Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Bärbel und Sandra, habe noch beim schreiben daran gedacht, Sandra, wie es dir damals ging und mich deswegen so zurückhaltend geäußert, weiß...
  • Es tut so weh ... Beitrag #561
Hallo Bärbel und Sandra,
habe noch beim schreiben daran gedacht, Sandra, wie es dir damals ging und mich deswegen so zurückhaltend geäußert, weiß doch selber....

nein, Jerry muß nicht zusehen, natürlich hat er auch eine ordentliche Portion Thunfisch bekommen. Sein Blutbild im Januar hat einen zu hohen Cholesterin gehabt und da will ich mit dem Netto NF wegen Zucker kein unnötiges Risiko eingehen, will ihm einfach nicht schaden. Glaub mir ich leide mit und fühle mich schlecht, wenn er nur ein paar TF krümel/Stücke bekommt, im Nebenraum. Weiß doch wie sehr er das mag. Er wiegt 7,7K und darf nur 6 :cry::oops::cry:
Ich wollte dich nicht neidisch machen.
Nähen, was ist das??? Freu mich schon, wenn ein Knopf hält.
Du hast die Leisten selbst gemacht, das tut schon gut.

Bärbel, ich hoffe das dieser Tag schnell vorbei ist und das du etwas ruhe und schlaf finden kannst.
liebe Grüße an euch zwei

• Es tut so weh ... Beitrag #562
So ... Nun ist es vollbracht ... Der Gärtner war da und hat alles mitgenommen - keine Kratzbäume mehr da ... Aber eines sag ich euch - das Körbchen und die Transportbox gebe ich nicht her ... Selbst wenn ich sie dann später nur in einer Kiste verwahre ... Die Kratzbäume waren echt das Letze, was ich bereit bin, von meinem Gassi wegzugeben ... Mehr geht einfach nicht :cry:

Auch die Leisten für den Balkon sind fertig lackiert - sie müssen dann später noch zusammengeschraubt werden - aber ... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... und ich kann es scheinbar nicht :oops:
Der nette Herr Boy rief mich dann nun heute doch mal an - eigentlich dachte ich, zu spät, hab ja alles bereits bestellt ... Aber am Ende klärte er mich wenigstens noch auf, dass es 3 Wochen dauert, bis ich alles geliefert bekomme, weil das Netz so lange braucht - ich wollte Randumkettelungen und die werden per Hand genäht ... Stand wohl auch irgendwo bei der Bestellung ... wenn man nur Lesen könnte und Augen hätte ... Nun geht es also mit dem Balkon dann auch erst in 3 Wochen weiter, keine Ahnung, warum ich mir heute den Stress mit den Leisten gemacht habe :roll: :shock: ... Allerdings war der Herr wirklich extrem nett - nun weiß ich wenigstens, dass alle meine Maße stimmen und ich auch genug bestellt habe ...

Für heute ist meine Kraft jedenfalls aufgebraucht - ich will nicht mehr daran denken ... Falls das geht, wenn ich ins leere Wohnzimmer schaue ... Es sieht so kahl aus ... Aber es ist getan ...

• Es tut so weh ... Beitrag #563
Hallo Bärbel und Barbara,

Tino war auch zu rund. Er wog zwar unter 6 Kilo, war aber sehr kurz für sein Gewicht (charmant ausgedrückt, oder? :mrgreen:). Allerdings denke ich nicht, dass Thunfisch der Übeltäter war, der dürfte nicht sehr schädlich sein (glaube ich). Aber Nassfutter mit Zucker, Käse vom Frühstückstisch plus Maus aus dem Graben, das war wohl manchmal etwas viel :oops:. Daher kann ich aber nachvollziehen, Barbara, wie es Dir mit Jerry geht. Wir mussten bei Tino auch immer auf die Bremse treten, das war nicht schön.

Leo frisst auch wie ein Scheunendrescher. Wir wissen nicht recht, wieviel wir ihm geben sollen. Die durchschnittlichen Futterangaben reichen scheinbar nicht. Wie auch, er ist schließlich Hochleistungssportler :roll:. Aber ob man Kitten auch überfüttern kann? Wir haben mal gelesen, Kitten sollen so viel fressen wie sie wollen. Aber das kann doch nicht stimmen? Nicht, dass Leo nachher wie ein Seniorendackel aussieht (dicke lange Wurst auf Beinen).

Bärbel, es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn Du Körbchen und Box behältst. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus Alles beseitigen. Gut ist aber, dass der Gärtner jetzt Alles abgeholt hat. Bloß nicht noch ewig angucken...

Ich mag jetzt gar nicht mehr viel dazu sagen, Du möchtest den Tag ja lieber abhaken. Das ist auch gut so. Mir ging es auch so, ich war auch vollkommen erledigt. Kostet ja auch viel Kraft.

Ich werde jetzt den kleinen Leo wunschgemäß knuddeln. Wenn ich mich gleich mit meiner Feierabend-Schokolade auf das Sofa setze, bekommt er das volle Kuschelprogramm.

Eine dicke Umarmung an Euch,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #564
Hallo Bärbel.
Da warst du ja heute ganz schön fleißig. Sei nur froh dass die Kratzbäume weg sind. Du sagst ja selbst dass sie nicht mehr gut waren.
Schön dass es mit dem Balkon klappt, auch wenn es noch dauert. Du hast ja noch Zeit.

Hallo Sandra.
Ja es stimmt, Kitten dürfen so viel essen wie sie wollen. Leo braucht das auch weil er ja auch viel Energie verbraucht.

Seid Beide ganz lieb gegrüßt ,Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #565
Guten Morgen, ihr Lieben ...

ich bin gestern auf dem Sofa eingeschlafen ...

Sandra, ja, soviel ich weiß, dürfen die Kleinen tatsächlich im ersten Jahr so viel fressen wie sie mögen - erstens weil sie viel verbrauchen und dann auch noch, damit sie überhaupt ein Maß an ihrem Bedarf erlernen. Das ist, was ich weiß ... Ich will ja bei meinen beiden die 20 % Rohfleischfütterung machen - das heißt, ich könnte anderthalb Tage pro Woche rohes Fleisch füttern, ohne dem etwas zusetzen zu müssen. Ich weiß nicht, ob das für Leo auch etwas wäre - es soll länger satt machen ... und gut für die Zähne sein ... Man könnte sicher diese 20 % auch auf täglich eine Mahlzeit aufteilen und den Rest am Tag dann normales Nassfutter geben - damit dir jeden Tag mit dem kleinen Vielfraß geholfen ist :mrgreen:

So, ich muss Philipp aus dem Bett bekommen und arbeiten. Ich schau später noch mal rein ...

Ich wollte mich nur melden und sagen, dass es mir soweit ganz gut geht.

Habt alle einen schönen Tag,
liebe Grüße

• Es tut so weh ... Beitrag #566
Liebe Bärbel,

wie schön, dass es Dir so weit gut geht. Und danke für die Futtertipps! Wir geben Leo inzwischen auch mehr zu futtern. Der Kleine tobt soviel herum, der verbraucht ja auch irre Energie.

Habe nur mal eben schnell vorbei gucken wollen.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #567
Liebe Sandra,

danke für dein Vorbeischauen ...

Ja ja - der kleine Wildfang ... Ich bin so gespannt, wie es weitergeht ...

Ansonsten geht es hier halt so. Was soll ich sagen ... Es sieht hier seltsam aus und es geht nun tatsächlich nichts weiter. Ich habe mich ein wenig mit Silkes Blog abgelenkt und geschaut, was es bei Leeloo Neues gibt - es sind ja nun keine 3 Wochen mehr ...

Ich habe mit Gassi's Fellbüschel gekuschelt, aber alles war halbwegs erträglich ... Keine Ahnung, die Leere ist noch da, dieses schwere Gefühl auch ... Aber es scheint Alltag und irgend wie "normal" zu werden ...

Ich werde jetzt einfach in mein Bett kriechen und sehen, was morgen ist ...

Gute Nacht und liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #568
Hallo,

ich hoffe das du schlafen konntest.
Wollte mal wieder vorbeischauen.

Bis vielleicht gleich.

liebe Grüße von Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #569
Liebe Barbara,

danke dir ... ja, ich konnte ganz gut schlafen ...

Ich weiß nicht, es gibt nicht viel zu sagen - ich bin so sprachlos und es erschreckt mich selbst ein wenig ... Immer wenn ich meinen Laptop hochfahre, sehe ich Gassi so frisch und lebendig als Hintergrundbild ... Und dann kommt es mir so unwirklich vor ... Aber insgesamt bin ich so ohne Worte ...

Wie geht es dir selbst? Und geht es Suzy und Jerry gut?

Du hast es ja nun bald geschafft - der Urlaub steht schon vor der Tür ... Wie lange darfst du es denn genießen?

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #570
Hallo Bärbel,
hatte da eben ein online Problem und mußte mich abmelden.
Zumindest hast du geschlafen.
Bärbel.... weiß nicht so recht, tröstende Worte wollen mir im Moment nicht einfallen.
Denke gerade daran, das ich lange Zeit die Bilder von Schnürrchen weg gelegt habe, ging nicht mehr.
Du hast "aufgeräumt" da ging es mir genauso, mit den Körbchen und Höhlen. Und auch ich konnte nicht mehr reden, wollte auch nicht reden.
Na ja, wie es mir geht, glaube so wie dir vor deinem Urlaub. Bei uns ist es gerade schwierig, Kollege krank, Chef gibt Fortbildung und ich darf und soll meinen Urlaub machen. Schätze meinen Chef sehr dafür, nicht nur deswegen, habe aber schon jetzt ein schlechtes Gewissen. Bin nur die nächste Woche im Urlaub, gehe mit der Selbstberuhigung, das sie mich anrufen. Echt blöd. Überlege ob ich Montag nicht einfach hier stehe und dann ab Do ein langes WE mache?????:-(

Suzy und Jerry sind ok. Bin dann gestern zum Fressnapf, nf kaufen, sie mag Select Gold und TF gab es auch. Sie frißt etwas geht weg und bettelt, trotz das TF da liegt. Könnte mich kringeln.
Jerry hatte eine Beule am Kinn aber mit Logasten das ich hatte scheint alles raus zu sein, sonst geht es mo zum Tierarzt. Heute morgen war da keine Beule mehr. Er hat das ab und zu. Behandlung ist mit Tierarzt abgesprochen.

Weiß nicht ob du noch da bist. Wünsche dir eine gute Nacht und umarme dich nochmal ganz fest.
Bis morgen bis zwei bin ich hier.
Liebe Grüße auch an Sandra usw.
Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #571
Liebe Barbara,

ich weiß nicht, ob ich es später vor 14 Uhr schaffe - also lieber gleich ...

Oh je - das ist natürlich blöd mit der Arbeit, aber du solltest trotzdem versuchen, deinen Urlaub auch zu nehmen. Habe kein schlechtes Gewissen - es sind doch eigentlich nur 4 Tage, da Mittwoch doch eh Feiertag ist. Das schaffen die schon und du brauchst deine Zeit für dich ...

Ich hoffe, Jerry's Beule bleibt weg und du hast keine Sorgen mit ihm. Und auch deine Suzy macht dir keine neuen ... Sie ist halt eine Dame - etwas mäkelig und mit ihren Eigenheiten, eine kleine Zicke - so wie wir Mädchen alle sind, oder?

Ja, das mit dem "nicht mehr reden können" - das trifft es ganz gut bei mir grade ... Aber dadurch fühle ich mich dann auch wieder schlecht und ein wenig schuldig - nach fast 19 Jahren habe oder kann ich nichts mehr über meine Trauer wegen Gassi sagen? Kann im Moment nicht mal weinen? War es das jetzt? Das kann doch irgend wie auch nicht sein ... Denn andererseits vermisse ich ihn doch so sehr ...

Barbara, ich hoffe sehr, dass du dich entschließt, deinen Urlaub tatsächlich zu nehmen und wünsche dir von Herzen ein paar erholsame Tage, an denen du dich ausschlafen kannst und deine beiden Süßen genießen kannst. Vergiss nicht, auch auf dich selbst aufzupassen ... Lass es dir gut gehen ... Sollte ich es nach der Arbeit dann doch noch schaffen, sehen wir uns vielleicht noch mal - ansonsten bis hoffentlich in einer Woche.

Sei lieb gegrüßt und umarmt,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #572
Hallo die Damen,

zunächst einmal: Kathi, auch Dir vielen Dank für den Futtertipp. Leo betreibt wirklich Hochleistungssport, er kann da wohl wirklich ordentlich was vertragen. Jetzt legen wir "'ne Schippe drauf".

Barbara, ich drücke die Daumen, dass Jerry ohne Tierarzt-Besuch davon kommt. Und über Suzy kringel ich mich auch ein bisschen. Bei Tino war es auch manchmal so. Da lag "altes" TF im Napf und Monsieur machte Radau. Nahmen wir den Napf weg, rüschelten darin herum und stellten dasselbe TF wieder hin, war es plötzlich genehm. Ihr seht, nicht nur wir Mädels können zickig sein. Oder fällt es bei den Herren eher unter "anspruchsvoll" :mrgreen:?

Bärbel, das "keine Worte mehr finden" kenne ich auch. Und auch mich hat es erschreckt. Ich glaube aber, dass das der Weg der Trauer ist. Man lernt irgendwann, das Fehlen des Lieblings zu akzeptieren - notgedrungen (wieder mal). Sie sind sicher in unseren Herzen verstaut und irgendwie trauern wir noch immer. Bildlich stelle ich es mir vor, dass das Buch "Trauer" jetzt nicht mehr auf dem Coachtisch liegt und jeden Tag gewälzt wird. Es ist vielleicht noch nicht im Regal gelandet, aber liegt zugeklappt beiseite.

Klingt vielleicht blumig und blöd, aber anders konnte ich es nicht beschreiben. Keine Ahnung, ob Ihr nun wisst, was ich meine?

So, nun flugs zurück zur Arbeit. Ich wünsche Euch ein nicht zu trostloses Wochenende. Und Dir Barbara kann ich hoffentlich einen schönen Urlaub wünschen?

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #573
Hallo ihr zwei,
ja ich mache Urlaub, bis Freitag nachmittag, haben Fortbildung hier im Haus. Mach ich gerne und habe die Orga doch noch geschafft. (eigenlob stinkt zwar aber...)
Jerrys Beule war heute morgen fast weg. Suzy mag jetzt TF bitte auf Mamas Bett einnehmen. Lach

Unsere Trauer, egal ob wie bei euch noch nicht so lange wie bei mir scheint mir sehr ähnlich zu sein. Vielleicht "arbeitet" das gelesene aus dem Buch und dann braucht man es nicht mehr lesen.(?)

Ich wünsche euch alles liebe bis übernächste Woche und freu mich schon jetzt auf euch.
Und, Bärbel, ich passe auf mich auf, versprochen. Ihr bitte auch!!!!!!!

Ganz liebe Grüße mit einer dicken Umarmung für euch zwei lieben.

Bis bald Barbara

• Es tut so weh ... Beitrag #574
Liebe Sandra,

Barbara hat nun also ihren wohlverdienten Urlaub und wird diesen hoffentlich genießen ...

Komisch, dass wir Tanten mal wieder alle die gleichen Erfahrungen mit dem Sprachlos sein haben. Es scheint tatsächlich ein allgemeiner Prozess der Trauer zu sein ... Auch wenn es mich noch immer erschreckt ... Nun ist Wochenende - ich glaube, es ist mein erstes in "diesem Zustand" ... Mal sehen, wie das nun wird.

Ich fühle mich ziemlich lustlos und leer ... Aber vielleicht kann ich mich zu irgend etwas Sinnvollem aufraffen.

Wie geht es bei dir und Leo, alles okay bei euch? Liegt ihr schon alle 3 mit hängender Zunge auf dem Sofa, weil euch der Kleine und sich selbst geschafft hat? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich hoffe, ihr habt auch ein gutes Wochenende.

Ganz liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #575
Liebe Bärbel,

momentan liegt Leo auf meinem Schoß. Wir sind heute morgen alle drei schon kräftig rumgetobt. Nun wurde lautstark Kuscheln eingefordert. OK, wollte gerade Fenster putzen (na ja - "wollte" ist übertrieben), jetzt tippe ich eben erstmalig einarmig und füge mir dabei Haltungsschäden zu :grin:.

Leo durfte heute mit Geschirr und Leine einmal aus der offenen Terassentür gucken. Da war der mutige Rabauke plötzlich ganz klein. Oh Mann, wir haben den kleinen Kerl schon so lieb. Trotzdem wir gerade eben traurig an Tino dachten.

Wie geht es Dir heute, ich hoffe, Deine Wohnung kommt Dir nicht zu trostlos vor? Denke an Dich und drück Dich ganz fest.

An Barbara denke ich auch und gönne ihr den wohlverdienten Urlaub.

Viele liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #576
Liebe Sandra,

ohhhh - hört sich an, als wäre Leo noch immer eine Quasselstrippe, die sich ihr Recht dann einsabbelt ;-)

Ist aus dem riesigen Raubtier etwa eine Maus geworden, als die Tür dann tatsächlich mal offen war? Na das ist ja witzig - war er doch soooooooo neugierig :roll: :lol:

Ach, es freut mich sehr, dass ihr den Kleinen schon so lieb hat - es klappt also mit den 2 Herzkammern ... Und Tino wird unvergessen seinen ganz speziellen Platz haben ... Für immer und ewig.

Da rede ich schon wieder so leicht daher ... Und frage mich noch immer, wie es bei mir sein wird ... Im Moment ist diese Phase, dass irgend wie alles so unwirklich erscheint, wieder recht stark - Vergangenheit und Zukunft ... Aber gestern abends konnte ich dann doch ein wenig weinen - und es war wie eine Befreiung ... Naja, es war halt ein Freitag ... Aber auch heute fehlt mir Gassi wieder so ... Trotz Wasch- und Putzablenkung ... Ich weiß auch nicht ... Vielleicht liegt es auch an der momentanen Stagnation hier ...

Ich hoffe aber, du hattest bisher einen guten Tag. Ich danke dir sehr, dass du weiter hier bei mir bist und drück dich auch ganz doll.

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #577
Liebe Bärbel.
Wollte mich auch wiedermal melden.
Glaube mir wenn du deine zwei Kitten hast wird es besser. Sie trösten dich und sie lenken dich ab.
So war es bei mir auch als Micky und Mila zu mir kamen.
Unsere Sternenkätzchen werden wir nie vergessen, sie sind für immer in unserem Herzen.
Ich wünsche dir ein gutes Wochenende und drück dich ganz lieb.
Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #578
Liebe Kathi,

ich freue mich sehr, dass du an mich denkst und vorbei schaust.

Ja, ich hoffe sehr, dass du Recht hast. Sandra macht ja bereits diese Erfahrung auch und sagt das selbe ... Ich muss wohl noch ein wenig Geduld haben ...

Ich wünsche dir und deinen Mäusen auch ein schönes Wochenende und drück dich ganz lieb zurück.

Liebe Grüße,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #579
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich nur eine Kerze für Gassi anzünden ... Nun sind es 15 Wochen ...

• Es tut so weh ... Beitrag #580
Liebe Bärbel,

die Kerzen für Gassi sind sehr besinnlich und schön. Ich werde ihm auch gedenken (und leihe mir gedanklich ein kleines Lichtlein für Tino aus).

Ja, inzwischen ist der "Trostfaktor" voll aufgegangen. Ich brauchte am Anfang etwas, weil Leo ja so ganz anders ist. Aber jetzt haben wir ihn voll ins Herz geschlossen - die zweite Kammer ist also bewohnt. Wir reden immer noch viel über Tino und vermissen ihn auch. Aber es tut nicht mehr so weh. Irgendwie können wir Tinos Tod jetzt abgeklärter betrachten (mir fällt kein besseres Wort ein). Es überwiegt immer stärker die Dankbarkeit, dass Tino ein Teil unseres Lebens war.

Bestimmt wird es Dir auch so gehen. Vielleicht wirst auch Du etwas brauchen und Deine neuen Knöpfe mit Gassi vergleichen (vielleicht aber auch nicht...?!?). Aber Du wirst sehen - wir werden eines Tages gemeinsam schmunzelnd an Gassi und Tino denken - (fast) ohne Tränen.

Ich wünsche Dir einen einigermaßen erträglichen Sonntag und drück Dich ganz fest.

Liebe Grüße,
Sandra

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten