Pflegis by Taskali

Diskutiere Pflegis by Taskali im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Könnte der Rote ein Chili 🌶 sein? Oder ein Jalapeno? Der andere ein Wiliam?
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.541
Könnte der Rote ein Chili 🌶 sein? Oder ein Jalapeno? Der andere ein Wiliam?

• Pflegis by Taskali

Anzeige

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.542
Aram ist gestern wie geplant ausgezogen. Hier sein letztes Foto

46051368nx.jpg

Yamir geht es gut, es gibt eine Anfrage – bitte Daumen drücken

46052125kt.jpg

46052127ar.jpg

46052130sm.jpg

Kenley findet das Wedelstreicheln immer besser und wird immer relaxter

46052164vu.jpg

46052162zu.jpg

46052160kk.jpg

Morriko ist bald vermittlungsfertig – und vielleicht hat er bereits eine Option…

46052141fh.jpg

46052142ec.jpg

46052143ea.jpg

Wenn Witaya Glück hat kann sie bald auf richtiger Wiese liegen…

denn sie hat eine Anfrage …. Daher bitte Daumen drücken

46051382tf.jpg

46051384mg.jpg

46051386jp.jpg

46051388lc.jpg

46051391og.jpg

Merit macht kleine Fortschritte. Wenn ich über ihre erste Abwehr hinweg gehe, dann kann sie das Wedelstreicheln sogar ein bißchen genießen – aber nur in absolut ritualisierter Form. Aber es gibt also Hoffnung, dass ich sie noch kriege.

46051408dy.jpg

46051409ru.jpg

Und: geht doch mit den beiden älteren Damen

46051417mk.jpg

Bravah ist weiterhin topfit und gut drauf. Ich warte noch 2 Wochen ab und wenn dann immer noch alles ok bei ihr ist, gehe ich davon aus, dass sie die Darmkrise tatsächlich hinter sich hat und werde sie inserieren. Die Maus ist selbstbewußt und Zucker – und wer schon immer meine Erada „klauen“ wollte, sollte sich dann demnächst bei mir melden

46051419qg.jpg

46051420fz.jpg

46051422cl.jpg

Cadiz zeigt deutlich, was sie von mir hält. Aber das Wichtigste ist, dass ihr Auge echt gut aussieht – ich denke das wird wieder völlig ok

46051451nl.jpg

Das arme weiß-rote ältere Kerlchen heißt nun Lisko. Sein entzündetes Auge heilt dank AB und Salbe jetzt sichtlich ab. Und mein Gefühl hatte mich nicht getrügt – als ich ihn aus der Box entließ sagte ich sobald ich ihn sah, dass es mich nicht wundern würde, wenn er ein Fivie ist… und richtig: er ist Felv negativ, aber Fiv positiv…

46051436ln.jpg

Der hübsche jüngere rote heißt jetzt Piros. Sein eingetrübtes Auge wird erstmal nur beobachtet, da von einer älteren Geschichte auszugehen ist. Er ist Fiv und Felv negativ.

46051437zr.jpg

Ich fahre am Mittwoch für eine Woche in den Urlaub – ja, auch ich mache Urlaub (man höre und staune *grins). Entsprechend werden nächstes WE die Fotos entfallen und bis zum 2.8. müßen mal alle Tragödien ohne mich laufen ;)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.543
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub.:f050:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.544
Ich fahre am Mittwoch für eine Woche in den Urlaub – ja, auch ich mache Urlaub (man höre und staune *grins). Entsprechend werden nächstes WE die Fotos entfallen und bis zum 2.8. müßen mal alle Tragödien ohne mich laufen ;)
Ich wünsche dir ganz viel Freude im Urlaub. Du kannst ja auch mit einem guten Gefühl fahren da einige Katzen vermittelt wurden oder kurz vor einer Vermittlung stehen. 🥰

Wer kĂĽmmert sich um die Katzen wenn du nicht da bist, dein Sohn oder hast du andere, liebe Hilfe?

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.545
Mein Sohn - er ist ja erwachsen und studiert. Da er hier mit den Pflegekatzen groß geworden ist, ist das für ihn keine Schwierigkeit und er macht es gern. Das einzige was ihm schwer fällt ist das handling von kranken Katzen, weswegen ich vor solchen Sachen immer versuche alles in guten Bahnen zu haben, damit er davon verschont bleibt.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.546
  • Pflegis by Taskali Beitrag #6.547
Ich wĂĽnsche auch gute Erholung!
Und freue mich demnächst mal wieder auf ein Schwätzchen ;)

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.548
Alles gute Taskali erhol dich schön und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.549
Nach ein paar wunderschönen Tagen ohne Tierschutz

46121451lq.jpg

46121446xr.jpg

geht hier nun wieder alles seinen üblichen Gang mit den Mietzen …

Und es fängt mit guten Nachrichten an:

Witaya und Morriko sind heute zusammen ausgezogen – ich freue mich riesig, dass die beiden zusammenbleiben dürfen, denn sie sind ein tolles Katze-Kater-Pärchen, die sich gern haben und gut zusammen passen.

46121290sf.jpg

46121291da.jpg

Yamir tut mir sehr leid, dass er erneut seine Kumpels verlieren musste

46121298jn.jpg

46121299ra.jpg

46121300ui.jpg

Aber er hat noch Kenley, mit dem er sehr eng ist mittlerweile. Kenley selbst mag Yamir sehr gern, auch wenn er ihm manchmal zu stĂĽrmisch ist.

46121304ov.jpg

46121305ts.jpg

46121306iw.jpg

Merit vermisst ihre Witaya sichtlich und ruft wieder mehr. Die Zeit meiner Abwesenheit ist für ihre Zähmung nicht gut gewesen, sie hat wieder etwas Rückschritte beim Wedelstreicheln gemacht und verhaut den Wedel jetzt wieder doller.

46121308ko.jpg

46121309xb.jpg

46121310re.jpg

Bravah ist weiterhin ohne Darmvorfälle und sie langweilt sich sichtlich im Gehege, daher geht sie dann jetzt in die Vermittlung.

46121368ca.jpg

46121377fx.jpg

46121376hh.jpg

46121378fz.jpg

Cadiz geht es hinsichtlich ihres Auges besser und sie fängt an vorsichtig aus dem Angstmodus herauszukommen

46121311tf.jpg

46121312lc.jpg

Sie ist jetzt mit den roten Katern zusammen im oberen Raum und die 3 verstehen sich bereits prächtig

46121319dc.jpg

Liskos Entzündung im Auge ist wieder gut, allerdings ist jetzt deutlich sichtbar, dass das Auge hinsichtlich der Rolllider nochmal nachgearbeitet werden muß. Da er etwas speichelt, werde ich da auch nochmal die Zähne anschauen lassen. Er macht sich supertoll und köpfelt bereits schnurrend und treteln den Wedel an.

46121325aa.jpg

46121323uc.jpg

46121326qz.jpg

Piros tut sich dagegen noch sehr schwer und hat eine riesige Angst vor mir, der braucht noch Zeit…

46121318eh.jpg

Und der erste Neuzugang ist auch bereits eingetrudelt: Valero wurde dort eingefangen, wo auch Venla und Akono her waren. Er hatte kahles Fell aufgrund starken Parasitenbefalls, was aber dank Behandlung draußen beim Anfüttern schon gut nachgewachsen ist, hat schlimme Zähne und hat einen unschönen Schnupfen mit entzündeten Augen. Er bekommt derzeit erstmal AB und Augentropfen. Das Augentropfengeben läßt er zwar ängstlich aber doch friedlich über sich ergehen. Sein Test zeigt für Felv negativ, aber für Fiv positiv – der 2. Fivie also dann jetzt bei mir… Sobald er fit genug ist geht er zur Kastra und am 01.09. bekommt er seine Zähne schick gemacht.

46121331fi.jpg

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.550
Ich freue mich für dich, dass du deinen kleinen Urlaub genießen konntest. 🥰

Witaya und Morriko sind heute zusammen ausgezogen – ich freue mich riesig, dass die beiden zusammenbleiben dürfen, denn sie sind ein tolles Katze-Kater-Pärchen, die sich gern haben und gut zusammen passen.
Schön, dass die beiden zusammenbleiben durften, alles Gute für sie im neuen Zuhause. 🍀
Valero wurde dort eingefangen, wo auch Venla und Akono her waren. Er hatte kahles Fell aufgrund starken Parasitenbefalls, was aber dank Behandlung draußen beim Anfüttern schon gut nachgewachsen ist, hat schlimme Zähne und hat einen unschönen Schnupfen mit entzündeten Augen. Er bekommt derzeit erstmal AB und Augentropfen. Das Augentropfengeben läßt er zwar ängstlich aber doch friedlich über sich ergehen. Sein Test zeigt für Felv negativ, aber für Fiv positiv – der 2. Fivie also dann jetzt bei mir… Sobald er fit genug ist geht er zur Kastra und am 01.09. bekommt er seine Zähne schick gemacht.
Der arme Kerl hat ja einige Baustellen. Wie wäre er wohl damit auf Dauer als Streuner auf sich gestellt klar gekommen? Schön, dass er jetzt bei dir gelandet ist und erstmal auf Vordermann gebracht wird.

Könnte bei ihm etwas BKH-artiges drin stecken oder täuscht das auf dem Foto?

Können die beiden Fivies wenn Valero kastriert ist zusammengebracht werden? Wenn das passt, könntest du die beiden vielleicht auch zusammen vermitteln, denn sie sollen ja wohl nicht mit gesunden Katzen zusammen gehalten werden, oder?

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.551
Könnte bei ihm etwas BKH-artiges drin stecken oder täuscht das auf dem Foto?

Können die beiden Fivies wenn Valero kastriert ist zusammengebracht werden? Wenn das passt, könntest du die beiden vielleicht auch zusammen vermitteln, denn sie sollen ja wohl nicht mit gesunden Katzen zusammen gehalten werden, oder?

Ob da BKH drin ist mag ich nicht beurteilen. Die Farbe geht definitiv in Richtung creme statt rot und die Musterung ist marmoriert. Aber im Gesicht und von der Statur her ist er eher normale Hauskatze. Also wenn, dann war das ein seeeehr weitläufiger Mix.

Fivies können anders als Felvis durchaus mit negativen Katzen zusammen gehalten werden. Fiv wird hauptsächlich bei blutigen Revierkämpfen übertragen, aber nicht durch normales miteinander. Daher ist in friedlichen Katzengruppen eine gemischte Haltung kein Problem. Daher bin ich was Fiv betrifft auch immer sehr relaxt. Dass das so schnell nicht übertragbar ist zeigen ja z.B. auch Lisko und Piros: die beiden stammen von demselben Hof, haben also bereits draußen zusammen gelebt und Lisko ist positiv, Piros negativ...

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.552
Ob da BKH drin ist mag ich nicht beurteilen. Die Farbe geht definitiv in Richtung creme statt rot und die Musterung ist marmoriert. Aber im Gesicht und von der Statur her ist er eher normale Hauskatze. Also wenn, dann war das ein seeeehr weitläufiger Mix.

Fivies können anders als Felvis durchaus mit negativen Katzen zusammen gehalten werden. Fiv wird hauptsächlich bei blutigen Revierkämpfen übertragen, aber nicht durch normales miteinander. Daher ist in friedlichen Katzengruppen eine gemischte Haltung kein Problem. Daher bin ich was Fiv betrifft auch immer sehr relaxt. Dass das so schnell nicht übertragbar ist zeigen ja z.B. auch Lisko und Piros: die beiden stammen von demselben Hof, haben also bereits draußen zusammen gelebt und Lisko ist positiv, Piros negativ...
Danke für deine Antwort. Ich hatte vom Gesicht her den Eindruck, dass Valero ähnlich aussieht wie die Katzen von @Ilvy Aber das kann ja täuschen.

Du hast sicherlich recht, dass man da eigentlich ziemlich entspannt bleiben kann, solange die Kater/Katzen kastriert sind, dürfte es wohl nicht zu blutigen Kämpfen kommen. Unkastriert in freier Natur ist das Risiko wohl sicherlich größer.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.553
Breaking News ------ Sonderpost ----- Breaking News -------

Oma Merit schnurrt beim Wedelstreicheln!!

Ich krieg sie noch! :cool:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.554
WE-Fotos

Huhu, ich bin Yamir – und ich ziehe bald aus

46154827cq.jpg

Jawoll – Yamir hats endlich geschafft und ist reserviert – wir basteln am Umzug *freu

46154825nq.jpg

Er versteht sich echt mit allen gut, aber er hat sichtlich ein Faible für ältere Katzen. Mit den jüngeren spielt er gern, aber so richtig dicke ist er mit den älteren – erst mit Miran und jetzt mit Kenley

46154824dr.jpg

Kenley zeigt, wir furchtbar für ältere Ex-Streuner das Eingesperrt sein ist…. ;)

46154834iy.jpg

Allerdings habe ich bei ihm von Anfang an irgendwie im Bauchgefühl, dass er gesundheitlich noch irgendwas hat – so scheint es ihm sehr gut zu gehen, aber irgendwie habe ich bei ihm ein komisches Gefühl… Daher hat er diese Woche einen Termin zum Blut abnehmen für ein BB. Sollte mich mein Gefühl täuschen und alles okay sein, dann hätte er eine Interessentin…

46154835ny.jpg

Die rote Gruppe ist nun in den Katzenraum nach unten gezogen. Mit Yamir und Kenley wird sich allseits friedlich ignoriert – ich liebe Vergesellschaftungen von Ex-Streunern, das ist so easy…

Lisko hat schon in den Tagen oben im Raum gezeigt, dass er gar nicht so scheu ist und setzt dies nun auch direkt und ohne Pause im unteren Raum fort. Er freut sich sichtlich auf mich und selbst das Streicheln mit der Hand wird mit schnurren und treteln beantwortet. Sein Auge sieht den Umständen entsprechend gut aus und selbst die Impfung hat er bisher gut vertragen. Wenn er die erneute Lidkorrektur nebst Zahnsanierung am 1.9. gut überstanden hat, wäre er Auszugsbereit. Entsprechend werde ich demnächst schonmal an den Annoncen feilen. Wer derzeit einen freundlichen sozialen älteren Fivie sucht, kann sich gern schonmal bei mir melden…

46154840bn.jpg

46154839be.jpg

Piros tut sich noch sehr schwer, der wird noch Zeit brauchen. Aber hier auf dem Foto kann man mal seine Farbe so richtig sehen – er hat ein echt tiefdunkles rot…

46154845ny.jpg

Die kleine Cadiz ist mein Überraschungspaket – hat sie mich oben im Raum noch kräftigst angefaucht, ist sie jetzt unten im Raum auf einmal wie verwandelt: da wird beim Wedelstreicheln eifrig geköpfelt und geschnurrt und sich glücklich herumgekullert. Nun noch die Handgewöhnung und dann ist sie fertig…. Ihr Auge hat sich toll erholt und ist bis auf eine kleine Farbveränderung an der Stelle, wo scheinbar die Verletzung erfolgt ist wieder völlig normal – Glück gehabt!

Die kleine Motte hat Pfeffer im Hintern und: sie hat eine Interessentin!

46154848sl.jpg

46154849xw.jpg

Für Bravah tut sich dagegen gar nichts… Wo sind all die Leute, die mir meine freche Erada-Püppi klauen wollten, wenn sie hier Katzen geguckt haben? Bravah steht ihr im Charakter in nichts nach, also woran hakt es? Am Alter? Bravah mag vielleicht mit ihren 7 Jahren nach älterer Katze klingen, aber als Siammix ist sie im Energielevel auf dem Status einer jungen Katze … also vom Alter bitte nicht abschrecken lassen, sie kann (und sollte) eher zu jüngeren Katzen

46154954wu.jpg

46154960wo.jpg

46154963ea.jpg

46154965ep.jpg

46154970be.jpg

Merits Schnurren beim Wedelstreicheln war kein Versehen, es ist beliebig wiederholbar. Manchmal muß sie erst vorher noch ein Fauchtheater abziehen, aber auch das wird seltener und weniger. Sie ist und bleibt aber definitiv eine Herausforderung, da Hände nach wie vor ihr erklärter Feind sind. Ich denke sie wurde wohl früher öfter mal hart angepackt, weswegen sie da so heftig drauf reagiert. Also eine richtig zahme Kuschelkatze wird das sicher nicht mehr werden, aber zumindest die Angst vor dem Menschen als solcher soll nicht mehr da sein, bevor ich sie in die Vermittlung gebe. Und da sind wir auf gutem Wege.

46154880ib.jpg

46154885ex.jpg

Valero ist am Freitag kastriert worden und ihm wurden drei Zähne entfernt. Die Medis zeigen ihre Wirkung und sowohl Schnupfen als auch Augenentzündung sind deutlich besser geworden. Und: er läßt das Anfassen zum Augentropfengeben nicht nur still leidend über sich ergehen, sondern wenn man ihn dann streichelt, dann findet er das sogar gar nicht schlecht. Da ist noch viel Angst, aber auch sichtliches Wohlbefinden – den kriege ich fix

46155011qu.jpg

Und zum SchluĂź:

Drei Monate später gleicht das Bild dem von vor 3 Monaten: Tamita ist wieder zurück von der Mutter-Kind-Station. Sie hatte nur ein Baby und das ist gut vermittelt und nun kam sie daher wieder zu mir zurück.

46155010yd.jpg

Normalerweise bekomme ich die Mamas von dort bereits kastriert wieder, aber wegen Urlaub des Haustierarztes war eine Kastra derzeit nicht so fix machbar und sie hätte dort jetzt noch 2 Wochen rumsitzen müßen und damit sonst den dringend für die Kitten benötigten Platz belegt, deshalb kam sie ausnahmsweise unkastriert zu mir (im Tausch gegen 2 Mamis mit Kitten, wo ich die Mamis dann in ca. 2 Monaten dann auch wieder nehme…). Nun muß ich schauen, dass ich hier fix für sie einen Kastra-Termin kriege…

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.555
Ach Miri, du gibst dir immer so viel MĂĽhe und ich freue mich immer wenn deine Pflegis gesund werden, Interessenten haben und/oder ausziehen.
Danke

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.556
Bravah wäre ja genau mein Beuteschema, aber leider dürfte ich 1.) nicht und 2.) zu zwei fast 12-jährigen Kater auch keine Ideallösung. Bei meinen Jungs macht sich das Alter zwar noch nicht so wirklich bemerkbar, aber zumindest bei Rasmus sind doch leichte Anzeichen zu erkennen.

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.557
Ich schaue und lese und warte…
Von Flori soll ich auch schön grüßen!

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.558
Und die WE-Fotos:
Yamirs Auszug steht jetzt für nächsten Samstag, also hier die letzten Fotos des Frechdachses:

46184475xp.jpg

46184476so.jpg

46184477yj.jpg

Bei Kenley hat mich mein Bauchgefühl nicht getrügt, allerdings ist es nicht so schlimm wie befürchtet – er hat ganz leicht beginnende Niere. Also nichts, was ihn jetzt fix ereilen wird, aber man sollte es wissen und mitbedenken. Er geht dann jetzt in die Vermittlung und sollte es jemand geben, den dieses *später mal* nicht schreckt, würde er dafür einen lieben ruhigen sanften tollen sozialen Kater bekommen.

46186282bb.jpg

Lisko geht’s gut

46186283zg.jpg

46186284wk.jpg

Piros gibt sich MĂĽhe

46186287ng.jpg

46186288pi.jpg

Cadiz geht’s gut

46186291gf.jpg

46186290sr.jpg

Bravah sucht weiterhin ihren Traumplatz

46184506cr.jpg

46184507bq.jpg

46184508yo.jpg

46184509gd.jpg

46184512dj.jpg

Die beiden ungleichen Damen – besser unpassende Gesellschaft als keine

46184528tr.jpg

Merit gibt sich MĂĽhe

46184527gc.jpg

46184526si.jpg

46184529sp.jpg

Aber drauĂźen fĂĽhlt sie sich doch am Wohlsten

46184530eu.jpg

Valero gibt sich MĂĽhe, seine Augen werden langsam besser

46184533um.jpg

46184534kt.jpg

46186696cr.jpg

Tamitas Kastra mußte aus Praxisinternen Gründen nochmal verschoben werden – sie ist jetzt Dienstag dran. Aber ihr Fiv/Felv-Test ist schonmal negativ. Die kleine ist echt giftig

46186292yj.jpg

Und es gibt wieder einen Neuzugang – wieder eine kleine zarte Mami, die ihre Kitten groß gezogen hat und nun ihr eigenes neues Leben bekommen soll. Ich habe sie Palyna getauft – und ja, sie ist halblanghaarig

46184541ft.jpg

46184542um.jpg

Ob ich nächstes WE zu Fotos komme weiß ich noch nicht - vielleicht gibts ne verkürzte Version

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.559
So tolle Mietzen - und ich sehe wieder Rot. Ich freue mich auf Mittwoch und auf das Kennenlernen. :f040:

• Pflegis by Taskali Beitrag #6.560
Oh Andrea, welchen Roten schaust du dir denn an?
Ich hoffe es wird ein schönes Kennenlernen.

Thema:

Pflegis by Taskali

Pflegis by Taskali - Ähnliche Themen

Hübsche Taluna – die Gesellschaftskatze für einsame ältere Katze *Verm-D-weit: Taluna hat sich viele Jahre in Sachsen-Anhalt mit ihren Kitten durchgeschlagen, ist überall verjagt worden, bis sich schließlich jemand erbarmt...
Milchschnute Kolja – Angsthase und Frechwutz *Verm- D-weit: Kolja stammt aus einer Messihaltung. Er ist vermutlich in dem kleinen dreckigen Schuppen ohne Tageslicht groß geworden, aus dem er mit vielen...
Perron – super soziales Bärchen sucht Kuschelplatz *Vermittlung D-weit: Perron stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung direkt an der Autobahn. Nachdem dort mehrere Katzen überfahren wurden, wollte...
Keona – Allroundtigerin möchte das Lächeln lernen *Verm. D-weit: Keona wurde wildlebend an einer vielbefahrenen Landstraße eingefangen. Damit sie nicht überfahren wird, wurde sie nicht wieder zurückgesetzt...
Biete Marius (HCM) – großer Kuhbär mit großem Herz sucht Menschen mit ebensolchem *D-weit: Marius hat sein bisheriges Leben als Hofkater in einer unkastrierten und daher ausufernden Katzengruppe verbracht, war dort ungewollt und als...
Oben Unten