Das ist aber egoistisch, sorry
Natürlich ist das egoistisch, das Recht habe ich aber auch. Jede Katze kam, weil ich sie haben wollte. Ich habe mir nicht die erste Katze vor über 14 Jahren angeschafft, weil ich gesagt habe: "Ich möchte zwar keine Katze, aber die nehm ich, weil die Katze mein Zuhause braucht"
Und sorry, 4 von meinen sind vom Züchter, du glaubst doich nicht das ich Züchter anrufe und frage: "Haben sie das passende gegenstück zu meiner Katze?" Ich rufe an, frage nach ob Kitten noch abzugeben sind, ob in der Farbe die ich gerne hätte welche dabei sind und welche Gesundheitstests gemacht wurden. Fahre hin, schaue mit die kleinen an und mit 6 wochen sind die alle super süß (z.B.).
Egoismuss hin oder her, meine Gruppe funktioniert. Sammy kam als Notfall, er war nicht geplant, aber hätte ich keine 2. Katze haben wollen, dann hätte ich ihn nicht genommen.
Doch, natürlich raufen Kitten wie erwachsene, sie sind nur kleiner, aber sie raufen nicht anders. Das ist normales Verhalten, kitten raufen und prügeln sich untereinander, Erwachsene genauso, wenn sie das Temperament noch haben. Sonst müssten Züchter ja alle erwachsenen von den Kitten separieren. ;-)
Habt ihr mal darüber nachgedacht, das ein Tier mit einem ausgeprägten charackter sich schwer tut mit einem Umgebungswechsel? Das ein Kitten das besser wegsteckt?
Eine Freundin von mir hat 2 vom
Tierheim, waren beide kastriert um die 2 Jahre alt. Einer war der liebste, netteste und verschmuste Kater den man sich vorstellen kann, daheim aber nicht mehr. Sie konnte ihn monatelang nicht anfassen, er hat gefaucht, gehauen und gekratzt. Er brauchte Monate um aufzutauen, er hat ein tolles Zuhause, aber damit hat meine Freundin auch nicht gerechnet, er war daheim, das ganze Gegenteil wie im
Tierheim.
lg Juli