Katzennetz Balkon

Diskutiere Katzennetz Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe nur gelesen, dass das transparente Netz auch nicht wirklich transparent ist, weil es das Licht eher reflektiert als ein normales. Und...
  • Katzennetz Balkon Beitrag #41
Ich habe nur gelesen, dass das transparente Netz auch nicht wirklich transparent ist, weil es das Licht eher reflektiert als ein normales. Und durch die Reflexion sieht man es mehr.

Außerdem ist es aus einem Kunststoff, der relativ schnell brüchig wird.

• Katzennetz Balkon Beitrag #42
Bei der Hotline von Boy meinten sie, dass wohl das Olive-Farbe wohl so gut wie unsichtbar sei. Konnte sich aber weder mein Freund noch ich mir selbst vorstellen und haben daher das weiße genommen. ?
Ich denke man sieht eh alle Netze da sollte man mehr darauf achten, das es gut montiert ist und vll mit Blumen einen schicken Eindruck macht. ?

Also das unsichtbare von Trixi war echt Schrott und wir haben dafür auch was um die 20-30 Euros gezahlt. ... Nun haben wir für Balkon, drei Fenster und zig Haken 50 Euro bezahlt. Fand ich nur fair. ^^ ist auch wesentlich besser und mehr Netz. Ich kann Boy weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennetz Balkon Beitrag #43
Wir hatten auch mal das Olive-Farbene am Balkon.
Man sieht es auf dem ersten Blick wirklich nicht.

• Katzennetz Balkon Beitrag #44
Puuuuh. Bisher war ich mir sicher, dass es ein transparentes Netz sein soll... Nun zweifel ich wieder. :shock:

• Katzennetz Balkon Beitrag #45
Die transparenten sieht man total, finde ich.
Ich hab olivgrün, ist total unsichtbar von aussen!

• Katzennetz Balkon Beitrag #46
Ich hab transparent. Sieht man deutlich. :(

• Katzennetz Balkon Beitrag #47
Wir haben auch das Olivgrün. Man sieht es kaum im Gegensatz zum Weissen das unsere Nachbarn mal hatten.
Hab noch ein Foto vom letzten Jahr. Das ist vom Garten aus gemacht und man sieht es fast nicht.

13712882pr.jpg

• Katzennetz Balkon Beitrag #48
Hallo,

Ich wollte noch zeigen wie es bei uns nun festgemacht ist.
ImageUploadedByTapatalk1362910678.977586.jpg
ImageUploadedByTapatalk1362910694.376957.jpg

Unsere sind ganz anständig auf dem Balkon. Springen nicht ans Netz oder sonst irgendwas. Ab und an mal wird der Kopf gegen gedrückt, dass war's aber schon. Seitlich und oben wurde es mit Haken ganz normal fest gemacht.
ImageUploadedByTapatalk1362910811.361128.jpg

• Katzennetz Balkon Beitrag #49
Hallo :)

Also um das Netz unten so zu sichern, dass die Katzen nicht durchschlüpfen können, haben wir lange kleine Holzbalken genommen und quasi eingeklemmt zwischen den Balkonseiten. Das Netzt dann mehrfach rum gewickelt und das Netzt an DFB Holzbalken festgemacht mit kleinen Haken.

Somit musste nichts am Balkon selber gebohrt werden. Oben haben wir die Haken allerdings und die Holzdecke des überdachten Balkon eingedreht und da das Netzt mithilfe eines Spannseils festgemacht. Und da er ums Eck geht mit 3 Teleskopstangen gearbeitet.

Ich hoffe man versteht mich? :lol:

• Katzennetz Balkon Beitrag #50
Hier ein Foto von der Bodenbefestigung:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 31
  • Katzennetz Balkon Beitrag #51
CAM00020.jpg

Hier das transparente Netz von Boy.

• Katzennetz Balkon Beitrag #52
Ich kann das zumindest aus der Fliegengittererfahrung berichten. Ich habe weiße und schwarze probiert. Das weiße hat man viel mehr gesehen.

• Katzennetz Balkon Beitrag #53
Ich kann das zumindest aus der Fliegengittererfahrung berichten. Ich habe weiße und schwarze probiert. Das weiße hat man viel mehr gesehen.

Ja, von Fliegengittern kenne ich das auch so...

• Katzennetz Balkon Beitrag #54
Dürfte hier also nicht anders sein. :lol:

• Katzennetz Balkon Beitrag #55
Unser Netz hängt inzwischen, allerdings bin ich noch nicht 100%ig zufrieden, da am oberen Rand die Flechtleine etwas durchhängt... Ich vermute aber fast, dass das normal ist, bei 2 Meter Abstand zwischen die Teleskopstangen.

Übrigens haben wir uns für ein dunkelgrünes Netz entschieden.

• Katzennetz Balkon Beitrag #56
Wenn Kabel BW es endlich hin bekommt mein Fern Internet und Tel freizuschalten stelle ich Bilder ein. Ist klasse geworden der Balkon und die Doppelverglaste Klappe ist der Hit :)

• Katzennetz Balkon Beitrag #57
Das ist die Balkonsicherung in meiner Eigentumswohnung.

Anhänge

• 009.JPG
    009.JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 43
  • 007.JPG
    007.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 39
  • 006.JPG
    006.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 40
  • 001.JPG
    001.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 45
  • 002.JPG
    002.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 46
  • Katzennetz Balkon Beitrag #58
Noch ein paar Fotos

Anhänge

• 002.JPG
    002.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 36
  • 005.JPG
    005.JPG
    3 MB · Aufrufe: 21
  • Katzennetz Balkon Beitrag #59
Hallo Theresia,ist das netz nach oben offen:?:
Da würde meine Katermänner rausklettern;-)
Gruß Udo

• Katzennetz Balkon Beitrag #60
Wie macht ihr das an den Seiten mit dem Netz? Mit Kabelbindern an den Stangen festmachen oder das Netz "einfädeln"?

Thema:

Katzennetz Balkon

Katzennetz Balkon - Ähnliche Themen

Kosten Balkonabsicherung: Hi, wir ziehen ja bald um und haben uns jetzt überlegt, wie wir die Balkone absichern können. Für den ersten Überblick habe ich mal auf...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Katzennetz am Balkon: Hallo zusammen, wir haben in einer Gaube unseren Balkon. Habt ihr Erfahrung mit Katzennetze am Balkon, vorallem wie man die befestigt und dann...
Oben Unten