbe?

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten