Katzennetz Balkon

Diskutiere Katzennetz Balkon im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben alles mit Kabelbindern festgemacht. Das hält echt bombenfest.
  • Katzennetz Balkon Beitrag #81
Wir haben alles mit Kabelbindern festgemacht. Das hält echt bombenfest.

• Katzennetz Balkon Beitrag #82
  • Katzennetz Balkon Beitrag #83
Habt ihr es in die Teleskopstangen eingefädelt oder auch da nur mit Kabelbindern befestigt?

In die Äußeren haben wir das Netz eingefädelt. Ein bißchen friemelig, aber es geht. Bei der mittleren haben wir alles mit Kabelbinden festgemacht.

• Katzennetz Balkon Beitrag #84
ImageUploadedByTapatalk1365870595.723853.jpg

ImageUploadedByTapatalk1365870605.638195.jpg

Mir fällt leider keine Idee ein wie man am unteren Ende des Balkons das Netz spannt :-(

• Katzennetz Balkon Beitrag #85
Ganz unten meinst du? Vielleicht mit einer Holzleiste und Schraubzwingen festklemmen?

• Katzennetz Balkon Beitrag #86
hmmm, ob das so gut geht?

• Katzennetz Balkon Beitrag #87
Och Moment mal. Wir haben sowas hier im Baumarkt empfohlen bekommen:

14105758ck.jpg

14105760ax.jpg

Weiß leider nicht mehr wie die Dinger heißen. Jedenfalls sind die selbstklebend und wohl auch witterungsbeständig.

• Katzennetz Balkon Beitrag #88
cool - das klingt nach ner guten Lösung! :)

• Katzennetz Balkon Beitrag #89
Die halten bisher auch bombenfest, obwohl die durch Regen auch schon nass wurden.

• Katzennetz Balkon Beitrag #90
das ist super!
hab mir die bilder mal abgespeichert und werde dann wenn die Stangen da sind im Baumarkt mal nachfragen :)

• Katzennetz Balkon Beitrag #91
Herr Boy hat mir ansonsten besagte Stange empfohlen.

• Katzennetz Balkon Beitrag #93
geht eh schlecht mit der Bleileine, da der Balkon nicht eben ist!

• Katzennetz Balkon Beitrag #94
Unser Netz hängt nun vernünftig... Muss nur noch die Kabelbinder bissl stutzen und zurechtziehen...

14119921ax.jpg

14119917ms.jpg

14119918ua.jpg

14119919yb.jpg

• Katzennetz Balkon Beitrag #95
schöner Aussichtsplatz :)

• Katzennetz Balkon Beitrag #96
Ach habt ihr alle tolle Balkons. Ich zeig mal Fotos von meinem Miniding....

pic44077.jpg

pic44078.jpg

pic44074.jpg

Links und rechts habe ich eine Teleskopstange aufgestellt. Leider habe ich oben noch eine Lücke. Aber bisherige Kletterversuche waren nicht sehr erfolgreich, das Netz gibt zu sehr nach.

Anhänge

• IMG_1545_1024.jpg
    IMG_1545_1024.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 8
  • Katzennetz Balkon Beitrag #97
Michi, habt ihr diese Klebesockel im Baumarkt einzeln bekommen oder auch nur wie bei amazon im 50er Pack? :)

• Katzennetz Balkon Beitrag #99
Hallo ihr,

also ich lese hier schon ein Weilchen still mit, da ich meinen eigenen Balkon auch mit den Produkten von Boys vernetzen will - aber ehrlich gesagt, ich bin eine handwerkliche Null mit ebenfalls Null Vorstellungsvermögen und logischem Denken in diesem Bereich :oops: :oops: :oops:

So habe ich zwar eine Vorstellung wie es am Ende aussehen soll, aber halt keine Ahnung welche Teile genau in welchen Mengen ich am Ende wirklich brauche - und vor allem wie viele Meter Netz und ob Flechtleinen ja oder nein und wenn ja, wie viele Meter ... Und auch, wie dann am Ende eigentlich das Netz an die Stangen kommt ... Ja, peinlich peinlich - ist aber so und es macht mich selbst wahnsinnig, dass ich so doof bin in solchen Sachen :roll:

Mein Balkon ist von allen Seiten geschlossen, nur vorne halt offen - mit einer Brüstung, die aber recht große Zwischenräume hat, so dass ich eigentlich gern die ganze Front vernetzen würde und dann als "Deko" von innen nur in Brüstungshöhe noch vor dem Netz ein paar Schilfrohrmatten über die gesamte Breite befestigen möchte ...

Er ist 4,20 m breit und 2,35 m hoch.

Ich habe bei euch schon rausgefunden, dass olivgrünes Netz wohl besser ist, weil man es weniger sieht und dass man mehr braucht - aber wie viel Netz am Ende bei meinen Maßen? Und wie viele von welchen Teleskopstangen? Und muss man das Netz ganz oben über die 4,20 m Breite auch befestigen oder nur spannen? Ich möchte nicht bohren ...

Übrigens - ich hatte Herrn Boys auch gebeten mich anzurufen - hat er aber bisher nicht getan ;-)

Hat jemand von euch Lust, mir mal ein wenig auf die Sprünge zu helfen, damit ich endlich wüsste, was ich bestellen soll?

Lieben Dank,
Bärbel

• Katzennetz Balkon Beitrag #100
Kannst du mal ein Foto von deinem Balkon posten?

Thema:

Katzennetz Balkon

Katzennetz Balkon - Ähnliche Themen

Kosten Balkonabsicherung: Hi, wir ziehen ja bald um und haben uns jetzt überlegt, wie wir die Balkone absichern können. Für den ersten Überblick habe ich mal auf...
Sicherheitscheck meines Balkon: Hallo ich möchte am Wochenende meinen Balkon streichen (dazu bau ich das Netz ab) und danach das Katzennetz endgültig fest machen. Es ist jetzt...
Katzennetz am Balkon: Hallo zusammen, wir haben in einer Gaube unseren Balkon. Habt ihr Erfahrung mit Katzennetze am Balkon, vorallem wie man die befestigt und dann...
Oben Unten