Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Sandra, tja, sie sehen alle 6 gaaaanz harmlos aus und selbst wenn es ein Zeichen wäre, leider sind sie sooooo weit weg - die Bilder machten...
  • Es tut so weh ... Beitrag #441
Hallo Sandra,

tja, sie sehen alle 6 gaaaanz harmlos aus und selbst wenn es ein Zeichen wäre, leider sind sie sooooo weit weg - die Bilder machten mir heute erst wieder so richtig bewusst, wie sehr ich auch Hope vermisse und wie weit weg sie ist mit diesen 6000 km ... und dass ich sie nicht wiedersehen werde :cry: :cry: :cry:

Also ganz klar hätte ich genau wie ihr entschieden und auch kein Kitten nehmen können, was am Tag von Gassi's Tot geboren wurde - das hätte ich nicht ertragen, über so viele Jahre den Schrecklichsten mit einem Schönen zu verbinden ...

Ja, ich verbringe natürlich auch viel mehr Zeit hier ... und ich war bisher auch sonst nur stiller Mitleser, außer bei Kathi ... Aber heute war es halt mal so - wird sicher auch die Ausnahme bleiben.

Ach Sandra, am meisten gerührt hat mich deine Frage, ob Tino wirklich nie wiederkommen kann ... Mir kommen gleich die Tränen - ich stelle mir diese Frage auch so oft ... Und jedes Mal wäre die Antwort, ob es mir weh tut oder nicht ein klares JA ...

Und wo ich also nun grad wieder heulend hier sitze, weil ich mich von deinen Worten über deine Essmachsituation so berührt und an Gassi erinnert fühle und heute dann auch noch an meine Hope erinnert wurde, frag ich mich, ob ich mich tatsächlich gerade wieder aufrichte ... Seit Gassi's Geburtstag tue ich mich wieder so schwer ... Ich glaube, ich brauche erstmal wieder einige Tage länger, um an meinen alten Punkt zurückzugelangen, an dem ich schon so einiges an Hoffnung und Pläne hatte ...

Ich drück dich auch ganz fest und hoffe, du wirst eine gute Nacht haben.

• Es tut so weh ... Beitrag #442
Liebe Bärbel.
Ich möchte dir trotz all deiner Traurigkeit schöne Ostertage wünschen. Mach es dir mit Phillip gemütlich und versuche positiev zu denken.
Sei ganz lieb umarmt, Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #443
Ein neuer Tag ... Ostern ... Für einige von uns sicher kein so fröhliches, aber trotzdem möchte ich euch allen ein halbwegs erträgliches und gutes Osterfest wünschen.

Nochmals danke an euch, dass ihr immer da seid.

Ganz liebe Grüße und für jeden eine dicke Umarmung,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #444
Ach herrje Bärbel,

da habe ich ja etwas angerichtet - Dich mit meinen Worten zum Weinen gebracht. Das tut mir Leid, auch wenn es wahrscheinlich nur der berühmte Tropfen nach den letzten Tagen war.

Ich stelle es mir ganz schrecklich vor, die geliebte Hope im Internet zu sehen und sie soooooo weit weg zu wissen. Ich würde wahrscheinlich vor Heimweh (nun ja, wohl eher Fernweh?) umkommen. Und sich dann bewusst machen zu müssen, dass man sie wohl nie wieder sieht - entsetzlich.

Gestern waren wir den ganzen Tag in Sachen Familie unterwegs. Auswärts kann ich mit Tinos Tod inzwischen gut umgehen. Da erscheint mir auch alles realistisch und klar. Wir hatten natürlich auch Bilder von Leo mit. Meine Schwiegermutti schmolz dahin und gemeinsam freuten wir uns auf Leo. Seit gestern geht es mir wieder besser. Zuhause ist es aber natürlich immer noch schwerer. Vorgestern abend hatte ich noch einen weiteren kleinen Rückfall: Ich bin vor dem Fernseher eingeschlafen (meine Spezialität). Tino kam dann immer irgendwann angewackelt, stellte sich vor das Sofa und miaute laut. Eigennütziger Grund: Bevor ich ins Bett ging, gab es immer noch ein bisschen Trockenfutter. (Wir mussten das leider immer einteilen, Tino fraß stets wie ein Scheunendrescher und wir mussten aufpassen, dass er nicht viel zu dick wurde.). Vorgestern weckte mich natürlich keiner und ich ging geknickt ins Bett.

Ich war seit Tinos Tod nicht das erste Mal vorm Fernseher eingeschlafen. Und sonst war ich nicht jedes Mal geknickt. Aber da ich vorgestern ohnehin schon angeschlagen war...

Liebe Bärbel, bei Dir ist es bestimmt nichts anderes. Du bist durch Gassis Geburtstag auch erstmal wieder angeschlagen. Und dann tun die Erinnerungen im Alltag scheinbar erstmal wieder viel mehr weh. Außerdem ist es bei Dir bestimmt viel schwerer, weil Du - bedingt durch Philipp - viel mehr zuhause bist. Aber auch Du bist in den letzten Tagen ganz viele Schritte voran gegangen. Und auch wenn Du jetzt gerade stehen geblieben bist - vielleicht sogar ein paar Schritte rückwärts gegangen - die Vorwärtsbewegung ist da. Ich bin überzeugt, Du wirst bald wieder weitergehen. Das war jetzt sehr bildlich ausgedrückt. Passt aber zu meinen Erfahrungen - vor und zurück, immer wieder mal.

Ich habe mir heute ein Beispiel genommen und mich auch in anderen Forumsbereichen beteiligt. Bislang hatte ich mich noch nicht sehr weit umgeguckt.

Ist bei Euch heute auch Sonnenschein? Vielleicht gönnen wir uns einen Spaziergang in der Sonne und schlecken dabei ein Eis. (Wie man an meinen Kommentaren eindeutig feststellen kann - nicht nur für Tino stand essen an erster Stelle :p) Das tut bestimmt gut.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Ostermontag. Hoffentlich geht es Dir wieder ein bisschen besser.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #445
Hallo Sandra,

ach, ich glaube, das war einfach ein Zusammenspiel all dieser Tage und Ereignisse, mach dir da mal keine Gedanken - es ist halt nur einfach blöd, wenn man so viel allein daheim hockt und Zeit zum Grübeln hat, da kommen dann doch schneller mal die Tränen ...

Ja, mit Hope ist schon schlimm - mir fehlt sie sehr ... Auch der Rest von meinem afrikanischen Leben. Mit meinen neuen Plänen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie wiedersehe auch so gut wie auf null gesunken. Und auf dem einen Bild schaut sie einem so direkt in die Augen, da tut es gleich besonders weh ... Aber 2013 scheint nun mal das Jahr meiner Verluste zu sein, ich muss da durch ...

Wenn man eh schon angeschlagen ist, dann ist es auch kein Wunder, wenn einem nur eine Fernsehsituation den Rückschlag bringt, Sandra ... Ich hatte gestern auch keinen guten Tag und lief hier nur umher und war von wirklich jeder Erinnerung eher deprimiert als erfreut ... Aber es ist doch schön, wenn deine Schwiegermama schon verliebt ist - nun musst du gleiches nur noch mit deiner Mama schaffen und das wird auch klappen.

Deinen Forumbeitrag hab ich auch gesehen, hab mal meinen Senf dazu abgegeben, wenns dir vielleicht auch nicht viel hilft. Mir fiel dann dazu noch die Geschichte von Gassi's erster Zecke ein, die er sich bei uns im Garten holte - hab ich dort natürlich nicht kundgetan, gehört ja da nicht hin ... Aber ich bin damals wie angestochen zum Tierarzt "Hilfe, mein Kater hat ne Zecke!!!" - kannst dir sicher denken, wie wir belächelt wurden, weil ich so einen Aufstand machte hier auf dem Land ...

Der heutige Tag bei uns ist auch sonnig, aber ich habe heute viel zu tun - was gut ist, weil es mich ablenken wird ... Ich hoffe, euer Eis schmeckt und du wirst einen guten Tag haben. Übrigens wirds bei meinen eventuell neuen Kätzchen Trockenfutter nur noch als Leckerli geben - dann lieber vor dem ins Bett gehen noch ne Portion nasses ... Wenn du bei Tino da so Probleme mit dem Gewicht hattest - muss bei dir auch jemand darauf achten, wie viele Kugeln Eis du heute verdrückst? Hmmmm - nur ein Versuch eines Scherzes ...

Liebe Grüße und auch dir einen schönen Ostermontag.

• Es tut so weh ... Beitrag #446
Hi hi - auch wenn Tino und ich beide immer als erstes ans Essen denken bzw. dachten - ich kompensiere meine Naschsucht mit viel Sport. Tino hingegen war eher bequem. Selbst zum Mäusefangen setzte er sich gerne gemütlich an den Graben *irgendwann kommt schon mal eine vorbei*.

Für Tino war Trockenfutter nie ein Leckerlie. Das Trockenfutter hatten wir ihm ohnehin mühsam aneignen müssen. Er sollte es im Napf haben, während wir arbeiten waren. Irgendwann hatten wir dann aber rausgefunden, dass er es immer sofort bis zum letzten Krümel verschlang - und dann war eben doch stundenlang nichts im Napf. Nassfutter fand er auch viel besser. Und Leckerlies mussten immer unbedingt weich sein (so wie Käse :mrgreen:). Mein kleiner Fresssack. Manchmal habe ich beim Fressen mein Gesicht an seinen Rücken geschmiegt. Dann hörte ich zwischen seinen hektischen Fressgeräuschen immer auch ein leises zufriedenes Schnurren. Er strahlte dann soviel Zufriedenheit aus, dass ich vor Liebe fast überlief... seufz...

Wir waren bei "unserer" ersten Zecke auch keine Helden. Wir wollten sie zwar selbst entfernen, stellten uns aber so ungeschickt an, dass gleich der Kopf stecken blieb. Dann sind wir auch zum Arzt gegangen, der hat den Kopf dann mit einem kleinen Schnitt entfernt. Tolle Nummer... (und armer Tino)

Wir haben bei Tino die Zecken so schnell immer gar nicht gesehen. Irgendwann haben wir sie dann gefühlt. Bei Gassi muss es ähnlich gewesen sein, oder? Der hatte ja noch viel mehr und viel längeres Fell. An die gruseligen Dinger werde ich mich nie gewöhnen, sie sind sowas von ekelig...

So, genug mit dem tollen Thema.

Schade, dass Du nicht Hope oder eines ihrer Babies zu Dir holen kannst. Das wäre zumindest bestimmt ein schöner Trost. Aber das ist wohl leider unmöglich.

Ich drück Dich,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #447
Hallo Sandra,

früher - als Gassi noch gesund war - hatte er auch immer Trockenfutter zu stehen. Dann sogar noch eine Zeitlang als Nierendiätfutter neben dem Nassfutter. Aber im letzten halben Jahr wollte er es nicht mehr. Und nachdem ich mich hier nun bereits durch einige Futter-Threads gelesen habe, gibts in Zukunft auch nur noch feste Futterzeiten ohne Trockenfutter - zumindest, wenn die Kitten ausgewachsen sind, gibt es feste Zeiten - als Kitten dürfen sie ja fressen, soviel sie wollen ... Da bin ich also schon bei der ersten Sache, die ich besser machen möchte, da Trockenfutter als Hauptfutter nicht gut sein soll.

Ja, seufz - ich kenn das mit dem vor Liebe überlaufen ... Und es fehlt mir so sehr ... Nur manchmal spüre ich es noch ganz deutlich, wenn ich an Gassi's Fellbüschel rieche, was ich ja immer noch habe - dann das Gefühl von seinem Fell und seinem Geruch und ich lauf auch wieder über vor Liebe ... Wenn er mir ganz besonders doll fehlt - dann greif ich immer zu dem Büschel und betrachte das letzte seiner Barthaare ...

Bei Gassi war es schon auch schwierig, die Zecken nur zu sehen, man musste ihn auch eher abfühlen ... Ich hasse diese Teile auch total ;-) Wir haben das dann immer gleich als Kuschelstunde gemacht.

Nein, Hope kann nicht herkommen - klar wäre es möglich von normaler Seite gesehen, aber sie würde hier eingehen. Sie ist ein richtig "afrikanischer" Hund und würde mit dem europäischen Hundeleben nicht glücklich sein - sie ist ja kaum gewohnt im Haus zu sein ... Bei einem ihrer Babies vielleicht, wenn man es gleich holen würde, sobald es 12 oder 13 Wochen ist, aber ich kann einem Hund und dann einem so großen auch nicht gerecht werden - so schön der Gedanke auch ist ...

Neben meiner regulären Arbeit heute, habe ich noch mal mit Silke gemailt - nun bin ich also doch auch bei den Leeloo-Kitten wieder im Gespräch. Leeloo ist ja schon trächtig und so würde es um ein paar Monate zeitiger bei uns losgehen, da die Kleinen im Mai erwartet werden. Es gibt einen Thread im Halblanghaar-Katzenteil des Forums von diesem geplanten Wurf "spicy kitten". Damit ich meine Gedanken nicht verliere, habe ich gleich Netze für Kippschutzfenster bestellt - Gassi brauchte so etwas nicht, der wär nicht mal auf die Idee gekommen, den Versuch zu starten, durch ein gekipptes Fenster zu krauchen, aber nun möchte ich ganz sicher gehen und da bei meinen Fenstern eh Reparaturen anstehen, sobald das Wetter schöner ist, dachte ich, ich verbinde dieses gleich damit ... Irgend wie fühlt es sich noch immer komisch an - andere Kätzchen in "unserem" Haus ... Eine große Wehmut ... und ein wenig Schuld auch noch ... aber nun ja - wir werden sehen ... Diese kleine Fellflunder wird mein Herz nie verlassen ...

So, nun zurück zu Philipp ...

Ich drück dich auch,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #448
Hallo Bärbel,

ja, irgendwie fühlt man sich bei der Planung für neue Kätzchen total zweigeteilt. Ich wollte eben einer Freundin ein Bild von Leo mailen. Und prompt meldete sich wieder meine Wehmut um Tino. Aber er kommt ja nun mal nie wieder. Auch wenn ich es gerade in diesem Moment wieder kaum glauben mag.

Die Idee mit dem Fensterschutz finde ich gut. Sowohl als psychologische Kriegsführung ;-) als auch im eigentlichen Sinne. Ich habe da auch schon drüber nachgedacht. Bei Tino konnten wir ebenfalls sorglos sein. Das könnte bei Leo aber auch anders aussehen.

Unsere erste Zecke mit Zange habe ich auch per Kuscheleinheit entfernt (die dann auch richtig). Ich hatte als Belohnung ein Stück Käse hinter meinem Rücken versteckt. Dabei war Tino ganz ruhig - die Belohnung hätte wohl eher ich gebraucht.

Ach, ich könnte jetzt gut noch in Erinnerungen schwelgen. Aber leider ruft die Arbeit.

Nein, Hope könnte natürlich niemals in Deutschland leben, das wäre totale Quälerei. Und Hund überhaupt? Wir hätten gerne einen, vielleicht ist es auch beruflich bald möglich. Aber das will natürlich noch viel mehr überlegt sein als eine Katze.

Ach Bärbel, es will mir nicht in den Kopf, warum das Schicksal bei manchen Menschen gleich mehrmals zuschlägt - wie bei Dir. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #449
Hallo Sandra,

ja, es ist komisch, wie unsere Herzen ticken - trotzdem unser Verstand weiß, dass weder Tino noch Gassi wiederkommen, trotzdem unser Verstand sogar weiß, dass beide es nicht mal mehr selbst erleben oder sehen, streikt unser Herz und man fühlt sich irgendwie wie ein kleiner Verräter ... Vielleicht gibt sich dieses Gefühl eines Tages auch noch ein wenig ...

Die Bestellung war wirklich ein Stück psychologische Kriegsführung, doppelte sogar - ich muss ja irgend wann mal anfangen, da ich wirklich noch etliche Pläne habe ... Und wenn ich angefangen habe, dann ist das wie ein Stück endgültige Entscheidung, dachte ich ... Mal ganz davon abgesehen - ich bin eine handwerkliche Null und will es gleich demjenigen aufladen, der die Reparaturarbeiten durchführen wird, auch wenn er von seinem Glück noch nichts weiß - so dachte ich, es wäre geschickt, wenn die Dinger dann bereits da sind und er nicht mehr nein sagen kann ...

Gerechtigkeit ... Sandra, daran habe ich bereits vor vielen Jahren den Glauben verloren, ganz ehrlich ... Gerechtigkeit und der Sinn in allem - zwei Dinge, die ich aufgegeben habe für mein Leben, aber schon lange ...

Heute habe ich im Büro wieder von Gassi erzählt bzw. hat sich das einfach aus einer normalen Unterhaltung so ergeben - es war nicht bewusst gesteuert. Und da habe ich gemerkt - selbst jetzt fällt es mir beim wirklichen Reden darüber immer noch so schwer, nicht zu heulen. Es kostet echt Arbeit, die Tränen zu kontrollieren - mehr als hier beim Schreiben ... Andererseits habe ich so selten Gelegenheit, über ihn zu reden ... Auch ganz komisch ...

Ich hoffe, du hattest einen guten Tag ... Ganz liebe Grüße an dich.

• Es tut so weh ... Beitrag #450
Hallo meine Liebe :)
Ja, ich bin immer noch bei Dir, auch wenn ich mich selten melde.
Ich freue mich über jeden Fortschritt, den Du machst.
Leeloo-Babies hmmm? ... Mein Neid ist Dir sicher ;-)
*umarm*

• Es tut so weh ... Beitrag #451
Liebe Bärbel,

eben gerade musste ich an Dich denken - der langhaarige Nachbarskater war zu Besuch. Er hatte sich durch die offene Terassentür geschlichen und schnüffelte durchs Wohnzimmer. Ob er sich wohl wundert, dass Tino nicht mehr da ist?

Erstaunlicherweise konnte ich das Schauspiel ohne Wehmut betrachten. Manchmal ist man scheinbar besonders gefestigt.

Ich würde den Kater gerne mal für Dich fotografieren, er ist eine echte Schönheit. Aber er ist sehr scheu, ich würde wahrscheinlich nur seine weiße Hintersocke erwischen - den Rest müsstest Du dir denken... :-D

Aber vielleicht kannst ja Du mich in nicht allzu ferner Zeit mit Fotos erfreuen. Auch wenn Dich heute im Büro Deine Gespräche über Gassi erstmal wieder Kraft gekostet haben.

Ich hatte mich letzte Nacht richtig gegruselt: Ich war aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte, Tino wäre mit seinen Barthaaren durch mein Gesicht gefahren. Es fühlte sich echt an. Mein erster Gedanke war "Tino, willst Du nicht, dass Leo kommt?" Da schlummert dann vielleicht doch noch irgendwo ein schlechtes Gewissen.

Trotz des unheimlichen Erlebnisses geht es mir heute wieder gut. Ich hoffe, auch Du hast Dich von heute vormittag etwas erholt.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #452
Liebe Sandra,
was sollte Tino dagegen haben, dass klein Leo kommt?
Tino weiß, dass er den Platz in Deinem Herzen niemals verlieren wird.
Ich sehe solche Besuche eher als Zeichen, dass es ihm gut geht, dass er angekommen ist.
Er wird auf Dich warten, da bin ich mir sicher.
Ich glaube ganz fest, dass unsere Sternchen sich drüber freuen, wenn eine neue kleine Fellnase einen schönen Platz bekommen, wo sie umsorgt werden.

• Es tut so weh ... Beitrag #453
Hallo ihr Lieben,

ach wie schön, dass du mal wieder vorbei schaust, Corinna, freut mich sehr ... Jaaaa - vielleicht werden es auch Leeloo-Babies, warten wir mal ab, wie sich die Kleinen entwickeln und was das dann für uns bedeutet. Hab mir fast gedacht, dass mir dein Neid nicht nur bei Yeli sicher wäre, sondern auch bei Leeloo ;-) Aber du weißt ja, wobei dir dann meiner sicher ist :mrgreen:

Ach Sandra, Katerbesuch ... Ich denke schon, dass er sich wundert, dass Tino nicht mehr da ist. Vielleicht wollte er lieber selbst mal nachsehen ... Na das Foto stelle ich mir grad vor - nur die Socke ... Bevor ich dann mit Bildern komme, ist erstmal Leo dran ;-)
Dein erster Gedanke ist natürlich nicht schön gewesen, keine Ahnung, was ich gedacht hätte, aber die Sache mit dem schlechten Gewissen kenn ich ja nur zu gut ... Mir macht das gleich eine Gänsehaut, dass du deinen Tino so real gespürt hast - ich hatte leider bis auf die Trinkgeräusche noch nie so ein Erlebnis ... Gott sei dank, geht es dir trotzdem gut ... Komisch, ich wache oft schweißgebadet auf und weiß, ich habe wirr geträumt - trotzdem kann ich mich oft nicht mal erinnern und von Gassi habe ich auch nach wie vor nicht geträumt. Wenn ich dann dein so reales gefühltes Erlebnis höre, frage ich mich, ob Gassi gar keine Zeichen für mich hat ...

Mein Nachmittag lief überraschend, denn plötzlich klingelte die nette Nachbarin bei mir - ich hatte ihr neulich mal mit einem Telefonat ausgeholfen, da sie ihren Schlüssel im Haus vergaß. Nun wollte sie sich mit einem Blumenstrauß bedanken. Ich habe sie dann rein gebeten und so plauschten wir tatsächlich eine gute Stunde. Allerdings wollte sie dann doch noch mal genau wissen, was damals mit Gassi passiert ist - nun ja, ich habe es ihr also erzählt ... Sicher brauche ich nicht sagen, dass dann doch die Tränen flossen, die ich im Büro noch zurückhalten konnte, aber beim Erzählen von dieser Nacht konnte ich es nicht mehr ... Das nimmt mich doch noch sehr mit, wenn ich von dieser Nacht live erzähle, mehr als wenn ich über ganz normale Ereignisse mit Gassi rede ... Jedenfalls hat sie mir mal ihre Telefonnummer gegeben und ich ihr auch meine ...

Später habe ich versucht, mich mit meinem nächsten Plan abzulenken, aber ich habe da echt Probleme - ich würde gern den Balkon katzensicher machen. Ich brauche da nur eine Frontseite mit Katzennetz zu versorgen, ich habe auch schon ein gutes online gefunden - allerdings scheitere ich an der Umsetzung. Ich kann es selbst nicht machen - die handwerkliche Null ... Und ich habe privat niemanden zum Fragen und weiß nun nicht mal, an welche Handwerksfirma ich mich wenden könnte ... Zum Mäusemelken ... Aber so grübelte mein Gehirn wenigstens nicht über die aufgeweckten Erinnerungen ... Allerdings macht mich meine Aufgeschmissenheit auch nicht wirklich glücklich, buh.

Corinna, hoffentlich hast du Recht und unsere Sternchen freuen sich ... Und vielleicht können auch Sandra und ich dann ganz bald ohne schlechtes Gewissen so denken.

Ich sende euch ganz liebe Grüße und jedem eine dicke Umarmung, habt eine gute Nacht.

• Es tut so weh ... Beitrag #454
Liebe Bärbel.
Ich wundere mich dass du Fenster und Balkon sichern läßt. Dann wird es ja auch nicht mehr allzulange dauern bis du wieder ein Kätzchen hast. Das finde ich gut.
Dass du jetzt mit deiner Nachbarin Kontakt hast ist schön. Da hast du auch mal jemanden zum quatschen.
Bärbel ich habe übrigends nur einmal von meinem ersten Kätzchen geträumt von den anderen noch nie. Ich wünsche es mir so oft.
Liebe Grüße Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #455
Liebe Bärbel,finde es schön das du einen netten Plausch mit deiner Nachbarin hattest,da wurdest du mal ein wenig abgelenkt....Das du dir dann aber die Tränen nicht verkneifen konntest wo du Gassis traurige Geschichte erzählt hast tat sicher sehr weh,kann ich nachvollziehen,die Wunden werden wohl immer mal wieder aufgerissen werden....Heute auf den Tag ist meine Maxi 9 Wochen nicht mehr da,zähle jeden einzelnen Tag,erzählte ja schon von ihr,ja es ist trotzdem immer wieder traurig,vor anderen Leuten wirke ich komischerweise immer sehr gefasst als ob ich die Trauer schon lange überwunden habe,aber in Wirklichkeit zerrt es noch sehr an meinen Nerven,insbesondere wenn ich von dir die traurigen Dinge über Gassi so lese da bemerke ichs dann doch noch das es sehr weh tut,aber anscheinend muß das so sein,hier bei dir und all den anderen die so voller Traurigkeit stecken das mitzuteilen was einem immer wieder so bewegt,ja hier fühlen wir uns alle verstanden,keiner lacht einen aus oder so,da öffne wir uns alle gerne...Hätte nie gedacht mich Menschen öffnen zu können die ich gar nicht weiter kenne aber hier bei dir und den anderen fällt mir das nicht schwer ist irgendwie schön....Das du bisher nicht von Gassi träumtest hat viell was damit zutun das du seinen Verlust noch nicht überwunden hast,von meiner Maxi träumte ich bisher auch noch nichts,von außen hab ichs wie schon erwähnt überwunden könnte man meinen aber das innerliche das tut so weh,durch meine neue Katze bin ich viel abgelenkt aber auch nur äußerlich....Hoffe für dich das du bald deine innere Ruhe wiederfindest und an deinen neuen Plänen weiter schmieden kannst,offen für neue Kätzchen sein kannst um dich auf sie aus vollem Herzen freuen zu können,ist zwar noch lange hin aber das wird schon die Zeit wird kommen....Gute Nacht und liebe Grüße:a031:

• Es tut so weh ... Beitrag #456
Hallo ihr Lieben,

ach wie schön, dass du mal wieder vorbei schaust, Corinna, freut mich sehr ... Jaaaa - vielleicht werden es auch Leeloo-Babies, warten wir mal ab, wie sich die Kleinen entwickeln und was das dann für uns bedeutet. Hab mir fast gedacht, dass mir dein Neid nicht nur bei Yeli sicher wäre, sondern auch bei Leeloo ;-) Aber du weißt ja, wobei dir dann meiner sicher ist :mrgreen:

Ach Sandra, Katerbesuch ... Ich denke schon, dass er sich wundert, dass Tino nicht mehr da ist. Vielleicht wollte er lieber selbst mal nachsehen ... Na das Foto stelle ich mir grad vor - nur die Socke ... Bevor ich dann mit Bildern komme, ist erstmal Leo dran ;-)
Dein erster Gedanke ist natürlich nicht schön gewesen, keine Ahnung, was ich gedacht hätte, aber die Sache mit dem schlechten Gewissen kenn ich ja nur zu gut ... Mir macht das gleich eine Gänsehaut, dass du deinen Tino so real gespürt hast - ich hatte leider bis auf die Trinkgeräusche noch nie so ein Erlebnis ... Gott sei dank, geht es dir trotzdem gut ... Komisch, ich wache oft schweißgebadet auf und weiß, ich habe wirr geträumt - trotzdem kann ich mich oft nicht mal erinnern und von Gassi habe ich auch nach wie vor nicht geträumt. Wenn ich dann dein so reales gefühltes Erlebnis höre, frage ich mich, ob Gassi gar keine Zeichen für mich hat ...

Mein Nachmittag lief überraschend, denn plötzlich klingelte die nette Nachbarin bei mir - ich hatte ihr neulich mal mit einem Telefonat ausgeholfen, da sie ihren Schlüssel im Haus vergaß. Nun wollte sie sich mit einem Blumenstrauß bedanken. Ich habe sie dann rein gebeten und so plauschten wir tatsächlich eine gute Stunde. Allerdings wollte sie dann doch noch mal genau wissen, was damals mit Gassi passiert ist - nun ja, ich habe es ihr also erzählt ... Sicher brauche ich nicht sagen, dass dann doch die Tränen flossen, die ich im Büro noch zurückhalten konnte, aber beim Erzählen von dieser Nacht konnte ich es nicht mehr ... Das nimmt mich doch noch sehr mit, wenn ich von dieser Nacht live erzähle, mehr als wenn ich über ganz normale Ereignisse mit Gassi rede ... Jedenfalls hat sie mir mal ihre Telefonnummer gegeben und ich ihr auch meine ...

Später habe ich versucht, mich mit meinem nächsten Plan abzulenken, aber ich habe da echt Probleme - ich würde gern den Balkon katzensicher machen. Ich brauche da nur eine Frontseite mit Katzennetz zu versorgen, ich habe auch schon ein gutes online gefunden - allerdings scheitere ich an der Umsetzung. Ich kann es selbst nicht machen - die handwerkliche Null ... Und ich habe privat niemanden zum Fragen und weiß nun nicht mal, an welche Handwerksfirma ich mich wenden könnte ... Zum Mäusemelken ... Aber so grübelte mein Gehirn wenigstens nicht über die aufgeweckten Erinnerungen ... Allerdings macht mich meine Aufgeschmissenheit auch nicht wirklich glücklich, buh.

Corinna, hoffentlich hast du Recht und unsere Sternchen freuen sich ... Und vielleicht können auch Sandra und ich dann ganz bald ohne schlechtes Gewissen so denken.

Ich sende euch ganz liebe Grüße und jedem eine dicke Umarmung, habt eine gute Nacht.

Hallo Bärbel! Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe:oops:! Aber nun muß ich mal was los werden* MEINNEIDISTDIRAUCHSICHER*! Da bin ich aber mal gespannt obs vieleicht doch schon die Leeloo-Babies werden;-).

Auch wenn es Dir etwas weh getan hat finde ich es toll das Deine Nachbarin bei Dir war und auch mal nachgefragt hat. Das zeigt doch irgendwie das Du doch jemanden in der Nähe hast mit dem Du mal über Deinen Kummer sprechen kannst.

@Sandra *Meinneidistauchdirsicher* der kleine Leo ist echt Zucker. Ich freue mich schon jetzt wenn er endlich bei Dir ist.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und nicht so wirre Träume
Sylvia

• Es tut so weh ... Beitrag #457
Guten Morgen, ihr Lieben ...

Kathi, ein wenig dauert es schon noch - frühestens im August ... Aber ich starte jetzt schon mit meiner Planung, da es mich erstmal ablenkt und dann muss ich ja erst auch noch jemanden organisieren, der mir bei allem handwerklichen hilft ... Und die Kosten kann ich auch besser verteilen ;-)

Minkimaxi, 9 Wochen sind ja keine Zeit ... Das dauert halt - bei mir sind es nun fast 12 Wochen und sieh mich an ... Aber wir sollten uns einfach alle Zeit der Welt nehmen für unsere Trauer, das habe ich hier gelernt ... Und mir hilft der Austausch hier auch sehr dabei.

Sylvia, wie schön, dass du mal vorbei geschaut hast ... Ich muss ein wenig schmunzeln - nun habe ich also den Neid von schon Zweien sicher :mrgreen: Aber warten wir erstmal ab. Wenn Leeloo's Babies im Mai kommen, dann sehen wir ja, wo sie sich hin entwickeln und ob vielleicht 2 Mäuse dabei sind, die zu uns passen könnten. Und dann entscheidet Silke. Ich bin aber sehr froh, dass ich Silke angeschrieben habe, denn sie ist sehr geduldig mit mir und meinen tausend Fragen und bezieht mich toll mit ein. Euren Neid könnt ihr euch noch ein wenig aufheben, bis wir wissen, wie es dann läuft ;-) Und ich kann bis dahin mit meinen Gedanken kämpfen und versuchen, dieses Gefühl von Angst und Schuld loszuwerden ... Nicht so einfach für mich :oops:

So, ich muss erstmal schnell in die Arbeit jagen, ich wollte nur kurz "guten Morgen" sagen ... Danke, dass ihr alle noch mit mir seid - ganz ehrlich, selbst jetzt ist es noch so wahnsinnig toll, euch zu haben und zu wissen, ihr seid da ...

Einen schönen Tag euch allen, ganz liebe Grüße.

• Es tut so weh ... Beitrag #458
Hallo Ihr Lieben,

erstmal bedanke ich mich für Euren Zuspruch. Manchmal komme ich mir vor wie eine Schallplatte mit Hänger. Umso schöner, dass Ihr nicht müde werdet, mich aufzumuntern.

Ich denke manchmal - Tino war oft eifersüchtig, wenn wir uns mit anderen Tieren befasst haben. Und nun zieht glatt eines in sein Haus ein. Aber andererseits möchte ich deshalb nicht den Rest meines Lebens ohne Tier sein. Und vielleicht hat Tino wirklich nur mal eben "Hallo" gesagt.

Bärbel, ich schließe mich allen Vorrednern an, die Leeloos werden bestimmt ein echter Traum. Wir können dann wie stolze Mütter wetteifern und ein Kittenbild nach dem anderen von unseren Babies einstellen :-D. Nein, wetteifern werden wir sicher nicht. Aber Sylvia hat Recht - unseren Leo finde ich auch Zucker. Eine andere Sorte eben. Dennoch - auf Deinen Leeloo-Nachwuchs werde ich bestimmt auch neidisch sein :).

Trotz meiner manchmal wirren Träume freue ich mich inzwischen riesig auf Leo. Und das habe ich ganz viel Euch allen zu verdanken. Es ist schön hier zu sein.

Jetzt ist aber meine Pause schon wieder um.

Ach ja - Bärbel, die Entwicklung mit Deiner Nachbarin finde ich toll. Die wird bestimmt noch weiter voran schreiten, das freut mich. Und dass bei Deiner Schilderung Tränen geflossen sind ist zwar traurig, aber wahrscheinlich hat Deine Nachbarin verständnisvoll zugehört? Das ist dann so viel wert!!!

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #459
Hallo nochmals ihr alle ...

na das mit der Schallplatte kenne ich nur zu gut, Sandra ...

Nun warten wir erstmal ganz entspannt - mehr oder weniger - ab, wie das mit den Leeloo-Babies wird, bevor ihr mir alle vor Neid erblasst ;-) Noch steht ja nix fest ...

Ich habe heute ein kleines Rätsel für euch ... Was ist das auf den Bildern? Ich will ja nicht immer NUR jammern, dachte ich ... :mrgreen: ... Ich jedenfalls musste trotz meiner doppelten Traurigkeit ein wenig schmunzeln bei den Bildern ....

Ganz liebe Grüße und bis später.

Anhänge

• 482675_263733033764307_1121275676_n.jpg
    482675_263733033764307_1121275676_n.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 11
  • 549016_263733717097572_623213364_n.jpg
    549016_263733717097572_623213364_n.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 8
  • Es tut so weh ... Beitrag #460
Oh Bärbel,

das sind bestimmt Hopes Babies ?!? Das tolle grau müssen sie dann wohl vom Vater haben.

Seufz, davon würde ich auch einen nehmen, die werden bestimmt total schön.

Seltsam, bei einem Hund würde ich auch gar kein schlechtes Gewissen haben. Ist mir schon mal aufgefallen (vor Leo hatten wir uns nämlich Rhodesian-Ridgeback-Welpen angeguckt, weil Hund bei uns durchaus schon länger eine gedankliche Alternative ist - und an mir lag es nicht, dass nachher kein Welpe auf dem Rücksitz lag...:)). Wahrscheinlich sehe ich unterschiedliche Tierrassen irgendwie nicht als "Ersatz" an?

Nun ja, aber auch ich will jetzt nicht jammern. Mir erzählte eben eine Kollegin von ihren Erlebnissen mit dem kleinen neuen Siamkaterchen ihres Bruders. Und wer sagt's denn - ich zählte gedanklich die Tage bis Leo (nur noch 9!!!)

Viele liebe Grüße,
Sandra

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten