Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Barbi! Ich denke auch das das normal ist nach erst 5 Wochen. Ich weine heute noch manchmal wenn ich an meine vielen Sternchen denke. Vor 2...
  • Es tut so weh ... Beitrag #121
Hallo Barbi! Ich denke auch das das normal ist nach erst 5 Wochen. Ich weine heute noch manchmal wenn ich an meine vielen Sternchen denke. Vor 2 Tagen war es mein Pony was mir die Tränen in die Augen getrieben hat und es ist schon 19 Jahre im Regenbogenland. Du kannst mir glauben, Du wirst niemals vergessen wie er war. Ich habe mir nie irgendwas aufgeschrieben und ich weiß noch genau was meine Süße für ein Racker war. Sie hat eigentlich ständig Quatsch gemacht. Meistens ist sie unter dem Zaun hergekrochen und durch Omas Kartoffelfeld getrampelt um ans Möhrenfeld zu kommen und sich dort eigenmächtig zu bedienen. Heute kann ich mit einem lächeln daran zurück denken. Das einzige was mir noch so weh tut ist das ich an ihrem letzten Tag nicht bei ihr war weil man mir nicht bescheit gesagt hatte. Meine Eltern wollten mir diesen Schmerz ersparen. Ich denke heute es wäre besser gewesen mich zu holen. Ich mache mir heute große Vorwürfe weil ich sie nicht begleitet habe. Dondo Perle ich liebe dich!!!!!!
Ps:" Ich hoffe das wir uns irgendwann wiedersehen und ich Dir das erklären kann". Ich danke Dir für die Wolke die Du mir am Tag nach Deinem Tod geschickt hast! ( Es war ein galoppierendes Pferd). Das hat mir damals sehr geholfen weil ich wußte das es Dir gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #122
Ob du auf Kommentare zu deinen Fotos antwortest oder nicht, bleibt dir überlassen, da gibt es keine Etikette.
Ich wünsche euch einen, in Anbetracht der Umstände, guten Start in die Woche und alles, alles Liebe! :f050:

• Es tut so weh ... Beitrag #123
Danke für die Wünsche, Klaudia ... das wünsche ich dir auch ...

Ach Sylvia ... tut mir leid wegen deinem Pony und wie es gelaufen ist ... Ich kann das mit den Vorwürfen so gut verstehen ... Ich mach mir selbst noch genug ... Bei mir schleicht sich nur ganz selten ein Lächeln zu einer Erinnerung ein - keine Ahnung, die momentan überlagernden Erinnerungen sind einfach noch die an diese letzte Nacht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Gestern ging es recht gut ... Heute ist wieder so ein Tag ... keine Ahnung warum - es ging einfach morgens schon los, ohne Grund, nur ein Gefühl halt ... Einer dieser Tage, an denen der Verstand aussetzt und das Herz nichts weiter will, als dass Gassi zurück kommt ... Bei weitem mehr Tränen als gestern ... Naja ...

• Es tut so weh ... Beitrag #124
Hallo Bärbel,

es freut mich sehr, dass Du gestern ein bisschen besser durch den Tag gekommen bist. Bei mir war es auch oft so, dass wieder ein Einbruch kam, kaum dass mir auffiel, dass es mir ein bisschen besser ging. Ob der Auslöser dann eine Situation war, in der mir Tino ganz besonders fehlte oder ob es Angst vor dem Vergessen war - keine Ahnung. Aber ganz langsam kippte das Verhältnis von traurigen und besseren Momenten. Noch immer fehlt mir Tino natürlich unendlich. Aber seit ungefähr einer Woche fühle ich mich das erste Mal nicht mehr so erdrückt.

Ich hoffe sehr für Dich, dass es langsam mehr Tage wie gestern gibt. Obwohl Dir der nächste nahende Mittwoch bestimmt schon quer liegt. Ich werde übermorgen ganz bestimmt an Dich denken (und habe es jetzt mit meinem Kommentar hoffentlich nicht noch schlimmer gemacht...).

• Es tut so weh ... Beitrag #125
Ja, lovely cat ... keine Ahnung, was heute so der Auslöser war ... Irgendwie roch die ganze Wohnung nach Gassi - es war fast egal, in welchem Zimmer ich auch war. Und dann waren da wieder diese leisen Geräusche, so als würde er trinken ... Ich dreh mich jedes Mal um und sehe nur ins Nichts und die Erkenntnis, dass er wirklich nicht wiederkommt, war heute so richtig - mir fehlt das richtige Wort - erschlagend, ätzend - alles was halt scheiße ist. Sorry, darf man das hier sagen "schei..." ? ... Hoffentlich fühle ich mich auch bald nicht mehr so erdrückt von allem ... Seltsam ist, dass mich dein Hinweis auf den Mittwoch nun nach einem Tag mit vielen Tränen dann doch zu einem leichten Lächeln bringt - der Grillhähnchentag mit urg urg urg auf dem Küchenboden ... Heute lächel ich über deinen Kommentar zu dieser Erinnerung - mal sehen, wie es dann am Mittwoch aussieht ... Aber wenigstens habe ich 1x gelächelt - für heute schon viel. Danke dir dafür ...

• Es tut so weh ... Beitrag #126
Ach Bärbel wenigstens hast du heute schon gelächelt und geschmunzelt. Das ist doch für den Anfang schon viel. Es werden bald Tage kommen wo du nicht mehr so traurig bist. Das wünsche ich dir aus tieftem Herzen.
Sei lieb gegrüßt, Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #127
Hallo Bärbel,

das klingt nach einem weiteren kleinen Schritt vorwärts, wie schön. Bei mir war es auch so, dass sich nach und nach immer mehr solcher Momente eingeschlichen haben. Klar, es kommen auch immer mal wieder Rückschritte. Aber ein kleines Lächeln zwischen all der Trauer ist schon so viel Wert.

Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft und werde an Dich denken - ganz liebe Grüße!

• Es tut so weh ... Beitrag #128
Liebe Kathi, liebe lovely cat ... ja, auch heute ist ein besserer Tag als gestern ... Diese drückende Schwermut ist noch da, die Wehmut ist groß beim Lesen all der anderen schönen Erlebnisse, die viele mit ihren Fellnasen haben, es ist noch immer ein sehr sehr trauriges Gefühl - auch heute ... aber ich habe heute nur wenige Tränen geweint. Und konnte im Büro sogar mit seeeehr viel Selbstbeherrschung über Gassi reden, ohne zu heulen ... Trotzdem - wie sehr mir der kleine Kerl doch fehlt ... meine süße Fellflunder ... das Kuscheln und Schnurren ... überall die Haare ... einfach alles.
Wir werden sehen, wie morgen der urg urg urg Mittwoch wird ... Hoffentlich erträglich ... Danke für die Wünsche - ich denke, ich kann es noch immer brauchen. Ganz liebe Grüße an euch beide.

• Es tut so weh ... Beitrag #129
Auch von unserer Seite: einen ruhigen Abend, viel Schlaf heute Nacht, und versuche zu akzeptieren, wie deine Stimmung morgen sein wird! All das gehört leider dazu.
Ich hoffe, dass der morgige Tag nicht zu schwer für dich wird!
Es dauert...

• Es tut so weh ... Beitrag #130
Auch an dich ganz lieben Dank, Klaudia ... ich werde es auf jeden Fall akzeptieren - ich lasse noch immer jede Träne zu, egal wie viele noch folgen werden ... ich kann sie eh nicht aufhalten, jedenfalls nicht hier daheim. Ganz liebe Grüße auch an dich und dir ebenfalls einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass ihr noch immer alle so viel Geduld und Verständnis habt, noch immer hier mit mir seid und mir Mut macht, mich nicht allein lasst. Das hilft so ungemein ... Tausend Dank dafür ...

• Es tut so weh ... Beitrag #131
Bärbel dafür sind wir doch eine Gemeinschaft. Jeder der diesen Schmerz erlebt hat wird dich verstehen.. Ich bin für dich da enn du mich brauchst.
Liebe Grüße.

• Es tut so weh ... Beitrag #132
Dem schließe ich mich an. Schlaf gut! ;-)

• Es tut so weh ... Beitrag #133
Auch ich schließe mich dem an. Ich selbst hatte und habe in meinen Eltern ganz viel Unterstützung. Sie sind immer für mich da und haben mich und Tino die ganzen schlimmen Tage begleitet. Das werde ich ihnen nie vergessen. Und so wie sie für mich da sind, möchte ich es auch stets für andere sein.

• Es tut so weh ... Beitrag #134
Auch ich schließe mich dem an. Wir werden Dir hier beistehen solange wie Du es benötigst und wir werden niemals genervt sein weil wir es alle verstehen wie Du dich fühlst. Heute ist Dein urg urg urg Mittwoch und ich hoffe das Du auch heute mit einem Lächeln an Deinen kleinen Gassi denken kannst.

• Es tut so weh ... Beitrag #135
Ganz lieben Dank an euch alle ...

Mittwoch - urg urg urg ... Nun, wie ist es gelaufen ... Ich also nach der Arbeit zum Supermarkt, einkaufen. Dann am Bus (unserem rolligerechtem) weht mir der Wind also eine volle Brise Hähnchenduft in die Nase - ich dachte, DAS ist nun wirklich zuuuuuu viel ... Schnellstens die Einkäufe in den Bus, Handtasche geschnappt und weg - ich glaub, alle, einschließlich dem Hähnchenmann dachte, ich sei bekloppt ... Renn ich also ohne Bus über den Parkplatz, schnell auf die andere Straßenseite und ab rein zu Mc Donalds ... Dort ne riesen Schlange, Mittagspause der Azubis ... Ich dachte erst, nee - hier stellst du dich nicht an. Dann aber kam mir der Gedanke - doch, das gibt dir Zeit, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren ... Ich mich also angestellt und einfach nur ne Currywurst gekauft - zum Mitnehmen ... Ok, das hieß dann, ich muss ja wieder zurück zum Bus - schnellstens wieder rüber gerannt, nicht nach links oder rechts geschaut auf dem Parkplatz, nur rein in den Bus und losgedüst ...
Zuhause angekommen habe ich als Erstes mal die frischen Blümchen für Gassi's Vase gemacht, dann ausgepackt und mich in die Küche gesetzt und die blöde Currywurst gegessen ... Nun sitze ich noch immer in der Küche - nicht am Boden, nur am Tisch mit Blick aus dem Fenster ... Und ich frage mich beim Rausstarren ins Graue, ob es tatsächlich Zeiten geben wird, wo diese unendliche Schwere aus meinem Herzen und Bauch verschwunden sein wird - wo nicht morgens der Erste und Abends der letzte Gedanke sein wird "Gassi ist tot, das kann nicht sein" ...

• Es tut so weh ... Beitrag #136
Hallo Barbi,

es werden diese Zeiten kommen, laß Dir die Zeit.

einen ganz lieben Gruß und schließe mich den anderen hier an.

von Seniora, Jerry und Suzy

• Es tut so weh ... Beitrag #137
Hallo Bärbel,

ja, auch wenn Du es momentan nicht glauben kannst - irgendwann wird es leichter. Unser Tino ist ja ein paar Wochen vor Gassi gestorben - auf die kurze Zeit gesehen ist er fast doppelt so lange tot. Und die ersten Wochen dachte ich auch, dass der Verlust niemals erträglicher wird. Noch immer bin ich bei nichts so fröhlich, wie ich es vorher war. Aber irgendwann kamen tatsächlich Momente, in denen ich feststellte "Oh, Du hast eine Zeit lang gar nicht an ihn gedacht." Ich habe diese Momente nicht herbei gezwungen und wenn ich mal wieder weinen muss, dann verdränge ich es auch nicht.

Daher stimme ich Seniora zu: Nimm Dir alle Zeit der Welt, Du hast das Recht dazu.

• Es tut so weh ... Beitrag #138
Ich bin so müde ... jeden Abend so müde und kaputt ... Niemals habe ich erwartet, dass es soooooo sein würde, wo ich die Fakten doch kannte - Alter, Krankheiten und so ... Auch wenn es dann so überraschend kam ... und so grausam ...

Ich möchte so gern glauben, ihr habt alle Recht ... Hoffentlich.

Und ich kann mal wieder nichts anderes als Danke sagen ... danke

• Es tut so weh ... Beitrag #139
Ich sitze hier und versuche mich zu erinnern ... erinnern an Zeiten, in denen Gassi noch so wunderschön, gesund und munter war ... Doch mir fallen nur recht wenige Erinnerungen ein - das erschreckt mich so sehr ... Ich sehe immer nur die Bilder der letzten Stunden vor meinen Augen ... oder wie ich mit ihm in der TK zum Abschied nehmen saß ... Auch Bilder der letzen 2 Monate, wo er doch recht dünn und still war - sehr viel gelegen hat ... In der TK in meinem Arm zum Abschied nehmen, da war er ja nur noch ein Schatten seiner selbst - so klein und hilflos, die winzige Zunge ein wenig aus dem Mäulchen hängend ...
Wo sind all die Erinnerungen hin, wo Gassi noch so kräftig und schön war, wo er noch durch die Wohnung flitzte, tobte und spielte ??? Werden sie jemals wiederkommen und die anderen Erinnerungen verdrängen, auch ohne dass ich mir Foto's dazu ansehen muss ??? Oder werden diese anderen Erinnerungen nun alles sein, was mich in meinen Gedanken begleiten wird? Das wäre so schrecklich ...

• Es tut so weh ... Beitrag #140
Hallo Barbi, da bin ich wieder :) Ich hab Dich nicht vergessen oder verlassen, ich war im KH, deswegen hab ich mich lange nicht gemeldet.
Liebe Barbi, glaub mir, die Schatten werden mit der Zeit kleiner, die schlimmen Erinnerungen vergehen und machen Platz für die schönen Zeiten.
Ich habe die Zeit nicht vergessen, wie es war, als Dickie so krank war, aber wenn ich sie denke, dann sehe ich ihre Augen wieder leuchten, ich seh ihren Schalk, ich denke an ihre zärtliche Art, mich zu trösten.
Dann schau ich Lisa an und denke, SIE war es, die meinen Weg zu Lisa geleitet hat.
Lisa hat so einige von Dickies Eigenheiten zurück in mein Leben gebracht.

Barbi, ich bin mir sicher, dass ich meine Dickie eines Tages wieder in die Arme schließen kann.

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten