Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Bärbel, die Vorstellung, dass Leo auf unser Backblech strullert, von dem es später einen leckeren Butterkuchen gibt.. Wahrscheinlich würde...
  • Es tut so weh ... Beitrag #501
Liebe Bärbel,

die Vorstellung, dass Leo auf unser Backblech strullert, von dem es später einen leckeren Butterkuchen gibt.. Wahrscheinlich würde bei uns nie wieder jemand Blechkuchen essen :mrgreen:.

Aber Du hast natürlich Recht, es gibt auch da genug Lösungen.

Ich finde übrigens gar nicht, dass Du jammerst. Davon mal abgesehen - ein bisschen Jammern tut uns allen mal gut. Und Du musst so viel leisten, da hast Du ganz bestimmt das Recht dazu.

Ich mag momentan gar nicht groß was schreiben. Denke eigentlich eher viel an Barbara und Suzy. Daher drücke ich weiterhin meine Daumen und schaue heute abend wieder rein.

Bis dahin viele Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #502
Hallo Bärbel und Sandra,
weiß noch nichts, es ist halb zwei und habe noch nichts gehört.

Danke das ihr so kräftig drückt. Habe etwas schlafen können, nur das "Eierlaufen" will nich weg. Suzy hat Nassfutter heute morgen gefressen. Dafür renn ich durch den Regen gestern, damit sie ja nicht "hungern" muß. :lol:Ich liebe Suzy und Jerry.

Würde bei einer Klinik auch andauernd und ständig anrufen. Finde das aber nicht nervig.

Ihr zwei, hoffe bis fünf mehr zu wissen.

liebe Grüße
Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #503
Hallo ihr Beiden,

ich schließe mich mal einfach an und schreib auch nix ... Warten wir erst noch, ob Barbara noch etwas hört bis zu ihrem Feierabend ... Hoffentlich. Daumen weiter gedrückt.

Also erstmal ganz liebe Grüße an euch zwei und bis später. Umarmung für jede auch.

• Es tut so weh ... Beitrag #504
Hallo,
zu allererst 16:25 TÄ rief gerade an. Suzy hat keine Auffälligkeiten im Blut.
Daaaaaanke eure Daumen und Zehen scheinen Wunder zu bewirken!!!:mrgreen::a094:
Mußte gerade echt am Telefon weinen. Suzy scheint, wie beim Menschen einfach wegen irgendetwas Stress gehabt zu haben und darauf sehr sensibel reagiert.
Ganz die Katzenmama, Jerry passt ja auch dazu. Es kann sein, das sie ab und zu etwas zuviel Magensäure hat, wenn sie öfter erbricht, bekommt sie Globuli, die ich beim TÄ abhole.
Mensch, bin ich froh. Ich war hier heute völlig von der Rolle.

Bei euch, wie geht es euch???
Umarme und drücke euch nochmal. Danke, auch im Namen von Suzy und Jerry

Werden uns wahrscheinlich erst morgen schreiben und ich hoffe das es euch gut geht.
Bis morgen
mit ganz lieben Grüßen
Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #505
Ach Barbara - wie SCHÖN ist das denn !!! Das freut mich sooooooo sehr für euch alle :e040::e040: Endlich ist die Anspannung weg und dann noch so tolle Nachrichten ... Da kannst du heute einen entspannten und glücklichen Feierabend genießen. Ich freu mich so. Und drück dich ganz fest.

Und du Sandra, habt ihr schon gehört, wie es heute bei Leo gelaufen ist? Alles okay bei dem kleinen Mann? OP gut überstanden?

Ich schau später noch mal rein ...

• Es tut so weh ... Beitrag #506
Liebe Barbara.
Da fällt mir auch ein Stein vom Herzen. Wie schön dass deine Suzie nichts hat. Ich glaube das wetter macht den Kätzchen auch zu schaffen. Mei Micky schläft so viel und er mag nicht richtig essen.
Ganz liebe Grüße an euch alle.

• Es tut so weh ... Beitrag #507
Oh Barbara,

das ist ja so schön :p:p:p!!!!!!!!!!!!! Ich musste heute soviel an Dich und Suzy denken.

Jetzt müssen wir aber verdammt viele imaginäre Prosecco öffnen und auf Suzy anstoßen.

Bei Hunden kenne ich das, dass ein nervöses Frauchen z.B. oft auch einen nervösen Hund hat. Vielleicht gibt es das bei Katzen tatsächlich auch. Ich hätte auch angefangen zu weinen. Wahrscheinlich war Deine Erinnerung an die Angst um Schnürrchen die ganze Zeit so schrecklich präsent. Und dann noch die eigentliche Angst um Suzy dazu.

Jetzt sind wir alle erleichtert und ich werde mich jetzt beruhigt meinem Abendessen widmen (was auch sonst :-D)

Bärbel, wir haben wegen Leo noch nichts gehört. Das ist für mich erstmal ein gutes Zeichen. Morgen mittag wird mein Freund den Züchter anrufen. Und wenn Alles gut ist, flitzt er gleich mit der Einkaufsliste los. So ein Kratzbaum will ja auch noch zusammengebaut sein...

Ich schaue auch später noch mal rein.

Viele liebe Grüße - und Prost, auf Suzy!!!

• Es tut so weh ... Beitrag #508
Ja, Sandra - das ist sicher ein gutes Zeichen und ich denke auch, dass mit Leo alles in Ordnung sein wird ... Dann ist morgen also Shopping- und Aufbautag bei euch ... Und schön das Backblech wegstellen :mrgreen:

Mittwoch ... Noch immer kein Hähnchen bei uns ... Aber ein Lächeln in der Küche bei den Gedanken an unser Ritual, bei den Gedanken an "urg urg urg" ... Belohnt mit diesen Trinkgeräuschen ... Mein Blick wandert dann noch immer automatisch ...

Aber kein schlechter Tag ... Auch wenn die Wehmut groß ist ...

Auf jeden Fall wünsch ich allen eine gute Nacht und sende ganz liebe Grüße.

• Es tut so weh ... Beitrag #509
Guten Morgen,

nun eine kleine Info von mir - unser Leo und seine Geschwister haben die OP gut überstanden. Sie laufen schon wieder durch die Gegend und haben gefressen. Ja, dann geht heute der Großeinkauf los. Morgen mittag gegen 12 Uhr werden wir Leo dann abholen. (Und vielleicht schnell vorher noch den letzten Blechkuchen backen :-D.)

Gestern abend war meine Sehnsucht nach Tino auch wieder enorm groß. Aus irgendeinem Grund musste ich daran denken, dass er in seinem letzten Sommer durch den streunenden Kater so viel ausstehen musste. Im Nachhinein hatte ich dann wieder so viel Mitleid mit ihm, da war sein Tod plötzlich wieder ganz unrealistisch.

Ja, gestern war urg urg urg - Tag, daran hatte ich auch gedacht, wollte das Thema aber nicht von mir aus auf den Tisch bringen. Schön, dass Du bei aller Wehmut ein bisschen lächeln konntest. Wer weiß, vielleicht gibt es bei Euch mittwochs nie wieder ein Hähnchen. Es bleibt dann Gassis Hähnchen-Tag, an dem Du immer lächelnd denken wirst. Dafür gibt es dann zukünftig sicherlich andere schöne Zermonien. Vielleicht wird der Freitag dann ein Fischtag...

Ich weiß nicht genau, ob ich es heute noch mal schaffe, vorbei zu gucken. Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #510
Hallo ihr Lieben,

Barbara - ich hoffe, du hast die guten Nachrichten mit deinen Süßen noch richtig genießen können und hattest dementsprechend heute einen ruhigeren und entspannteren Tag ...

Sandra, das sind ja auch bei dir gute Neuigkeiten, es freut mich, dass die Bande alles gut überstanden hat. Morgen ist es dann so weit - ich hoffe, der Kuchen ist fertig und ihr wart fleißig einkaufen. Sicher wird es eine unruhige Nacht für dich ... Wie aufregend ...
Ja, mir geht es auch so - wenn ich an die negativen Erlebnisse von Gassi am Ende denke, dann habe ich auch jedes Mal großes Mitleid, so kann ich deine Gefühle für Tino da gut verstehen ... Ich finde es auch noch immer so unrealistisch ...

Heute habe ich mich dann wieder dabei erwischt, dass ich durch die Zimmer laufe und laut vor mir hinrede "Ach Gassi" ... oder "Frauchen ist wieder da" ... Naja - sag noch mal was von unrealistisch ... Ich rede so oft wirklich laut mit Gassi und nicht mal nur in Gedanken ... Jeden Tag fehlt mir der kleine Kerl noch immer so sehr ...

Ich schaue auch später noch mal vorbei, wünsche Barbara erstmal schon einen schönen Feierabend und sende euch ganz liebe Grüße.

• Es tut so weh ... Beitrag #511
Hallo Ihr lieben,
Ja, die Anspannung war echt das schlimmste aber gut es ist vorbei. Bei Suzy ist in der Schlagabfolge des Herzens bei langem abhören eine ganz klitzekleine Abweichung zu hören und die Niere scheint in Ordnung. Frage mich noch was hat sie getastet? Denke aber, wenn etwas wäre hätte man es im Blut gesehen. Glaube unsere Nieren sind auch nicht hundertprozent gleich. Habe Suzy gestern erstmal gesagt das sie gesund ist und kriegte Köpfchen von ihr, hat dann ganz brav Nassfutter gefuttert.

Kathi, mein Jerry schläft auch ganz viel. Kommt dann abends wenn ich schlafen gehe, an zum spielen. (Abendsport für Katzenmama:mrgreen:) Danke auch für deine Anteilnahme und Worte.

Sandra, mir hat das Essen gestern auch wieder gut geschmeckt, sieht man mir auch etwas an. Freu mich das Leo und Geschwisterchen wohl auf sind. Bist bestimmt gerade fleißig shoppen für den kleinen, hoffe das ihr ganz viel Spass und Vorfreude dabei habt. Blechkuchen? Wann? Wo?:-D Gibt es Proseco-Blechkuchen?
Hatte gestern auch Sehnsucht nach Schnürrchen, weil sie das gleiche anfangs hatte und sofort die Herz-Medis bekam. Blutverdünner hätten wegen der Embolie gereicht.

Bärbel, es ist schön zu lesen das du lächelst, trotz Wehmut. Ich denke auch es wird andere Rituale geben. Könnte auch nicht mit Suzy das gleiche wie mit Schnürrchen machen. Abgesehen von Verhalten bei denen ich parallelen sehe, wie das ankuscheln nachts zum Beispiel, trotzdem ist das anders und auch besonders.

Umarme euch und wünsche euch einen schönen Tag und eine gute Nacht.
Liebe Grüße von Barbara, Jerry und Suzy

Habe mal wieder länger zum schreiben gebraucht, Bärbel du warst schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #512
Guten Morgen, ihr Lieben ...

ich bin etwas in Eile, aber ich wollte Sandra einen ganz tollen Tag und viel Glück mit Leo wünschen ...

Und natürlich auch für Barbara einen schönen Tag.

Ich schau später noch mal rein, wenn ich aus dem Büro zurück bin.

Nun wird es wohl noch stiller hier ...

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #513
Hallo Bärbel,

hoffe wenn du das liest nach Feierabend, das du auch einen schönen Tag hattest.

schau noch mal rein, bevor ich gehe.

Bis später

• Es tut so weh ... Beitrag #514
Hallo Bärbel,
da wir uns nicht mehr sehen, wollte ich dir wenigstens ein gutes WE wünschen.

Wir sehen uns am Montag wieder. Sollte mir so langsam für zuhause einen Laptop und Internet zulegen.:oops:

Hoffe das du das WE gut überstehst, werde an dich denken.

Bis Montag liebe Grüße von Barbara, Jerry und Suzy

• Es tut so weh ... Beitrag #515
Oh Barbara ... nun habe ich dich verpasst ... Wie schade ... Ich hoffe, du wirst auch ein schönes Wochenende haben. Übrigens - ich könnte ohne meinen Laptop und Internet gar nicht überleben - ich bin wohl da ein wenig süchtig :mrgreen: Ganz liebe Grüße und bis Montag dann.

Schon wieder Wochenende ... Wenigstens sieht das Wetter etwas besser aus. Trotzdem macht mich der Freitag wieder traurig :sad: Ich denke schon seit heute morgen so viel an Gassi ...

Aber ich bin auch auf Sandra gespannt, mal sehen, was sie heute an ihrem ersten Tag mit Leo erlebt hat - vielleicht macht das Mut ...

Ganz liebe Grüße an alle.

• Es tut so weh ... Beitrag #516
Hallo Ihr zwei,

es ist schön, dass Ihr so viel an mich gedacht habt. Ein paar erste Worte zu Leo habe ich eben in meinem Thread geschrieben. Morgen werde ich ihm einen eigenen Thread bei den Neuankömmlingen eröffnen. Da werde ich dann ganz ausführlich berichten.

Barbara, total verständlich, dass Du wegen Schnürrchen wehmütig wurdest. So etwas steckt so tief drin. Ich habe zum Beispiel auch die Befürchtung, dass wir jetzt jedes Mal in Panik ausbrechen, wenn Leo nur mal niest. Gebranntes Kind... Ich wünsche Dir außerdem ganz doll, dass Deine Suzy mit der Zeit an Appetit zulegt und sich bei ihr dann Alles etwas normalisiert.

Bärbel, ich glaube schon, dass Leo und ich Dir im Laufe der nächsten Tage Mut machen können. Ich fühle mich zwar im Moment irgendwie unsicher, aber der kleine Leo findet sicher schnell seinen Weg in unser Herz. Und auch wenn ich Tino nach wie vor unendlich vermisse - es fühlt sich leichter an. Es ist noch ein bisschen früh, großartige Veränderungen festzustellen. Aber ich habe ein gutes Gefühl. Leo ist schon jetzt in allem komplett anders als Tino. Es kann sein, dass er hier ziemliches Remmidemmi fabrizieren wird. Momentan habe ich ein bisschen Angst, überfordert zu sein. Aber das findet sich bestimmt. Und Leo ist so entzückend. Mir wird schon jetzt warm ums Herz, wenn ich an ihn denke...

Liebe Bärbel, ich weiß, dass es Dir heute nicht gut geht und Du auch morgen betrübt sein wirst. Aber ich werde Dich nicht allein lassen. Du bist mir sehr wichtig geworden. Und ich bin mir sicher, so wie wir gemeinsam um unsere Lieblinge trauern, so werden wir uns auch gemeinsam an unseren Neuankömmlingen erfreuen. A propos - ich habe mir gestern noch einmal Fotos von Leeloo angesehen. Sie ist so traumhaft schön. Sie bringt Dir ganz bestimmt neue Freude ins Haus!!!

Ene dicke Umarmung an Euch beide,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #517
Liebe Sandra,

grade habe ich schon bei dir ein paar Zeilen hinterlassen ... Es freut mich sehr, dass der kleine Leo bereits dabei ist, dein Herz zu erobern. Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass so ein kleiner Knopf nun doch eine Umstellung ist - sie sind jung und wild, da ist die Bude schon mal schnell ein Chaos ... Stell nur schön alle Pflanzen hoch ;-)

Nichts desto trotz - Tino wird immer bei dir in deinem Herzen sein und natürlich wirst du ihn weiter vermissen. Aber nun ist es soweit - du kannst dem kleinen Leo alles über seinen großen Bruder voller Stolz berichten ...

Ich danke dir sehr, dass du weiter bei mir bleiben willst und mich nicht allein lässt, mir geht es genauso - ich glaube, du weißt schon, wie wichtig du mir geworden bist ...

Und du hast Recht - auch an diesem Freitag geht es mal wieder nicht so gut, es flossen schon Tränen und irgend wie fühlte ich mich sehr allein heute ... Meine kleine Fellflunder fehlte mir wieder sehr, obwohl Philipp mit seinem Lachen das Haus beschallte ...

Leeloo - ja, sie ist eine echte Schönheit ... Es müsste nun Halbzeit bei ihr sein, der Geburtstermin ist zum 10. Mai angesetzt. Ich hoffe, es geht ihr gut ... Und wenn ich dann in diesem Jahr auch mal Glück haben sollte, dann könntest du Recht haben und sie bringt ein wenig Freude zurück in unser Haus ...

Danke, dass du trotz deines aufregenden Tages bei mir warst und an mich gedacht hast.

Eine dicke Umarmung auch für dich,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #518
Liebe Bärbel,

ich kann mir vorstellen, dass Phillips Lachen Dich öfter mal hoch hält, oder? Auf den Fotos lacht er manchmal so herzhaft, allein das Anschauen macht einen schon fröhlich.

Meinem Freund und mir fiel unsere Trauer um Tino stets dann am meisten auf, wenn einer von uns allein zuhause war. Daher kann ich so sehr nachvollziehen, wie Du Dich freitags und samstags fühlst. Und es ist ja nicht nur das Alleinsein, sondern auch immer wieder die Erinnerung an Gassis letzte Nacht. Aber heute kann ich bereits gesichert vorher sagen - wenn Leeloos Babys erstmal da sind, wird es ganz bestimmt leichter. Wir denken hier rund um die Uhr an Tino und vergleichen Leo und Tino auch. Wir vermissen Tino keinen Deut weniger und natürlich haben wir zu Leo noch keine innige Bindung. Und ein Tagesablauf muss sich auch erstmal finden. Aber dennoch: das Leben fühlt sich plötzlich wieder leichter an. Und der kleine Leo wickelt uns schon um den Finger. Er ist so bezaubernd schön und anhänglich. Wir sind bereits in ihn verliebt!!!

Ich eröffne gleich Leos persönlichen Thread, wollte aber vorher bei Dir vorbei schauen. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen. Vielleicht kannst Du ein bisschen in Vorfreude schwelgen?

Ach übrigens - geschlafen habe ich gestern sehr gut. Zufall...???

Ich schicke Dir eine dicke Umarmung,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #519
Liebe Sandra,

ich habe schon voller Spannung auf den Bericht bei den Neuankömmlingen gewartet - und habe natürlich gleich mal was hinterlassen, damit es auch abboniert ist und ich nichts verpasse ;-) Und was ich dort gelesen habe, hört sich sehr schön an ... Hoffnungsvoll ... Schön, dass du sogar gut geschlafen hast - du weißt, Zufall oder Sinn - das solltest du lieber mich nicht fragen, ich bin da eher der Zweifler ...

Ja, Philipp ist ein echter Kasper - manchmal frage ich mich, ob dieses Kind überhaupt heulen kann - nun ja, das mach dann wohl eher ich, als er ... Es ist meist sehr schön, dass er immer gute Laune verbreitet, nur manchmal - wenn meine Trauer ganz besonders groß ist - dann nervt es auch schon mal ... Hoffentlich verstehst du, wie ich das meine ...

Du hast so Recht - an diesen Tagen ist das Alleinsein wirklich doppelt schlimm ... Der Abend gestern war echt irgend wie lang ... Heute vormittags ging es - schon sehr zeitig kam zum Glück mein Gärtner und hat die ersten großen Arbeiten erledigt. Das hat mich gleich ein wenig abgelenkt ... Trotzdem verfolgen mich diese 2 Tage immer noch besonders mit all den schrecklichen Erinnerungen.

Es macht mir ein wenig Mut zu hören, dass du denkst, es wird leichter mit Leeloo's Babys. Aber noch steht ja nicht mal fest, dass auch 2 passende kleine Mäuse für uns dabei sind ... Und dann dauert es noch bis Mitte August, bis sie am Ende hier einziehen könnten ... Manchmal ist das ganz schön lange - manchmal weiß ich nicht, ob ich es andererseits jetzt schon könnte ... Ich habe irgend wie noch immer Angst, ich könnte Gassi dann vergessen ... oder nicht mehr an die Trauer denken ... Naja - du musst mir noch ein wenig Mut und Hoffnung machen mit deinen Berichten in deinem neuen Thread - und vielleicht auch hier ...

Wie schön, dass du all deine Trauer um Tino und Freude über Leo mit deinem Freund teilen kannst und nicht allein bist - das freut mich sehr für dich und es ist so viel wert ... Erst heute kann ich das wirklich beurteilen ...

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung an dich zurück,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #520
Liebe Bärbel,

ja, mir wurde auch erst durch Tinos Tod und unseren Austausch hier klar, wieviel wert es ist, seine Trauer teilen zu können. Und wie schön es ist, wenn man richtig interessierte Zuhörer an seiner Seite hat.

Heute morgen hatte ich einmal ein klitzekleines Tief (na klar - heute bin ich allein). Ich saß das erste Mal mit Leo am Frühstückstisch. Und ich musste dann schon daran denken, dass Tino längst den Käse ins Auge gefasst hätte. Da fand ich es einen Moment seltsam, mit einem anderen Tier dort zu sitzen. Aber Leo macht es einem schon leicht. Du wirst es kaum glauben, aber er liegt jetzt gerade bereits kuschelig auf meinem Schoß und schläft. Dabei zeigt er mir seinen wunderschönen weißen Bauch mit braunen Punkten. Ich selbst verrenke mir gerade fast das Kreuz, um hier zu tippen.

Ich genieße es ungemein, dass Leo so schmusig ist. Diese Eigenschaft hatte Tino ja fast gar nicht. Aber erfreulicherweise denke ich nicht in gut und schlecht. Es lässt sich scheinbar wirklich trennen. Tino habe ich lieb, weil er eben Tino war, mit all seinen Eigenschaften. Und Leo bezaubert mich bereits mit seinen Eigenschaften. Wir vergleichen natürlich viel, aber wir werten nicht.

Ich kann verstehen, dass August weit weg und doch nah dran ist. Ich bin selbst jetzt irgendwie noch unsicher und auch irgendwie unruhig. Es muss sich wohl alles erst einspielen. Aber definitiv habe ich den kleinen Knopf jetzt schon lieb. So lieb, dass mir jetzt schon schlecht bei der Vorstellung wird, wenn Leo das erste Mal raus darf...

Und ebenso kann ich verstehen, dass Dich Philipps Heiterkeit zwar meistens aufbaut, sie manchmal aber auch nicht einfach ist. Wenn man selbst traurig ist und gar weint, ist es natürlich schwer zu ertragen, wenn sein Gegenüber einen anlacht.

Gibt es bei Leeloos Babys eigentlich bestimmte Eigenschaften, die passen müssen? Sie sollen sicher sanftmütig sein, denke ich.

Ich hoffe, Du hast den gestrigen Abend gut überstanden und lässt Dir den heutigen Tag nicht so lang werden. Vielleicht magst Du mit mir zu den Neuankömmlingen gehen - ich schwärme dort jetzt noch ein bisschen von Leo (Mut mach...) ;-)

Liebe Grüße,
Sandra

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten