Hallo Bärbel und Barbara,
Tino war auch zu rund. Er wog zwar unter 6 Kilo, war aber sehr kurz für sein Gewicht (charmant ausgedrückt, oder? :mrgreen

. Allerdings denke ich nicht, dass Thunfisch der Übeltäter war, der dürfte nicht sehr schädlich sein (glaube ich). Aber
Nassfutter mit Zucker, Käse vom Frühstückstisch plus Maus aus dem Graben, das war wohl manchmal etwas viel

. Daher kann ich aber nachvollziehen, Barbara, wie es Dir mit Jerry geht. Wir mussten bei Tino auch immer auf die Bremse treten, das war nicht schön.
Leo frisst auch wie ein Scheunendrescher. Wir wissen nicht recht, wieviel wir ihm geben sollen. Die durchschnittlichen Futterangaben reichen scheinbar nicht. Wie auch, er ist schließlich Hochleistungssportler :roll:. Aber ob man Kitten auch überfüttern kann? Wir haben mal gelesen, Kitten sollen so viel fressen wie sie wollen. Aber das kann doch nicht stimmen? Nicht, dass Leo nachher wie ein Seniorendackel aussieht (dicke lange Wurst auf Beinen).
Bärbel, es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn Du Körbchen und Box behältst. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus Alles beseitigen. Gut ist aber, dass der Gärtner jetzt Alles abgeholt hat. Bloß nicht noch ewig angucken...
Ich mag jetzt gar nicht mehr viel dazu sagen, Du möchtest den Tag ja lieber abhaken. Das ist auch gut so. Mir ging es auch so, ich war auch vollkommen erledigt. Kostet ja auch viel Kraft.
Ich werde jetzt den kleinen Leo wunschgemäß knuddeln. Wenn ich mich gleich mit meiner Feierabend-Schokolade auf das Sofa setze, bekommt er das volle Kuschelprogramm.
Eine dicke Umarmung an Euch,
Sandra