Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Sandra, dieses Wochenende vergeht wieder irgend wie gar nicht ... Viel zu viel Zeit zum Grübeln und Nachdenken ... Sicherlich werden noch...
  • Es tut so weh ... Beitrag #521
Liebe Sandra,

dieses Wochenende vergeht wieder irgend wie gar nicht ... Viel zu viel Zeit zum Grübeln und Nachdenken ...

Sicherlich werden noch einige dieser Momente bei dir kommen, wo du durch Leo an bestimmte Dinge von Tino erinnert wirst. Und ich glaube auch, dass es nur zu normal ist, wenn man dann doch vergleicht - so nach dem Motto "sieh mal an, das hat Tino aber nicht gemocht" oder "na so was, Tino hatte da immer seinen Spaß dran" ...

Ich weiß gar nicht, wie das bei mir dann wird - es fällt mir jetzt schon so schwer, mich an viele Details zu erinnern ... Und das macht mich zusätzlich traurig ... Werden diese dann wiederkommen? Keine Ahnung ... Heute hab ich vor einem Bild von Gassi gesessen und gefragt "Warst du wirklich hier all die Jahre?" ... Schnief ... Alles scheint so weit weg zu sein.

Ja, es gibt schon Dinge, die wir bei Leeloo's Babys beachten wollen - auch wenn am Ende ja niemand mit 10 oder 12 Wochen bei einem Kitten weiß, ob dies die Eigenschaften fürs Leben sein werden ... Aber beide Kitten sollten sanftmütig sein und sich gegenseitig auch besonders mögen. Silke kennt ja meine Geschichte und ich glaube, ich habe in Silke jemanden mit viel Erfahrung gefunden, um uns da bei der Auswahl zu helfen. Natürlich sollen mir die Mäuse dann auch noch "gefallen" ...

Heute ist wieder so ein Tag voller Zweifel ... Und gleichzeitig vergeht mir die Zeit viel zu langsam ... Ich weiß auch nicht - Chaos halt ...

Dann werde ich mich mal aufmachen und zu deinem Leo schauen.

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #522
Hallo Barbie! Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit hier vorbei zu schauen. Ich hoffe Du hast das Wochenende, trotz Deines Gefühlschaos, gut überstanden. Ich hibbel übrigens auch schon ganz gespannt mit Dir mit und bin schon ganz gespannt auf die Leeloo Baby's. Wie süß sie ausschaut mit ihrem dicken Babybauch. Sie bekommt bestimmt wundervolle Kitten!

Ich wünsche Dir erstmal eine gute Nacht und hoffe das ich mal wieder etwas mehr Zeit finde um vorbei zu schauen.

• Es tut so weh ... Beitrag #523
Hallo Bärbel,
ach du..... ich habe soviel an dich gedacht, weil ich befürchtet habe, das es dir leider so geht. Vielleicht mag es dich trösten, wenn auch mir manche Details nicht mehr einfallen? Ich habe einen absoluten Blackout vom aufstehen an jenem Tag bis ich Schnürrchen in den Transporter gepackt habe. Weg, einfach so, die letzten Stunden. An dem Abend davor kann ich mich erinnern.
Hoffentlich hast du gestern noch etwas Ruhe finden können und halbwegs geschlafen auch du brauchst schließlich deine Kraft, schon auch für Phillip.

Mache mich mal auf die suche nach Fotos von Leeloo, finde ich die hier?:oops::oops::oops:
Bin auch schon ganz gespannt darauf.

Soweit erstmal.
Bärbel eine dicke umarmung von mir.
Bis bald und liebe Grüße von Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #524
Hallo ihr Lieben,

Sivia, es ist immer wieder schön, dass du es trotz deiner wenigen Zeit schaffst, bei mir mal nachzuschauen, ich freue mich jedes Mal sehr ... Ja, ich bin auch schon gespannt auf die Babys von Leeloo - auch wenn es mich immer wieder mal in ein Gefühlschaos stürzt und ich mich frage, ob ich dem gerecht werde ... Nur die Zeit vergeht so langsam ;-)

Barbara, ich hoffe, dein Wochenende war gut ... Zuerst nur zur Info - Sandra hat bei den Neuankömmlingen einen Thread für Leo aufgemacht "Ein Leopard ist im Haus" - nur falls du mal schauen willst, wie es ihr mit dem kleinen Bengalenteufelchen so geht ;-)

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, aber hier findest du den Thread von Leeloos jetziger Schwangerschaft -

Na man wird mich sicher nicht gleich sperren, wenn ich den Link hier poste ... Hoffe ich ...

Danke dir, Barbara ... Ja, es tröstet mich ein wenig, wenn du auch manche Dinge vergessen hast ... Bei mir fehlt so viel - was hat Gassi nur all die 19 Jahre gemacht? Wo sind all die Details hin? Das ist schon seltsam - ich weiß doch, dass er da war ... Ach ...

Es war aber alles in allem dieses Wochenende nicht so schlimm - es zog sich nur so ewig, keiner zum Reden, so still halt ...

Wie geht es dir eigentlich, Barbara? Was macht dein Magen? Und wie geht es Suzy? Schreck gut überstanden?

So, erstmal ganz liebe Grüße an euch und eine dicke Umarmung auch.

• Es tut so weh ... Beitrag #525
Hallo Bärbel,
schaffen wir es dann doch noch mal, gleichzeitig hier zu sein.
Den Thread habe ich gefunden und schon etwas geschrieben.
Fotos sehe ich mir gleich an.
Na ja mein WE war auch irgendwie einsam aber ok. Die stille kenne ich nur zu gut, werde dann so wie gestern etwas unruhig.
Bärbel, ich glaube, wenn es dir besser geht, also du aus der Trauer heraus bist, werden die Erinnerungen zurückkommen. Manchmal kann das passieren, nichts schlimmes, ganz normal, deswegen mach dir keine Sorgen. Hört sich jetzt vielleicht blöd an.
Natürlich war er da und bleibt auch in deinem Herzen, drückdich.
Ich kann auch von mir nicht gerade sagen, das ich ganz viel noch weiß, manche Dinge fallen mir auf einmal wieder ein und andere wollen gar nicht mehr...

Na ja mein Magen, habe da Medis und helfen, nur manchmal ist mir etwas koderig, es geht aber insgesamt besser.
Suzy zickt mit ihrem essen aber den schrecken haben wir beide ganz gut verdaut.
Habe ihr am WE das lecker sogar in der Mikrowelle aufgewärmt, 2x hat es geklappt, danach mochte sie das nicht mehr, will nicht Trockenfutter füttern aber bevor sie gar nicht frißt. Dann schaue ich um die Ecke und sie frißt...Nassfutter. Kleine süße Zicke. (hat sie nicht von mir)

Liebe Grüße von Barbara

Habe Leeloo gesehen, schmelze dahin....

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #526
Ja, ich glaube, das hatten wir auch noch nicht - beide von uns gleichzeitig online ...

Freut mich, dass es dir besser geht - hoffe aber, es ist bald ganz ausgestanden und dein Magen hat sich völlig beruhigt.

Ich hoffe so sehr, dass du Recht hast und irgend wann wieder mehr Erinnerungen da sind, als nur die wenigen und diese an die schreckliche Nacht und den Samstag ... Vielleicht fällt mir einiges wieder ein, wenn die Babys da sind und ich dann denke "ach, das war bei Gassi so ... oder so ..." - mal sehen, aber es macht mich oft traurig, weil er das doch nach 19 Jahren anders verdient hat ... Oder?

Deine Suzy versucht also gelegentlich, dich ein wenig auszutricksen ... Na wir Mädels sind wohl alle irgend wie kleine Zicken ;-)

Freut mich, dass dir Leeloo gefällt - ich bin so gespannt ... am 10. Mai ist der geplante Geburtstermin ... Nicht mehr soooo lange ...

Ich hoffe, ich komme nicht zu spät, um dir einen schönen Feierabend zu wünschen. Danke, dass du noch immer jeden Tag so nach mir schaust.

Ganz liebe Grüße und noch mal ne dicke Umarmung.

• Es tut so weh ... Beitrag #527
Hallo Bärbel und Barbara,

Eure beiden Wochenenden waren scheinbar nicht richtig schön. Das tut mir sehr Leid für Euch.

Das Thema "Vergessen" bewegt mich auch sehr oft. Wir sprachen ja schon öfter drüber - manche Dinge sind einfach weg. Wahrscheinlich nehmen wir vieles gar nicht bewusst wahr, besonders, wenn gute Zeiten herrschen. Der Liebling ist ja immer gegenwärtig. Wir leben gemeinsam mit ihnen, ohne uns über einige Verhalten oder Dinge Gedanken zu machen.

Ich habe aber bemerkt - jetzt, da Leo eingezogen ist - dass viele Erinnerungen tief vergraben da sind. Sie kommen jetzt wieder an die Oberfläche. Und ich stelle erleichtert fest, dass sie kaum weh tun. Auch wenn wir gerne Tino und Leo hier hätten. Aber wir erfreuen uns an Leo total. Und die Erinnerungen an Tino, die Leo herbei führt, kommen so sehr von Herzen. Es ist schön, dass sie da sind. Es ist schön, dass wir sie haben können. Ich habe heute das erste Mal das Gefühl, dass sich die Wunde Tino langsam schließt. Ein bisschen habe ich Angst davor, aber ich merke, dass es Zeit ist, voran zu gehen.

Klingt irgendwie sehr theatralisch. Barbara, so ähnlich wird es Dir aber wahrscheinlich auch ergangen sein? Und Bärbel, ich bin davon überzeugt, dass auch bei Dir viele schöne Gassi-Erinnerungen zum Vorschein kommen werden. Barbara hat ganz sicher Recht. Momentan braucht die Trauer eben noch mehr Platz. Aber die Erinnerungen werden sich schon ihren Weg suchen.

Ich bin auch schon so gespannt auf Leeloos Babys. Langhaarkitten sehen sowieso immer aus wie kleine Sahneschnitten. Zum Verlieben...

Barbara, Dein Suzy ist scheinbar eine ganz gewiefte. Die Kleinen sind eben nicht dumm. Musste eben ein bisschen grinsen. Kleiner Schlawiner...

Ich hoffe, Ihr hattet heute einen angenehmen Tag. Meine Tage sind derzeit durch Leo vollkommen neben der Spur. Ich bin sonst immer ziemlich durchgeplant, mitunter echt überorganisiert. Es fällt mir gar nicht leicht, den Tag einfach mit Spiel und Kuscheln auf mich zukommen zu lassen. Ich weiß, dass ich es einfach nur genießen sollte. Aber irgendwie ist mein Leben gerade ganz ungewohnt... Das soll natürlich keine Beschwerde sein... ;-).

Ich drücke Euch beide ganz fest,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #528
Hallo Sandra,

schön, dass du trotz deinem Wirbelwind vorbei schaust ... Ich kann mir gut vorstellen, wie das für dich gerade ist - ich bin auch relativ durchorganisiert und verplant mit meinen Abläufen, ziemlich festgefahren sogar ... Das weckt gleich neue Spannung in mir, wie es wohl bei mir dann sein wird.

Siehst du, das erinnert mich wieder daran, dass ich vor langem schon mal gefragt habe, ob ich Gassi als zuuuu selbstverständlich betrachtet habe und es deswegen mit dem Erinnern so schwierig ist ... Er war ja immer da - genau wie du sagst ... Und dann der fehlende Austausch im Alltag, der manche Sachen vielleicht festigt - dieses "Mensch du, heute hat Gassi dies oder das getan, kannst du dir das vorstellen" ... Sicher weißt du, was ich meine ... Hoffentlich habt ihr Recht, dass es mir dann später ohne diese noch so große Trauer und vielleicht mit den Babys leichter fällt und vieles einfach wieder kommt ...

Es freut mich, dass du denkst, dass sich deine Wunde langsam schließt. Aber deine Angst verstehe ich total - die habe ich bereits jetzt davor ... Und neben der Angst ein wenig das Gefühl von erneutem im Stich lassen, wenn ich mir vorstelle, diesen Thread hier vielleicht mal nicht mehr täglich zu besuchen ... Aber vielleicht weist du mir den Weg mit deinen Erfahrungen ...

So, nun werde ich noch ein wenig auf dem Sofa sitzen und nichts tun ... Meinen Gedanken nachhängen ...

Ganz liebe Grüße, eine gute Nacht und ne Umarmung nebenher.

• Es tut so weh ... Beitrag #529
Liebe Bärbel,

ja, das schlechte Gewissen kann ich wie üblich gut nachvollziehen. Und es wird sicherlich passieren, dass dieser Thread mit der Zeit "vernachlässigt" wird. Ich merke ja bei mir, wie mir momentan die Zeit an allen Ecken und Enden fehlt. Dir wird es sicher nicht anders gehen, Arbeit, Philipp, zwei neue Katzen...

Aber auch das schlechte Gewissen wird bei mir weniger. Ich merke zunehmend, wie ich Alles rund um Tino mit besserem Abstand betrachten kann. Ich vermisse ihn natürlich noch immer. Aber ich merke, dass ich mich jetzt auf ein Leben mit Leo freue. Und ich freue mich, dass ich ein Leben mit Tino hatte. Er hat unser Leben so sehr bereichert, dafür werde ich immer dankbar sein. Aber ich weiß, dass ich jetzt loslassen kann. Auch, wenn es noch weh tut.

Ich habe momentan allerdings ein bisschen Angst, dass wir Leos Energie gar nicht gerecht werden können. Oder ich damit nicht klar komme. Bis heute war mir nie bewusst, WIE ruhig Tino stets war. Dagegen ist Leo eine echte Herausforderung. Trotzdem habe ich ihn schon so sehr lieb.

Wie ist eigentlich der grundsätzliche Charakter der Leeloo-Babys zu erwarten? Ist es eine eher ruhige Rasse?

Ich stelle mir gerade vor, wie vielleicht im Sommer zwei entzückende Fellbälle durch Eure Wohnung wuseln. Philipp wird aus seinem sympathischen Gelächter bestimmt gar nicht mehr herauskommen. Übrigens - das hat Leo bei mir bereits zweimal geschafft - ich habe Tränen gelacht. Es fühlte sich gut an. Und ich denke, so wird es Dir auch gehen. Trotzdem wirst Du natürlich Gassi stets fest im Herzen haben - und bestimmt auch in Deiner Erinnerung.

Ich drücke Dich ganz fest - mit ganz viel Zuversicht für uns beide!!!

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #530
Liebe Sandra,

ja, du hast wohl Recht ... Es ist jetzt schon stiller hier ... Ich wünschte nur, ich wäre nicht so viel allein und hätte mehr Ablenkung ... Oder die Zeit würde schneller vergehen ...

Im Moment stagniert hier bei mir alles - der Gärtner war noch nicht wieder da, der Typ für den Balkon auch nicht. So komme ich kein Stück weiter - also habe ich mich heute noch mal selbst für den Balkon hingestellt und gemessen, dann bei Boys nochmals alles angeschaut und denen mal ne Rückrufanfrage zur Beratung geschickt - mal sehen, ob die sich melden ... Das ist vielleicht kompliziert, wenn man eine handwerkliche Null wie ich ist ... Aber es gab ein wenig Ablenkung für kurze Zeit ...

Mein Wochenende wird lang - wir sind schon ab Donnerstag daheim, weil Philipps Tagesförderstätte 2 Tage zu hat ... Naja, davor gruselt es mich auch schon, aber davon kommen jetzt noch einige.

Ich werde mir aber Mühe geben, nicht wieder solche schweren Rückfälle zu erleiden.

Und ich hoffe auch sehr, dass es bei mir dann am Ende so ist, wie bei dir jetzt schon ... Ich habe dir ja schon ein paar Zeilen bei Leo hinterlassen. Hoffentlich kannst du mit meinem Mist da auch was anfangen :oops:

Mich freut es sehr, dass der kleine Leo dein Herz schon erobert hat. Wann kommt denn deine Mama das erste Mal? Du weißt sicher, warum ich frage ... Sorry, falls ich dich da an was schlechtes erinnere ...

Glaub mir - ich habe auch jetzt schon Respekt vor 2 Kitten, das ist ja, was ich die ganze Zeit sage ;-) Aber Leeloo's Babys werden mit Sicherheit nicht soooooo extrem sein, wie dein kleiner Bengalenteufel - hoffe ich doch :shock:

Ich habe gelesen, dass Deutsche Langhaarkatze sehr sozial ist, daher nie in Einzelhaltung soll. Sie soll verspielt und sehr intelligent sein. Auch soll sie die Nähe zu ihrem Menschen und der Familie lieben. Instinktsicher, tolerant und unkompliziert sowie robust in der Gesundheit wurde auch genannt. Aber das war halt nur eine ganz allgemeine Beschreibung der Rasse bei petsnature ... Ich hoffe, am Ende passt diese Rasse zu uns - denke aber, wenn es nicht so wäre, dann hätte Silke es mir sicher ehrlich gesagt ...

Na für Philipp wird das sicher ein Spaß - Gassi war als Kitten viel bei Philipp im Zimmer, weil dort alles Spielzeug immer am Boden zu finden ist, da Philipp (auch jetzt noch) am besten spielen kann, wenn er auf einer Matte am Boden gelagert ist. Dort hat er dann seinen ganzen Krempel um sich. Somit war es schon damals immer auch frei zugänglich für Gassi. Und so wird es auch für die Kitten sein - bin ich echt gespannt drauf ...

Es ist schön, deine so Zuversicht austrahlenden Berichte zu lesen und zu hören, dass du Tränen lachen konntest - es freut mich sehr für dich.

Und danke, dass du trotz deiner wenigen Zeit immer noch hier vorbei schaust - ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und bin sehr froh darüber.

Ganz liebe Grüße, ich drück dich,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #531
Liebe Bärbel.
Wollte dir nur einen lieben Gruß schicken. Nicht dass du denkst ich hätte dich vergessen.
Wegen dem Alleinsein, kannst du nicht die nette Nachbarin mal einladen. dann vergeht die Zeit auch schneller.
Die Kätzchen die du haben möchtest werden wohl super süß werden. Ich habe mir die Mama angesehen.
Ich drück dich und schlaf schön.
Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #532
Liebe Kathi,

das ist ganz lieb von dir, danke schön.

Ja, vielleicht sollte ich die Nachbarin mal einladen. Mal sehen. Ich wäre halt nur froh, wenn auch die Arbeiten mal voran gehen würden ... Wenn ich nur handwerklich etwas geschickter wäre ...

Freut mich, dass du die Mama unserer eventuellen Kätzchen angesehen hast und sie dir gefällt. Ich bin sehr gespannt, ob am Ende alles so klappt wie wir uns das vorstellen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und drück dich ganz fest.

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #533
Liebe Bärbel,

Kathis Idee finde ich spitze. Vielleicht freut sich die Dame auch darüber.

Von meiner Mama wollte ich selbst auch noch berichten. Meine Eltern kommen übermorgen. Meine Mama freut sich schon riesig. Für sie ist der Besuch eine Belohnung für einen vorher überstandenen Zahnarztbesuch (ihre größte Angst überhaupt). Soviel zu "ich habe ihn am besten gar nicht lieb" :roll:.

Ich stelle mir gerade vor, wie es zukünftig bei Euch aussehen wird: Ein Boden voll mit Spielzeug, zwei Fellbällen und Philipp und Du mittendrin - schön :-D!

Bei Leo habe ich auch die Befürchtung, dass es ihm allein nicht gut geht. Obwohl er definitiv raus soll. Auch, wenn mir bei dem Gedanken daran schon jetzt schlecht vor Angst wird.

Ich muss noch einmal gestehen, leicht finde ich es nicht, das Leben auf eine ganz andere "Portion" Katze einzustellen. Aber gestern fuhr ich das erste Mal wieder mit richtiger Vorfreude im Bauch nach Hause. Wie hatte ich dieses Gefühl vermisst. Daher noch einmal *Mut mach*. Ich glaube bestimmt, dass es Dir auch so gehen wird.

So, jetzt hole ich noch mal das Halsband vor. Kleines Training muss ja sein...

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #534
Hallo ihr Lieben,

erstmal hoffe ich, dass es Barbara gut geht. Und deinen Miezen natürlich auch, Barbara ...

Stellt euch vor - meine Nachbarin hat mich heute selbst angerufen. Sie ist ziemlich krank, wollte nur Bescheid sagen, dass sich ihre Kaffee-Einladung an mich verschiebt ... Haben wir dann halt am Telefon ein wenig geplauscht ...

Ach Sandra, freut mich, dass deine Mama sich nun doch riesig freut. Das war ja klar, dass sie den kleinen Leo NICHT nicht liebhaben kann ... Hoffentlich erledigt sich damit der Rest dann tatsächlich wie gehofft von allein. Ich drück die Daumen.

Sandra, ich schreibe dies extra hier und nicht bei dir, du weißt sicher selbst warum. Und du weißt auch, dass ich ehrlich bin und wie ich sonst zu diesem "Forums-Drama" stehe ... Aber ganz ehrlich - so wie du den kleinen Leo beschreibst und so, wie man es über Bengalen so liest, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass es für ihn besser wäre, wenn er noch jemanden da hätte, der auch Fell hat. Sind denn all seine Geschwister schon vergeben oder könntet ihr da nicht einfach noch eins dazu holen? Ich weiß, er soll Freigang bekommen und hat da dann ein wenig Gesellschaft, aber ich denke besonders an die kalte Jahreszeit, wo er vielleicht gar nicht so viel raus will ... Und auch ehrlich gesagt - aber das weißt du ja von mir auch schon - bei dem Gedanken an ungesicherten Freigang wird mir auch schlecht wie dir - allerdings hat das nichts mit deinem Leo zu tun, sondern ist bei mir ganz allgemein so ;-)

Wie lief denn das Halsbandtraining heute? Wieder ein galoppierendes Pferd im Haus?

Du machst mir Hoffnung trotz dem Respekt, den auch ich vor 2 Kitten habe ... Ehrlich ... Auch wenn ich noch immer jeden Tag nach Hause komme und denke "Ach Gassi" ... Er fehlt mir einfach ...

Drück euch, ganz liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #535
Liebe Bärbel,

schön, dass die Nachbarin sich gemeldet hat. Aber schade, dass sie Dir das lange Wochenende nicht verkürzen kann.

In meinem Thread habe ich eben wieder mal geschmunzelt, als ich über Deine schon ziemlich perfekte Ausrüstung las. Wir haben heute auch ein bisschen aufgestockt.

Ich weiß Deine ehrliche Ansicht sehr zu schätzen. Ich selbst überlege auch schon die ganze Zeit, ob ein Kumpel nicht doch gut wäre. Leider sind wir uns hier diesbezüglich momentan einfach nicht einig. Und auf jeden Fall würde der Kumpel den Freigang nicht ersetzen. Leo sitzt schon jetzt am Fenster und guckt sich die Vögel an. Egal ob mit oder ohne Kumpel, mit Freigang wird Leo mit Sicherheit glücklicher sein. Die Kumpelfrage behalten wir im Auge. Ansonsten versuchen wir es mit Intelligenzspielen. Da wollen wir Leo auf jeden Fall fordern und fördern. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Natürlich wollen wir beide nicht, dass Leo ein unglücklicher Kerl wird.

Heute akzeptierte Leo das Geschirr schon viel besser. Er bockte nicht mehr. Gut, er wollte daran herumkauen, aber es sah schon viel besser aus. Ich glaube, das kriegen wir hin. Ich würde so gerne mal jemanden finden, der einen Bengalen mit Freigang hat. Irgendwo wird es ja wohl einen geben?

Liebe Bärbel, danke, dass wir Deinen thread heute für mich nutzen. Übrigens, auch wir sagten noch heute "Ach Tino". Noch immer hätten wir ihn gerne wieder. Aber seit Leo fällt es tatsächlich leichter, das Schicksal zu akzeptieren. Und da wir beide diesbezüglich recht ähnlich gestrickt sind, wird es Dir bestimmt genauso gehen.

Ich drücke Dich ganz fest,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #536
Ach Sandra, ich bin mir total sicher, dass dein Leo seinen Freigang genießen wird ... Ich bin nur so ein verdammter Schisshase, was den ungesicherten Freigang angeht - ich würde verrückt werden ... Aber deine Wohnsituation ist ja auch ganz anders als meine hier mit Garten direkt an der Straße und nicht mal Bürgersteig, wenn auch in ruhigem Wohngebiet ...

Glaub mir, ich zermarter mir auch schon das Hirn, wie ich das dann später mal in meinem Garten mit den Kitten geregelt bekomme - noch fällt mir nichts ein, daher erst die Balkonplanung ...

Und ich denke keine Sekunde, dass Leo ein unglücklicher Kerl werden könnte - doch nicht so, wie ihr euch kümmert ... Aber für mich sind Bengalen auch "neu" und ich falle fast vom Stuhl, wie lebhaft er ist und da habe ich an die kalte Zeit gedacht, wo er vielleicht weniger rausgehen möchte und dann seine "Draußenkumpels" nicht hat ... Ich bin mir sicher, ihr werdet eine Lösung finden, mit der ihr beide gut leben könnt und Leo genauso glücklich wird wie es euer Tino war !!!

Schön, dass du trotzdem noch schmunzeln konntest bei dir ... Ja, ich habe bei meiner Ausstattung schon an diese Sachen gedacht, weil ich die Räuber ja beschäftigt wissen will während ich in der Arbeit bin ... Ich hab da auch noch so ein Ding gekauft, was eigentlich eher wie ein Futterautomat ist - https://www.amazon.de/Catit-50745-Design-Senses-Labyrinth/dp/B004G9L1H2/ref=sr_1_2 ... Vielleicht auch was für Leo ... Man kann da ja Leckerlies reinmachen, dann müssen sie es von oben bis ganz unten kriegen, um es zu fressen ...

Und - jederzeit kannst du hier nach wie vor alles loswerden - ob Tino oder Leo ... Jeder Zeit.

Ich drück dich auch noch mal ganz fest,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #537
Hallo Bärbel,

bin gerade arg hier mit Terminen beschäftigt. Habe zumindest Bilder vom Handy geladen, noch nicht ganz fertig.:oops: Möchte euch meine süßen nicht länger vorenthalten. Avatar ist Schnürrchen.

Denke viel an Dich / Euch und hoffe das es euch soweit gut geht. Melde mich aber zum WE auf jeden Fall und wenn ich länger bleibe!!!!!

Liebe Grüße von Barbara, Jerry und Suzy

• Es tut so weh ... Beitrag #538
Liebe Barbara,

mach dir keinen Stress - ich bin nur froh, dass es dir soweit gut geht ...

Dein Avatarbild von Schnürrchen ist ja total niedlich ... Freue mich auf mehr, aber nimm dir alle Zeit der Welt.

Bei mir ist soweit alles okay - allerdings stagniert hier noch immer alles ... Und ich hasse es, wenn ich so auf Hilfe anderer angewiesen bin und die dann nicht halten, was sie versprechen ...

Bin gespannt, was es bei Sandra neues gibt.

Nun ist es so schön warm draußen und die Sonne scheint - Gassi wäre sicher gern auf der Terrasse gewesen und hätte sich ein wenig die Luft um die Nase wedeln lassen ... Solche Gedanken kommen dann doch ... Und dann fehlt er wieder sehr ...

Wünsch dir einen schönen Feierabend, liebe Grüße, drück dich,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #539
Hallo Ihr zwei,

ja, bei zunehmend schönem Wetter denke ich auch oft an Tino. Auch, wenn Leo mich gut ablenkt - eben schoss mir kurz ein trauriger Gedanke an Tino durch den Kopf (es ging - tadaa - ums Essen).

Barbara, Schnürrchen ist wirklich knuffig. Und der Blick sieht vor allem total charakterstark aus.

Heute waren wir mit Leo zu einem neuen Tierarzt, auch wenn seine Naht schon ziemlich gut aussieht. Aber sicher ist sicher... Alles bestens. Erstaunlich war, dass Leo beim Arzt total entspannt war. Er schnurrte sogar so laut, dass der Arzt den Herzschlag nicht hören konnte. Sowas ist mir echt neu. Tino war immer ganz verwachsen mit seinem Korb und tat alles, um nicht durch die Öffnung zu passen. Aber dafür hasst Leo Autofahren scheinbar wie die Pest. Man braucht fast einen Lärmschutz. Armer Leo, er pinkelte sogar ein bisschen in die Box.

Leo begeistert uns immer mehr. Wie überall zu lesen ist - er ist fast wie ein Hund. Heute brachte er uns sogar seine Papierbälle zurück, die wir ihm weggeworfen haben. Und er hat die dritte Spielangel zerbissen :cry:.

Bärbel, danke für den Link. So etwas möchte ich für Leo auf jeden Fall noch haben.

Ich bin so gespannt, wie es bei Dir so wird, wenn "die Neuen" eingezogen sind (ich gehe einfach mal davon aus, dass es passieren wird ;-)).

Ansonsten hoffe ich, dass es Dir einigermaßen gut geht und Dir nicht das lange Wochenende schon quer liegt?

Barbara, geht es Suzy wieder besser? Und frisst sie immer noch so verhalten? Ich hoffe, Du kannst sie irgendwie zum Fressen animieren. Vielleicht geht ja ein bisschen Tunfisch? Ist ja meistens der Renner.

So, unser Flitzer braucht jetzt auch was auf seine kleinen Rippen. Ich drück Euch beide.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #540
Liebe Sandra,

bevor ich es vergesse - bei Amazon bekommst du das weiße Fummelbrett zur Zeit neu für nicht mal 20 Euro, anstatt von fast 40 Euro normal ... Woher ich das weiß? Nun ja - so enden halt meine langweiligen Tage ... mit einer neuen Bestellung :roll: ... Ich habe für den Balkon noch Schilfrohrmatten und natürlich dieses Fummelbrett bestellt :roll:

So, nun bin ich aber froh, dass der kleine Leo seinen Arztbesuch so toll überstanden hat und auch nix weiter ist. Hab schon den ganzen Tag an euch gedacht ... Leo erinnert mich da sehr an Gassi - der war auch so unglaublich locker beim Doc und hat eigentlich keinerlei Ängste gezeigt - nur beim Punktieren zum Wasserabsaugen hatte er im September mal Theater gemacht, sonst nie ...

Dein Leo hat mein Interesse geweckt und ich hab heute auch mal ein wenig über Bengalen gelesen - so ist das, wenn man sich ablenken will ... Ja, sie sind oft mit Hunden wegen dem Apportieren verglichen worden. Außerdem sollen sie ja ganz verrückt nach Wasser sein und gerne mal mit Bällen in der Badewanne spielen - oder gar mit ihren Menschen zusammen baden oder duschen gehen :shock:

Gestern hat mir Silke noch geschrieben, dass es Leeloo sehr gut geht, sie draußen die Wärme genießt und man ihr Bäuchlein nun wirklich nicht mehr übersehen kann, auch bewegt sie sich nun deutlich gemütlicher - ich bin sooooo gespannt ... Aber noch ist alles offen, auch wenn ich selbst glaube, dass wir aus diesem Wurf 2 Kitten bekommen, am Ende weiß man es halt nie ... Wir werden sehen - ich mache einfach mal weiter mit allen Vorbereitungen, denn diese helfen mir, bereit dafür zu werden - vom Herzen her ...

Ja, wir sind noch immer die Tanten ... die unsere Lieben einfach soooooo sehr vermissen, trotz aller Veränderungen und Neuerungen, die auch so schön sind ... Und da ist es wieder - Gassi, ach Gassi ...

Ganz liebe Grüße,
Bärbel

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten