Katzennetz Balkon

Diskutiere Katzennetz Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Katzen können nicht am Netz klettern da es locker gespannt ist und oben befinden sich Überkopfbügel keine Katze kann über Kopf klettern. ;-)...
  • Katzennetz Balkon Beitrag #61
Hallo Theresia,ist das netz nach oben offen:?:
Da würde meine Katermänner rausklettern;-)
Gruß Udo

Die Katzen können nicht am Netz klettern da es locker gespannt ist und oben befinden sich Überkopfbügel keine Katze kann über Kopf klettern. ;-)

Wie macht ihr das an den Seiten mit dem Netz? Mit Kabelbindern an den Stangen festmachen oder das Netz "einfädeln"?

Die habe ich mit Kabelbindern befestigt. Einfädeln ginge auch doch das ist mir zu viel "Gewurstel" :mrgreen:

• Katzennetz Balkon Beitrag #62
Kann jemand Spannstangen empfehlen?
Wir brauchen noch zwei vom Boden zur Decke um unseren neuen Balkon nun Katzensicher zu machen :)
die von Trixie sollen ja eher sehr unstabil sein!

• Katzennetz Balkon Beitrag #63
Wir haben die von Boy und ich bin damit bisher sehr zufrieden. Die sind sehr stabil und auch gut zu spannen...

• Katzennetz Balkon Beitrag #64
Wir können bei uns nämlich leider nicht bohren - da von Außen eine 17cm breite Isolierung ist :-D
Und wenn's nächste Woche so warm wird will ich die Zwei endlich raus lassen..
die meckern nämlich schon ;-)

• Katzennetz Balkon Beitrag #65
Das gleiche Problem haben wir bei uns auch...

• Katzennetz Balkon Beitrag #66
Und mit 3 Teleskopstangen komm ich da leider nicht weit bei unserem Balkon!

• Katzennetz Balkon Beitrag #67
Ist der so riesig? Wir haben jetzt auf 4,1m 3 Teleskopstangen...

Falls du bei Boy bestellen möchtest, hätte ich noch einen 5 EUR Gutschein, den ich nicht brauche.

• Katzennetz Balkon Beitrag #68
Ich hab auch die Spannstangen von Boy bestellt. Morgen werden sie aufgestellt. Sie machen ansich schon mal einen ganz stabilen Eindruck.

• Katzennetz Balkon Beitrag #69
ImageUploadedByTapatalk1365770927.900557.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365770939.764357.jpg

Ist mir 3 Teleskopstangen für das Geländer bisschen zu wenig.. :)

Das wäre wirklich toll - dann spare ich quasi den Versand :)

• Katzennetz Balkon Beitrag #70
Ja, okay. Da sind 3 Stangen zu wenig... ;-)

Edit: Du hast eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzennetz Balkon Beitrag #71
wenn ich vorne die 3 Teleskopstangen mit Klemme anbringe und an den Seiten jeweils die Spannstangen sollte das eigentlich genügen :)

• Katzennetz Balkon Beitrag #72
Ja, würde ich auch sagen.

• Katzennetz Balkon Beitrag #73
Da ihr gerade bei dem Thema Boy Spannstangen seid.... Wir ziehen Ende Juli um und haben dann auch endlich wieder einen Balkon. Da dürfen wir natürlich auch nicht bohren, aber es ist oben in der Mitte bereits ein Hacken drin. Der Balkon ist ca. 5,75m lang. ich möchte ungern auf der Mitte vom Balkon sone Stange im "Bild" haben. Es müsste doch eigentlich ausreichen, wenn ich 2 Stangen nehme - für die Ränder und die Wäscheleine, oder was auch immer oben durch den Hacken ziehe - oder ?

• Katzennetz Balkon Beitrag #74
Am besten einfach mal bei Herrn Boy fragen.

Ich habe da auch gerade bestellt, er ist sehr nett. Beantwortet Mails sogar am Wochenende.

• Katzennetz Balkon Beitrag #75
Habe Netz und Stangen von Boy, die Fotos habe ich ja hier eingestellt. Bin mehr als zufrieden damit kann es guten Gewissens weiter empfehlen.:mrgreen:

• Katzennetz Balkon Beitrag #76
Am besten einfach mal bei Herrn Boy fragen.

Ich habe da auch gerade bestellt, er ist sehr nett. Beantwortet Mails sogar am Wochenende.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte auch mit ihm telefoniert und Mailkontakt.

• Katzennetz Balkon Beitrag #77
Ich hab heute mein Netz von BOY aufgebaut. War ein bißchen frickeliger, als ich dachte, aber vielleicht haben wir uns auch einfach ein wenig döschig angestellt. Auf jeden Fall steht alles und ich bin echt überrascht, wie wenig es auffällt. Wenn ich aus dem Fenster rausschaue, sieht man fast gar nichts. Und stabil scheint auch alles zu sein.

14104865mf.jpg

14104866zo.jpg

14104867yt.jpg

14104868ng.jpg

14104872ot.jpg

• Katzennetz Balkon Beitrag #78
total süßer balkon :)

• Katzennetz Balkon Beitrag #79
Danke. Er könnte gerne etwas größer sein, aber ich bin ja schon froh, dass ich in HH eine Wohnung mit Balkon und erlaubter Tierhaltung gefunden habe.

• Katzennetz Balkon Beitrag #80
also wir haben jetzt 3 Teleskopstangen am Geländer & 2 Spann-Teleskopstangen bestellt.
Aber wie mache ich dann das Netz am Geländer schön fest?
In der alten Wohnung hatten wir da Hacken in den Balkon gebort, damit Bijou nicht dahinter klettert - das wollen wir ja nun nicht!

Thema:

Katzennetz Balkon

Katzennetz Balkon - Ähnliche Themen

Kosten Balkonabsicherung: Hi, wir ziehen ja bald um und haben uns jetzt überlegt, wie wir die Balkone absichern können. Für den ersten Überblick habe ich mal auf...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Katzennetz am Balkon: Hallo zusammen, wir haben in einer Gaube unseren Balkon. Habt ihr Erfahrung mit Katzennetze am Balkon, vorallem wie man die befestigt und dann...
Oben Unten