Hallo ihr Lieben,
ich danke euch allen nochmals für euer Verständnis bezüglich meiner Bitte. Klar, mitunter ist es nicht leicht, die Themen auseinander zu halten, aber hier sollte wirklich ein Platz zum Austausch der Trauer sein ... Also prima, wenn ihr dafür Verständnis habt und sich niemand auf die Füße getreten fühlte ... Und ja, Jenny - ehrlich werde ich immer sein, das bin dann ich ;-)
Ich finde es auch immer wieder schön zu sehen, dass Klaudia und Sylvia noch dabei sind ...
Um Barbara sorge ich mich noch ein wenig, hoffe aber, dass sie vielleicht tatsächlich im Osterurlaub ist, da ich sie auch nirgends anders hier sah ...
Kathi, danke auch an dich, freut mich auch immer sehr, dass du noch hier bist ...
Sandra, tut mir leid, dass dich die Träume von Tino so aufwühlen - ich kann mir gut vorstellen, dass die Sehnsucht dann doppelt groß ist. Ich habe noch immer nicht bewusst von Gassi geträumt - ich wünschte es mir ja vor einiger Zeit mal, aber ich glaube, es ist vielleicht im Moment noch ganz gut so. Wenn ich träume, dann nur wirres Zeug und nach dem Aufwachen ist eigentlich alles weg ...
Diese schwere Leere von der du sprichst, die trage ich auch noch täglich mit mir - nur daheim, im Büro geht es, aber ich bin halt dann auch eigentlich nur daheim ... Ich gestehe, es ist etwas leichter seit meiner eventuellen Planung, aber jeden Tag beim nach Hause kommen ist sie wieder da ...
War der Kater deiner Eltern damals auch aus Berlin? Wäre ja ein unglaublicher Zufall ...
Und wegen der Nordlichter in Bayern - für mich stimmt es hier auf jeden Fall ... Ich merke das fast täglich egal, wo ich bin ...
Zum heutigen urg urg urg - es fällt mir mittwochs eigentlich nicht so schwer, die Erinnerungen begleiten mich zwar, aber es sind ja eher schöne Erinnerungen - die Wehmut ist groß, aber es ist ok ... Am Hähnchengrill gehe ich noch immer mit absichtlicher Ignoranz vorbei - heute auch wieder, also nach wie vor kein Hähnchen hier ...
Gestern habe ich zwischendurch noch mal eine kleine Gänsehaut bekommen, da ganz plötzlich nach langer Zeit wieder diese "Geräusche" zu hören waren - so, als würde Gassi trinken oder Nassfutter fressen ... Erste Reaktion - ein Blick zur ehemaligen Freßstelle ... Zweite Reaktion - Gänsehaut ... Dritte Reaktion - mich fragen, ob er gestern irgend wie besonders stolz auf mich war und wegen was oder weshalb ausgerechnet sonst gestern nach langer Zeit wieder.
Auf jeden Fall habe ich wirklich Respekt vor dem morgigen Tag - das wird morgen sicher ein harter werden ... Ich kann die Tränen morgen förmlich riechen ...
Ich hoffe, ihr seid alle ganz gut durch euren Tag gekommen und sende euch ganz liebe Grüße.