Hallo ihr Lieben,
Barbara, ich weiß, ich bin zu spät, aber ich hoffe, du wirst auch ein gutes Wochenende haben.
Gastritis ist eine echt ekelige Sache - kenne ich sehr gut, Magenspiegelung dazu übrigens auch, buh ... Bei mir ist es über die Jahre besser geworden, aber mit viel Stress meldet es sich auch immer wieder mal zurück. Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht.
Ja, Jerry hatte einen schweren Start, der Arme ... Gassi hat nie seinen Napf leer gegessen - ich denke, auch er hatte immer irgend wie Angst, dass es nichts mehr gibt. Er war ja der Kleinste in seinem Wurf und hatte da mitunter auch ein wenig zu kämpfen, dass er genug abbekam :shock:
Also ich falle noch immer von ein Extrem ins andere ... Klar, mehr als oft denke ich, dass 2 Katzen super sind, schon weil sie schön miteinander spielen und toben kann und nicht so sehr allein sind, wenn man arbeitet oder weg ist - gut, ich arbeite ja nur 4 Stunden und fahre genau 5 Minuten, aber nun ja ... Ich denke auch, dass es sicher Spass macht, beide zu beobachten. Und mit beiden zu kuscheln :lol:
Aber ob es einfacher ist, weiß ich nicht - 2x allem gerecht werden, 2x Blödsinn, 2x Tierarzt, 2x Sorgen usw. ... Und dann futtern sie mir die Haare vom Kopf und ich habe keinen Platz mehr in meinem Bett :shock: :mrgreen: :shock: :roll:
Nein, mal ganz ehrlich - ich habe da echt riesen Respekt vor, weil ja mein Gassi bisher meine einzige Erfahrung ist - und er war von Anfang an so eine überaus liebe und treue Seele, dass sich so viele Fragen wie jetzt gar nicht stellten ... Und auch ganz ehrlich - wenn ich hier nicht so oft und viel gelesen hätte, dass es besser 2 sein sollten (was ich natürlich inzwischen auch gut nachvollziehen kann), dann wäre mir nur 1 vielleicht sogar lieber gewesen

Aber halt nicht mit all dem neuen Wissen und der Tatsache, dass es nur kontrollierten Gartenfreigang gibt ... So, also welche Wahl bleibt mir da noch - ich werde 2 Mäuse nehmen und versuchen, dass sie es bei mir so schön wie irgend möglich haben und dann hoffen, dass es auch so sein wird und sie sich wohl fühlen werden und es als schönes Leben empfinden - so wie meine süße Fellflunder Gassi ... Wenn er das alles doch nur noch erlebt hätte
Nun sind dann heute mal einfach die bestellten Sachen gekommen ... Gut, die Spielschiene und die Hängematte sind nicht so das Ding ... Aber der Outdoorbaum und das Haus - ich kann euch sagen, 2 riesige tonnenschwere Kartons ... Natürlich schlepp ich die nicht in den Keller, da fall ich ja um ... Also blockieren sie nun die Kammer ... Frag mich nur, wer das nachher aufbauen soll :shock: :?: ... Das wird noch spaßig ...
Sandra, so in den richtigen Freigang sollte man die Mäuse ja erst lassen, wenn sie kastriert sind, so weit ich weiß ... Aber vielleicht könnt ihr tatsächlich bis dahin diese Leinenspaziergänge machen, dann kennt er auch schon alles. Vorausgesetzt, er fällt nicht wie Tino und Gassi einfach um und vergisst, dass er Beine hat, sobald die Leine um ist ... Oh - und Gassi hast du auch immer in der Nähe von der Bratwurst gefunden - die fand er nämlich zuuuuuuu klasse :mrgreen:
Oh mann, ich seh grad das Bild vor mir, wie du mit deinem Freund das Clickern trainierst ... Was ist denn da das Leckerli für ihn, wenn er brav was gemacht hat?
So, trotz all meinen vielleicht spaßig anmutenden Gedanken - heute ist Freitag und ich muss noch den Abend überstehen ... Dass ich einfach dieses Gefühl nicht los werde an den Wochenenden, das ist schon erschreckend ... Morgen sind es dann 12 Wochen ... Wo ist er nur hin, der kleine Gassi ...
Ganz liebe Grüße an euch,
Bärbel