Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Bärbel und Sandra, tut mir leid, das ich nicht geschrieben habe. Bin bzw. war bis gerade dabei das Büro in Frühjahresputz zu entstauben. Ich...
  • Es tut so weh ... Beitrag #401
Hallo Bärbel und Sandra,
tut mir leid, das ich nicht geschrieben habe. Bin bzw. war bis gerade dabei das Büro in Frühjahresputz zu entstauben. Ich war so platt gegen Feierabend, das ich nur noch nach Hause wollte. Habe fertig!
Die Idee mit dem Wedel wäre was.:lol: Hätte ich hier machen sollen und dann so an das Telefon.
Habe mich gerade erstmal durch gelesen und finde auch das ist in Ordnung um etwas zu bitten. Sollte mir das mal passieren, dann bitte sage es mir.
Bärbel das mit deiner Nachbarin konnte keiner ahnen und nihm es, wie du sagst für die Zukunft. Wer weiß vielleicht wird ein schöner Kontakt aus dieser Begegnung, wünsche Dir das von ganzem Herzen.
Sandra deine Mama ist sich glaube ich wirklich nicht bewußt das es Dir dann nicht gut geht. Würde vielleicht auch erst abwarten.
Von Schnürrchen habe ich auch kaum Fotos und mein Handy ist bei dem Versuch am Rechner abgestürzt. Ich habe auch immer gedacht: "das mache ich noch und auf einmal..."
Das hat auch nichts damit zu tun weniger zu lieben, wenn man weniger Fotos hat oder sonstiges. Als der NotTA mir das mit dem Futter erklärt hat, habe ich auch wochenlang ein schlechtes Gewissen gehabt und Schuldgefühle. Und dachte das sie nur deswegen krank war. Und ich würde auch einiges jetzt anders machen, bzw. versuche ich seitdem was ich kann, zu verbessern. Würde mich niemals wieder auf eine Beratung im Fressnapf verlassen.

Das was wir in unseren Herzen tragen ist Liebe und sie bleiben immer und ewig dort, an diesem festen Platz.

Drücke euch einfach mal und Danke das ihr an mich denkt.
Ganz liebe Grüße von Barbara, Jerry und Suzy

• Es tut so weh ... Beitrag #402
Hallo Bärbel,entschuldige mich auch noch aufrichtig bei dir,habe ja auch was mit dem mittenrein schreiben zutun gehabt,sorry....War gestern so sehr mit dem Thema meiner verstorbenen Maxi und meiner neuen Katze Trixie fixiert das ichs vergessen hab das ich in deinem Thread schreibe,nochmals sorry...:-?Hast es richtig gemacht mit dem erwähnen und finde es gut das du keinen persönlich damit angreifen wolltest,aber höflich darauf hingewiesen hast...Ich passe in Zukunft besser auf ;-)Lg.

• Es tut so weh ... Beitrag #403
Hallo ihr Lieben,

nochmals ganz kurz - natürlich seid ihr alle weiter mit euren Sternchen und eurer Trauer und den Schmerz und euren Erfahrungen damit hier herzlich willkommen - ob es um meine Trauer um Gassi oder eure Trauer um Schnürrchen, Tino, Maxi und all eure anderen Sternchen geht, der Austausch darüber ist doch das, was uns hier verbindet - dies ist der richtige Platz dafür, auch wenn es natürlich "mein" Thread für Gassi ist, es geht mir nicht darum, dass nur über Gassi geredet werden soll ... Nur wenn ihr gerne Rat für die täglichen Probleme mit euren neuen Fellnasen oder den schon vorhandenen braucht - dann ist dies hier halt nicht der richtige Ort, dafür gibt es den "lebenden" Bereich des Forums ... Und ich komm euch da besuchen, so wie ich es mit Kathi und ihrem Thread mache, denn bei Kathi schau ich auch immer wieder mal vorbei ;-)

Das werde ich übrigens auch tun - sobald ich stolzer Besitzer von Yeli's Babies werden darf, werde auch ich einen neuen Thread an geeigneter Stelle für die Süßen eröffnen - ihr werdet vielleicht überrascht sein, ich habe sogar schon eine Namensidee dafür, ich könnte mir gut vorstellen, den neuen Thread dann "Gassi's Borealiesen" zu nennen ... Natürlich sollte ich da Silke noch fragen ... Aber das wäre meine Idee ... Und dort werde ich dann über die Beiden berichten, dort wird sicher auch mal Gassi erwähnt werden, aber wenn es um meine tatsächliche Trauer und meinen Schmerz gehen wird - dann werde ich hierher zurückkommen, denn dafür ist hier der richtige Platz ... Versteht ihr, was ich am Ende mit allem sagen will?

Ups, nun bin ich gleich ein wenig selbst erschreckt ... schon ein Name für einen neuen Thread der Kitten ... Hört sich so an, als hätte mein Herz seine Zukunftsentscheidung schon getroffen ... Muss nur noch mein Kopf mit dem Rest folgen ... Und ganz erstaunlich finde ich, dass es keinen Einfluss auf meine Trauer hat - selbstverständlich vermisse ich meinen Gassi noch ganz genauso, auch wenn ich so denke ... Und nicht jeden Tag ist Schuld dabei ... Wow

Ach Barbara, ich bin froh, dass es dir gut geht ... Schön, dass du vorbeigeschaut hast ... Stell dir vor - ich habe Gassi's schlechte Kittenbilder mit meinem Iphone abfotografiert in günstiger Lichtstellung und manche davon sind besser, als die Originale ... Und das "das mache ich noch" kenne ich genau ... Immer wieder überraschend, dass wir alle so viele gemeinsame Erfahrungen und Gedanken haben ...

Aber es stimmt - wir haben die Liebe in unseren Herzen und niemand kann uns diese nehmen.

Morgen ... an Morgen möchte ich trotzdem noch nicht denken ... Es wird sicher eine unruhige Nacht ...

So, ich drück euch alle ganz doll und sende liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #404
Liebe Bärbel,

ich hatte heute morgen gleich daran gedacht, dass Du mal sagtest, Du hättest noch nie von Gassi geträumt. Ich weiß nicht, ob ich meine Träume gut finde oder nicht. Es ist schon schön, Tino in meinen Träumen zu sehen als wäre er noch da. Aber das böse Erwachen (im wahrsten Sinne des Wortes) ist dann ziemlich hart. In meinem letzten Traum war Tino plötzlich ein rot getigerter Kater. Was mir dieser Traum wohl sagen sollte?

Die genaue Herkunft des Katers meiner Schwiegereltern ist nicht bekannt. Aber ich habe in Erinnerung, dass man ihn tatsächlich Richtung Berlin "einsortiert". Faszinierend finde ich, dass er Gassi wirklich ähnlich sah. Und ich bei beiden dachte "Ach, er ist ein Perser? Da mag ich doch sonst die Nasen nicht."

Bei Deinen Schilderungen zu den Geräuschen bekomme ich auch eine leichte Gänsehaut. Schade, dass wir solche Erlebnisse nie ganz ergründen und nur mutmaßen können. Ich hatte letzt auch gemeint, seit längerer Zeit aus dem Augenwinkel wieder mal eine Bewegung auf dem Flur zu sehen. Mir war das aber eher unheimlich...

Heute habe ich im Büro mein gutes altes Tino-Bild wieder auf den Schreibtisch gestellt. Ich hatte es vorübergehend verbannt, fand aber heute, dass ich es wieder angucken möchte. Mal sehen, wie es mir bekommt...

Liebe Barbara,

da warst Du ja richtig fleißig. Wir sind zuhause gerade leicht am Renovieren. Der Klassiker - als wir die Kratzbäume wegräumten, fielen einem Ränder und Ecken auf, die nicht nett anzusehen sind. Und bevor nun bald neue Kratzbäume ins Haus kommen, dachten wir, wir müssen erstmal etwas aufhübschen. Ist erstmal wieder etwas komisch - als wenn wir Tinos letzte Spuren entfernen.

Wegen meiner Mama hast Du natürlich recht, genau wie Bärbel. Das macht es mir ja auch so schwer. Wir wissen ja alle selbst, wie gut das Reden tut. Aber ich sehe sie ja nicht jeden Tag. Und dann kommt schon bald Leo. Momentan habe ich aber manchmal das Gefühl, dass meine Eltern viel weniger als wir selbst bereit sind, einen neuen Kater zu akzeptieren. Mag daran liegen, dass wir seit 12 Wochen jeden Tag ohne Tino hier sind. Meine Eltern waren seit Tinos Tod erst einmal bei uns, sie traf Tinos Fehlen dann natürlich total massiv. Aber ich warte wirklich ab und denke auch, das wird schon.

Was Du von dem Futter erzählst, ähnelt unseren Erlebnissen. Letztendlich ist es aber wirklich so, dass wir nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben. Wir waren nicht leichtsinnig oder gleichgültig, daher brauchen wir kein schlechtes Gewissen haben. Aber das zu erkennen ist wirklich ein langwieriger Prozess. Zum Glück helfen wir uns dabei aber ja gegenseitig.

Bärbel, ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft. Hoffentlich kannst Du heute wenigstens einschlafen.

Ihr Lieben, ich danke Euch noch einmal, dass Ihr da seid und wünsche Euch einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #405
Meine geliebte süße Fellflunder, lieber Gassi, mein Gaston,

heute gibt es keine Zukunft - heute steht unsere Welt still und der Tag gehört ganz allein dir.

Heute ist "dein" Tag und es ist erst das 2. Mal in den vergangenen 19 Jahren, dass wir diesen nicht gemeinsam verbringen ...

Vor 19 Jahren - am 28. März 1994 - am Tag deiner Geburt waren wir nicht bei dir ... Und heute - am 28. März 2013 - bist du das erste Mal seit damals nicht mehr bei uns.

Deine Mama machte uns vor 19 Jahren das schönste Geschenk unseres Lebens - sie hat dich geboren und du hast unser Leben seit dem mit so viel Liebe und Sonnenschein erfüllt ... Und dafür sind wir genauso dankbar, wie wir traurig sind, dass du nun nicht mehr bei uns bist.

Wir vermissen dich so sehr und es tut noch immer unendlich weh - und deswegen möchten wir dir aus vollstem Herzen diese Zeilen an deinem so speziellen Tag ins Regenbogenland senden:

If we could visit heaven,
even for a day,
maybe for a moment,
the pain would go away.
I'd put my arms around you
and whisper words so true,
that living life without you,
is the hardest thing to do.
No matter how i spend my days,
no matter what i do,
no morning dawns or evening falls,
when i dont think of you.

Happy birthday, meine süße Fellflunder ... Happy birthday, Gassi ... Unsere Liebe wird dir immer gehören, mein Schatz ... Danke für die wundervollen 19 Jahre, wir sind so stolz auf dich, niemals wirst du vergessen sein, wir haben dich immer in unseren Herzen ...

In Liebe,
Philipp und Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #406
Liebe Bärbel,

ganz bestimmt hast Du beim Schreiben Deiner Zeilen 1000 Tränen vergossen. Und bin gerade dabei, welche hinzuzufügen.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du den heutigen Tag irgendwie überstehst. Tröstende Worte fallen mir dazu - ehrlich gesagt - nicht ein. Daher drücke ich Dich ganz fest und weine noch ein bisschen mit Dir.

Ich weiß auch nicht recht, ob heute der Tag ist, auf Deinen gestrigen letzten Eintrag zu antworten. Er hatte sich mit meinem überschnitten.

Du hast mit dem neu geplanten Thread genau meine aktuellen Überlegungen ausgesprochen. Wenn unser Leo da ist, werde ich auch einen neuen Thread veröffentlichen - bei den Neuankömmlingen. Natürlich werde ich deswegen Tino kein Stück weniger vermissen (und bestimmt auch hier weiterhin auftauchen). Und so sehr ich mich inzwischen auf Leo freue - je näher der Tag kommt, desto unruhiger werde ich. Vielleicht träume ich deswegen auch von Tino und sehe plötzlich wieder seinen Schatten.

Bärbel - auch wenn Leo viel früher auf dem Plan steht als Deine Süßen (Und ich bin überzeugt, sie werden da sein - wie Du selbst sagst, Dein Herz hat sich bereits geöffnet. Und Dein Verstand wird mit Sicherheit Lösungen für noch zu nehmende Hürden finden.). Unsere Empfindungen scheinen diesbezüglich ähnlich zu sein, Vorfreude gemischt mit Angst und ein bisschen Schuldbewusstsein. Aber ich bin inzwischen davon überzeugt, dass wir es beide schaffen.

Aber heute gehört der Tag Deinem Gassi. Und heute steht Dir wahrscheinlich nicht der Sinn danach, in eine fröhliche Zukunft zu schauen. Ich werde im Gedanken heute den ganzen Tag bei Dir sein.

Drück Dich noch einmal ganz fest,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #407
Hallo,ich bin neu hier,und hab mal eine frage,am Samstag ist meine süsse Katze Püppi gestorben,es gab keinerlei Krankheits Anzeichen,sie war neun Jahre alt,am Freitag war sie noch wie immer,und Samstag Früh um 5,30uhr,weckte mich mein Mann,er hat im halbschlaf mitbekommen,wie etwas auf dem Wohnzimmer Tisch polterte,hat sofort nachgesehen und da lag Püppi Tot auf dem Tisch,es ist sehr schwer für uns das zu begreifen,nun wollt ich mal fragen ob es jemand schonmal erlebt hat?Wir haben schon ewig Katzen,alle wurden immer sehr Alt,und hatten dann eine Krankheit,meistens mussten sie eingeschläfert werden,aber einfach so,das ist ne harte nummer.Wir waren dann am Samstag noch beim Tierarzt mit ihr,weil ich hoffte man würde festellen warum Püppi gestorben ist,warscheinlich ein Schlaganfall.oder plötzlicher Herztot.Wir vermissen sie so doll,und ihr Bruder auch(Pascha)ihr halb Bruder,wir haben die beiden damals zusammen geholt.Liebe grüsse Angi...

Meine geliebte süße Fellflunder, lieber Gassi, mein Gaston,

heute gibt es keine Zukunft - heute steht unsere Welt still und der Tag gehört ganz allein dir.

Heute ist "dein" Tag und es ist erst das 2. Mal in den vergangenen 19 Jahren, dass wir diesen nicht gemeinsam verbringen ...

Vor 19 Jahren - am 28. März 1994 - am Tag deiner Geburt waren wir nicht bei dir ... Und heute - am 28. März 2013 - bist du das erste Mal seit damals nicht mehr bei uns.

Deine Mama machte uns vor 19 Jahren das schönste Geschenk unseres Lebens - sie hat dich geboren und du hast unser Leben seit dem mit so viel Liebe und Sonnenschein erfüllt ... Und dafür sind wir genauso dankbar, wie wir traurig sind, dass du nun nicht mehr bei uns bist.

Wir vermissen dich so sehr und es tut noch immer unendlich weh - und deswegen möchten wir dir aus vollstem Herzen diese Zeilen an deinem so speziellen Tag ins Regenbogenland senden:

If we could visit heaven,
even for a day,
maybe for a moment,
the pain would go away.
I'd put my arms around you
and whisper words so true,
that living life without you,
is the hardest thing to do.
No matter how i spend my days,
no matter what i do,
no morning dawns or evening falls,
when i dont think of you.

Happy birthday, meine süße Fellflunder ... Happy birthday, Gassi ... Unsere Liebe wird dir immer gehören, mein Schatz ... Danke für die wundervollen 19 Jahre, wir sind so stolz auf dich, niemals wirst du vergessen sein, wir haben dich immer in unseren Herzen ...

In Liebe,
Philipp und Bärbel
Ich fühle mit dir,und Drücke Dich unbekannter weise,da kommen mir schon am Morgen die Tränen beim lesen,mir geht es genauso wie dir!!!!Liebe Grüsse Angi.

• Es tut so weh ... Beitrag #408
Hallo Angi,

heute ist ein sehr schwerer Tag für mich und so kann es sein, dass meine Manieren etwas zu wünschen übrig lassen, da ich so mit meiner eigenen Trauer beschäftigt bin ...

Es tut mir sehr leid, dass du so plötzlich deine Püppi verloren hast - aber wenn du wirklich Antworten auf deine Fragen haben willst, dann öffne doch bitte einen eigenen Thread, denn dies hier ist der Trauer-Thread für meinen Kater Gaston und hier schauen nur wenige Leute vorbei, die mich und meine Geschichte seit Wochen begleiten.

Um einen neuen Thread zu eröffnen, klick ganz einfach auf die Sparte Regenbogenbrücke - dann findest du links oben einen gelben Button "neues Thema" - wenn du dort klickst, kannst du deinen eigenen Thread eröffnen und somit gibst du allen Mitgliedern die Chance zu antworten - wie gesagt, hier schauen immer nur die selben Leute vorbei ... Und hier geht es um Gassi und meine Trauer ... Ich weiß, dass du neu bist, gebe dir trotzdem den Ratschlag, genau die Beiträge zu lesen, in die du reinkommentierst, damit du am Ende an den richtigen Stellen landest ...

Danke für dein Mitgefühl und bitte entschuldige, wenn ich dir auf die Füße trete - aber wie gesagt, heute ist ein schwerer Tag für mich ... Liebe Grüße und viel Kraft für dich.

Hallo Sandra,

ich antworte später ... Ich kann kaum aus den Augen schauen ... Und muss arbeiten ... Erstmal ganz lieben Dank und liebe Grüße.

• Es tut so weh ... Beitrag #409
Liebe Bärbel,
bin bei Dir und auch mir fallen leider keine tröstenden Worte ein.
Umarme Dich und schau gleich vorbei.
Hoffe das Du, genau wie Sandra, den Tag überstehst und wünsche DIr alle Kraft dafür.

Fühl dich gedrückt von mir.
Bis gleich, Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #410
Liebe Bärbel,

lass Dir Zeit - ich bin einfach in Gedanken bei Dir.

Liebe Angi,

wenn Du magst, schau mal in Dein Postfach - ich melde mich dort einmal bei Dir.

Liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #411
Lass Dich mal ganz lieb drücken Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #412
Hallo ihr Lieben,

buh ... heute ist nicht mein Tag und ich danke euch sehr für eure Anteilnahme und Unterstützung heute.

Erstmal zu Angi - natürlich bist du hier mit deiner Trauer um deine Püppi herzlich willkommen, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt und mir tut dein Verlust wirklich sehr leid. Alle hier verstehen deinen Kummer und werden dich begleiten - auch hier ... Was ich meinte ist - hier schauen nicht alle Mitglieder rein, daher weiß ich nicht, ob jemand deine Fragen beantworten kann und wenn du sie an alle Mitglieder richten möchtest, dann wäre ein eigener Thread besser ... Keine Ahnung, ob das nun besser formuliert ist als heute morgen ... Tut mir leid, wenn es irgendwie missverständlich war. Heute fällt es mir schwer, die richtigen Worte zu finden ...

Sandra, ja, ich habe einige Tränen vergossen, bin schon gestern heulend ins Bett ... Aber ich habe nichts anderes für heute erwartet und hoffe, ich "erhole" mich schnell von dem Tag - der noch nicht mal vorbei ist ... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir unsere Sternchen weniger vermissen, nur weil wir über neue Threads nachdenken und dein Leo ist ja dann ein Neuankömmling - ich werde auf jeden Fall dabei sein, will ja wissen, wie es bei euch dann läuft. Heute bin ich mit meinen Gedanken nicht bei meinen eventuellen Neuankömmlingen, heute ist mein Herz nur schwer und bei Gassi ... Aber am Ende wirst du Recht haben und wir schaffen all das - gemeinsam ...

Barbara, ganz lieben Dank auch an dich, dass du an mich gedacht hast. Irgend wie werde ich den Tag schon schaffen, aber ich bin ehrlich froh, wenn er erst um ist ... Es ist doch noch mal besonders schwer heute ...

Corinna, ich danke auch dir ganz lieb für deine Umarmung und dass auch du vorbei geschaut hast, um mich heute zu drücken.

Es berührt mich heute sehr, an Gassi zu denken und zu wissen, es ist sein Geburtstag, obwohl er nicht mehr da ist ... Wie ich diesen kleinen Kerl noch immer vermisse ... Heute tut es einfach wieder besonders weh ... Ich bin ein wenig sprachlos, finde nicht die richtigen Worte, aber ich denke, ihr alle wisst, was ich meine ...

Ganz liebe Grüße und jedem eine Umarmung zurück.

• Es tut so weh ... Beitrag #413
Hallo Bärbel,wünsche dir noch ganz viel Kraft für den heutigen Tag,der ja sehr traurig verläuft,da kommen mir auch gerade Tränen,kann dich gut verstehen....Gut das es uns Foris gibt damit wir uns alle gegenseitig trösten können....:cry:Lg.

• Es tut so weh ... Beitrag #414
ich kenn das. hab innerhalb 2 monaten 2 Kater verloren aber der letzte verstarb am 15Februar. das war es schlimmste ich unseren Gismo fast 14 Jahre und von klein auf. er war täglich mein Begleiter, hat mir die Türen geöffnet wenn ich mich ausgesperrt hatte. er hat so ein Loch hinterlassen. packe es nicht mal an sein Grab zu gehen.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #415
ich kenn das. hab innerhalb 2 monaten 2 Kater verloren aber der letzte verstarb am 15Februar. das war es schlimmste ich unseren Gismo fast 14 Jahre und von klein auf. er war täglich mein Begleiter, hat mir die Türen geöffnet wenn ich mich ausgesperrt hatte. er hat so ein Loch hinterlassen. packe es nicht mal an sein Grab zu gehen.:cry:
Oh das tut mir aber sehr leid das du innerhalb so kurzer Zeit deine zwei Lieblinge verloren hast,kann nachfühlen was es für ein tiefes Loch es bei dir hinterlassen hat...Kenne dieses Gefühl,ist erst 2 Monate her mit meiner Katze...:-(Würde dir empfehlen mal in der Regenbogenbrücke vorbeizuschauen da kannst du dich gern mit Foris austauschen die ihr(e) geliebte(s) Tier(e)verloren haben oder eröffne einen eigenen Thread zu diesem Thema schau mal dorthin,es wird dir helfen....Fühl dich ganz lieb gedrückt....

• Es tut so weh ... Beitrag #416
Liebe Sandra und liebe Barbie

danke für eure lieben Worte,

ich habe mit vielen Leuten darüber geredet. Hat mir am Anfanf auch geholfen, habe gedacht es geht mir langsam besser, aber die letzten Tage bin ich nur noch am heulen. Ich vermisse mein kleines Mädchen soooo sehr. Hatte wohl eine zu enge Beziehung zu ihr. Habe 4 Jahre lang jede Nacht mit ihr verbracht. Sie war wunderschön, total lieb und verschmust. Habe jede Minute die ich konnte mit ihr zusammen verbracht. Habe u. a. einen Zeitungsjob. Stehe morgens um 4 Uhr auf, brauchte keinen Wecker, Scully hat micht geweckt und dann war erstmal schmusen angesagt. Wenn ich so um 6 Uhr wieder gekommen bin, lag sie auf dem Bett, oder neben meinen Kopfkissen und hat auf mich gewartet und das Bett angewärmt. Ich bin mit ihr Mittags, wenn gutes Wetter war mit Leine in den Garten gegangen. Wenn ich sie losgeleint habe und mich ein paar Meter entfernt habe, ist sie zu mir gekommen auf meine Beine und hat mit mir gekuschelt. Sie hat fast alles verstanden was ich gesagt habe. Manchmal brauchten wir nur Gesten...
So könnte ich dir noch viele Dinge schreiben. Sie war wirklich meine große Liebe. Es waren die schönsten Jahre meine Lebens und dafür gehe ich nun durch die Hölle. Ich denke von morgens bis abend an sie und nachts höre ich sie und suche im Bett nach ihr, aber....

Mit meinen Mann kann ich darüber nicht mehr reden, er hat gesagt er kommt davon auch schlecht drauf, dann kann er nicht arbeiten (ist selbsstständig) und dann verdient er kein Geld. Kann ich auch verstehen, kann mich ja selbst kaum noch ertragen.

2 Wochen nachdem mein kleines Mädchen nicht mehr bei mir war, waren wir im Tierheim und haben dort eine Katze geholt. Auch eine Schildpatt und sie war dort sehr zurückhatlend.
Die meinsten haben mir dazu geraten, irgendwie wollte ich das ja auch. Ich weiß das jede Katze verschieden ist, und habe die neue, sie heißt Cleo, obwohl ich es nicht wollte mit einer Scully verglichen.
Eigentlich hat sie sich gut eingewöhnt, kommt mit unseren Hund klar, spielt viel, läuft auch oft hinter mir her, schläft auch manchmal bei mir im Bett, läßt sich kurz mal auf den Arm nehmen möchte auch gestreichelt werden.
Aber kuscheln ist nicht. Wenn ich sie auf meinen Bauch lege, oder auf meine Brust, geht sie sofort wieder weg. Sie schläft höchsten neben mir auf Beinhöhe.
Dann werde ich immer total traurig. Bei meiner Scully, brauchte ich nur sagen: Komm kuschi machen, dann war sie sofort da. Aber meinsten ist sie sowiso von allein zu mir gekommen.
Wahrscheinlich verlage ich von Cleo viel zuviel. Sie ist am 01.07.2011 im Tierheim in Spanien geboren und war seit Novermber 2012 im Tierhiem in Deutschland. Sie kannte also nichts anderes.
Aber ich will ihr bzw. uns eine Chance geben. Muß wohl noch ein wenig geduldiger werden.

Hoffentlich hab ich nicht wieder zu viele Schreibfehler gemacht, kann mich auch nicht gut konzentrieren und die ganze Heulerei macht es auch nicht besser.

Freue mich schon bald wieder von euch zu hören, weil ich glaube die meisten Leute sind von mir langsam genervt, oder können meine Traurigkeit nicht mehr ertragen.
Habe noch Probleme mich im Forum zurecht zu finden. Muß mich mal intensiv damit beschäftigen, aber halt diese Konzentrationsschwierigkeiten.

Liebe Grüße

Sonja

• Es tut so weh ... Beitrag #417
Hallo Bärbel,
denke viel an Dich. (auch wenn ich mich hier nicht melde)
Ich hoffe das Du den Rest des Tages noch einergermaßen schaffst. Diese ganz besonderen Daten geben auch mir immer das Gefühl, wie soll ich sagen, "es geht von vorne los" und nein, wir vergessen unsere Sternchen nie, niemals.
Vielleicht tröstet es dich oder gibt dir etwas Kraft, wenn ich jedes Jahr zwar auch daran denke und sehr traurig bin, sogar Uhrzeiten, merke ich auch, das es jedes Jahr erträglicher wird. Es ist sehr frisch und der erste, darf ich das so offen sagen? Da habe ich auch ganz schrecklich geweint, war damals fast ein dreivierteljahr her, bei Schnürrchen.

Wünsche Dir für heute noch viel Kraft und drück dich.

Ganz liebe Grüße von Barbara auch an alle anderen hier.

(bin Mittwoch wieder hier)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #418
Hallo Angi,

heute ist ein sehr schwerer Tag für mich und so kann es sein, dass meine Manieren etwas zu wünschen übrig lassen, da ich so mit meiner eigenen Trauer beschäftigt bin ...

Es tut mir sehr leid, dass du so plötzlich deine Püppi verloren hast - aber wenn du wirklich Antworten auf deine Fragen haben willst, dann öffne doch bitte einen eigenen Thread, denn dies hier ist der Trauer-Thread für meinen Kater Gaston und hier schauen nur wenige Leute vorbei, die mich und meine Geschichte seit Wochen begleiten.

Um einen neuen Thread zu eröffnen, klick ganz einfach auf die Sparte Regenbogenbrücke - dann findest du links oben einen gelben Button "neues Thema" - wenn du dort klickst, kannst du deinen eigenen Thread eröffnen und somit gibst du allen Mitgliedern die Chance zu antworten - wie gesagt, hier schauen immer nur die selben Leute vorbei ... Und hier geht es um Gassi und meine Trauer ... Ich weiß, dass du neu bist, gebe dir trotzdem den Ratschlag, genau die Beiträge zu lesen, in die du reinkommentierst, damit du am Ende an den richtigen Stellen landest ...

Danke für dein Mitgefühl und bitte entschuldige, wenn ich dir auf die Füße trete - aber wie gesagt, heute ist ein schwerer Tag für mich ... Liebe Grüße und viel Kraft für dich.

Hallo Sandra,

ich antworte später ... Ich kann kaum aus den Augen schauen ... Und muss arbeiten ... Erstmal ganz lieben Dank und liebe Grüße.
Hallo Bärbel,Du bist mir nicht auf die Füsse getreten,ist schon Ok,ich wusste nicht das dies hier nur für dich ist,Danke für deinen hinweis.Liebe Grüsse Angi.

Hallo Sandra,ja danke mach ich,ich kenn mich noch nicht so gut aus hier,ich gucke mal.also Danke erstmal,Liebe Grüsse Angi.

Hallo ihr Lieben,

buh ... heute ist nicht mein Tag und ich danke euch sehr für eure Anteilnahme und Unterstützung heute.

Erstmal zu Angi - natürlich bist du hier mit deiner Trauer um deine Püppi herzlich willkommen, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt und mir tut dein Verlust wirklich sehr leid. Alle hier verstehen deinen Kummer und werden dich begleiten - auch hier ... Was ich meinte ist - hier schauen nicht alle Mitglieder rein, daher weiß ich nicht, ob jemand deine Fragen beantworten kann und wenn du sie an alle Mitglieder richten möchtest, dann wäre ein eigener Thread besser ... Keine Ahnung, ob das nun besser formuliert ist als heute morgen ... Tut mir leid, wenn es irgendwie missverständlich war. Heute fällt es mir schwer, die richtigen Worte zu finden ...

Sandra, ja, ich habe einige Tränen vergossen, bin schon gestern heulend ins Bett ... Aber ich habe nichts anderes für heute erwartet und hoffe, ich "erhole" mich schnell von dem Tag - der noch nicht mal vorbei ist ... Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir unsere Sternchen weniger vermissen, nur weil wir über neue Threads nachdenken und dein Leo ist ja dann ein Neuankömmling - ich werde auf jeden Fall dabei sein, will ja wissen, wie es bei euch dann läuft. Heute bin ich mit meinen Gedanken nicht bei meinen eventuellen Neuankömmlingen, heute ist mein Herz nur schwer und bei Gassi ... Aber am Ende wirst du Recht haben und wir schaffen all das - gemeinsam ...

Barbara, ganz lieben Dank auch an dich, dass du an mich gedacht hast. Irgend wie werde ich den Tag schon schaffen, aber ich bin ehrlich froh, wenn er erst um ist ... Es ist doch noch mal besonders schwer heute ...

Corinna, ich danke auch dir ganz lieb für deine Umarmung und dass auch du vorbei geschaut hast, um mich heute zu drücken.

Es berührt mich heute sehr, an Gassi zu denken und zu wissen, es ist sein Geburtstag, obwohl er nicht mehr da ist ... Wie ich diesen kleinen Kerl noch immer vermisse ... Heute tut es einfach wieder besonders weh ... Ich bin ein wenig sprachlos, finde nicht die richtigen Worte, aber ich denke, ihr alle wisst, was ich meine ...

Ganz liebe Grüße und jedem eine Umarmung zurück.
Danke Barbi,hab deinen Text hier ebend erst gelesen,Dank Dir fürs Willkommensein,nochmal Liebe Grüsse an dich und alle hier,Angi..

• Es tut so weh ... Beitrag #419
Liebe Barbara, ich danke dir für deine Worte und natürlich darfst du das so sagen - es stimmt ja ... Ich weiß nicht, ob du noch die Gelegenheit hast, aber ich wollte dir schöne Ostertage wünschen ... Ich drück dich ganz doll.

Lieber frechdachs35 - tut mir sehr leid für dich ... und danke auch an dich ...

Liebe Minkimaxi, auch an dich ganz lieben Dank ... auch für den Hinweis an frechdachs35 ... Mir fehlt heute die Kraft dafür ...

Liebe Sonja61, sei mir nicht böse - aber wenn du gelesen hast, was heute für ein Tag für mich ist, dann verstehst du vielleicht, dass mir heute einfach der Elan fehlt, um dir persönlich Trost zu spenden ... Denn heute ist der erste Geburtstag von Gassi, den er nicht mehr bei uns ist und es geht mir selbst ziemlich schlecht ... Tut mir leid - heute kann ich nicht ... Ich weiß, in meinem Thread herrscht viel Bewegung, aber wenn man die vorherigen Seiten liest, dann weiß man, wie es dem anderen gerade geht - also sei nicht sauer, aber heute nicht ... Solltest du ganz viel eigenen Trost und persönliche Unterstützung brauchen, OHNE dass du dauernd erst lesen willst, worum es hier bei mir eigentlich gerade geht, dann bitte ich auch dich, einen eigenen Trauer-Thread zu eröffnen - und das meine ich nicht böse ...

Liebe Angi, schön, dass du noch alles gelesen hast ... Danke dir für deine Grüße. Und dein Verständnis ...

Mir geht der Elan aus ... Bitte habt heute ein wenig Verständnis ... Es ist der Geburtstag von Gassi und ich fühle mich sehr schlecht und vermisse ihn sehr ... Ich kann heute deswegen vielleicht nicht genug auf jeden Einzelnen und seine eigene Geschichte eingehen - aber heute sollte auch Gassi's Ehrentag sein ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #420
He, mit Tränen in den Augen auch von mir eine stille Umarmung!

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten