ja, lovely cat - manchmal ist das Regenbogenland ein Trost, manchmal jedoch halt nicht ... Ich finde es auch schön, dass wir unsere Süßen eines Tages wiedersehen können - andererseits sind sie dort genauso lange ohne uns wie wir hier ... Ich hatte hier keine Fluchtoption - mein Vater wohnt ja in Berlin, wo ich ursprünglich auch herkomme. Nun trennen uns gut 550 km, auch zu meinen wenigen restlichen Freunden ... Naja, und mit Philipp ist es eh nicht so leicht, sich davon zu machen. Keine Ahnung, ob ich es gemacht hätte, wenn ich auch Gelegenheit gehabt hätte. Ich plane wirklich und noch immer, so viel Schlaf wie möglich zu bekommen, ich möchte auch einiges erledigen, mal shoppen gehen und anderes. Ich habe ja auch geplant, Gassi's Toiletten mal wegzuräumen und das Parkett mit seinen Pfotenabdrücken zu wischen, ich hab seit dem immer nur gesaugt, auch wenn es sich etwas ferkelig anhört - ich konnte nicht mehr als nur saugen. Mal sehen, wie es laufen wird. Vielleicht wird es ja einfacher als gedacht. Ja, lovely cat - wenn es nur einen Geheimtip gäbe ... Das wär schön ... Ganz liebe Gutenachtgrüße an dich.
Birmin, es freut mich sehr, dass du das mit dem Regenbogenland so sehen kannst ... Mir fällt es jedoch schwer an manchen Tagen. Es ist auch sehr schön, dass du mit deinem Max wieder ein neues Tier in deinem Heim und Herzen hast. Bitte sei mir nicht böse - ich weiß auch, dass mein Thread extrem lang ist - aber ich hatte hier schon mehrfach ganz ausführlich erklärt, warum das für mich nicht in Frage kommt. Nur ganz kurz erklärt - es hängt mit Gassi's letzter Nacht und dem Geschehenen zusammen und dass ich nicht willig bin, dieses Risiko einem anderen Tier erneut anzutun ... Und ich helfe einem Tier aus dem Tierheim nur, wenn ich ihm auch in jeder Lage gerecht werden kann - und das kann ich nicht, aus den hier genannten Gründen und weil ich im Augenblick sowieso keinen Platz im Herzen frei habe. Es gibt vielleicht doch die Ausnahme - und ich scheine eine zu sein.
Ach ihr Lieben ... Corinna ... Es geht doch nur ganz nebensächlich ums Ersetzen ... oder um den nicht freien Platz in meinem Herzen ... Ich habe doch immer gesagt, es hat andere Gründe, warum ich nicht bereit bin, mir ein anderes Kätzchen zu holen ... Denk mal an die schreckliche Nacht und wie ich nicht mal in der Lage war zu helfen ... Ich möchte das wirklich nicht wieder so bewusst in Erinnerung gerufen bekommen - würde mich noch immer gern an Sylvia's Rat halten und nur auf die Gesamtgeschichte verweisen, die ich ja hierzu mehrfach erläutert habe ... Es freut mich doch, ganz ehrlich, dass es für so viele von euch diesen Weg gab und es euch so gut getan hat. Aber ich kann das nicht - nicht, wenn ich im Notfall nicht helfen kann - ich möchte das weder einem anderen Tier, noch mir selbst jemals wieder antun - es war mehr als nur schlimm genug mit Gassi ... Ich hab doch auch schon darüber nachgedacht, hier auch schon mehrmals gesagt, ich will ins Tierheim gehen, hatte auch versucht, Kontakt zu unserer alten Züchterin aufzunehmen, die leider nicht mehr aktiv ist - aber am Ende siegt die Vernunft und ich finde das auch gut so, denn die sollte immer siegen, wenn es um ein Tierleben geht ... So, nun habe ich doch wieder mehr dazu gesagt, obwohl es mir nicht gut tut ... Egal ... Tut mir leid, wenn ich da nicht euren Vorstellungen entspreche, aber im Moment ist das halt so und an der Situation mit Philipp und den anderen Umständen hier kann ich auch nichts ändern.