Hallo ihr Lieben,
ach du schreck - gleich doppelt ... oh mann ...
Erstmal zu Barbara, damit du noch die Chance hast, es auch zu lesen bevor du aus der Arbeit bist ... Bitte entschuldige dich nicht - du bist eigentlich krank, triffst deinen Vater und hast dann selbst noch Sorgen mit Suzy, da ist es doch kein Wunder, wenn du mal nicht vorbei schaust ... Es tut mir so leid, dass dir deine Suzy große Sorgen macht. Und ich kann so gut verstehen, dass du keinen Gedanken fassen kannst - ging mir damals genauso, als Gassi zur Infusionstherapie in der Klinik war für 3 Tage ... Ich hoffe so sehr, dass die Ergebnisse nicht zuuuuuuuu schlecht sind und ihr vielleicht mit guter Therapie noch Heilung erreichen könnt bzw. weiterhin einfach viele schöne Jahre haben werdet. Aber die Zeit des Wartens auf die Ergebnisse ist natürlich extrem zermürbend und nervenzerrend ... Es wird nichts nutzen, wenn ich jetzt sage, versuche dich abzulenken, das weiß ich genau, aber auf jeden Fall sind meine Gedanken bei euch und ich drück dich ganz fest. Nun wartest du nicht mehr allein auf die Ergebnisse, Barbara - wir sind bei dir ...
Sandra, ich habe mir die Bilder von Tino angesehen - so ein süßer Knuddelknopf mit so super schönen Bernsteinaugen ... Und ich kann deinen Gedanken von dem kleinen Stück mehr Abschied auch so gut nachvollziehen, denn genau so denke ich auch, dass es bei mir später sein wird - da liegen die nächsten Ängste ... Wenn man dann durch einen so schönen Traum und dem Ansehen dieser süßen Bilder von seinem größten Schatz daran erinnert wird, dass dieser verdammte Abschied so endgültig ist, dann ist es doch kein Wunder, dass die Tränen wieder fließen. Ich heule aus Solidarität gleich mit ... Lass dich einfach auch mal ganz fest drücken. Manchmal nutzt halt die beste Ablenkung nichts und wir vermissen unsere Süßen einfach zu sehr ...
Nein, eine Katzenpension könnte ich lange nicht aufmachen. Ich will ja nur den Balkon sicher machen, habe für den Balkon den Outdoorbaum und das Häuschen geholt, weil ich selbst diesen gar nicht nutze, außer mal zum Wäschetrocknen - er ist also völlig leer und kahl - da kann man doch keine Katzen rauslassen zum Wohlfühlen, es stehen nicht mal Tisch und Stühle drauf - und ich mache das nur, weil ich im Garten erstmal zuuuuuu große Angst habe, dass sie anders als Gassi nicht am Zaun sitzen bleiben, sondern auf die Straße abhauen, deswegen will ich Garten ja so spät anfangen ... Und ein wenig neues Spielzeug war ja auch nötig, Laserpointer und Sachen, wo sich sich mit beschäftigen können, was rausangeln und so - Gassi hatte noch neue Bälle und neue Mäuse, er hat ja am Ende nichts mehr gesehen, so spielte er auch nicht mehr damit. Die Hängematte ist eine kleine - sie wird dann am Platz von Gassi's Körbchen stehen, diesem werde ich einen anderen Ehrenplatz zum Aufheben suchen. Klo's habe ich ja von Gassi noch 3 im Keller - ich sehe es inzwischen bei den Klo's als eine Ehre für die "Neuen" einfach die von ihrem großen Bruder Gassi nehmen zu dürfen - ich verbinde mit den Klo's auch nichts so wie mit dem Körbchen oder der Transportbox. Und wie gesagt - Gassi's Kratzbäume sind vom Alter recht wackelig und halten sicherlich keine 2 Tobemonster aus, also müssen da auch neue her ... Alles nur Logik - keine Pension ...
Ihr werdet für euren Leo schon allen noch bekommen und irgend wie verstehe ich sogar die Gedanken deines Freundes, Sandra ... Dies fällt ja bei mir auch flach, da ich ja beide Mäuse unkastriert bekomme und es dann später selbst machen lasse - solange können die doch nicht ohne alles sein ... Und wenn ihr etwas vergesst, dann haben ja am Montag die Läden auch wieder auf - ein Wochenende lang kann man sich da sicher auch behelfen. Ist doch klar, bei der Aufregung kann das doch passieren.
Für euch beide - ich verstehe sehr gut, dass dieses Schreiben hier irgend wie befreiend wirkt, mir geht es genauso. Und deswegen - schreibt euch eure Seelen hier frei, egal wie verworren oder sinnlos es euch erscheint. Wir fühlen alle das gleiche, machen alle das gleiche durch - sind alle füreinander da ... Und genau deswegen bin auch ich nach wie vor dankbar und froh, jeden Tag hier her zu kommen ...
Ich drück euch beide noch mal ganz doll und sende euch ganz liebe Grüße.