Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, erstmal bin ich froh das es dir soweit gut geht. Glaube du schaffst gerade ein Paradies für die zwei.:-D Auch wenn es vielleicht ablenkung...
  • Es tut so weh ... Beitrag #541
Hallo,
erstmal bin ich froh das es dir soweit gut geht.
Glaube du schaffst gerade ein Paradies für die zwei.:-D
Auch wenn es vielleicht ablenkung ist, bin mir sicher das, wenn Leeloo diese soooo süße, ihre Babys bekommen hat, werden alle zweifel vergehen. Du würdest ja nicht alles so vorbereiten, wenn du mit dem Herzen nicht doch dabei wärst. Nein, du vergisst Gassi nicht.
Es macht mich etwas traurig das dir Menschen erst Hilfe anbieten und dich hängen lassen. Glaube das du jemand bist bei dem man noch nicht mal Piep sagen muß, um dann zur Stelle zu sein. Darf hoffe ich so direkt sein.
Suzy, ja sie zickt immer noch mit dem fressen. Werde das mal mit dem Thunfisch probieren. Danke für den Tipp. Sonst, sie schläft viel, verkrümmelt sich öfter in das Schlafzimmer. Gut das ich weiß das soweit alles gut ist, sonst würde ich mir Sorgen machen.

Sandra...schön das Leo wohlauf ist. Ach, Jerry holt die kleinen Softbälle auch und aportiert wie ein Hund.:lol:

Bärbel... Danke für dein Drücken, das hat den Tag sehr gut getan.
Hoffe das du das WE gut überstehst.

Und wenn du/ihr wollt schaut mal auf mein Profil unter Alben...überraschung.

Drücke und umarme euch
Liebe Grüße von Barbara, Jerry und Suzy

Hätte ich fast vergessen, habe übernächste Woche den langersehnten Urlaub, nur schon mal vorab.

• Es tut so weh ... Beitrag #542
Hallo Barbara,

vielleicht liest du es ja noch vor deinem Wochenende ... Mensch, deine Überraschung ist ja echt gelungen - deine Beiden sind ja ganz bezaubernd, ihre Fellfarben und bei Jerry die unterschiedlichen Augen. :d078: Ganz süße Mäuse hast du da.

Zweifel, dass ich Kitten nehmen werde, gibt es eigentlich auch nicht mehr - dazu sind meine Pläne und Vorbereitungen schon zuuuuu ausgereift und fortgeschritten ... Es bleiben jedoch die Zweifel, ob bei Leeloo's Babys 2 passende für uns dabei sein werden ... Und natürlich die Zweifel, ob ich den beiden Rackern dann auch gerecht werde ... Natürlich auch die Frage, wie es dann in meinem Herzen aussehen wird ...

Bei mir darfst du immer ganz besonders direkt und ehrlich sein - ich bin das ja auch ;-) Ja, es nervt mich total, dass ich nun so in der Luft hänge und sich keiner von beiden mehr meldet ... Ich hasse Unzuverlässigkeit ... Und Stagnation auch ... Und ich hasse es noch mehr, so auf Hilfe angewiesen zu sein :sad:

Übrigens - mein Gassi war auch ganz verrückt nach Thunfisch ... Vielleicht ist das wirklich auch was für Suzy. Ich hoffe, sie frißt dann mal eine ordentliche Portion. Ich drück ganz fest die Daumen. Ja, zum Glück weißt du nun, dass alles okay bei ihr ist - ich würde mir sonst auch Sorgen machen ...

Heute habe ich mal wieder einen Tagebucheintrag hier gemacht - Frühlingsgedanken ...

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinen Beiden. Ganz liebe Grüße und noch mal eine dicke Umarmung,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #543
Heute sind es 14 Wochen ...

In liebevoller Erinnerung an dich, meine süße Fellflunder ... und alle anderen Sternchen, die genauso vermisst werden wie du ...

Im Tal des Regenbogens

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück
gebracht, musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben - hier willst du sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort, eines Tages, du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.

Wenn wir uns dann sehen, werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es keine Sorgen.
Mensch, sei gut zu deinem Tier, denn gemeinsam wollen wir
doch die Ewigkeit verbringen.

Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freude gemacht.
Dank sag ich an dieser Stelle. Geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben, sie warten auf dich drüben.
Mach dir keine Sorgen um mich, Seelchen, ich vergesse dich nicht!

Wir vermissen dich so sehr ... Und denken jeden Tag an dich ...

• Es tut so weh ... Beitrag #544
Hallo Bärbel und Barbara,

gerade ist mein Freund Kuschelkissen Nr. 1 und ich habe alle Hände frei zum Tippen :grin:.

Thunfisch ist wohl bei den meisten Katzen der Renner. Bei Tino mussten wir aufpassen, dass die Dose schnell genug weg kommt, bevor er sich die Zunge am Deckel schnitt. Wenn Suzy dagegen immun sein sollte, müssen wir uns noch mal schärfere Geschütze überlegen.

Leo ist momentan noch nicht sehr an etwas Anderem als sein Nassfutter interessiert. Selbst mein Frühstückslachs lies ihn kalt. Nun - wir werden ihn möglichst nicht in Versuchung führen. Bei Tino weiß ich gar nicht mehr, ob er zuerst heimlich genascht hat oder wir ihm leichtsinnig etwas zu naschen gaben. Aber zum Schluss gab es ja kein Halten mehr - alles, was essbar war... kleiner Vielfraß.

Bärbel, Dein Gassi war also ein freudiger Tierarzt-Gänger. Ich dachte wirklich immer, so etwas gibt es nicht. Tino war zwar nie stinkig, aber er hatte sich stets fest in seinem Korb verankert. Und wenn er dann draußen war, wollte er immer rückwärts wieder hinein - klammheimlich Schritt für Schritt. Das tat mir zum Schluss ja auch so weh. Als er mit letzter Kraft in seinen Korb kroch, dachte er bestimmt, es geht nach Hause. Stattdessen ließ ich ihn da... Seufz, da kommt dann doch wieder mein schlechtes Gewissen durch.

Bärbel, Dein Gedicht für Gassi ist sehr schön. Und ich glaube, dass es Deinen Seelenzustand gut wiedergibt. Noch immer unendlich traurig, dass Gassi weg ist, aber inzwischen doch bereit nach vorne zu schauen (manchmal vielleicht auch nur notgedrungen?).

Barbara, in meinem thread habe ich mich eben bewundernd zu Deinen Fotos geäußert. Sehr schnuckelig.

So, jetzt werde ich mir mal Bärbels Hinweise zu den Katzenzäunen angucken. Vielleicht gibt es ja irgendwo die passende Lösung für uns. Außerdem soll es tatsächlich Agillity für Katzen geben. Danach muss ich jetzt auch unbedingt schauen. Das wäre was für unseren kleinen Wirbelwind.

Ich hoffe, Ihr habt ein nicht allzu trauriges Wochenende. Bärbel, ist Dir deines schon sehr lang geworden?

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #545
Liebe Sandra,

ja, mein Wochenende gestaltet sich inzwischen ein wenig seeehr lang, zumal es hier auch seit gestern schon nur noch regnet ... Aber ich kämpfe tapfer gegen alle großen Rückschläge an ... Es scheint selbst an den Wochenenden nun etwas leichter zu werden, ich habe jedenfalls nicht mehr ständig zu den Horrorzeiten auf die Uhr gestarrt ... Trotzdem bin ich froh, wenn Montag ist. Es ist einfach so still hier, das Alleinsein ohne Reden nervt noch ganz schön ...

Nun ja - also Gassi hat nicht vor Freude mit dem Schwanz gewedelt beim Tierarzt, aber er ist immer selbst rausgekommen aus der Box ... Er hat nie gebissen oder versucht abzuhauen - aber nun gut, diese Fellflunder war sowieso so was von extrem vertrauensvoll ... Ich wundere mich da noch heute drüber. Was war er für ein Schatz ...

Ich fand das Gedicht auch sehr schön, aber ich habe extra geschrieben, es ist auch für alle anderen Sternchen, also auch für Tino, Schnürrchen ... und wie sie alle heißen ... Und ja - notgedrungen trifft es wohl am meisten ... Auch wenn mich heute die neuen Bilder von Leeloo doch ein wenig erfreut haben, die Silke gepostet hat ... Ich versuche nach vorn zu schauen, ehrlich ...

Leo will also nur Nassfutter - das ist doch gar nicht schlecht ... Anders als unsere Futtermaschinen ;-) Gassi hat auch vieles gefuttert - Thunfisch, Lachs und Hähnchen waren da noch das gesündeste davon ... Aber er fand auch Chips und Erdnussflips toll :shock: ... und vieles mehr :roll:

Agility - na das wär was für Leo, das kann ich mir vorstellen ... Zack zack und ab durch den Parkur ... Bin gespannt, was du findest - es gibt ja da ganz nette Geräte.

So, ich werde mal versuchen, auch den Rest des Abends noch rum zu kriegen ...

Ganz liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #546
Liebe Bärbel,

das "notgedrungen" kommt auch bei uns immer wieder durch. Gerade gestern stellte mein Freund fest, dass er natürlich immer noch gerne Tino hier hätte. Dann würde es keinen Leo geben, die Kombination wäre für Tino ganz schrecklich. Leo wäre viel zu wild. Tja...

Tino hat auch alles gefressen, bis auf Obst und Chips. Dass Gassi Flips gefuttert hat, ist ja auch 'ne Nummer :grin:.

Ich kann mir vorstellen, dass ein langes Wochenende bei Dir echt hart sein muss. Wie gut, dass Du inzwischen Leeloo-Pläne hast. Aber natürlich helfen die nicht über alle Trauer hinweg.

Oh, das Telefon - mein ältester Onkel will mir zu Leo gratulieren. Wie nett! Ich melde mich nachher noch einmal - sorry...

Ich drück Dich noch eben - Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #547
Liebe Sandra,

na ich glaube, das hätten wir unseren beiden "Alten" sicher nicht mehr angetan - sie mit Kitten zu konfrontieren ... Ansonsten frage ich mich schon gelegentlich, wie Gassi wohl damals Gesellschaft in Form eines Geschwisterchens gefunden hätte und ob beide dann so alt geworden wären wie Gassi ... Und ich kann deinen Freund so gut verstehen - ich hätte Gassi auch so gerne wieder hier ... Ich denke das noch jeden Tag.

Und heute ist nicht so ein guter ...

Wenigstens habe ich vorhin mal die Telefonnummer von dieser Boysgeschichte gefunden - ich habe es satt, auch auf deren Rückruf zu warten und werde die dann morgen mal selbst anrufen ... Wenn ich nicht irgend wie dran bleibe und weiter mache, dann tritt doch noch der schlimmste Fall ein ... Zum Glück kann ich morgen wieder arbeiten gehen.

Ich hoffe, deine Leovorstellung bei deinem Onkel lief prima. Vielleicht gab es auch ein Stück Sonntagstorte bei dir? Ich hoffe jedenfalls, dass du einen guten Tag hattest ...

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #548
Liebe Bärbel,

das tut mir leid, dass es heute kein angenehmer Tag ist. Wahrscheinlich ist das WE diesmal einfach zu lang :cry:.

Meinem Onkel habe ich Leo beschrieben und er war begeistert und freute sich für uns. Allerdings hat er auch Angst um die Schwalben an unserem Haus. Da ist er nicht allein...

Ach übrigens - ich wollte immer noch mal nachschieben: Leo hat vom Züchter den Namen Roy bekommen (hattest Du doch mal nach gefragt). Finde ich grundsätzlich sehr schön. Aber ein einsilbiger Name ruft sich irgendwie schlecht.

Hm - irgendwie finde ich heute keine Worte, mit denen ich Dich trösten könnte. Ich hoffe einfach, dass es Dir morgen wieder besser geht, wenn Du wieder arbeitest.

Ich drück Dich ganz fest,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #549
Guten Morgen, Sandra ...

endlich Montag ... Aber noch haben sich meine Gedanken nicht verändert ...

Also ich finde - Leo ist eindeutig die bessere Wahl für euren Schatz, auch wenn Roy nicht schlecht ist, aber Leo passt irgendwie besser zu dem Kleinen ...

Ach mann ... Irgendwie ist alles total doof ... Ich weiß auch nicht ...

Ich schau später noch mal rein.

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #550
Hallo Bärbel,

seltsam, die Stimmung ist bei mir gerade ähnlich. Und mir fallen irgendwie auch gerade wenig Worte zu Allem ein. Gucke auch später noch einmal vorbei...

Liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #551
Hallo Bärbel und Sandra,

drück euch zwei mal ganz fest........schreibe später, wenn ich weiß wie es euch geht.

Bis gleich

• Es tut so weh ... Beitrag #552
Hallo ihr Lieben,

mir gehts genauso ... es ist irgend wie so drückend ... Und ich glaube, ihr wollt es auch nicht noch eine Million Mal hören, dass ich Gassi so vermisse, selbst wenn es etwas leichter auszuhalten ist ...

Aber um mich auf andere Gedanken zu bringen, habe ich heute in eigener Entscheidung einfach alles bestellt, was ich denke, ich brauche für den Balkon - muss ich nur noch zu Obi fahren und eine entsprechende Leiste holen ... Mich nervte diese Warterei total - keiner hat sich bisher überhaupt mal gemeldet ... Glaubt mir - ich kriege die Sachen notfalls auch allein an die Decke ...

Das Fummelbrett kam heute auch schon - noch eine Kiste mehr im Keller ... Und wenn dann am Ende alles schief geht, könnt ihr euch melden und ich schick euch alles ... Das wird dann ein Großversand ...

Barbara, ich hoffe, du hattest ein halbwegs gutes Wochenende ... Sicher ein schönes Gefühl, den Urlaub schon vor Augen zu haben ...

Liebe Grüße an euch,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #553
Hallo Bärbel,
schön das du online bist.
Ja, wenn ich gewartet hätte auf Hilfe oder der zugesagten, säße ich immer noch in meiner ersten Wohnung vor 20 Jahren. Habe dann irgendwann gedacht, gut dann versuche ich es selbst. Das soll dich aufmuntern oder einfach nur gut tun.
Und das du Gassi vermißt darfst du so oft sagen wie du magst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein WE war.... rede ich besser nicht drüber:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
Mag Geschirr aus dem Schrank leer räumen und.....
Bärbel, habe mal beim Hausmeisterservice angerufen, vielleicht hast du bei dir soetwas. Hier hat er 25,-€ pro Stunde genommen. Konnte die Bohrmaschine wegen Handgelenk nicht halten. Hatte mal ein Überbein und die von Papa ist echt schwer.
Wenn ich an Urlaub denke, fällt mir nur Schlaaaaf ein.
Suzy habe ich weil Thunfisch mit gemüse öl usw. war mir zu unsicher was ich nehmen kann, Schlaen vom Netto, da weiß ich bekommt sie kein DF. Nein, sie kriegen sonst gutes NF Real nature.
Aber manchmal ist uns ja auch nach ....Schoki, Torte usw.
Bis dann oder später

• Es tut so weh ... Beitrag #554
Liebe Barbara,

ja - ich kenne solche Wochenenden zu gut ... Auch das Gefühl von "nur Schlaaaaaf" bei dem Gedanken an Urlaub ... Meist klappt es dann leider nicht damit :roll:

Ich muss mich noch mal umhören, unser Kaff hier ist so klein, keine Ahnung, ob wir tatsächlich einen Hausmeisterservice haben ... Normalerweise brauche ich für den Balkon nicht mal mehr 1 Loch bohren ... Aber der Rest entscheidet sich erst, wenn ich im Obi war. Dann weiß ich, ob ich nur jemanden zum Halten oder doch einen Handwerker brauche ... Trotzdem nervt das total, wenn man so wartend sitzen gelassen wird ...

Also ich habe immer im Supermarkt ganz normalen Thunfisch in eigenem Saft gekauft - den, den man auch für uns Menschen nehmen kann ... Nur halt nicht in Öl, sondern im eigenen Saft ... Gassi hat es gut vertragen. Und das mit dem "uns ist auch mal nach Schoki" kann ich auch verstehen ;-)

Ach, Barbara ... vor lauter Vermissen von Gassi und weil es schon soooooooo lange ist, fehlen mir auch immer mehr die Worte. Es ist oft einfach nur so ein schweres Gefühl, was ich nicht mal beschreiben kann ... Aber es ist schön, dass es euch noch immer nicht nervt ... Tausend Dank dafür ...

So, ich hoffe, du kannst das noch schnell lesen ... Ich wünsche dir dann gleich einen schönen Feierabend.

Drück dich und liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #555
Hallo Bärbel,
habe so einen Mangel an Schlaf am WE gehabt. Nein, will nicht jammern.
Nach dem Fisch schaue ich dann gleich, obwohl sie gestern wieder ihr gesundes halbwegs gefressen hat.

Bärbel.... dieses Gefühl kenne ich leider selbst und ich weiß wie es ist nichts mehr beschreiben zu können. Aber sooft und so lang du magst sind wir da und das nach wie vor gerne.

Ich umarme dich ganz fest und werde an dich denken, in der hoffnung das es dir vielleicht etwas besser geht.

Bis bald liebe Grüße und Danke für eure Komplimente wegen den Fotos, bevor ich das wieder vergesse.

Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #556
Wir haben auch immer den Thunfisch im Saft genommen, war ein echter Renner. Und ich glaube, da hatte Tino mitunter weitaus Ungesünderes erhascht...:oops:.

Ich habe auch schon mal selbst zur Bohrmaschine gegriffen. Aber mein Lieblingsgerät wird das nie werden. Allerdings - selbst ist die Frau, warten ist auch gar nicht meine Stärke.

Ein bisschen muss ich gerade mal wieder über uns schmunzeln: Da sitzen wir wieder, wir drei Tanten. Fühlen uns irgendwie "hmm" und können es nicht in Worte fassen. Und trotzdem weiß scheinbar jede, wie sich "hmm" so anfühlt.

Bärbel - natürlich darfst Du noch x-mal sagen, wie sehr Dir Gassi fehlt. Aber ich kann verstehen, dass irgendwann die Worte fehlen. Als hätte man Alles gesagt...

Ich bin gerade neidisch auf das Fummelbrett. Muss ich jetzt auch mal besorgen.

Barbara - falls Suzy ein bisschen "zulegen" soll - hast Du es mal mit Katzenmilch probiert? Die ist sehr fetthaltig, hier im Tierasyl peppeln sie damit ihre Winzlinge auf. Aber vielleicht ein Schlückchen am Tag?

So, jetzt schaue ich mal nach unserem Winzling.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #557
Nun ja ... ich sag nur Erdnussflips ... :shock:

Leider kann ich nicht selbst zur Bohrmaschine greifen - auch wenn man es nicht glauben mag, ich besitze außer einem Hammer, nem Zollstock und ein paar Schraubenziehern nicht mal Werkzeug :roll: :roll: :roll:

So, nun kommt morgen der Gärtner, um die Gartenabfälle abzuholen. Da er mir ja angeboten hatte, gleich den anderen Sperrmüll mitzunehmen und es hier bei uns keinen kostenlosen Sperrmüll mehr gibt, muss ich dieses Angebot also annehmen ... Was nun wiederum bedeutet - morgen ist es Zeit, um von Gassi's Kratzbäumen Abschied zu nehmen - und es fühlt sich einfach nur schrecklich an !!!! Auch wenn ich weiß, dass es nicht anders geht ... Es ist ein Schei...gefühl ... :cry: :cry: :cry: ... Immer noch wie Verrat ... Es ist doch nicht richtig, dass Gassi's Sachen einfach so weggeworfen werden ... Das zieht mich total runter - mehr als der Rest. Für mich ist der Abend gelaufen und sicher wird das morgen kein guter Tag ...

Gute Nacht, liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #558
Hallo Bärbel und Sandra,
wollte erst schon Foto machen, Suzy kann ja richtig "reinhauen." :-DDanke an euch. Milch ok wird geholt. Sie hat zumindest in der Pflegestelle tagsüber TF bekommen und das vermute ich sitzt bei ihr so drin. Das Problem ist, Jerry muß abnehmen und ich trenne beide dann, Suzy in die Küche, Jerry sitzt davor und ist beleidigt. Will da kein Futterneid raus werden lassen, also kriegt er ein paar krümel.:cry:
Unsere süßen halten uns da bzw mich auf trab. Dosie halt.
Muß euch gestehen, das ich total gerne so etwas mache. Habe im September eine SingleKüche bestellt zum selbstaufbau, ja richtig und nach einer Woche stand sie, nach Feierabend. Loch ausstanzen für Spüle usw. alles selbst. Papa durfte Arbeitsplatte halten beim sägen. Habe in der Ausbildung zur Ergotherapeutin gelernt damit umzugehen. Bis Dato war ich mit zwei linken Händen ausgestattet. (wie mein Vater) Ihr seht also, Frau kann auch und andersrum denke ich es ist ok wenn man(n) es nicht kann. Hoffe das sich keiner auf den Fuß getreten fühlt.
Bin aber auch darauf angewiesen, weil ich kein Auto habe das wenn, jemand fährt. Habe immer noch Unterschränke der alten Küche auf dem Balkon stehen.:oops:
(vielleicht bepflanze ich die :)

Bärbel... für gleich wünsche ich dir ganz viel Kraft. Das du diesen Kraftakt "überstehst."
Gassi bleibt in deinem Herzen. Immer und Ewig.
Ich drücke dich ganz fest, ohne viele Worte, weil ich mit dir fühle und weiß....

Barbara

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #559
Hallo Mädels,

das klingt nach einem guten Tag für Barbara, aber einem schlechten für Bärbel.

Bärbel, ich weiß genau, wie Du dich fühlst. Weißt Du noch, wie schäbig ich mich fühlte, als Tinos Sachen im Straßendreck standen? Es war wirklich schrecklich. Allerdings habe ich mich davon ziemlich schnell erholen können. Ich denke an Dich und drück Dich ganz fest.

Deine Handwerker-Ausrüstung klingt wie meine Nähutensilien. Ich kann gerade mal mit Müh und Not einen Knopf annähen. Meine Schwiegermutti wollte mir mal eine Nähmaschine schenken. Das habe ich ihr ziemlich uncharmant ausgeredet...

Barbara, schön, dass Suzy Fortschritte macht. Aber es ist natürlich schwierig, wenn eine Fressmaschine daneben steht. Da ist wirklich Diplomatie gefragt.

So, bin nur kurz auf Stippvisite hier, muss gleich in eine Besprechung düsen.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #560
Hallo ihr Lieben,

der arme Jerry - muss er etwa zuschauen und riechen, wie die Suzy ihren Thunfisch frisst oder es nebenan erahnen? ;-) Denkst du, dass Thunfisch in eigenem Saft dick macht - ich würde ihm sonst vielleicht einfach nur ein ganz klein wenig abgeben - ich glaube, ich könnte die arme Maus nicht leiden sehen :roll:

Aber es freut mich, dass Suzy richtig fressen kann. Ich habe hier schon oft gelesen, dass die Katzen mit TF sich dann mit NF so schwer tun ... Hoffentlich ist sie die Altlasten bald los ...

Mann, ich bin neidisch - ich will auch handwerklich begabt sein wie du, Barbara :oops: Aber Sandra, tröste dich - meine Nähutensilien sehen auch nicht besser aus wie mein Handwerkszeugs :shock:

Trotzdem sitze ich gerade auf dem Balkon und "versuche" die Leisten aus dem Obi zu lackieren, damit sie wetterbeständig werden ... Mann, zum Glück war der Verkäufer echt ein Frauenversteher und hatte Mordsgeduld mit mir - so haben wir tatsächlich eine Lösung auch für die Leisten gefunden, bei der deren Verbindung ganz ohne Bohren gehen wird :lol: ... Nur das Lackieren bleibt mir nicht erspart ...

Ja Sandra, ich erinnere mich, wie schlecht du dich gefühlt hast, als du selbst Tinos Sachen auf die Straße gestellt hast - ich musste auch an dich denken ... Ich habe mich aufgerafft und die Kratzbäume von Gassi schon auf den Abfallberg gelegt - nun sehen die Stellen drinnen ganz leer aus ... Und irgend wie ist es wieder, als würde ich die arme kleine Fellflunder noch ein Stück mehr aus meinem Leben räumen ... Kein gutes Gefühl - ich weiß, ihr könnt das nachvollziehen ... Noch ist der Gärtner aber nicht da ...

So - meine Leisten rufen nun wieder ... keine Ahnung, ob das was wird ... :roll:

Ich danke euch für eure lieben Worte an diesem heutigen Tag - der echt nervt ... Ich schau später noch mal rein.

Barbara - sollte wir uns nicht mehr "sehen", dann wünsche ich dir gleich einen guten Feierabend - knuddel deine Süßen.

Sandra, bitte knuddel mir den Leo auch mal ganz gescheit durch.

Liebe Grüße,
Bärbel

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten