Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Sandra, lieben Dank für Deine aufbauenden, lieben Worte- heute bin ich zwar noch immer sehr sehr traurig,dass ich damals nicht für meinen...
  • Es tut so weh ... Beitrag #381
Liebe Sandra,
lieben Dank für Deine aufbauenden, lieben Worte- heute bin ich zwar noch immer sehr sehr traurig,dass ich damals nicht für meinen Tiger da sein konnte. Aber wie Du schon gesagt hast- am wichtigsten ist, dass er nicht mehr leiden musste und nicht allein war!
Aber es tut mir sehr leid, dass das Treffen mit deiner so schwierig gelaufen ist! Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt. Es ist sicher auch schwierig, immer wieder dran erinnert zu werden und grade von Jemanden, den man sehr lieb hat und nahe steht, das Gefühl zu haben, dass er einem Vorwürfe macht. Denn grade von der Mama erhofft man sich ein bischen Rückhalt und Verständnis. Hab grade so gedacht, dass es Deine Mama vielleicht für sich selbst braucht, immer wieder darüber zu rden, was passiert ist, damit sie besser damit zurecht kommt? Vielleicht merkt sie gar nicht, dass sie bei Dir damit große Wunden aufreißt und Dir immer wieder Schuldgefühle macht? Ich hoffe, ich überschreite bei Dir keine Grenze, weil ich so offen geschrieben habe, was ich denke? Wünsche Dir auf jeden Fall, dass sich die Situation bald zum Positiven ändert, drück Dir ganz ganz doll die Daumen!
Du hast gefragt, ob mein Avatar ein Bild von meinem Tiger ist: Nein, dass ist mein zweiter Schmusekater Krümel, den wir als Kitten gefunden haben. Da war Tiger grade 7 Jahre alt und Krümel nur ein paar Wochen (daher auch sein Name);-) Er hat mir auch viel Kraft gegeben in der schweren Zeit und wir hängen jetzt beide umso mehr aneinander! Würde auch gern ein paar Bilder einstellen und einen schönen Spruch/Satz, den man, wie bei vielen Leuten hier im Forum immer unter dem Text sieht, den man grade geschrieben hat. Weiß aber leider nicht, wie das geht?! Kannst Du, oder Jemand aus dem Forum mir da weiterhelfen?
Wünsche Dir noch einen nicht so stressigen Arbeitstag und würde mich freuen, wenn wir öfter voneinander lesen.
Ganz herzliche Grüße,
Jenny

• Es tut so weh ... Beitrag #382
Heii Barbi, ich habe deine Geschichte gelesen und möchte dir sagen ,dass ich mit dir fühle. Du brauchst dir aber keine Vorwürfe zu machen! Ich hätte genau so gehandelt. LG Samira

• Es tut so weh ... Beitrag #383
OH, glaub es hat doch geklappt- unter meinem Text (glaube, Signatur), dass ist mein Sternenkater Tiger! Wie macht man das denn, dass man mehrere Fotos und einen Text dorthin bekommt? Bekomme immer die Mitteilung, man darf nur ein Foto da rein machen??
HIIILFEEE?
LG Jenny

• Es tut so weh ... Beitrag #384
OH, glaub es hat doch geklappt- unter meinem Text (glaube, Signatur), dass ist mein Sternenkater Tiger! Wie macht man das denn, dass man mehrere Fotos und einen Text dorthin bekommt? Bekomme immer die Mitteilung, man darf nur ein Foto da rein machen??
HIIILFEEE?
LG Jenny
Hallo Jenny,hab deinen Text gelesen,möchte auch mal Fotos von meiner Trixie reinstellen,weiß aber selbst nicht so richtig wie das geht,da bist du nicht allein damit....:roll:
Und zu deinem Kater tut mir sehr leid,kann gut nachfühlen wie es dir geht,meine Maxi mußte ich vor genau 8 Wochen ca 10.12 Uhr leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen,sie litt sehr und ich mit,sie verstarb in meinen Armen,hatte sie dann noch so ne halbe Stunde im Arm und dachte sie atmet noch,aber sie war nicht mehr anwesend bei dem Gedanken muß ich gerade:cry:es tut immer noch sehr weh fühle mich auch schuldig im nachhinein weiß ich selbst hätte einiges anders machen müssen,aber hinterher weiß man immer mehr was man hätte besser tun können....Habe mir zwar am nächsten Tag meine Trixie ausm Tierheim geholt,sie hilft mir schon sehr über den Schmerz aber erstzen kann sie mir Maxi nicht,ach Mensch ist schon sehr schwer für uns alle hier,aber einen Trost haben wir hier alle gemeinsam wir sind nicht alleine und haben Gleichgesinnte,das baut einem zumindest teilweise auf um nicht ganz im Schmerz zuzerfließen....Alles Gute für dich und deiner anderen Katze....:-(

• Es tut so weh ... Beitrag #385
Hallo ihr Lieben,

danke erstmal an alle für eure lieben Worte ...

ich vermisse Barbara - ich hoffe, alles ist okay und es ist wieder nur die Arbeit oder Osterurlaub. Auf jeden Fall - ganz liebe Grüße an dich, Barbara ...

Bilder kann man unterschiedlich hochladen - für den Avatar, den man immer links neben den Einträgen hier sieht. Dann ein Profilbild, was nur angezeigt wird, wenn man auf das Profil -eigenes oder eines Mitglieds - geht, die Signatur zum dauernden Erscheinen unter den Einträgen und dann natürlich noch die Alben ... Es funktioniert immer gleich ... Wie man jedoch mehrere Bilder in die Signatur bekommt, hat sich mir auch noch nicht erschlossen :oops:

Sandra, ich weiß nicht, ob du meinen Eintrag von gestern vor lauter Text überlesen hast, falls ja, tut mir leid, wenn du es nicht gefunden hattest - du hattest am Ende nichts mehr dazu gesagt, deshalb bin ich mir nicht sicher - aber ja - es geht mir ein wenig besser. Ich versuche, weiter in die Zukunft zu schauen und Gewissheit für meine Pläne zu bekommen und bin guter Dinge, wenn ich auch vielleicht sicher noch den ein oder anderen Rückschlag haben werde ... Tut mir sehr leid, dass es für deine Mama scheinbar immer noch nicht voran geht und du nach wie vor damit konfrontiert wirst. Sie meint es ja nicht böse - wir wissen es - und sie versucht nur mit ihrem eigenen Schmerz klarzukommen, aber vielleicht musst du tatsächlich über einen ganz behutsamen Weg nachdenken, um mit ihr darüber zu reden, damit du am Ende nicht jedes Mal wieder in ein Loch fällst ... Oder du wartest noch 2 Wochen und schaust, wo es sich hinentwickelt, wenn Leo dann eingezogen ist, auch wenn sie plant, ihn nicht liebzuhaben, wir wissen doch, das wird nicht klappen - sollte es sich dann jedoch nicht ändern, würde ich an deiner Stelle zu deinem eigenen Schutz versuchen, mit ihr zu reden ...
Ich habe heute auch im Büro über Gassi gesprochen - es ergab sich einfach so. Und - es ist noch immer ganz schön schwer ... Achso, da fällt mir ein, bevor ich losfuhr, traf ich draußen an meinem Auto noch eine Nachbarin, die besorgt war, weil sie Philipp so lange nicht gesehen hatte - er war ja weg die 3 Wochen. Ich erklärte es ihr also und so kamen wir auch hier auf Gassi - ich erzählte ihr also genau, was passiert war und sie meinte dann nur "ach wenn Sie doch nur bei mir geklingelt hätten, ich hätte schon geholfen, auch nachts" ... Also wer soll das wissen - die Dame ist 73 Jahre alt, da klingelt man doch nachts nicht mehr ... Eine verpasste Chance für Gassi ... Aber eine eventuelle für Notfälle der Zukunft ... So also ist das Leben ... Wie schade für meinen Gassi ...

Monika, ich danke dir - ja, es geht mir besser ... Es war wie eine Welle und ich bin sicher, ich werde wohl noch ein Paar davon zu erwarten haben, aber ich bleibe ein wenig optimistisch. Ich weiß, mein Thread ist wirklich laaaaaang - aber ich hatte in diesem langen Ding schon mehrmals gesagt, es ist bei mir halt nicht nur eine Sache des Herzens und wieder öffnen ... Ich habe noch genug andere Dinge, über die ich mir klar werden möchte - daher bin ich auch erst für den Yeli-Wurf von Borealis "vorgemerkt", was dann im Herbst wäre - mal davon abgesehen, dass auch die Wesen beider Eltern, Yeli und Taran, einfach tolle Aussichten für meine Situation bieten ... Das gibt mir Zeit, mir über alles klarzuwerden, was mir sonst noch so außer dem Herzen im Wege steht. Und am Ende des Jahres sind wir dann schlauer ... Gut zu hören, dass du selbst deinen Tag gestern halbwegs überstanden hast ...

Seid alle ganz lieb gegrüßt.

• Es tut so weh ... Beitrag #386
Hallo Barbie!

Ich bin auch neu hier. So beim Stöbern, habe ich dein Thema gefunden. Wie sehr ich diesen Schmerz kenne, fühle und dich verstehe.

Herzliche Grüße von mir zu dir

Ute

• Es tut so weh ... Beitrag #387
Uff - so viele Kommentare, da nutze ich doch mal eben meine Mittagspause (draußen ist es sowieso schweinekalt).

Liebe Jenny, Du überschreitest keine Grenze, mach Dir keine Sorgen. Ich muss aber unbedingt schnell klar stellen: Meine Mama macht mir gar keine Vorwürfe, das ist von mir wohl etwas blöd rübergekommen. Sie und mein Papa waren die letzten Tage immer mit mir zum Tierarzt gefahren, weil mein Freund auf Geschäftsreise war und ich kein Auto hatte. Die beiden haben alles für Tino und mich getan, das werde ich ihnen nie vergessen. Dadurch haben sie aber natürlich auch mitbekommen, wie schlecht es Tino ging. Worauf meine Mama hinaus will: Tino hat sich durch die ganzen Arztbesuche natürlich noch viel mehr gestresst, er pinkelte sogar vor lauter Angst ins Auto. Hätten wir gewusst, dass ihm ohnehin nicht zu helfen ist, hätte man ihn vielleicht eher in Ruhe zuhause sterben lassen können. Das waren ursprünglich auch meine eigenen Überlegungen. Aber letztendlich sind sie müßig. Tino war gerade mal 7 und die Tierärztin diagnostizierte anfangs einen Atemwegsinfekt. Natürlich lässt man sein Tier dann nicht zuhause ersticken (Tino hatte extreme Atemnot).

Worauf ich bei der ganzen Sache hinaus will: Ich habe die Arie mit den Selbstvorwürfen auch schon durch (war hier ja schon oft Thema). Ich habe mich ihnen dann gestellt und bin Punkt für Punkt durch gegangen, ob ich beim nächsten Mal wirklich etwas anders machen könnte oder würde. Und bis auf zwei Punkte wäre es nicht der Fall. Daher versuche ich nun, die schrecklichen Bilder wegzuschieben. Es hilft niemandem, sie ständig wieder vorzukramen. Meine Mama tut es wirklich, weil sie so versucht, Tinos Tod zu verarbeiten. Das verstehe ich auch und würde sie dabei gerne unterstützen. Aber meine Mama tritt irgendwie auf der Stelle. Mit der Aussage "Hätten wir mal alles anders gemacht" kommen wir einfach nicht weiter.

Ich habe jetzt Dein Tiger-Krümel-Bild gesehen. Der Größenunterschied ist ja irre. Tiger war scheinbar ein ziemlich stattlicher Kater, oder? Sehr beeindruckend.

Liebe Bärbel, Du hast das Thema "meine Mama" ja auch noch aufgegriffen. Vielleicht sieht der behutsame Weg so aus, dass ich ihr einfach mal aufzähle, was ich für mich selbst auseinandergepflückt habe. Und wenn ich dann damit abschließe, dass ich das Thema nun langsam ruhen lassen möchte, funktioniert es vielleicht ganz gut. Und ansonsten ist der Verweis auf Leo (den meine Mama selbstverständlich genauso lieb haben wird :smile:) ein guter! Ich habe schon mit meinem Freund gesprochen. Wenn Leo sich ein paar Tage eingelebt hat, werden wir meine Eltern zum Kaffee einladen. Ich gehe jetzt mal ganz optimistisch davon aus, dass der kleine Kerl mich dann bereits um den Finger gewickelt hat...

Als Du eben von Deiner Nachbarin erzählt hast, bekam ich eine Gänsehaut. Wieso ließ das Schicksal sie Dir nicht schon über den Weg laufen, als Gassi noch lebte? Da zweifel ich einmal mehr an den Worten meiner Kollegin "Alles hat einen Sinn". Aber es ist sicher ein Rückhalt für die eventuelle Zukunft. Ich finde es eine gute Idee, dass Du dich bei den Züchtern für den Herbst vorgemerkt hast. Wenn Du magst, ist es ein Ziel - ohne Verpflichtung. Klingt übrigens nach viel Fortschritt, finde ich ;-).

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen. Allerdings hoffe auch ich, dass es Barbara gut geht.

Übrigens kann ich zu dem Fotos auch nichts Schlaues beitragen. Ich schaffe es noch nicht einmal, ein Album mit mehr als drei Bildern einzustellen...:oops:

Du meine Güte, jetzt habe ich Euch aber zugetextet - sorry.

Eine Umarmung an alle,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #388
Hallo, liebe MiniMaxi,
knuddel Dich mal ganz lieb- es tut mir so leid, dass Du Deine Maxi gehen lassen musstest! Aber Du warst ja bei Ihr und hast sie im Arm gehalten- mehr Liebe kann man seinem Tier nicht geben, als es von Leid und Schmerzen, die nicht mehr zu heilen sind, zu erlösen und auf dem Weg über die Regenbogenbrücke bei Ihm zu bleiben! Natürlich kann keine Andere Katze Deine maxi ersetzen, aber ich bin mir sicher, sie findet es ganz toll, dass Du Deiner Trixie aus dem Tierheim ein schönes, neues zu hause gibst, denn sie will sicher nicht, dass Du traurig bist!
Vielen Dank auch für Deine lieben Worte- Du hast ganz doll recht damit, dass es gut tut, mit dem Schmerz und der Trauer verstanden zu werden und nicht alleine zu sein! Vielen lieben Dank an Alle aus dem Forum.
Habe grade Fotos hochgeladen, aber als Album- kannst Du in Deinem Profil machen, musst sie nur vorher auf die angegebene Größe verkleinern.
Schick Dir noch ganz viel Trost und Kraft, damit Du bald nicht mehr ganz so traurig bist!
Alles Liebe für Dich und Deine Trixie,
herzliche Grüße
Jenny

Hallo liebe Sandra,

sorry, dass ich das mit Deiner Mama so falsch verstanden habe- hatte mir ja schon gedacht, dass sie einfach nur selbst versucht, alles zu verarbeiten! Wünsch euch Beiden ganz viel Kraft und Trost für einen großen Schritt in die Zukunft mit Leo! Euer Tino wird nie vergessen sein und immer geliebt im Herzen seinen Platz behalten- bekommt jetzt einfach einen kleinen Freund dazu, was ihn bestimmt freut, weil ihr dann alle nicht mehr ganz so traurig sein müsst!
Mein tiger war eigentlich gar nicht so groß- Krümel mit seinen nur 6 Wochen nur sehr klein! Krümel ist heute sehr stattlich- er ist nämlich eine Mischung aus normaler Hauskatze (EK) und Europäisch Wildkatz- hat mir der Tierarzt beim ersten Besuch verraten! Und er meinte auch, dass Krümel wohl nie so ein richtig zahmer Kuschelkater wird- aber weit gefehlt: Er ist Kuschelweltmeister und hat noch nie gebissen oder gekratzt- noch nicht mal beim Tierarzt, wenn er Angst hat! kannst Dir ja mal meine Fotos ansehen, die ich grade hochgeladen habe! Apropos Fotos:
Klicke in Deinem Profil auf "Alben", dann kommt ein Fenster, wo Du Deinem Album einen Namen geben kannst und eine Beschreibung geben kannst. Dann "abschicken" drücken. dann kannst Du erstmal 3 Fotos hochladen-mit Beschreibung. Wenn Du noch mehr Fotos hochladen möchtest, klickst Du einfach nochmal auf "Bilder hochladen (steht ganz unten links unter den schon geladenen Bildern im Album), auf die Art kannst Du so viele Bilder hochladen, wie du möchtest. Hoffe, ich konnte Dir helfen?!
Ganz liebe Grüße,
Jenny

• Es tut so weh ... Beitrag #389
Sandra, du weißt - ich zweifel eh an dieser alles macht einen Sinn Geschichte ... Aber ich muss natürlich dazusagen, dass ich diese Nachbarin selbstverständlich schon lange kannte - so wie es halt mit manchen Nachbarn ist - man trifft sich auf der Straße, sagt hallo und fragt wie es geht und das wars dann ... Nie wäre ich auf die Idee gekommen nachts bei einer 73-jährigen Frau zu klingeln, die ich nur vom Straßen-Hallo kenne ... Nachts klingelt man doch nur Leute wach, die man als gute Freunde bezeichnet ... Oder? Nun ja - es hatte mir in dem Moment auf der Straße heute morgen allerdings die gleiche Gänsehaut verschafft wie nun dir ... Und ein paar Tränen flossen auch ... Aber es ist zu spät und damit muss ich leben, denn ich kann es nicht mehr ändern ... Auch wenn noch so viele Rückschläge und Tränen noch folgen werden - ich bin jetzt fest entschlossen, in eine Zukunft zu schauen - egal, wie diese am Ende aussieht ... Es gab genug Verluste für mich bereits am Anfang des Jahres, denn auch Hope und Afrika fehlen mir noch sehr - es kann nur noch besser werden - und vielleicht ist diese Nachbarin nach dem heutigen Morgen dann ein Teil davon ...

Ich finde die Idee mit deinen Eltern und dem Kaffee zum Kennenlernen schön ... Und falls du für dich selbst noch so lange warten kannst - dann schau doch einfach erstmal, wie es danach bei deiner Mama aussieht ... Wenn nicht, dann musst du deinen anderen Weg gehen und mit ihr reden. Vielleicht sieht sie es danach ganz anders und ihr wird erst dann bewusst, wie es für dich ist ...

Ja, ein klein wenig Fortschritt in meinem Leben ... Kaum zu glauben, oder? Aber wenn du den Eintrag von gestern gelesen hast wegen den Kratzbäumen und dem Barfen, dann siehst du mal, wie weit meine Gedanken eigentlich schon waren oder sind ... Silke (Borealis) hat mir mit ihren Erklärungen zu ihren Tieren auch sehr geholfen und so bleibt es wohl bei dem Herbstwurf - hoffentlich klappt es dann auch mit dem zukünftigen "Ehepaar" ;-) Und mir gibt es genug Zeit, um die letzten Zweifel auszuräumen bezüglich der Frage, ob ich tatsächlich noch mal "neu" in diesem Bereich anfangen will - für weitere 19 oder mehr Jahre ... Ein guter Weg denke ich ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #390
Hallo Jenny,danke für deine lieben Worte...Ja meine Trixie wird mich weiter trösten,wenn ich ehrlich bin hätte ich sie nicht gleich den nächsten Tag aus dem Tierheim geholt wer weiß wie es um mich dann gestanden hätte mit dem Schmerz klarzukommen,klar ists trotzdem noch schwer und gerade heute wo Maxi genau 8 Wochen nicht meht da ist...Aber Trixie merkt sofort wenns mir nicht gutgeht und wird noch aufmerksamer wie sonst...Sie ist eine sehr liebe anhängliche Katze die gern mit mir schmust,kann aber auch mal böse mit mir werden,wenn ich mich mal von ihr weg begebe,dann patscht sie gern mal und knurrt seit ein paar Tagen aber das geht von ein auf die andere min wieder umgekehrt,sie hat einige Eigenschaften ähnlich wie Maxi,aber trotzdem anders wiederum vom Wesen,da fehlt mir die Maxi auch irgendwie wenn ich merke sie ists leider nicht mehr es ist Trixie,hört sich viell komisch von eben an was ich da schreibte aber da merke ich doch wieder wie es im Herz sticht,die Phasen kommen und gehen,ja das wird wohl jedem hier immer mal so gehen, ist halt schlimm....Ja und heute wollte ich mit ihr zur Tierarztvorstellung, ich hatte ehrlich gesagt schon vorher Panik wie ich sie in ihr Katzentransportkörbchen kriegen soll weil sie nie mehr seit dem abholen vom Tierheim in dem Körbchen war,obwohl dieses die ganze Zeit in der Stube zugänglich war....Und wie als ob ichs ahnte bekam ich sie nicht rein,sie hatte solche Angst,meine Mutter wollte helfen sie mit hin zutun, aber da sie sich nur von mir anfassen lässt war die Panik für meine Kleine dann größer und rannte mir unters Sofa:cry:Wills morgen erneut versuchen,aber weiß nicht obs glückt,sie ist manchmal noch sehr ängstlich wenn andere kommen,selbst mir rennt sie ab und zu noch weg bekomme sie aber meistens schnell wieder zu mir...Der TÄbesuch wäre mir aber wichtig wegen allgemeinem durchchecken oder warte ich lieber noch ein bißchen ab....:roll::?:Was meinst du:roll:

• Es tut so weh ... Beitrag #391
Hallo Jenny,

das macht doch nichts. Manchmal drückt man sich auch einfach ungeschickt aus.

Ich habe mir Deine Fotos eben angesehen, beide Kater wirken sehr stattlich. Krümels Gesicht hat dabei etwas Besonderes, vielleicht der "Wildanteil". Auf jeden Fall sind beide sehr schön.

Wenn unser Leo da ist, werde ich Fotos machen wie blöd und sie hier einstellen. Dann schaue ich mal, ob ich Deine Anleitung verstanden habe ;-). Aber drei Fotos habe ich bislang ja auch schon geschafft.

Liebe Bärbel,

kaum rede ich von den Fotos, geht es mir gerade ein bisschen wie Dir. Von Leo will ich ganz viele Fotos einstellen und von Tino gibt es hier nur drei Stück :sad:. Jetzt finde ich gerade, dass Tino das nicht verdient hat...

Du hast Dir wirklich schon enorm viele Gedanken gemacht. Da ist es seit meinem Schmunzeln vor ein paar Tagen recht weit gediehen. Und ich muss sagen - ich finde es schön, wie es bei uns gemeinsam voran geht. Es sind totale Kraftakte, vielleicht könnten wir sie allein gar nicht bewältigen. Wollen wir also hoffen, dass sich Deine Katzeneltern in spe schon mal feurige Blicke zuwerfen und unser Leo einschlagen wird wie eine Bombe. (auch bei meiner Mama - Du hast recht, ich werde das erstmal abwarten)

Die Nachbarin hätte ich an Deiner Stelle auch nicht rausgeklingelt. Auf die Idee würde ich hier auch bei ganz wenigen kommen. Ich hatte ja schon Skrupel, als ich unsere Nachbarn einmal abends aus dem Bett geklingelt habe, weil Tino in deren Garage eingesperrt war. Zum Glück sind wir mit ihnen befreundet.

Es stimmt, so schlimm wie Dein Jahr begonnen hat, kann es unmöglich weitergehen. So viele Verluste in so kurzer Zeit. Ich hoffe für uns alle hier, dass es langsam bergauf geht. Klar, wir werden noch in einige Löcher fallen. Aber die werden hoffentlich weniger und kleiner.

Liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #392
Oh je, armes Mäuschen! Ist blöd, wenn die Fellnasen solche Angst vor der Transportbox haben!!! Aber es gibt leider Katzen, die immer weglaufen und sich verkriechen, wenn sie in die Transporttasche oder Box sollen, oder einfach den 7. Sinn dafür haben, dass sie zum Tierarzt müssen!!! War bei meinem Tiger so- ist auch nie besser geworden. Musste ihn leider immer sanft in die Transportbox "zwingen", anders ging es leider nicht! :-(
Aber bei Trixie würde ich es mal probieren, ob sie in die Box/Korb/Tasche geht, wenn Du ihr ein Leckerchen reinlegst, wobei sie dich beobachtet. Oder einfach immer mal wieder reinsetzen und auch wieder rauslassen, damit sie merkt, es passiert ihr nichts schlimmes! Aber das ist wirklich gar nicht so einfach- man will ja auch nichts falsch machen! Wenn es nicht anders geht, würde ich sie aber trotzdem reinsetzen, denn der Tierarztbesuch ist ja schon sehr wichtig. Deine Trixie wird sich mit der zeit sicher immer mehr dran gewöhnen, dass sie immer wieder mit zu dir nach Hause kommt. Und vielleicht verliert sie mit jedem mal mehr die Angst. Ich hoffe es jedenfalls und drück Dir ganz doll die Daumen! Einen lieben Stupser und Schnurrer von Krümel und einen herzlichen Drücker von mir.
Alles Liebe
Jenny

• Es tut so weh ... Beitrag #393
Hmmmmm ... ich werde nicht die richtigen Worte finden ... Und ich werde mich das erste Mal so richtig unbeliebt machen und euch auf die Füße treten ... Aber ich habe eine Bitte an euch ... lasst mich versuchen, es zu erklären ...

Dies ist ein Thread der Regenbogenbrücke ... Ein Trauerthread ... Einer, der mir ganz speziell am Herzen liegt, da es um meinen verstorbenen Gassi und die Lieben der anderen hier geht ... Hier ist mein Ruhepol, meine Trostoase, mein Hoffnungsschimmer - seit Wochen werde ich hier begleitet und finde immer wieder Trost und Rückhalt in den Geschichten, die euer Leid mit meinem verbinden ...

Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber ich würde es wirklich sehr schön finden, wenn ihr eure Ratschläge über eure täglichen Probleme mit euren Katzen über PN oder in dem dafür vorgesehenen Bereich der "lebenden" Katzen verlagern könntet und euch in den dortigen Threads die Ratschläge holt ...

Ich kann es schlecht in die richtigen Worte fassen, aber ich würde gern weiterhin hier in meinen Gassi-Thread bzw. Trauer-Thread kommen, ohne mich erst durch viele Sachen lesen zu müssen, die mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun haben und sich um die zum Glück lebenden Fellnasen in eurem Leben drehen ...

Gut, sollte ich also jemandem zu nahe getreten sein, dann bitte ich dies zu entschuldigen, aber so empfinde ich es halt ...

Liebe Sandra,

hast du nur 3 Fotos von Tino eingestellt oder meinst du, es gibt nur 3 Fotos? Ich kenne dein Gefühl - ich trage es auch in mir, denn ich will von eventuellen Kitten auch mehr Fotos machen, von Gassi gab es aus dieser Zeit auch wenige und diese sind ja alle meist so schlechter Qualität ... Aber - sagtest du nicht zu mir, es wäre wie mit Kindern und man macht beim 2. alles anders? Tino hatte deine ganze Liebe - und genau die war es, die er gebraucht hat - was spielen da ein paar Bilder mehr oder weniger für eine Rolle ... Er hatte das größte Geschenk überhaupt - dein Herz ...
Ja, jeder Tag ist irgend wie noch ein neuer Kraftakt - aber auch ich finde, es ist selbst bei mir nun ein ganzes Stück voran gegangen - dank eurer Begleitung hier ...
Ich finde es sehr tapfer von dir, dass du mit deiner Mama noch warten willst - und sehr mutig. Ich weiß nicht, ob ich deine Kraft hätte, mich immer wieder mit der letzten Nacht von Gassi konfrontieren zu lassen - Hut ab zu deiner Entscheidung, es in Leo's Hände zu legen ...
Nochmals zu der Nachbarin - so ist das hier mit allen Nachbarn, ich kenne sie, sehe sie kurz und man grüßt sich, aber das war es dann auch. Es ist eine kleine eingeschworene bayrische Kleinstadtwohnsiedlung und ich war und werde wohl immer der preußische Aussenseiter bleiben, auch wenn diese alte Dame sehr rührend und nett ist, sie ist die Ausnahme ... Deine letzten Zeilen in Gottes Ohr - ich unterschreibe sie glatt und hoffe das selbe ...

So, nachdem ich euch nun also vielleicht auf die Füße getreten bin, möchte ich euch trotzdem alle ganz liebe Grüße senden.

• Es tut so weh ... Beitrag #394
@ Barbi:
Dieser Beitrag von dir war mehr als überfällig und auch mutig!
Super, dass du dich jetzt endlich dazu entschlossen hast! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #395
Danke dir, Klaudia ... Ich meine es ja nicht böse ... aber trotzdem so wie ich es geschrieben habe.

• Es tut so weh ... Beitrag #396
Liebe Bärbel.
Es macht mich sehr glücklich, dass du nach vorne schaust. Deine Beiträge hören sich viel positiever an. Ich wünsche dir so sehr dass es dir besser geht.
Dass mit deiner Nachbarin fand ich sehr nett.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und grüße dich ganz lieb.
Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #397
  • Es tut so weh ... Beitrag #398
Liebe Bärbel,
hast sicher Recht- entschuldige Bitte.
Bin recht neu hier- und "kämpfe" mich hier noch so durch!
Mir bist Du nicht auf die Füße getreten-finde es gut, dass Du ehrlich bist!
Sorry nochmal, und ganz liebe Grüße,
Krümel & Jenny

• Es tut so weh ... Beitrag #399
Liebe Bärbel,

es wurde zum Schluss wirklich immer schwieriger, sich durch alles durch zu lesen. Mitunter verselbstständigen sich einige Themen wohl - wie bei einer großen Diskussionsrunde. Du hast aber vollkommen recht, wir sollten die Themen ein bisschen trennen. Immerhin gibt es ja für jeden Bereich eine Rubrik. Und ich stimme Klaudia zu, Deine Bitte finde ich auch mutig - und natürlich durchaus gerechtfertigt.

Von Tino haben wir zuhause jede Menge Fotos. Sie sind auch schon zu Wandkalendern und Schreibtischunterlagen geworden. Da mangelt es also nicht, außer auch aus der Kittenzeit. Ich glaube, ich mache mir auch gar nicht ernsthaft Vorwürfe um zu wenige Fotos. Es kam nur ganz plötzlich eine so große Sehnsucht durch. Letzte Nacht habe ich auch ganz viel von Tino geträumt. Und jedes Mal wachte ich auf und vermisste Tino so sehr. Das war wohl einer der typischen Rückschläge. Ich merke allerdings, dass sie nicht mehr so schmerzhaft sind. Dennoch fühlt sich die Leere ganz plötzlich so schwer an.

Woran ich seit gestern denken muss: Meine Schwiegereltern hatten auch einen Perser mit Nase. Er hatte auch eine ähnliche Fellzeichnung wie Dein Gassi. Ich frage mich, ob die beiden nicht vielleicht sogar vom selben Züchter kommen. Leider wissen meine Schwiegereltern nicht, woher ihr Kater kam, sie bekamen ihn sozusagen auf Umwegen von einer alten Dame. Aber die Ecke Deutschlands könnte stimmen. Und da in der Regel alle Perser tatsächlich ohne Nase sind...

Auch noch mal zur alten Dame: Ich habe schon öfter gehört, dass man besonders in Bayern als Nordlicht und Co schwer Fuß fassen kann. Weiß nicht, ob es stimmt. Um so schöner, dass die alte Dame Dich angesprochen hat. Wer weiß, vielleicht trefft Ihr Euch sogar mal zu einem kleinen Plauderstündchen...

So, ich hoffe, Dir geht es heute gut (und ich hoffe, es geht Dir mit mir nicht wie mir mit meiner Mama, wenn mir auffällt, dass heute ein urg urg Tag ist - sag es bitte, wenn ich es nicht mehr erwähnen soll).

Ganz liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #400
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen nochmals für euer Verständnis bezüglich meiner Bitte. Klar, mitunter ist es nicht leicht, die Themen auseinander zu halten, aber hier sollte wirklich ein Platz zum Austausch der Trauer sein ... Also prima, wenn ihr dafür Verständnis habt und sich niemand auf die Füße getreten fühlte ... Und ja, Jenny - ehrlich werde ich immer sein, das bin dann ich ;-)

Ich finde es auch immer wieder schön zu sehen, dass Klaudia und Sylvia noch dabei sind ...

Um Barbara sorge ich mich noch ein wenig, hoffe aber, dass sie vielleicht tatsächlich im Osterurlaub ist, da ich sie auch nirgends anders hier sah ...

Kathi, danke auch an dich, freut mich auch immer sehr, dass du noch hier bist ...

Sandra, tut mir leid, dass dich die Träume von Tino so aufwühlen - ich kann mir gut vorstellen, dass die Sehnsucht dann doppelt groß ist. Ich habe noch immer nicht bewusst von Gassi geträumt - ich wünschte es mir ja vor einiger Zeit mal, aber ich glaube, es ist vielleicht im Moment noch ganz gut so. Wenn ich träume, dann nur wirres Zeug und nach dem Aufwachen ist eigentlich alles weg ...
Diese schwere Leere von der du sprichst, die trage ich auch noch täglich mit mir - nur daheim, im Büro geht es, aber ich bin halt dann auch eigentlich nur daheim ... Ich gestehe, es ist etwas leichter seit meiner eventuellen Planung, aber jeden Tag beim nach Hause kommen ist sie wieder da ...
War der Kater deiner Eltern damals auch aus Berlin? Wäre ja ein unglaublicher Zufall ...
Und wegen der Nordlichter in Bayern - für mich stimmt es hier auf jeden Fall ... Ich merke das fast täglich egal, wo ich bin ...

Zum heutigen urg urg urg - es fällt mir mittwochs eigentlich nicht so schwer, die Erinnerungen begleiten mich zwar, aber es sind ja eher schöne Erinnerungen - die Wehmut ist groß, aber es ist ok ... Am Hähnchengrill gehe ich noch immer mit absichtlicher Ignoranz vorbei - heute auch wieder, also nach wie vor kein Hähnchen hier ...

Gestern habe ich zwischendurch noch mal eine kleine Gänsehaut bekommen, da ganz plötzlich nach langer Zeit wieder diese "Geräusche" zu hören waren - so, als würde Gassi trinken oder Nassfutter fressen ... Erste Reaktion - ein Blick zur ehemaligen Freßstelle ... Zweite Reaktion - Gänsehaut ... Dritte Reaktion - mich fragen, ob er gestern irgend wie besonders stolz auf mich war und wegen was oder weshalb ausgerechnet sonst gestern nach langer Zeit wieder.

Auf jeden Fall habe ich wirklich Respekt vor dem morgigen Tag - das wird morgen sicher ein harter werden ... Ich kann die Tränen morgen förmlich riechen ... :cry:

Ich hoffe, ihr seid alle ganz gut durch euren Tag gekommen und sende euch ganz liebe Grüße.

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten