Hallo Sandra,
ja, schmunzel nur - gleich noch etwas mehr wegen dem schon verschickten Mail an die Züchterin der Sibirien zu deren Wurfplanung :shock: ;-) Schmunzeln erlaubt und erwünscht, denn ich bin selbst etwas "überrascht" von mir ...
Ja, ich gehe alles sehr langsam an ... Ehrlich gesagt - ich komm mir auch grade vor wie ein "Anfänger" - trotz der gemeinsamen fast 19 Jahre mit Gassi ... Alles muss neu durchdacht und überlegt werden, so vieles hat sich in den letzten Jahren in Bezug auf Katzenhaltung verändert und ich würde gerne allem so gut es geht gerecht werden, sollte ich einen neuen Versuch starten ...
Noch mal zu unserem Tierheim - es hat keine Pension, sie haben "nur" einen kleinen und recht dunklen Raum, den sie für Kurzzeitpflege nutzen könnten. Das Katzenhotel, von dem ich sprach, ist ganz woanders - ca. 25 km in Richtung unserer Tierklinik. Und es ist tatsächlich nur ein Hotel - kein Heim. Aber es sieht toll aus, gross mit gesichertem Freigehege und allem. Ich hätte den Link hier auch gern gepostet, um eure Meinung vom Anschauen zu hören, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist ... Sie haben dort auch jede Menge Vorschriften, die man erfüllen muss, damit sie die Tiere in Pflege nehmen - alles Gesundheitssachen ... Damit am Ende niemand mit mehr "Bewohnern" oder Krankheiten heimgeht, als wie er mitbrachte ... Und ganz am Ende - schau mich an ... Ich gebe mein eigenes schwerstbehindertes Kind in Pflege und stelle mich bei meinen Katzen so an ... Vielleicht sollte ich auch hier lernen - genau wie bei Philipp - Vertrauen zu haben, man kann es ja vorher persönlich anschauen ...
Übrigens - ich glaube, ich habe schon irgend wo hier im Forum -
https://www.katzen-forum.de/katzen/55618-katzensitter-plz.html ... Nicht besonders viele Angebote und bei meiner Postleitzahl nicht mal eines ...
Es freut mich sehr, dass dein Freund Verständnis hat, auch wenn du selbst langsamer voran kommst als er. Am Ende zählt nur, dass er für dich da ist und du jemanden hast, mit dem du alles teilen kannst ...
Okay - du bist gespannt auf Punkt 2 ???
Hier kommt Punkt 2 für ALLE, die sich gern dazu äußern möchten - ich bin auch hier auf eure Reaktionen sehr gespannt ...
Ihr wisst, dass ich Gassi damals 1994 als Einzelkatze von der Züchterin bekam. Auch wenn wir alle - inzwischen sogar ich auch wieder - wissen, dass es ihm sehr gut bei uns ging und er ein schönes Leben hatte und keineswegs "gestört" oder unglücklich war - so wissen wir nun ebenfalls alle - inzwischen ich nun auch - dass sich in diesem Bereich einiges geändert hat, was das Wissen um Katzen angeht ... Und dem möchte ich gerne dann auch gerecht werden. Da auch meine "zukünftigen", wenn auch noch fiktiven, Katzen nicht in den ungesicherten Freigang sollen, wo sie nun Kumpel treffen könnten, wissen wir auch, was das am Ende bedeutet - es wird auf ein Katzenduo hinauslaufen ... Also 2 ... Wahrscheinlich Geschwisterchen ... So wäre es am Idealsten für die Tiere.
Nun zum Punkt - ich habe ein wenig PANIK vor 2 Katzen :shock: :shock: :shock:
Und das in jedem Bereich, egal ob bereits ausgewachsene Katzen aus einem
Tierheim oder Kitten vom Züchter ... Gassi war so eine liebe Seele, so vertrauensvoll, so sanft und zärtlich auch mit Philipp ... Ich weiß, dass am Ende 2 Katzen - von Tierarztkosten mal abgesehen - sicher nicht sooooooo viel mehr Kosten verursachen und ich denke, dass ich das durchaus stemmen könnte, allerdings habe ich bei den
Tierarzt-Kosten gar keine Vorstellung mehr, abgesehen von den letzten Riesenrechnungen von Gassi ... Ich bin eh wegen Philipp sehr viel Zeit daheim - ich arbeite ja auch nur 4 Stunden. Trotzdem habe ich PANIK und weiß nicht, ob ich dem gerecht werde ... UND ob ich am Ende tatsächlich 2 Tiere WILL ...
So, nun kennt ihr also auch den anderen Punkt, an dem ich so knabbere ... Abgesehen von der Trauer um Gassi ...
Schon wieder ein Roman ... Schon wieder ganz liebe Grüße.