Hi,
ja und wie soll ich die passende Katze zu meinen finden bei einem Kitten? Heißt das ich darf mir kein Kitten anschaffen, wenn mein anderer Kater schon 1 Jahr alt ist? woher soll ich wissen wie mein Kater, wenn er bis dahin alleine bei mir gelebt hat, sich anderen Katzen gegenüber verhält? Das weiß doch niemand, wenn man nur die eine katze hat.
Und das Kitten zu einer 7 Monate alten Katzen passt und sich recht schnell anpassen wird, weiß man eigentlich auch. Dazu brauche ich nicht einmal ein forum. Das wird dir nämlich jeder Züchter bestätigen.
Wenn du jetzt auch ein Tier gesucht hast, was bei Mama aufgewachsen ist und gut sozialisiert, sagen wir: 10 Monate alt sein soll, wo suchst du dann eigentlich? Denn im Tierheim/Tierschutz wird bei vielen Katzen die Herkunft nicht bekannt sein, also wie willst du da wissen, was dieses Tier, egal ob männlich oder weiblich, bisher erlebt hat, bzw wie es aufgewachsen ist?
lg Juli
EDIT: und ja, ich habe ein tier genommen, weil es mir optisch gefallen hat, wenn ich eine bestimmte Rasse suche, dann habe ich auch das Recht mir das tier auszusuchen, was mir optisch gefällt. Gilt ebenso für Hauskatzen, so weit kommt es noch, das ich mir ein Tier anschaffe, was mir nicht gefällt.
Ich fühl mich alleine durch eure Aussagen bestätigt... Würd sich keiner Angesprochen fühlen, wenn ich keinen Nerv getroffen hätte....
Ich habe meinen ersten Kater halb tot von der Straße, da war er ca. 6 Wochen alt.
Er ist vollkommen verstört gewesen, konnte nichts (nicht mal ordentlich laufen!), ich habe diesem kleinen Schatz ein Zuhause gegeben, ihn aufgepäppelt und trotz der Ausage meines TAs lebt er und ist gesund!
Ich hätte ihm NIEMALS einen Rambokater angetan, nur weil ICH den eben hübsch finde!!!
Mir gehts bei meinen Tieren nicht um die Optik, es geht um den Charakter, darum wie er sich gegenüber meinem ersten Kater benimmt und darum, wie er mir gegenüber ist.
Ich habe Kater zwei von einer Dame, die privat Katzen aufnimmt und vermittelt.
Der Kater wurde bei ihr geboren und war 16 Wochen alt, als ich ihn bekommen habe!
Ich hab ihn besucht, ihn beobachtet wie er mit anderen Katzen agiert, habe geschaut wie er mir gegenüber ist und habe mich dann erst entschieden.
Zur Auswahl standen drei Kater.
Er war optisch nicht der Schönste von allen, aber der Charakter hat mich umgehauen.
Ich habe meine Tiere nicht aus egoistischen Gründen!
Ich finde es bemerkenswert wie sehr ihr hier drauf anspringt!
Ihr müsst euch ja persönlich total angegriffen fühlen, das ist aber nicht mein Problem!
Ich rede in die Allgemeinheit und ich bin überzeugt davon, dass man mit Tieren mal seinen eigenen Egoismus zurück schrauben kann!
Ihr führt hier auch teilweise Gründe an, die überhaupt nichts mit dem zutun haben, wovon ich spreche. Das ist einfach nur unnötig!
Diese Probleme wegen Zusammenführungen kenne ich gar nicht, ich achte auf den Charakter, meine Kater haben am ersten Tag schon geschmust und sogar ihr essen geteilt!