Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi hi hi hi - jaaaaaa, das sind Hopes neue Babies, sie hat mal wieder einen Babyturm gebaut :shock: Aber so ist das halt in Afrika - und auch wenn...
  • Es tut so weh ... Beitrag #461
Hi hi hi hi - jaaaaaa, das sind Hopes neue Babies, sie hat mal wieder einen Babyturm gebaut :shock: Aber so ist das halt in Afrika - und auch wenn es "anders" ist, als eine Welpenaufzucht in Deutschland stattfinden würde, Hope ist eine gute Mutter und kümmert sich rührend um ihre Kleinen ...

Allerdings denke ich, dass das "Grau" nur einfach mal afrikanischer Staub ist ... Ich zeig das Knäuel mal noch ausgerollt auf der Wiese und sauberer ;-)

Nun ja - du weißt ja, auch kein noch so ungefährlich aussehender Welpe käme mir ins Haus ... So war es also dein Freund, der lieber ein Kitten wollte? Ist ja lustig - ich dachte, wir Frauen wären da die, die eher für ein Kitten entscheiden und die Männer eher die für die Welpen ...

Ja, nur noch 9 Tage bei dir und Leo zieht ein ... Unglaublich wie die Zeit vergeht, Sandra ... Ich kann selbst kaum glauben, dass Gassi am Samstag dann schon ein ganzes viertel Jahr tot ist ... Wenn ich so drüber nachdenke, macht es mich gleich ein wenig sprachlos ...

Anhänge

• 893334_262490237221920_1056213808_o.jpg
    893334_262490237221920_1056213808_o.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
  • 906817_262489910555286_953391792_o.jpg
    906817_262489910555286_953391792_o.jpg
    392,3 KB · Aufrufe: 7
  • Es tut so weh ... Beitrag #462
Liebe Bärbel,

Du hast recht, nun sehen die Kleinen schwarz lackiert aus :-D.

Ich glaube sofort, dass Hope eine gute Mutter ist. Und ich denke auch nicht, dass es hier in Deutschland unbedingt besser ist, wenn Menschen überall eingreifen und alles reglementieren. Sei es im Zuchtbereich oder der Landwirtschaft. So maches Tier würde hier seinen Mutterinstinkt allein bestimmt viel formvollendeter ausleben.

Mein Freund würde mindestens genauso gerne einen Hund haben. In diesem Fall war ihm die Rasse allerdings zu groß (Mama und Oma waren in dieser Hundefamilie aber auch wirklich riesig - sie standen mit ihren Vorderpfoten auf meinen Schultern. Nun, so kam ich in den Genuss von heißblütigen Hundeküssen :shock:). Auch wollte der Hänfler ziemlich viel Geld für die Kleinen haben. Letztendlich ist die Hunde-Planung noch nicht vom Tisch. Aber es ist schon sinnvoll, sie nicht zu überstürzen. Wir haben beide einen neuen Job angenommen und Alles muss sich erstmal finden. Aber wer weiß, vielleicht bekommt Leo doch noch mal einen Hundebruder...

Ja - Leo. Nur noch 8 Tage. Heute morgen fiel mir auf, dass ich mich doch schon an meinen neuen Lebensrhythmus gewöhnt habe. Wenn ich jetzt aufstehe, brauche ich mich nur mit mir selbst beschäftigen. Letztes Jahr habe ich morgens immer erstmal eine Stunde Vorlaufzeit eingeplant, damit Tino noch ausgiebig raus kann, bevor wir zur Arbeit gingen. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde natürlich Alles dafür geben, wenn es wieder so wäre. Aber heute morgen musste ich mich dann doch fragen, wie mein Leben so wird, wenn der kleine Wirbelwind erstmal im Haus ist. Wie gut das Arbeiten von Zuhause dann überhaupt klappt?

Ich bin richtig ein bisschen aufgeregt. Und ähnlich verblüfft wie Du - Tino ist vor 15 1/2 Wochen gestorben. Wie viele Wochen ich rückblickend irgendwie verbracht habe - voll beschäftigt mit meiner Trauer. Die Tage sind irgendwie dahingeplätschert - irre. Und wie viele Wochen wir uns hier im Forum allein schon jeden Tag austauschen. Mein Freund hatte am Anfang Angst, dass ich dadurch Tino gar nicht loslassen kann. Aber ich konnte ihn überzeugen, dass es umgekehrt ist. Ich würde mich sonst vielleicht noch nicht auf Leo freuen. Trotzdem werfe ich jetzt gerade ein Blick auf Tinos Foto - mein kleiner Süßer...

Bärbel, ich finde es direkt ein bisschen faszinierend, zu beobachten, wir wir uns hier alle so entwickeln. Wie perfekt wäre es, wenn wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #463
Liebe Sandra,

so bekommt also Leo vielleicht einen Hundebruder - nicht schlecht ... Ich vermisse die feuchten Schlabberküsse von Hope schon sehr, sie war da auch ganz große Klasse drin ...

Du, das mit dem neuen Rhythmus geht mir ganz genauso. Auch besonders morgens ... und dann abends, wenn ich normalerweise in den letzten Monaten Gassi die Infusionen gab bevor ich mit Philipp anfing ... Unglaublich, wie schnell man sich daran gewöhnt, dass diese Sachen nun alle nicht mehr da sind, auch wenn man die Lieben noch soooooo sehr vermisst ... Da verstehe ich dich auf keinen Fall falsch. Ich habe die gleichen Gedanken auch für meine Zukunft ... Das ist ja eben die allergrößte Frage gewesen - WILL ich tatsächlich noch mal mit allem anfangen und dann wieder so viele Jahre in diesen Rhythmus mit allen Konsequenzen gebunden sein ...

Nun ja - der Fortschritt ist nicht aufzuhalten ... Ich habe also jemanden gefunden, der mir mit meinem Balkon hilft. Dieses hatte dann zur Folge, dass ich mich habe hinreißen lassen und gleich mal eben gestern noch einen Outdoor-Kratzbaum, ein Outdoor-Haus aus Holz, eine Katzenhängematte und eine Spielschiene bestellt habe - und natürlich ist nur der Baum und das Haus für den Balkon ... Frag nicht, was ich bereits jetzt damit will - ich werde es wohl in den Keller stellen bis es gebraucht wird :shock: :shock: :shock:

Und als ich dann fertig war und ein wenig Ruhe fand, fühlte ich mich sofort wieder schlecht und schuldig wegen Gassi :oops: :oops: :oops: ... Keine Ahnung - hört das auch mal auf ??? So endete mein Tag gestern mit einer Lösung für ein Problem, einer Riesenbestellung und Tränen ... Ich fühlte mich echt mies, immer noch wie ein Verräter :cry: Nennt man das Entwicklung? Ich schlage immer wieder nur Haken rückwärts habe ich das Gefühl ... Trotzdem weiß ich, dass ich wohl ohne euch hier noch schlechter dran wäre - ich verstehe also durchaus, was du meinst ...

Ich frage mich, wie es Barbara wohl geht ... Hoffentlich gut :?:

Ich hoffe auch, du hast einen guten Tag gehabt bisher.

Ganz liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #464
Hallo Ihr lieben,
bin leider erst heute wieder da. Hatte Magenspiegelung vorgestern und brauchte noch etwas luft um die Diagnose zu "verdauen"

Hopes Babys sind ja echt süß!!!
Den neuen Rythmus habe ich auch irgendwann damals "bemerkt" also, keine Medis mehr klein malen und mit Wasser gefüllter Spritze hinter Schnürrchen her rennen, die Arme ist schon vorher abgehauen. Habe mich da auch bei erwischt, als Suzy da war. Die Zeit na ich sage mal anders zu verbringen. Bärbel... schuldig habe ich mich auch gefühlt, als ich für Suzy ein paar Sachen neu gekauft habe, Schmusekissen, Näpfe usw. mußte da immer an Schnürrchen denken, das ich es lieber für sie gekauft hätte.
Dafür habe ich jetzt mit Suzy das morgendliche Ritual, will sie fressen oder nicht? Meist läuft es so, das ich mit ihr in die Küche gehe Tür schließe und sie nur aus meiner Hand, wenn Nassfutter nicht "lecker"ist , frißt. Das Prozedere zieht sich so eine Stunde, zum Napf, schütteln, betteln usw. Und glaubt mir, jedes Tier hat seine Rituale. Also, Sandra bin gespannt welche Leo haben wird.
Ich möchte euch damit nur sagen, ja ich denke an diese dinge, würde sie gerne noch immer haben aber es sind andere geworden. Leider oder zum Glück, möchte ich nicht vergleichen. Hoffe das ihr wißt, wie ich das meine?!

Ihr nehmt es mir hoffentlich nicht übel, keine schönen Ostern geschrieben zu haben, fand es nicht passend. Habe aber an euch gedacht, beim Konzert und Kerze anzünden.

Bis bald und wünsche euch einen guten restlichen Nachmittag.
liebe Grüße von Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #465
Liebe Bärbel,

ich habe heute auch schon an Barbara gedacht. Aber bestimmt hat sie einfach nur noch ein paar andere Hobbys neben uns ;-).

Ich muss ja gestehen - als ich von Deiner Riesenbestellung las, musste ich erstmal laut lachen. So weit sind noch nicht mal wir und Leo steht schon fast vor der Tür... Es ist aber natürlich nicht so schön, dass es Dich anschließend wieder umgeworfen hat, das tut mir sehr Leid. Ich glaube aber, auch das wird besser werden. Nur wahrscheinlich genauso Schritt für Schritt wie unser bisheriger Weg.

Gestern, als ich ins Bett ging, musste ich seit längerer Zeit auch mal wieder an Tinos letzte Tage denken (muss ich erwähnen, dass ich mich tagsüber mit meiner Mutter traf?). Dabei merkte ich aber, dass es zwar noch immer sehr schmerzhaft ist, ich aber so langsam die Realität des Ganzen besser fassen kann. Ungeschminktes Ergebnis: Er ist für immer weg.
Ich kann es schwer in Worte fassen, aber das ist ein Beispiel, weshalb ich glaube, dass unsere Rückschläge nach und nach nicht mehr so gewaltig und einschneidend sind.

Ich bin beruhigt, dass es Dir mit den Zukunftsgedanken auch so geht. Ich mache mir diese Gedanken auch, weil Bengalen ja total quirlig sein sollen. Wenn er erstmal raus darf, wird der Tagesablauf sicher einfacher, aber am Anfang? Ich habe uns heute ein Buch über Clickertraining gekauft (habe mich dazu hier im Forum animieren lassen :)). Vielleicht können wir den kleinen Kerl damit zusätzlich etwas fordern. Und wenn der große Hundebruder erstmal da ist... :-D

So, jetzt leute ich die letzte Arbeitsrunde für heute ein.

Liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #466
Hallo ihr Lieben,

Barbara, schön, dass du vorbei geschaut hast ... Aber es hört sich nicht gut an - bist du ok? Gab es etwas sehr schlimmes zu "verdauen"? Oh jeeee - ich hoffe nicht ...
Schnürrchen war da cleverer als Gassi - sie rannte weg. Gassi war viel zu brav - er hat sich einfach immer nur "abholen" lassen ... Aber es ist schon seltsam - wir leiden alle an den gleichen Rhythmusstörungen ... Ich hatte nur immer wieder mal gedacht - sicher hier ganz anders als ihr - es könnte mir vielleicht auch ohne all das gefallen ... Aber nun ja - das Ergebnis seht ihr ja, ich gehe fleißig shoppen ...
Schön, dass du Ostern an uns gedacht hast - ich hab auch an dich gedacht. Nein, "schöne" oder gar "frohe" Ostern zu wünschen, kam mir auch unpassend vor, ich verstehe das also sehr gut.

Sandra, als ich jetzt gelesen habe, dass du erstmal lachen musstest, hat es mich ein wenig angesteckt - ja, ich bin etwas irre in meiner Umsetzung - ich glaube, der Balkon wird noch weit vor August fertig und selbst ob es August wird, ist ja noch nicht mal entschieden ... Gut, das animiert mich dann, meinen Keller aufzuräumen, neue Beschäftigung ist neue Ablenkung. Ich schiebe es jetzt einfach mal auf die bessere Kostenverteilung :mrgreen:
Aber den Rest muss ich wirklich noch in den Griff bekommen - es tut jedes Mal so weh, wenn ich etwas organisiere, plane oder gar kaufe ... Und das, obwohl ich ja auch weiß, dass Gassi genau wie Tino nie mehr wiederkommt.
Du hast also deine Mama getroffen und es hört sich an, als gäbe es hier noch keine Änderungen ... Schade - ich kann jetzt nur sagen, halte noch 8 Tage durch und dann hoffentlich ändert sich etwas auch hier ...

Ihr denkt, ich mache mir Gedanken wegen der Zukunftsplanung? Manchmal ist das noch ein wenig untertrieben, vom schlechten Gewissen und dem Schmerz mal abgesehen - ich schiebe echte PANIK ... ZWEI Katzen !!!! :shock: Was für eine Entscheidung ... Ich frage mich also oft genug, ob ich das packe ... Ob ich das will ... Aber nun ja - ich bin froh, dass ich mich nicht selbst zerreißen kann, denn so fühle ich mich meist, ein wenig mehr als nur ein wenig zerrissen ... Dann dauernd die Schuld wegen Gassi, der Schmerz, dass er nicht mehr da ist ... Ich kann euch sagen - Achterbahn ist gar nichts dagegen ... Clickertraining - für Leo, das ist cool. Ich bin dann erstmal nur froh, wenn mich meine 2 Scheißerchen überleben lassen :oops:
An Clickern habe ich noch keinen Gedanken verschwendet - da kannst du mich dann aufklären, Sandra, falls du es tatsächlich bei Leo machst ... Oh Gott, schon wieder was Neues lernen :shock: Wann denkst du, dass ihr mit dem Freigang anfangt abgesehen davon, dass er sicher erst kastriert wird? Deswegen plane ich so für den Balkon - Garten will ich erst spät anfangen, mal sehen wann, aber auf jeden Fall spät und so können sie erstmal auf den Balkon mit direktem Blick in eine kleine Baumkrone von einem Baum in unserem Garten. Wenn es Leeloo-Babies werden, dann sind sie ja ab August schon da und da ist es noch lang genug schön, um wenigstens den Balkon zu nutzen für die beiden ...

So, nun muss ich auch noch ein wenig zu Philipp.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Seid ganz lieb gegrüßt.

• Es tut so weh ... Beitrag #467
Liebe Barbara,

ich bin auch beunruhigt - es scheint wahrlich nicht Alles in Ordnung zu sein ?!? Weitere Hiobsbotschaften hast Du wirklich nicht verdient... :sad:

Ich habe eben ein bisschen geschmunzelt als Du über Suzys Futterprocedere geschrieben hast. Tino konnten wir nie genug von Fressalien ablenken. Es durfte bei uns gar nichts Essbares rumstehen, selbst bei frisch gebackenen Keksen ging er bei :roll:. Und Dein Knopf ist das genaue Gegenteil. ja, so verschieden sind sie alle. Ich bin selbst gespannt, welche Eigenschaften Leo mitbringt.

Liebe Bärbel,

Ich dachte ja anfänglich auch über zwei Katzen nach. Dachte aber immer ganz naiv, dass das sogar einfacher wäre als eine. Nun ja, war vielleicht etwas kurz überlegt...

Ich weiß auch nicht recht, wann wir Leo raus lassen wollen. Ist auch total doof, wenn er da ist, fängt bestimmt die Gartensaison an. Bestimmt werde ich keine Lust haben, im Garten zu werkeln, wenn Leo drin bleiben muss. Aber es lässt sich ja nicht umgehen. Wir wollen ihn wohl im Sommer langsam an das Rausgehen gewöhnen. Erstmal zusammen mit uns. Und wenn er so ein Fresssack werden sollte wie Tino (vielleicht hat es ja an der Erziehung gelegen...), dann wird Leo ohnehin in der Nähe der Bratwurst bleiben :mrgreen:.

Das ist auch eine von den Sachen, die wir gar nicht mehr wissen: Wann ließen wir Tino das erste Mal raus? Keine Ahnung mehr...

Das Clickertraining nutzen ja wohl überwiegend Dosis für ihre Hauskatzen, damit sie im Alltag nicht gelangweilt sind. Wir dachten aber, es einfach mal auszuprobieren, es soll wohl die Bindung zum Tier stärken. Mal schauen, das richtige Clickern soll man erstmal am Partner üben. Wenn unsere Nachbarn das sehen, sind wir bestimmt das Gespräch der Straße...

Ich glaube, das "Mutterproblem" sollte wirklich bald verschwinden. Ich sehe sie ja nicht jeden Tag. Das nächste mal vielleicht sogar erst zum Leo bewundern.

Gestern überkam es mich auch kurz. Ich wollte etwas auftauen und da schoss mir durch den Kopf "Als Du es eingefroren hast, war Alles noch gut." Es sind immer wieder diese kleinen unscheinbaren Situationen, die einen mit einem mal umhauen.

So, nun muss ich unbedingt noch etwas arbeiten.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #468
Hallo Ihr lieben,
OK, nicht alles in Ordnung. Habe eine Speiseröhren-, Magenschleimhautentzündung und ein Zwölffingerdarmgeschwür(kleines) Da ich seit 2 Jahren immer mal wieder Sodbrennen und Säure aufstoße und einigen Arztbesuchen, habe ich den Arzt gewechselt. War heute Morgen vor der Arbeit schon brav beim HA, die gestern den Befund bekam und mich anrief. Ja, solche Menschenärzte gibt es.:mrgreen: Macht euch da bitte keine Sorgen, habe Medis und es liegt am Streß den ich so in der letzten Zeit habe/hatte. (Sollte mir das zu Herzen nehmen etwas abgewöhnen.) Mein Chef schien da etwas besorgt zu sein und gibt mir Tipps.

Blöd fand ich nur das sie irgendwann schon so abgehauen ist, also, wenn ich in den Raum kam. Dabei habe ich immer versucht etwas positives damit zu verbinden.

Zwei sind doch klasse, glaube aber zu wissen, warum du dir sorgen machst. Kitten sind da auch viel mehr mit toben usw. beschäftigt. Macht aber ohne ende Spaß ihnen dabei zu zu sehen.

Na ja, Jerry ist der Staubsauger, als würde er sein Futter aufsaugen. Vielleicht liegt es an seinen ersten Lebenswochen. Ausgesetzt mit Geschwisterchen und in der Familie die ihn aufnahm, wurde er von den Katern verhauen, so bekam ich ihn dann auch mit acht Wochen. :evil: Da mußte ich ihm sein Essen "andrehen".

Sandra, ich glaube Leo ist so ein netter Kerl, da wird deine Mama hoffentlich schnell um den Finger gewickelt. :mrgreen: Drücke dir die Daumen das sie bald endlich aufhört und du dich damit nicht so quälen mußt.
Ich glaube 6 Wochen sollten sie im Haus bleiben oder erst ab 5 Monaten, weil sie vorher nicht richtig sehen, sondern nur schemenhaft. Mit Leine und Geschirr ginge das doch bis dahin, oder?:-|

So, liebe Bärbel und Sandra, ich läute jetzt das WE ein und schicke euch ganz liebe Grüße und eine Umarmung.
Bis bald und schön das es euch gibt!!!
Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #469
Hallo ihr Lieben,

Barbara, ich weiß, ich bin zu spät, aber ich hoffe, du wirst auch ein gutes Wochenende haben. Gastritis ist eine echt ekelige Sache - kenne ich sehr gut, Magenspiegelung dazu übrigens auch, buh ... Bei mir ist es über die Jahre besser geworden, aber mit viel Stress meldet es sich auch immer wieder mal zurück. Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

Ja, Jerry hatte einen schweren Start, der Arme ... Gassi hat nie seinen Napf leer gegessen - ich denke, auch er hatte immer irgend wie Angst, dass es nichts mehr gibt. Er war ja der Kleinste in seinem Wurf und hatte da mitunter auch ein wenig zu kämpfen, dass er genug abbekam :shock:

Also ich falle noch immer von ein Extrem ins andere ... Klar, mehr als oft denke ich, dass 2 Katzen super sind, schon weil sie schön miteinander spielen und toben kann und nicht so sehr allein sind, wenn man arbeitet oder weg ist - gut, ich arbeite ja nur 4 Stunden und fahre genau 5 Minuten, aber nun ja ... Ich denke auch, dass es sicher Spass macht, beide zu beobachten. Und mit beiden zu kuscheln :lol:

Aber ob es einfacher ist, weiß ich nicht - 2x allem gerecht werden, 2x Blödsinn, 2x Tierarzt, 2x Sorgen usw. ... Und dann futtern sie mir die Haare vom Kopf und ich habe keinen Platz mehr in meinem Bett :shock: :mrgreen: :shock: :roll:

Nein, mal ganz ehrlich - ich habe da echt riesen Respekt vor, weil ja mein Gassi bisher meine einzige Erfahrung ist - und er war von Anfang an so eine überaus liebe und treue Seele, dass sich so viele Fragen wie jetzt gar nicht stellten ... Und auch ganz ehrlich - wenn ich hier nicht so oft und viel gelesen hätte, dass es besser 2 sein sollten (was ich natürlich inzwischen auch gut nachvollziehen kann), dann wäre mir nur 1 vielleicht sogar lieber gewesen :oops: :oops: :oops: Aber halt nicht mit all dem neuen Wissen und der Tatsache, dass es nur kontrollierten Gartenfreigang gibt ... So, also welche Wahl bleibt mir da noch - ich werde 2 Mäuse nehmen und versuchen, dass sie es bei mir so schön wie irgend möglich haben und dann hoffen, dass es auch so sein wird und sie sich wohl fühlen werden und es als schönes Leben empfinden - so wie meine süße Fellflunder Gassi ... Wenn er das alles doch nur noch erlebt hätte :cry: :cry: :cry:

Nun sind dann heute mal einfach die bestellten Sachen gekommen ... Gut, die Spielschiene und die Hängematte sind nicht so das Ding ... Aber der Outdoorbaum und das Haus - ich kann euch sagen, 2 riesige tonnenschwere Kartons ... Natürlich schlepp ich die nicht in den Keller, da fall ich ja um ... Also blockieren sie nun die Kammer ... Frag mich nur, wer das nachher aufbauen soll :shock: :?: ... Das wird noch spaßig ...

Sandra, so in den richtigen Freigang sollte man die Mäuse ja erst lassen, wenn sie kastriert sind, so weit ich weiß ... Aber vielleicht könnt ihr tatsächlich bis dahin diese Leinenspaziergänge machen, dann kennt er auch schon alles. Vorausgesetzt, er fällt nicht wie Tino und Gassi einfach um und vergisst, dass er Beine hat, sobald die Leine um ist ... Oh - und Gassi hast du auch immer in der Nähe von der Bratwurst gefunden - die fand er nämlich zuuuuuuu klasse :mrgreen:
Oh mann, ich seh grad das Bild vor mir, wie du mit deinem Freund das Clickern trainierst ... Was ist denn da das Leckerli für ihn, wenn er brav was gemacht hat?

So, trotz all meinen vielleicht spaßig anmutenden Gedanken - heute ist Freitag und ich muss noch den Abend überstehen ... Dass ich einfach dieses Gefühl nicht los werde an den Wochenenden, das ist schon erschreckend ... Morgen sind es dann 12 Wochen ... Wo ist er nur hin, der kleine Gassi ...

Ganz liebe Grüße an euch,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #470
Hallo Ihr Lieben,

Barbara, Dir wünsche ich erstmal gute Besserung. Alles in "dieser Gegend" ist total unangenehm. Ich hatte manchmal nur harmlose Magenschmerzen bei Stress, aber die allein fand ich schon arg unangenehm und störend.

Du scheinst aber einen netten Chef zu haben? Er klingt zumindest ehrlich besorgt und bemüht (oder ist er nur um seine gute Arbeitskraft bemüht? :mrgreen:)

Bärbel, Deine Sorge kann ich auch durchaus verstehen. Wahrscheinlich mit dem gleichen Hintergrund: Tino war ja auch so ein sanfter lieber Kerl. Mit so richtig wilden Flitzern haben wir bislang auch keine Erfahrung.

Du hast da einen wichtigen Hinweis gegeben - ich habe mir noch keine Belohnung für meinen Freund ausgedacht :p. Vielleicht ein großes Bier. Dann steht C & B (im Buch = Click und Belohnung) passend für Click und Bier. Hm, sollte er sich prima anstellen bzw. ich spitzenmäßig clickern, ist ein großes Bier vielleicht zu überdenken...

So Mädels - und nun kommt sozusagen ein Geständnis. Ich habe es bislang noch fast niemandem erzählt, weil wir selbst unsicher waren, ob wir es so akzeptieren wollen. Leos Züchter ist einer der wenigen, die ihre Kitten frühkastrieren lassen. Das bedeutet: Wenn wir Leo nächste Woche abholen, ist er bereits kastriert. Wir haben anfänglich überlegt, es so nicht zu wollen. Aber intensive Recherchen haben nicht einen Beitrag irgendwo gefunden, dass es negative Erfahrungen mit Frühkastrationen gibt. Es gibt immer mal wieder Überlegungen, dass dann evtl. das Wachstum abgebrochen wird. Aber es gibt auch wiederum gegenteilige Meinungen, dass nämlich frühkastrierte Katzen eher noch größer werden. Es gibt aber scheinbar weder für die eine noch die andere Meinung Beweise.

Ein bisschen mulmig ist mir schon, weil es eben einfach nicht die Norm ist. Und weil es so selten vorkommt, hatte ich mich bislang nicht getraut, es Euch zu erzählen. Ihr sollt nicht denken, dass wir skrupellos sind. Wir haben wirklich viel recherchiert und nicht mehr das Gefühl, Leo damit zu schaden.

Vielleicht hätte ich zu dem Thema auch einfach mal ein Thread eröffnen sollen?

Ich hoffe, Ihr seid jetzt nicht zu sehr geschockt...:oops:

Heute einmal verunsicherte Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #471
Hallo Sandra,

ich möchte nur kurz vorbei schauen ... Es ist Freitag und ich will mich nur auf mein Sofa rollen ... Meine Gedanken kreisen schon wieder - auch wenn ich grad Leeloo's Babybauch bewundert habe ... Aber irgend wie ist halt Freitag und ich werde es nicht los ...

Ich wollte nur schnell sagen, dass ich das mit der Frühkastration selbst schon gehört habe und es daher schon kenne ... Ich glaube, es gibt sogar hier im Forum eine - vielleicht auch mehr - Züchterin, die ihre Kitten nur bereits kastriert abgibt, dann allerdings erst in der 16. Woche ... Ich weiß, dass die Meinungen sehr unterschiedlich sind ... Aber ich hatte selbst darüber nachgedacht - besonders bei Mädels, da es hier ja etwas komplizierter als bei den Jungs ist und ich Angst hatte vor der Zeit nach der OP. Aber nun möchte ich auch nicht bis zur 16. Woche warten, so habe ich mich also dazu entschieden, es selbst mit den Miezen "durchzustehen" ...

Vielleicht beruhigt es dich ein wenig zu hören, dass nicht nur ihr über diese Geschichte nachgedacht habt ... Kein Grund zur Verunsicherung oder für mulmige Gefühle ... Nur ein Fakt, der bei euch für Leo ansteht - kein Geständnis nötig ...

Hast du mal in die Such-Option was eingegeben wie Frühkastration, um zu schauen, ob schon Threads vorhanden sind?

Gut, ich roll mich jetzt zusammen und verkrieche mich zeitig ins Bett ... Ich hasse Freitagnächte ... Und Samstage auch ...

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #472
Liebe Bärbel,

es tut mir leid, dass die Freitage und Samstage für Dich immer noch so schwer sind. Ich kann es aber nachvollziehen. Ich selbst hatte gestern auch lange wach gelegen und musste leider plötzlich über Tino nachgrübeln. Es ist wohl bei mir momentan das Hin- und Hergerissen sein, weil Leo bald kommt.

Es ist lieb, dass Du extra noch einmal geantwortet hast. Aus irgendeinem Grund habe ich hier im Forum noch nie wegen Frühkastrationen geguckt. Dabei haben wir das Internet total auf den Kopf gestellt.

Leo ist 14 Wochen alt, wenn er Freitag kommt. Diese Woche, also mit 13 Wochen, sollte er kastriert werden. Wir werden heute mal den Züchter anrufen und fragen, ob es glatt gelaufen ist.

Du hast mich tatsächlich beruhigt. Ich hatte einer Kollegin erzählt, was wir vorhaben und die war ganz entsetzt. Als würde Leo gemein verstümmelt. Dabei erfolgt die OP ja tatsächlich ohnehin. Und der Züchter vertritt auch die Meinung, dass der Eingriff so früh viel harmloser für die Tiere ist. Und außerdem, wenn die Tiere das erste Mal markieren, sind sie in der Regel auch noch nicht ausgewachsen. Ok, jetzt habe ich mich auch noch ein bisschen selbst beruhigt :-D.

Ich wünsche Dir, dass Du einigermaßen gut durch den Samstag kommst. Ich schicke Dir eine dicke Umarmung!

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #473
Guten Morgen, ihr Lieben ...

12 Wochen ... irgendwann zwischen jetzt und 9.00 Uhr ... Ich kann es noch immer nicht fassen, dass es nun bereits 3 Monate her ist, dass meine kleine Fellflunder es nicht geschafft hat ... So sitze ich hier in der Küche und denke dauernd "heute genau vor 12 Wochen ... wenn ich nur gekonnt hätte" ... Es ist ein schei... Gefühl ... Mir stehen die Tränen in den Augen und es tut weh ... Ich glaube, das wird kein guter Tag.

Sandra, ich habe viel gelesen, dass die meisten bei Frühkastration dieses erst in der 14. Woche machen, da wohl in der 12. noch mal geimpft wird und der Stress sich erst legen sollte, dann behalten sie die Kitten noch 2 Wochen nach der OP und geben sie mit 16 Wochen ab ... Aber ich denke, dass es bei einem Kater eh einfacher und unkomplizierter ist ...

Natürlich werde ich auch nicht warten, bis die erste Rolligkeit oder das Markieren los geht, das wäre ja gemein ... So mit 5 bis 6 Monaten werden meine dann auch kastriert. Bei Gassi habe ich es genauso gemacht - vor der Geschlechtsreife ...

Gut, ich werde jetzt versuchen, halbwegs durch den Tag zu kommen ... Ich wünschte nur, man könnte die Zeit irgend wie zurückdrehen - so gern würde ich diese 19 Jahre noch mal erleben mit Gassi ...

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #474
Liebe Bärbel,

nein, so ein Tag wie heute wird sicher nicht schön.

Mir sind eben auch seit einigen Tagen mal wieder die Tränen gekommen. Der schöne Nachbarskater marschierte gerade vorbei. Und er kuschelte sich am Graben unter einen Strauch, wie es auch Tino immer getan hatte. Und wäre Tino noch bei uns, würde er jetzt im typischen Abstand von 1 1/2 Metern hinter dem Kater her marschieren.

Einerseits stellten wir vor ein paar Tagen fest, dass schon ganz schön viele Wochen ins Land gegangen sind. Aber als ich eben las, dass Gassis Tod jetzt 12 Wochen her ist, kam mir diese Zeitspanne mit einem Mal wieder kurz vor. Es wirkte aufmal wieder so frisch...

Seufz, so gerne würde ich jetzt auch unseren Tino kuschelig an meiner Seite haben. Nun bin ich gerade sehr gespannt, wie es mir in genau einer Woche gehen wird. Wenn ich dann aufwache, ist das erste Mal seit 4 Monaten ein kleiner Knopf da.

Ach Bärbel, gerne würde ich mich jetzt zu Dir in die Küche setzen. Auch wenn wir dann wahrscheinlich gemeinsam ein paar Tränen verdrücken würden... (wir könnten es dann zum Trost noch mal mit der Torte probieren...)

Ich wünsche Dir, dass dieser unseelige Tag irgendwie rum geht.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #475
Alles Liebe für Euch. Ich drück Euch einfach mal ganz fest, aus der Ferne.

• Es tut so weh ... Beitrag #476
Alles Liebe für Euch. Ich drück Euch einfach mal ganz fest, aus der Ferne.

Ich danke dir sehr, Neryz ... Dein Zuspruch und Drücker sind sehr willkommen.

Ach Sandra, wir sind schon welche ... Heute weiß ich auch gar nicht so genau - sind 12 Wochen eine kurze oder eine schon so lange Zeit ... Egal wie rum ich es betrachte, es scheint noch immer so falsch zu sein.

Ja, kuscheln würde ich jetzt auch gerne mit Gassi ... Oder einfach nur an ihm riechen, oder sein miauen hören ... oder ... oder ...

Es wäre schön, wenn du hier mit mir in der Küche wärst und wir die Torte gemeinsam essen könnten in Erinnerungen schwelgend ... Ganz sicher wäre das toll ... Aber ich bin sehr froh, dass ich euch alle wenigstens hier im Forum habe und noch keiner gesagt hat, ich soll aufhören zu heulen und jammern ...

So, die erste Hälfte des Tages ist geschafft. Ich hoffe, ihr hattet bisher einen guten Tag ...

Ich sende euch ganz liebe Grüße, danke, dass es euch gibt - besonders heute ...

• Es tut so weh ... Beitrag #477
Liebe Bärbel.
Es tut mir leid dass du heute wieder traurig bist.
Ich muß dir was erzählen . Gestern Abend ist meine Sunny zum ersten mal auf meinen Schoß gekommen um zu schmusen. Das hat ihr bestimmt viel Überwindung gekostet.
Ich wünsche dir dass es dir morgen wieder besser geht.
Ich drück dich, Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #478
Liebe Kathi,

ja, heute war ich wieder sehr traurig ... Ich bin auch noch nicht so wirklich zur Ruhe gekommen, obwohl ich zeitig schlafen wollte ...

Es freut mich aber sehr, dass deine Sunny zu dir zum Schmusen kam - hoffentlich nicht das letzte Mal, ich drück ganz fest die Daumen.

Ich drück dich auch, danke dir ... Gute Nacht und liebe Grüße an dich.

• Es tut so weh ... Beitrag #479
Liebe Kathi,

es ist schön, Deine Worte über Sunny zu lesen. Da klingt ganz viel Freude zu Zuneigung heraus. Bestimmt war es ein richtiger Glücksmoment für Dich. Das freut mich sehr. Und bestimmt war das nicht Sunnys letzter "Besuch".

Liebe Bärbel,

ich bin heute morgen auch mal wieder richtig traurig - "mein" Sonntagmorgen eben. Mich hat es eben wie magisch zur Schublade mit Tinos Kalender aus 2012 gezogen. Ich habe wieder mal seine Fotos gestreichelt und Tino höllisch vermisst. Aber das erste Mal seit Tinos Tod habe ich dabei nicht angefangen zu weinen. Ich stehe zwar knapp davor und mein Herz ist ganz schwer, aber immerhin...

Wie wird bloß der erste Sonntag, wenn Leo da ist? Werde ich Tino wie üblich vermissen und mich gleichzeitig an Leo erfreuen? Gerade ist mir wieder mal ein bisschen mulmig...

Bärbel, ich hoffe, Dir geht es heute besser als gestern. Konntest Du einigermaßen schlafen? Vielleicht kannst Du dich heute mit irgendetwas aufmuntern...

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #480
Liebe Sandra,

ich fange mal mit einem dicken Drücker für dich an diesem Sonntag an ... Und ich hoffe, du bekommst den restlichen Tag irgend wie gut um.

Ja, das Vermissen nimmt irgend wie kein Ende. Und falls es dich tröstet - ich gehe auch noch oft zu Gassi's Fellbüschel und "kuschel" damit oder rieche daran. Bilder habe ich überall verteilt, so sehe ich ihn ständig ... Ganz seltsam ist - dieses Fellbüschel hat sich nun schon seit einiger Zeit "verformt", klar, die Haare sind etwas mehr aneinander gerückt ... Aber die Form ist unglaublich - es sieht aus, wie ein kleines Tier, man könnte meinen, eine kleine Katze ganz platt gedrückt ...

Ist Leo nächsten Sonntag schon da? Müsste er ja eigentlich, wenn ich richtig zähle ... Ich verstehe so gut, dass dir etwas mulmig ist. Mir geht es jetzt schon oft so, dass ich mich frage, wie das dann ist ... Erfreuen und vermissen gleichzeitig? Gassi und die Trauer etwa "vergessen" und Tage, wo man nicht an ihn denkt, weil die "Neuen" einen ablenken und erfreuen? Mir machen diese Gedanken auch ein wenig Angst ... Aber wir werden ja sehen, wie es bei dir und Leo läuft. Wahrscheinlich findet sich alles ganz schnell von selbst. Aber mulmig wäre mir auch ...

Ich habe eigentlich ganz gut geschlafen - nur zu wenig, da ich gestern einfach nicht zur Ruhe kam ... Abgelenkt habe ich mich heute auch schon - mit einer weiteren Bestellung, dieses Mal eine Grundausstattung an Spielzeug ... Aber das war nun das letzte Mal, nun ist erst der Balkon dran - mal sehen, wann das der Fall sein wird ... Am Nachmittag wird mich Philipp ablenken, da wir Sonntags immer recht zeitig anfangen mit dem Badetherapie-Programm ...

Und dann ist bald wieder ein Wochenende geschafft - zum Glück ... Seit 12 Wochen kann ich am Wochenende nicht mehr wirklich viel Schönes finden ... Meist bin ich froh, wenn endlich Montag ist ...

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, du kannst dich heute noch gut ablenken ... Ich schau dann später noch mal rein, wie es dir geht ...

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten