2. Katze - Jünger oder Älter??

Diskutiere 2. Katze - Jünger oder Älter?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schon gesagt ICH habe richtig gehandelt.... und das ist die Hauptsache... wie andere es machen, dass kann mir ja egal sein... ich gebe meine...
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #41
Aber dann konntest du es doch gar nicht beurteilen wie sie sich einer andere Katze gegenüber verhält. Nur weil sie als Einzelkatze einen ruhigen Eindruck macht sagt das noch lange nichts über ihr Verhalten zu ihren Artgenossen aus.
Jetzt mal angenommen der TE berücksichtigt alle eure Hinweise und es klappt dann nicht. Was dann??? Sind es dann auch wieder Ausnahme oder Unglückskatzen???

Wir reden hier über Tiere die ihre eigenen Regeln/Instinkte haben und diese sind weit entfernt von unseren menschlichen denken,dies sollte man bei aller Vorsorge nicht vergessen... Wer schon mal beobachtet hat wie eine Katzenmama ihre kleinen "erzieht" der wird auch verstehen was ich hier schreibe....

Wie schon gesagt ICH habe richtig gehandelt.... und das ist die Hauptsache... wie andere es machen, dass kann mir ja egal sein... ich gebe meine Erfahrungen so weiter wie ich es erlebt habe und erlebe nicht mehr und nicht weniger... was andere draus machen, ist ihr Ding....

Und natürlich sind sie unterschiedlich, sie sind sich nur vom Charakter sehr ähnlich... ansonsten sind sie so wie wir Menschen in einigen Dingen unterschiedlich... es gibt KEINE Katzen die genau gleich sind...
Und ich habe geschrieben, dass ich nach einem ähnlichen Charakter gesucht habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #42
Und natürlich sind sie unterschiedlich, sie sind sich nur vom Charakter sehr ähnlich... ansonsten sind sie so wie wir Menschen in einigen Dingen unterschiedlich... es gibt KEINE Katzen die genau gleich sind...
Und ich habe geschrieben, dass ich nach einem ähnlichen Charakter gesucht habe...

Hi,

dann sind sie also nicht unterschiedlich, also ich für meinen Teil, meine das auch meine 5 vom Charakter her unterschiedlich sind. Sonst wären sie sich ähnlich, ich rede nicht vom Optischen, sondern vom Wesen.

@KiraFilou

Wer schon mal beobachtet hat wie eine Katzenmama ihre kleinen "erzieht" der wird auch verstehen was ich hier schreibe....

JA, hier :-D daran musste ich nämlich auch denken vorhin :-D

lg Juli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #43
Hi,

dann sind sie also nicht unterschiedlich, also ich für meinen Teil, meine das auch meine 5 vom Charakter her unterschiedlich sind. Sonst wären sie sich ähnlich, ich rede nicht vom Optischen, sondern vom Wesen.

@KiraFilou

JA, hier :-D daran musste ich nämlich auch denken vorhin :-D

lg Juli

Jeder sieht das anders.... ich so und ihr zwei so.... und ich bin so glücklich wies bei uns ist und ihr seid glücklich wies bei euch läuft... und dass ist die Hauptsache...

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #44
Hallo,
wir haben uns für eine zweite Katze entschieden :mrgreen:

Unsere jetzige Katze ist 7 Monate alt und sehr dominant... meine Frage deswegen ist, ist es besser eine jüngere oder ältere Katze zu holen ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Woraus machst Du die "dominant" aus??? Eine 7 Monate alte Einzelkatze kann man daraufhin noch gar nicht beurteilen. Meine 15 jährige Katze ist dominant und trotzdem kommt sie mit den anderen klar und die anderen mit ihr. Jede einzelne Katze hier weiss wie weit sie bei der anderen gehen kann und diese Regeln setzen sich die Katzen selber und nicht wir Menschen. Bitte nicht falsch verstehen aber das verstehen untereinander hat nichts mit dem Alter/Charakter zu tun sondern mit der Sympanthie.. Und bei einer 7 Monate alten Katze würde ich mir da kaum Gedanken machen, sie wird sich über einen Spielkameraden mit Sicherheit freuen...Als mein heute 1 jähriger Kater Luca im alter von 14 Wochen zu uns kam war meine dominante Katze 14 Jahre alt,sie hat gefaucht und geknurrt bis sich die Balken gebogen haben aber sie hat ihm NIE was getan und ein Jahr vorher kam Luna im alter von 12 Wochen zu uns kam und da genau das selbe wie bei Luca....Fauchen,knurren und auch mal ausholen aber niemals hat sie einen von den kleinen verletzt...Sie hat sie einfach nur erzogen...

LG Melli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #45
Also ich hab hier mal eben überflogen.

Ich habe NIE etwas von "geklontem Ebenbild" gesagt, sondern charakterlich passend!
Und ich habe auch gesagt, wie das gemeint war!
Zu einer "zickigen" Katze würde ich niemals ein ruhiges, zurückgezogeneres Kitten setzen!!

Egoistisch, finde ich, wenn man die Charakterzüge seines Tieres nicht beachtet!
Habe ich ein verschlossenes Kätzchen, kann ich keinen Rambo dazu setzen und anders herum....

Ich würde bei einer jungen Katze halt auch nicht grade ein ausgewachsenes Tier holen... Herr Gott, Leute -.-"
Die Katze ist 7 Monate alt! Das es MEISTENS ohne Probleme läuft, dann ein ähnlich altes Tier zu nehmen, sollten wir ja wohl langsam wissen.... (dazu steht allein hier im Forum genug!!!)

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #46

Ich habe NIE etwas von "geklontem Ebenbild" gesagt, sondern charakterlich passend!
Zu einer "zickigen" Katze würde ich niemals ein ruhiges, zurückgezogeneres Kitten setzen!!

Habe ich ein verschlossenes Kätzchen, kann ich keinen Rambo dazu setzen und anders herum....

Meine 4 sind alle unterschiedlich, von sehr lebhaft über dominant und sehr ruhig habe ich hier alles vertreten und dann sage mir jetzt bitte was ich falsch mache bzw warum ich egoistisch bin,weil es hier funktioniert. Meinst Du nicht auch Gegensätze bei Katzen ziehen sich an!!!! Katzen können sehr gut mit unterschiedlichen Charakterien umgehen,das beobachte ich hier täglich. Und ein zurückgezogenes Kitten ist noch in einer Lernphase und kann genauso gut lernen aus sich rauszukommen...Hier geht es um eine 7 Monate alte Einzelkatze wonach wird da die dominant zu Artgenossen beurteilt??? Weil sie lebhaft ist??? Weil sie mal faucht oder knurrt??? Für mich ist das ein ganz normales Katzen/Sozialverhalten einer Katze im "Kindergarten"alter...Sie ist selbst noch ein Kitten und noch in einer Präge und Lernphase und wird es auch lernen mit anderen Charakterien klar zukommen....

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #47

Ich würde bei einer jungen Katze halt auch nicht grade ein ausgewachsenes Tier holen... Herr Gott, Leute -.-"
Die Katze ist 7 Monate alt! Das es MEISTENS ohne Probleme läuft, dann ein ähnlich altes Tier zu nehmen, sollten wir ja wohl langsam wissen.... (dazu steht allein hier im Forum genug!!!)

So sehe ICH das auch. ;-)

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #48
Meine 4 sind alle unterschiedlich, von sehr lebhaft über dominant und sehr ruhig habe ich hier alles vertreten und dann sage mir jetzt bitte was ich falsch mache bzw warum ich egoistisch bin,weil es hier funktioniert. Meinst Du nicht auch Gegensätze bei Katzen ziehen sich an!!!! Katzen können sehr gut mit unterschiedlichen Charakterien umgehen,das beobachte ich hier täglich. Und ein zurückgezogenes Kitten ist noch in einer Lernphase und kann genauso gut lernen aus sich rauszukommen...Hier geht es um eine 7 Monate alte Einzelkatze wonach wird da die dominant zu Artgenossen beurteilt??? Weil sie lebhaft ist??? Weil sie mal faucht oder knurrt??? Für mich ist das ein ganz normales Katzen/Sozialverhalten einer Katze im "Kindergarten"alter...Sie ist selbst noch ein Kitten und noch in einer Präge und Lernphase und wird es auch lernen mit anderen Charakterien klar zukommen....

Meine Katzen sind auch nicht komplett gleich und das habe ich auch nicht gesagt!
Trotzdem habe ich drauf geachtet, dass zu meinem ruhigen Katerchen kein Kater kommt, der ihn nur unterbuttert!
Ich habe geschaut, dass ich ein Tier dazu nehme, welches sozial ist und ihm was beibringen kann.
Ich hätte nie ein Tier genommen, welches mir nur optisch gefällt!
Meine Kater sind ein Herz und eine Seele.

Es gab oft genug Beiträge wie "Meine Katzen verstehen sich nicht" oder "Hilfe meine Katze akzeptiert den Neuen nicht" und meist lag der Grund an den unterschiedlichen Charakterzügen!

Ich bin eben nicht der Meinung, dass eine Katze von 7 Monaten zu einer x-Beliebigen erwachsenen Katze gehört...

Edit:

Habe auch nie DICH persönlich angesprochen, wenn du dich angesprochen fühlst, ......

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #49

Hi,

ja und wie soll ich die passende Katze zu meinen finden bei einem Kitten? Heißt das ich darf mir kein Kitten anschaffen, wenn mein anderer Kater schon 1 Jahr alt ist? woher soll ich wissen wie mein Kater, wenn er bis dahin alleine bei mir gelebt hat, sich anderen Katzen gegenüber verhält? Das weiß doch niemand, wenn man nur die eine katze hat.

Und das Kitten zu einer 7 Monate alten Katzen passt und sich recht schnell anpassen wird, weiß man eigentlich auch. Dazu brauche ich nicht einmal ein forum. Das wird dir nämlich jeder Züchter bestätigen.

Wenn du jetzt auch ein Tier gesucht hast, was bei Mama aufgewachsen ist und gut sozialisiert, sagen wir: 10 Monate alt sein soll, wo suchst du dann eigentlich? Denn im Tierheim/Tierschutz wird bei vielen Katzen die Herkunft nicht bekannt sein, also wie willst du da wissen, was dieses Tier, egal ob männlich oder weiblich, bisher erlebt hat, bzw wie es aufgewachsen ist?

lg Juli

EDIT: und ja, ich habe ein tier genommen, weil es mir optisch gefallen hat, wenn ich eine bestimmte Rasse suche, dann habe ich auch das Recht mir das tier auszusuchen, was mir optisch gefällt. Gilt ebenso für Hauskatzen, so weit kommt es noch, das ich mir ein Tier anschaffe, was mir nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #50
Da wir unsere Katze relativ früh bekommen haben da die Frau die Katze einfach nur los werden wollte, hat sie leider auch einiges vom Sozialverhalten etc. nicht mitbekommen.
Wir haben uns jetzt für einen lieben, freundlichen und sozialen Kater entschieden (so wird er zumindest beschrieben) der auch schon mit anderen Katzen zusammen gelebt hat.

Ich bin auf jeden fall gespannt wie es wird und werde die beiden das alleine machen lassen so lange sie sich nicht bis auf's Blut bekämpfen, wo von ich nicht ausgehe... es wird bestimmt ein paar Tage dauern, aber dann hoffe ich das die beiden sich verstehen

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #51

Und ICH gebe dir auch recht... ;-) Habe ja in etwa das Gleiche versucht hier die letzten Seiten zu erklären, aber irgendwie bringt das scheinbar nichts.... ;-)

Hi,

ja und wie soll ich die passende Katze zu meinen finden bei einem Kitten? Heißt das ich darf mir kein Kitten anschaffen, wenn mein anderer Kater schon 1 Jahr alt ist? woher soll ich wissen wie mein Kater, wenn er bis dahin alleine bei mir gelebt hat, sich anderen Katzen gegenüber verhält? Das weiß doch niemand, wenn man nur die eine katze hat.

Und das Kitten zu einer 7 Monate alten Katzen passt und sich recht schnell anpassen wird, weiß man eigentlich auch. Dazu brauche ich nicht einmal ein forum. Das wird dir nämlich jeder Züchter bestätigen.

Wenn du jetzt auch ein Tier gesucht hast, was bei Mama aufgewachsen ist und gut sozialisiert, sagen wir: 10 Monate alt sein soll, wo suchst du dann eigentlich? Denn im Tierheim/Tierschutz wird bei vielen Katzen die Herkunft nicht bekannt sein, also wie willst du da wissen, was dieses Tier, egal ob männlich oder weiblich, bisher erlebt hat, bzw wie es aufgewachsen ist?

lg Juli

EDIT: und ja, ich habe ein tier genommen, weil es mir optisch gefallen hat, wenn ich eine bestimmte Rasse suche, dann habe ich auch das Recht mir das tier auszusuchen, was mir optisch gefällt. Gilt ebenso für Hauskatzen, so weit kommt es noch, das ich mir ein Tier anschaffe, was mir nicht gefällt.

Also bei der Erstkatze da habe ich klar das Tier aus dem Wurf genommen, was mir nicht optisch sondern auch vom Charakter her gefallen hat... und bei der Zweitkatze da habe ich nach der gleichen Rasse und einem möglichst gleichen Alter gesucht, da kam es mir sicher nicht auf die Optik an....

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #52

Es gab oft genug Beiträge wie "Meine Katzen verstehen sich nicht" oder "Hilfe meine Katze akzeptiert den Neuen nicht" und meist lag der Grund an den unterschiedlichen Charakterzügen!

Hi Lenny,

weist Du was für mich der Grund ist warum viele Zusammenführungen nicht klappen??? Es sind nicht die Katzen sondern die Menschen, die den Katzen nicht das Recht geben sich wie Katzen verhalten zu dürfen. Da wird bei jedem gefauche und geknurre dazwischen gegangen und dadurch stauen sich erst recht agressionen auf und dann endet es meist blutig... In einem anderen Forum habe ich gelesen ""alte Katze lässt neue Katze nicht aufs Klo"". Da wurde dann mit Wasserpistole,klatschen etc die "alte" Katze vom Herrchen attackiert---weil,sowas macht man ja nicht--. Muss die alte Katze ihr Klo mit einer für sie völlig fremden Katze teilen nur weil es der Mensch erwartet??? NEIN!!! Muss sie nicht!!! Da reicht es vollkommen ein neutrales Klo aufzustellen. Und wer schürt jetzt hier die Agessionen???Richtig,der Mensch und nicht die Katze!!! Und dann muss man sich auch nicht wundern wenn die alte Katze die neue Katze irgendwann verprügelt.

Meine älteste Katze ist sehr dominant und hier gab es am Anfang als die kleinen kamen einige Reibereien und ich habe mich nicht eingemischt und sie hat (auch wenn es sich für uns Menschen gefährlich angehört bzw ausgesehen hat) die kleinen niemals verletzt denn sie hat sie lediglich auf "Katzenart" in ihre Schranken gewiesen. Wäre ich dazwischen gegangen und hätte mir ihr geschimpft etc.,dann hätte ich die Eifersucht noch zusätzlich provoziert. Katzen haben ihre eigenen Verhaltensweisen und Ritualen ihren Artgenossen gegenüber und die sollte man ihnen auch lassen.
Mein jüngster Kater lebt jetzt ein 1 Jahr hier und was tut er gerade??? Er liegt angekuschelt an meiner ältesten dominanten Katze und beide schlafen friedlich zusammen trotz einem Altersunterschied von 14 Jahren...

LG Melli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #53
Hi,

lg Juli

Ich fühl mich alleine durch eure Aussagen bestätigt... Würd sich keiner Angesprochen fühlen, wenn ich keinen Nerv getroffen hätte....

Ich habe meinen ersten Kater halb tot von der Straße, da war er ca. 6 Wochen alt.
Er ist vollkommen verstört gewesen, konnte nichts (nicht mal ordentlich laufen!), ich habe diesem kleinen Schatz ein Zuhause gegeben, ihn aufgepäppelt und trotz der Ausage meines TAs lebt er und ist gesund!
Ich hätte ihm NIEMALS einen Rambokater angetan, nur weil ICH den eben hübsch finde!!!
Mir gehts bei meinen Tieren nicht um die Optik, es geht um den Charakter, darum wie er sich gegenüber meinem ersten Kater benimmt und darum, wie er mir gegenüber ist.
Ich habe Kater zwei von einer Dame, die privat Katzen aufnimmt und vermittelt.
Der Kater wurde bei ihr geboren und war 16 Wochen alt, als ich ihn bekommen habe!
Ich hab ihn besucht, ihn beobachtet wie er mit anderen Katzen agiert, habe geschaut wie er mir gegenüber ist und habe mich dann erst entschieden.
Zur Auswahl standen drei Kater.
Er war optisch nicht der Schönste von allen, aber der Charakter hat mich umgehauen.
Ich habe meine Tiere nicht aus egoistischen Gründen!

Ich finde es bemerkenswert wie sehr ihr hier drauf anspringt!
Ihr müsst euch ja persönlich total angegriffen fühlen, das ist aber nicht mein Problem!
Ich rede in die Allgemeinheit und ich bin überzeugt davon, dass man mit Tieren mal seinen eigenen Egoismus zurück schrauben kann!

Ihr führt hier auch teilweise Gründe an, die überhaupt nichts mit dem zutun haben, wovon ich spreche. Das ist einfach nur unnötig!

Diese Probleme wegen Zusammenführungen kenne ich gar nicht, ich achte auf den Charakter, meine Kater haben am ersten Tag schon geschmust und sogar ihr essen geteilt!

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #54
Ich habe meine Tiere nicht aus egoistischen Gründen!

Ich finde es bemerkenswert wie sehr ihr hier drauf anspringt!
Ihr müsst euch ja persönlich total angegriffen fühlen, das ist aber nicht mein Problem!
Ich rede in die Allgemeinheit und ich bin überzeugt davon, dass man mit Tieren mal seinen eigenen Egoismus zurück schrauben kann!

Ihr führt hier auch teilweise Gründe an, die überhaupt nichts mit dem zutun haben, wovon ich spreche. Das ist einfach nur unnötig!

Diese Probleme wegen Zusammenführungen kenne ich gar nicht, ich achte auf den Charakter, meine Kater haben am ersten Tag schon geschmust und sogar ihr essen geteilt!

Hi,

du hast dir also deine Katzen angeschafft obwohl du nichts für Katzen übrig hast :lol: das ist ja wahrhaft heldenhaft. Meine eltern mögen tiere, haben aber nichts mit Katzen am Hut, sie würden sich nie eine anschaffen. Katzen anschaffen, bzw behalten, weil gefunden z.B. ...das machen nur Menschen die auch eine haben möchten, kapier das doch endlich mal.

Natürlich fühle ich mich angegriffen, ich habe 4 Katzen vom Züchter, das was du gerade sagst ist, das ich keine der 4 hätte haben dürfen. Bei meinem Coonie hab ich mich schon ins Bild verliebt, ich wußte schon das ich diesen Kater wollte, als ich ihn auf der HP mit 3 wochen gesehen habe. Jetzt kommst du und sagst mir, nein, danach darf man sich keine Katze aussuchen, das ist falsch. Mein Herz hat aber gesagt: Das ist Richtig. Und der Kater nach Einzug hat es gezeigt, jede Minute, auch meine beiden anderen haben mir gezeigt: Ja es war richtig.

Ganz allgemein gesagt, ich bin nach wie vor überzeugt, das sich niemand ein Tier anschafft, was er nicht möchte. Logisches Denken, wenn man ein Tier behält, dann weil es ihm auch gefällt, eben weil man es haben möchte. Insofern spielt die Optik immer eine rolle bei uns mit, auch wenn mir das viele nicht glauben wollen. Die die sagen: nein, ich habe mir eine Katze angeschafft, obwohl es mich gruselt wenn ich sie anschaue, also die Optik spielt nie eine Rolle, die lügen sich selber an. (obwohl ich bezweifeln möchte das es überhaupt solche Katzen gibt bei denen man sich gruselt)

Meine Zusammenführungen waren nach 2 Tagen alle beendet, gerade die erste hat 4 Tage gedauert, also was war nun falsch an meinen entscheidungen? Und mein Kater hat nach 5 min. schon mit mir geschmust, ist lustigerweise nichts besonderes bei meinen, als sie eingezogen sind. Soll das ein Wettbewerb werden, welche Katze zuerst Vertrauen gefasst hat?

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #55
Hi,

du hast dir also deine Katzen angeschafft obwohl du nichts für Katzen übrig hast :lol: das ist ja wahrhaft heldenhaft. Meine eltern mögen tiere, haben aber nichts mit Katzen am Hut, sie würden sich nie eine anschaffen. Katzen anschaffen, bzw behalten, weil gefunden z.B. ...das machen nur Menschen die auch eine haben möchten, kapier das doch endlich mal.

Natürlich fühle ich mich angegriffen, ich habe 4 Katzen vom Züchter, das was du gerade sagst ist, das ich keine der 4 hätte haben dürfen. Bei meinem Coonie hab ich mich schon ins Bild verliebt, ich wußte schon das ich diesen Kater wollte, als ich ihn auf der HP mit 3 wochen gesehen habe. Jetzt kommst du und sagst mir, nein, danach darf man sich keine Katze aussuchen, das ist falsch. Mein Herz hat aber gesagt: Das ist Richtig. Und der Kater nach Einzug hat es gezeigt, jede Minute, auch meine beiden anderen haben mir gezeigt: Ja es war richtig.

Ganz allgemein gesagt, ich bin nach wie vor überzeugt, das sich niemand ein Tier anschafft, was er nicht möchte. Logisches Denken, wenn man ein Tier behält, dann weil es ihm auch gefällt, eben weil man es haben möchte. Insofern spielt die Optik immer eine rolle bei uns mit, auch wenn mir das viele nicht glauben wollen. Die die sagen: nein, ich habe mir eine Katze angeschafft, obwohl es mich gruselt wenn ich sie anschaue, also die Optik spielt nie eine Rolle, die lügen sich selber an. (obwohl ich bezweifeln möchte das es überhaupt solche Katzen gibt bei denen man sich gruselt)

Meine Zusammenführungen waren nach 2 Tagen alle beendet, gerade die erste hat 4 Tage gedauert, also was war nun falsch an meinen entscheidungen? Und mein Kater hat nach 5 min. schon mit mir geschmust, ist lustigerweise nichts besonderes bei meinen, als sie eingezogen sind. Soll das ein Wettbewerb werden, welche Katze zuerst Vertrauen gefasst hat?

lg Juli

Also ich habe damals meine Sisi genommen, weil (ich wusste es damals nicht besser) ich dachte ein anderer Kater würde nicht zu meinem Rudi passen und es müsste ein Mädel sein. Ich fand Sisi überhaupt nicht hübsch und hatte mich sehr in ihren Bruder verguckt. Nun ich habe Sisi genommen, weil ich an meinen Kater gedacht habe und nicht aus egoistischen Gründen den hübscheren Bruder.
Später hat Sisi mich einfach durch ihr aufdringliches Wesen und ihr unglaubliches Selbstvertrauen überzeugt und ich habe sie immer noch in meinem Herzen und denke oft an diese Kleine nervige Katze. Sie war was Besonderes, aber ich habe sie eben nicht aus optischen Gründen genommen, sondern weil ich damals dachte es würde besser passen.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #56
Ich fühl mich alleine durch eure Aussagen bestätigt... Würd sich keiner Angesprochen fühlen, wenn ich keinen Nerv getroffen hätte..

Das solltest du mir mal bitte genauer erklären welchen Nerv Du bei mir getroffen haben willst. Denn ich fühle mich durch deine Aussagen bestätigt weil Du nicht im geringsten verstehen willst was ich hier schreibe!!! Das nenne ich egoismus..

Ach so,meine älteste Katze stammt von einem Bauernhof,ihr habe ich im alter von 6 Wochen den tot mit dem Spaten erspart,weil der Bauer den Wurf zufällig in der Scheune gefunden hat!!!Ich habe sie 3 Wochen lang alle 2 Stunden abwechselnd mit der Flasche und einem Nassfutterbrei aufgepäppelt. Da war mir ihr aussehen und ihr Charakter sowas von egal,die Hauptsache für mich war das sie überlebt!!!
Mein zweit ältester Kater wurde vor 13 Jahren von meinem heute 22 Jahre alten Sohn hier "angeschleppt"....Ach ja, da war mir der Charakter egal,er war da und basta!!!
Luna war eine "Zeitungskatze"...hingefahren,gesehen und mitgenommen...
Ja, und bei Luca war ich dann wohl am egoistischen, weil ich mich in sein Bild von der Homepage des örtlichen Tierschutz verliebt habe...

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #57
Also ich habe damals meine Sisi genommen, weil (ich wusste es damals nicht besser) ich dachte ein anderer Kater würde nicht zu meinem Rudi passen und es müsste ein Mädel sein. Ich fand Sisi überhaupt nicht hübsch und hatte mich sehr in ihren Bruder verguckt. Nun ich habe Sisi genommen, weil ich an meinen Kater gedacht habe und nicht aus egoistischen Gründen den hübscheren Bruder.
Später hat Sisi mich einfach durch ihr aufdringliches Wesen und ihr unglaubliches Selbstvertrauen überzeugt und ich habe sie immer noch in meinem Herzen und denke oft an diese Kleine nervige Katze. Sie war was Besonderes, aber ich habe sie eben nicht aus optischen Gründen genommen, sondern weil ich damals dachte es würde besser passen.

Hallo Anni,

ja, ich verstehe dich schon, aber dennoch wirst du sissi auch süß gefunden haben ;-) wenn auch nicht so, wie ihren Bruder. Nun kommt aber meine Frage, woher weist du, das es mit ihrem Bruder nicht geklappt hätte? Wir Menschen entscheiden das vorher? Können wir gar nicht, denn die Katzen entscheiden diesbezüglich für sich selber, nicht wir. :)

Wie gesagt, Bacardy war ein Maine Coon Kater von 5 wochen, auf dem Bild der HP 3 Wochen alt, ich bin hin und er hat mich mit dem Hintern nicht angeschaut :lol: ich habe ihn dennoch genommen, er ist vom Charakter viel temperamentvoller als mein Hauskater und meine Britin, aber sie haben sich, dennoch wunderbar verstanden. Mit meinem Hauskater vom ersten Moment an, mit meiner Britin 4 Tage später, obwohl Bacardy auch meine Britin geliebt hat von Anfang an, nur sie hat gesagt: verzieh dich. :twisted: ich habe sie machen lassen, 4 tage später hat meine Britin Xanthi den neuzugang, der auch noch rotzefrech war, ebenfalls gemocht.

lg Juli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #58

mmhhh???? Du würdest also NIEMALS einen Rambokater zu einem ruhigen setzten..??? Dann erkläre mir das mal bitte::: Kann natürlich auch sein das ich "hyperaktiv" jetzt falsch verstehe :lol:

oder das:::

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #59
Hi,

lg Juli

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber tickst du noch richtig? :D
Wo bitte habe ich gesagt, dass ich für Katzen nichts über habe? Jetzt spinnst du dir auch noch Sachen zusammen, die ich nie gesagt habe.... Herzliches Beileid! :D

Und nein, nur weil DU meinst, die Optik ist entscheident, heißt es nicht, dass das auch die Meinung der anderen sein muss...

Ich bepiss mich grad vor lachen ^^

Und Kira Filou,
du regst dich doch darüber auf, obwohl ich dich nie persönlich angesprochen habe.
Reg dich nicht auf, dann zeigste auch nicht, das du dich angesprochen fühlst!
Und ich verstehe sehr gut, was du sagst, nur das mir hier Worte angedichtet werden, die ich nie gesagt habe, finde ich mehr als lächerlich!!

mmhhh???? Du würdest also NIEMALS einen Rambokater zu einem ruhigen setzten..??? Dann erkläre mir das mal bitte::: Kann natürlich auch sein das ich "hyperaktiv" jetzt falsch verstehe :lol:

oder das:::

Das kommt davon, wenn man immer Worte andichtet, die nicht da waren ;)
Sag ich ja: Lächerlich!

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #60
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber tickst du noch richtig? :D
Wo bitte habe ich gesagt, dass ich für Katzen nichts über habe? Jetzt spinnst du dir auch noch Sachen zusammen, die ich nie gesagt habe.... Herzliches Beileid! :D

Und nein, nur weil DU meinst, die Optik ist entscheident, heißt es nicht, dass das auch die Meinung der anderen sein muss...

Ich bepiss mich grad vor lachen ^^

Und Kira Filou,
du regst dich doch darüber auf, obwohl ich dich nie persönlich angesprochen habe.
Reg dich nicht auf, dann zeigste auch nicht, das du dich angesprochen fühlst!
Und ich verstehe sehr gut, was du sagst, nur das mir hier Worte angedichtet werden, die ich nie gesagt habe, finde ich mehr als lächerlich!!

1: Ich rege mich nicht auf,ich diskutiere hier mit Argumenten die Du nicht wiederlegen kannst!!!
2: Wer ist denn hier voller Wiedersprüche wenn man sich Deine Threads mal durch liest!!!
3: Kennst du den Begriff Anstand??? Jemanden zu beleidigen weil dieser eine andere Meinung hat ist für mich niveaulos!!!

Ich hätte ihm NIEMALS einen Rambokater angetan, nur weil ICH den eben hübsch finde!!!

Dann bilde ich mir diesen Satz nur ein....

Thema:

2. Katze - Jünger oder Älter??

2. Katze - Jünger oder Älter?? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten