Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; So war es auch bei mir. Es hat halt so lange, damals dachte ich, viel zu lange gedauert, bis ich statt meiner kranken oder sterbenden Katzen...
  • Es tut so weh ... Beitrag #141
So war es auch bei mir.
Es hat halt so lange, damals dachte ich, viel zu lange gedauert, bis ich statt meiner kranken oder sterbenden Katzen wieder schöne Bilder unserer glücklichen Zeiten vor Augen hatte.
Du hast es hier ja schon so oft gehört, aber es stimmt, ganz, ganz langsam ändert sich etwas. Ich wünsche dir einen friedlichen Abend und eine ruhige Nacht! :a066:

• Es tut so weh ... Beitrag #142
Liebe Bärbel,

ich habe nur Deinen ersten Beitrag gelesen und weine, weine, weine. Meine Augen sind so verschwommen, das hat mir so weh getan. Ich kann heute keinen Trost schenken, nur mein ganz tiefes Mitgefühl. Ich habe das Gefühl gehabt, ich hätte an Deiner Seite gesessen und es hautnah miterlebt.
Es tut mir so unendlich leid. Dein Gassi, was muss er für ein wundervoller Kater gewesen sein. Er ist es immer noch, in den Gedanken. Ich habe so tief mit Dir gefühlt.
Judith

• Es tut so weh ... Beitrag #143
Hallo Corinna, oh weh - geht es dir gut, bist du ok? Tut mir leid, ich wusste nicht, dass du im KH warst und hoffe, es geht dir gut ... Es ist schön, von dir zu hören. Wie du siehst - ich bin immer noch nicht so viel weiter ... Aber auch wenn es komisch klingt, es tröstet mich, dass es nicht nur mir so geht. Ich möchte ja auch lieber die anderen Bilder vor Augen haben, aber irgendwie ist mein Kopf da total leer - als wäre alles blockiert ... Ach Corinna, der Gedanke ist schon ein Trost, dass wir sie wiedersehen und in die Arme schließen können - aber ich denke dann so oft, dass es noch so unendlich lange dauern wird ... Ich hoffe wirklich, du bist okay und sende dir ganz liebe Grüße, danke für deine Worte.

Ja, Klaudia ... es kommt mir auch so vor, als dauert alles viel zu lange. Ich war nur so erschrocken, dass ich ohne Foto's eigentlich nur diese Erinnerungen im Kopf habe ... Ich habe daher auch noch keinen neuen Tagebucheintrag gemacht - es fällt mir einfach so schwer mit den letzten Bildern. Tut mir leid, falls ich es so oft hören muss, dass es mit der Zeit ganz langsam anders wird ... Danke für deine Geduld. Ich wünsche auch dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Judith, nun hast du mich also doch hier auch gefunden ... Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, von Kathis Thread nach meiner Geschichte zu schauen ... Tut mir leid, dass du so geweint hast - glaub mir, ich weine noch immer jeden Tag, mal mehr, mal weniger, meist mehr - aber so ist es passiert und noch immer habe ich Schuldgefühle und wünschte, ich hätte irgendetwas anders gemacht, auch wenn ich nicht wüsste wie ... Ich danke dir sehr für dein Mitgefühl. Ja, Gassi war ein so wundervoller Kater - er war so lieb, so geduldig und vertrauensvoll, so eine Schönheit, ich habe ein paar Bilder in meiner Galerie ... Und ich vermisse ihn noch immer jede Sekunde. Ich bekam - und bekomme noch - hier sehr viel Trost, Verständnis und Geduld und bin so dankbar dafür, denn Gassi war neben Philipp alles was ich hatte und ich würde das sicher ohne die Unterstützung hier nicht schaffen, alles ganz allein zu ertragen. Nochmals vielen Dank für dein Mitgefühl.

• Es tut so weh ... Beitrag #144
Um Himmels Willen Barbi, mach Dir keine Sorgen :)
Mir geht es gut. Ich war in einer Hautklinik.
Reingegangen bin ich mit Verdacht auf Kontaktekzem (Allergie), rausgekommen bin ich mit einer nicht so guten Diagnose, aber die ist auch erstmal nur vorläufig.
Na gut, die Laborwerte der Hautprobe werden sich wohl nicht irren, aber es stehen noch die Ergebnisse der letzten Blutuntersuchung aus. Die genaue Diagnose bekomme ich dann in 2-3 Wochen.

• Es tut so weh ... Beitrag #145
Gassi ist wunderschön. Ich habe mir gerade die Fotos angeschaut. Ich sage wunderschön, weil er in Erinnerungen hier lebt und unsere Herzen berührt hat. Viel zu spät, so gern hätten wir ihn viel früher kennen lernen dürfen.

Philipp ist Dein Sohn, nicht wahr? Ein so schönes Foto, wie Gaston, nun nenne ich Deinen Schatz einfach einmal so, wie er von Dir den Namen einst bekommen hat, den finde ich toll, auf dem Schoss von Deinem Sohn sitzt. Und Du so zärtlich ein Küsschen gibst.
Es ist tut mir so leid, dass Gassi nicht mehr bei Euch ist. So ein süßer, knuffiger Wollkneuel.
Ich umarme Dich und nehme auch gleich Deinen Sohn mit in meinen Arm.
Ihr beide habt so ein wertvolles Lebewesen nicht mehr bei Euch.
Bärbel, ich kann EurenVerlust so gut verstehen.
Mit tiefem Gefühl.
Judith

• Es tut so weh ... Beitrag #146
Ach Corinna ... sag was du willst - es hört sich besorgniserregend an und sicher ist es nervig, nun so lange warten zu müssen. Ich hatte das vor Ewigkeiten mal, da hatte ich Gassi noch nicht mal - die Warterei auf ein Ergebnis war damals der größte Stress überhaupt ... Ich hoffe so sehr, dass alles gut ausgeht und ich bin hier - nur falls du mich brauchst, vielleicht kann ich dir etwas von dem, was du mir gegeben hast, zurückgeben ... Jederzeit, sehr gern ...

Ja, Judith, es tut mir auch leid, dass ich euch erst gefunden habe, nachdem ich Gaston bereits verloren hatte ... Welch Ironie des Schicksals ... Aber ich brauchte Hilfe in meinem Schmerz und meiner Verzweiflung und die fand ich hier ... Ja, Philipp ist mein Sohn. Gaston - den Namen hat er übrigens von der Züchterin, die Kurzform Gassi ist eher von mir - war immer ganz behutsam mit Philipp. Als Gaston noch ganz klein war, da war Philipp's Zimmer sein Paradies, weil das ganze Spielzeug von Philipp immer am Boden verteilt war und so viel zu entdecken war, wenn Philipp auf seiner Matte lag und Gassi dort auf Suche war ... Gassi hat uns fast 19 unendlich schöne, liebe- und vertrauensvolle Jahre geschenkt, ich bin natürlich sehr dankbar über sein außergewöhnliches Wesen, aber der Verlust ist wirklich soooooo groß ... Nochmals Danke für dein Mitgefühl und deine Umarmung für uns beide ... Ich sende dir einfach mal eine zurück, vielen Dank.

• Es tut so weh ... Beitrag #147
Liebe Bärbel.
Glaube mir es kommt der Tag an dem all die schönen Augenblicke wieder da sind. Im Moment überwiegt deine Trauer, das war bei mir auch so. Und ja wir werden alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Auch wenn es bei dir noch lange dauert, dein Gassi wartet auf dich.Ich drück dich ganz lieb.
Deine Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #148
Liebe Kathi, grad habe ich mich gefragt, ob es dir auch gut geht und dein Husten endlich besser ist - ich wollte gleich in deinen Thread wechseln und fragen ... Schon bist du da ... Danke dir sehr dafür. Ja, es dauert noch so lange, bis ich Gassi wiedersehe und - ohne, dass man mich bitte hiermit missversteht - ich kann es manchmal kaum erwarten, einfach weil ich das Schmusen und Kuscheln, das Schnurren und alles so vermisse ... Ich drück dich auch ganz lieb, Kathi, und hoffe, es geht dir wirklich besser.

• Es tut so weh ... Beitrag #149
Liebe Bärbel, ich hoffe, Dein Sohn fühlt nicht so sehr Deinen Schmerz. Ich mache mir darüber Gedanken. Wie gern würde ich jetzt für Euch da sein, denn ich fühle, dass es nicht einfach für Dich ist. Doch glaube mir, mit der Liebe im Herzen und der Liebe im Herzen, die wir für Dich emfinden, da werden die Schmerzen etwas weniger. Glaube an uns, an alle die Dir schreiben und mit Dir fühlen.
Deine Judith

Liebe Kathi, grad habe ich mich gefragt, ob es dir auch gut geht und dein Husten endlich besser ist - ich wollte gleich in deinen Thread wechseln und fragen ... Schon bist du da ... Danke dir sehr dafür. Ja, es dauert noch so lange, bis ich Gassi wiedersehe und - ohne, dass man mich bitte hiermit missversteht - ich kann es manchmal kaum erwarten, einfach weil ich das Schmusen und Kuscheln, das Schnurren und alles so vermisse ... Ich drück dich auch ganz lieb, Kathi, und hoffe, es geht dir wirklich besser.

Hey, wir sind auch noch da!!! Wir sind für Dich da. Wir fühlen mit Dir und wenn die Tränen einmal ganz heftig laufen, dann reiche ich Dir ein Taschentuch, nein, ich nehme Dich in den Arm. Dann darfst Du mir Deine Liebe zu Gaston erzählen, Du bist niemals allein.
Liebe Bärbel, ich habe heute Abend Deine Zeilen gelesen, Deine Gefühle empfunden und ich schreibe Dir, Du hast im Sturm mein Herz erobert.
Es wird wieder ein Lebewesen in Dein Leben treten, auch wenn Du es mir heute noch nicht glaubst, doch er wird von Gassi geschickt worden sein, um Deine Tränen zu trocknen. Glaub es mir, ich weiss wovon ich schreibe.
Ich muss jetzt eine Runde schlafen gehen, doch morgen, wenn Du möchtest, bin ich wieder für Dich da.
Deine Judith

• Es tut so weh ... Beitrag #150
Ach Judith, bitte mache dir keine Gedanken ... Am Anfang war es natürlich wirklich mehr als schwer, meinen Schmerz vor Philipp zu verbergen, da ich fast rund um die Uhr geheult habe ... Andererseits hat Philipp trotz der Schwere seiner Behinderung ein ganz gutes Sozialverhalten und selbst "Kinder" wie Philipp (auch wenns nicht so aussieht, er ist schon 26, das Bild ist nur gut 2 Jahre alt, alles behinderungsbedingt) kann man nicht vor allen schlechten Erfahrungen des Lebens schützen. Mir war auch wichtig, dass er schon merkt, es stimmt was nicht und etwas Schreckliches ist passiert ... Inzwischen gelingt es mir aber sehr gut, meinen Schmerz zu verbergen und er ist fröhlich wie eh und je ... Kein Grund zur Sorge also. Und ja - hier mit euch ist es leichter geworden für mich und ich bewundere euch alle für eure Geduld mit mir - und danke allen von Herzen ... Ich nehme dein Taschentuch, deine Umarmungen und deine offenen Ohren mehr als gern an, Judith ... Ich danke dir sehr für deine so lieben und warmherzigen Worte und wünsche dir eine gute Nacht.

• Es tut so weh ... Beitrag #151
Du mußt dich wirklich nicht sorgen Barbi. Meine größte Sorge war, dass es eine Allergie ist, die mit meiner Arbeit zu tun hat. Dann hätte ich meinen Job aufgeben müssen, an dem ich aber sehr hänge.
Der Befund der Hautprobe sagt aber, dass es eine Kollagenose ist. Das ist eine rheumatische Hauterkrankung, die zwar sehr schlimm werden kann, aber nicht muss.
Ich stehe nicht allein mit dem Problem da, meine Schwester hat eine Kollagenose. Bei ihr ist es allerdings schon vor ca. 20 Jahren diagnostiziert worden und sie lebt immer noch sehr gut damit. Sie muss sich hin und wieder mit Hautausschlag rumärgern, aber das ist ja nun das geringste Übel :)
Bei mir ist auch nur die Haut betroffen und keine Organe und ich bin einfach mal zuversichtlich, dass es so bleibt.

• Es tut so weh ... Beitrag #152
Hallo Bärbel,
ich bin auch in Gedanken bei Dir, denke an Dich, wie es Dir gerade geht?
Mir hat damals sehr der Gedanke an ein Wiedersehen mit Schnürrchen die Kraft gegeben, diesen zerreißenden Schmerz zu ertragen. Habe dem Bestatter ein Brief gefaxt, den er mit Schnürrchen eingeäschert hat, Worte, Gedanken an Sie, was ich vermisse, was ich an ihr geliebt habe, all das.
Ich schließe mich den anderen an, das Du irgendwann wieder andere Erinnerungen an Gassi haben wirst und sei bitte nicht so ungeduldig mit Dir. Das braucht Zeit und jeder ist anders. Ich habe, falls es Dich tröstet, fast ein Jahr gebraucht, ohne nach ein paar Minuten von Schnürrchen zu reden, zu weinen.
Fühl Dich in den Arm genommen und gehalten.
Ganz liebe Grüße von Seniora, Jerry und Suzy

P.S.: Pass gut auf Dich auf!

• Es tut so weh ... Beitrag #153
Liebe Corinna, wenn du dir sicher bist, dass ich mich nicht sorgen soll, dann ist es okay. Ich war nur ganz schön erschrocken. Aber ich verstehe das - wenn man seinen Job aufgeben müsste, das wäre natürlich extrem ... Ich hoffe, es wird dir wie deiner Schwester ergehen und du kannst einfach ein gutes und schönes Leben weiter genießen ...

Liebe Seniora, auch an dich vielen Dank, dass du weiterhin bei mir bist. Wie geht es mir gerade ... Naja, im Büro kann ich es ganz gut aushalten. Es zieht mich danach jedoch immer sofort nach Hause und hier gibt es kaum eine Minute, in der ich nicht an Gassi denke und dieses drückende schwere Gefühl los bin. Ich weiß nicht - dieses niemals wieder ... niemals wieder dies und niemals wieder das ... Die Endgültigkeit dieses Niemals macht mir echt zu schaffen ... Ja, du hast sicher Recht - ich sollte nicht ungeduldig sein, aber dieser "Zustand" tut so höllisch weh und ich kann einfach nicht aufhören zu denken, dass ich nichts mehr wünschte, als das Gassi wieder da wäre ... Vielleicht geht es mir nun nach 6 Wochen irgend wie besser, weil ich nicht mehr den ganzen Tag heule - aber es geht mir halt längst nicht gut. Ich vermisse meine kleine Fellflunder immer noch jede Sekunde ... Und nun heul ich dann auch wieder, egal ... Ein ganzes Jahr hast du gebraucht - das ist lang, wirklich lang ... Es tröstet und erschreckt mich zugleich - es tröstet mich, dass es auch bei dir so lange gedauert hat, es erschreckt mich der Gedanke, noch ein ganzes Jahr in diesem "Zustand" von Schmerz verharren zu werden ... Danke fürs in den Arm nehmen, ganz liebe Grüße an dich zurück.

• Es tut so weh ... Beitrag #154
Hallo Bärbel,

mit Deinen Worten sprichst Du mir direkt aus der Seele. Mir geht es zwar inzwischen wesentlich besser, aber "gut" ist auch bei mir etwas anderes. Wenn ich unterwegs und abgelenkt bin, dann ist wirklich alles recht gut. Aber zuhause trifft einen dieses "niemals" wirklich mit geballter Ladung. Und die Endgültigkeit will man irgendwie nicht wahrhaben.

Alles, was ich mache, mache ich sozusagen mit gebremstem Schaum. "Spaß haben" sah vor Tinos Tod irgendwie anders aus.

Normalerweise würde ich mich jetzt langsam auf den Frühling freuen und Pläne für den Garten machen. Aber wie könnte ich mich auf einen Frühling ohne Tino freuen?

Seltsam, immer, wenn ich denke "Oh, es ist viel besser geworden" geht es wieder einen Schritt rückwärts.

Ob sich all unsere Lieblinge hinter der Regenbogenbrücke auch so viel über ihre Frauchen und Herrchen austauschen? Das stelle ich mir schön vor...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft - und mir selbst heute irgendwie auch...

• Es tut so weh ... Beitrag #155
Ja genau, lovely cat ... mir geht es mit dem Frühling auch so - ich sehe in den Garten und denke wie du ... Niemals wieder - was für ein erschlagendes Gefühl, unvorstellbar, noch immer ... Besser geworden - naja, wie gesagt, den einzigen Fortschritt, den ich sehe, ist - ich heule keine 12 Stunden mehr, aber trotzdem noch jeden Tag. Sonst sehe ich keinerlei Fortschritt - der Schmerz ist der selbe, das traurige Gefühl auch, er fehlt mir wie die Hölle ... Immer wenn ich denke, ich gehe doch mal ins Tierheim, dann kann ich mir in der nächsten Sekunde nicht mal mehr vorstellen, eine andere Katze hier zu haben - selbst wenn ich die anderen Gründe mal ausblende. Spass haben ... keine Ahnung, es kommt mir vor, als wäre das ewig her ... Ab dem 04.03. habe ich 2 Wochen Urlaub und auch Philipp wird nicht da sein - davor grault es mich auch schon ... Im Büro sagen alle, ich solle doch wegfahren, aber ich habe erstens das kuriose Gefühl, ich kann Gassi hier doch nicht allein lassen ... und zweitens grault es mich dann mehr davor, in die leere Wohnung zurückzukehren ... Also bleib ich lieber da.
Die Regenbogenbrücke ... sooooo weit weg ... Nicht immer ein Trost - finde ich ... Ich drück dich einfach mal ganz fest, lovely cat - ich denke, du kannst es heute auch sehr gut gebrauchen, viel Kraft für den Rest des Tages ... und natürlich auch die Tage, die noch kommen.

• Es tut so weh ... Beitrag #156
Ehrlich gesagt - ich finde in dem Regenbogenland auch nicht immer so richtig Trost. Gerade, weil ich schlimm finde, dass wir Tino in der Klinik allein gelassen haben. Und im Regenbogenland ist er irgendwie auch allein...

Ich habe mir schon gedacht, dass Dir vor der Zeit ohne Philipp graut - würde mir genauso gehen. Ich war in der Woche nach Tinos Tod zu meinen Eltern gezogen, da wäre ich sonst auch ganz allein zuhause gewesen. Ich glaube schon, dass es gut war. Aber es war wirklich nicht leicht, wieder in das leere Haus zu kommen.

Hoffentlich kannst Du die Zeit dann wie geplant nutzen, um etwas Schlaf nachzuholen. Ich wage nicht, zu sagen "Dich zu erholen". Das scheint momentan undenkbar... Vielleicht kannst Du Dir Dinge zur Ablenkung vornehmen? Ach Bärbel, wenn es doch irgendeinen Geheimtipp geben würde...

Ich drücke Dich auch noch einmal ganz fest.

• Es tut so weh ... Beitrag #157
Im RBL ist es wunderschön!!! Gassi kann überhaupt nicht begreifen, warum es Dir so schlecht geht und Du so oft weinen musst. Denk daran, Gassi und all unsere Sternchen sehen auf uns herunter und sind auch traurig, wenn wir es immer nur sind. Eine gewisse Zeit dauert es, dass können auch sie verstehen.

Ich kann Dir/Euch wirklich nur empfehlen: holt ein Tier aus dem Tierheim / Tierschutz. Es wird und soll !! kein Ersatz werden aber es hilft und tut Euch gut. Zudem helft Ihr der Katzi.

Ich habe es schon geschrieben, ich weiss wovon ich Rede. Mein Berry werden die "neuen" Hundis niiiie ersetzen, sollen sie aber auch nicht! Genau darum, habe ich auch völlig andere Rassen ausgesucht.

Auch Sammy und Rudi werden nie ersetzt werden können. Aber trotzdem habe ich unseren "neuen" Max genau so lieb. Ich kann Dir nur wünschen, wieder mit einem lachenden Auge auf Gassi denken zu können.

Gerade heute morgen hatte ich wieder Fotos in der Hand und mir liefen die Tränen. Aber das gehört auch dazu.

Sorry, für den langen Text :oops:

• Es tut so weh ... Beitrag #158
Du hast Recht. Aimee hat Dickie auch nicht ersetzt. Sie kam 3 Wochen nach Dickies Tod zu uns. Sie war so klein und süß und so ein Clown, damit hat sie trotz der Trauer das Lachen zurück gebracht.

• Es tut so weh ... Beitrag #159
ja, lovely cat - manchmal ist das Regenbogenland ein Trost, manchmal jedoch halt nicht ... Ich finde es auch schön, dass wir unsere Süßen eines Tages wiedersehen können - andererseits sind sie dort genauso lange ohne uns wie wir hier ... Ich hatte hier keine Fluchtoption - mein Vater wohnt ja in Berlin, wo ich ursprünglich auch herkomme. Nun trennen uns gut 550 km, auch zu meinen wenigen restlichen Freunden ... Naja, und mit Philipp ist es eh nicht so leicht, sich davon zu machen. Keine Ahnung, ob ich es gemacht hätte, wenn ich auch Gelegenheit gehabt hätte. Ich plane wirklich und noch immer, so viel Schlaf wie möglich zu bekommen, ich möchte auch einiges erledigen, mal shoppen gehen und anderes. Ich habe ja auch geplant, Gassi's Toiletten mal wegzuräumen und das Parkett mit seinen Pfotenabdrücken zu wischen, ich hab seit dem immer nur gesaugt, auch wenn es sich etwas ferkelig anhört - ich konnte nicht mehr als nur saugen. Mal sehen, wie es laufen wird. Vielleicht wird es ja einfacher als gedacht. Ja, lovely cat - wenn es nur einen Geheimtip gäbe ... Das wär schön ... Ganz liebe Gutenachtgrüße an dich.

Birmin, es freut mich sehr, dass du das mit dem Regenbogenland so sehen kannst ... Mir fällt es jedoch schwer an manchen Tagen. Es ist auch sehr schön, dass du mit deinem Max wieder ein neues Tier in deinem Heim und Herzen hast. Bitte sei mir nicht böse - ich weiß auch, dass mein Thread extrem lang ist - aber ich hatte hier schon mehrfach ganz ausführlich erklärt, warum das für mich nicht in Frage kommt. Nur ganz kurz erklärt - es hängt mit Gassi's letzter Nacht und dem Geschehenen zusammen und dass ich nicht willig bin, dieses Risiko einem anderen Tier erneut anzutun ... Und ich helfe einem Tier aus dem Tierheim nur, wenn ich ihm auch in jeder Lage gerecht werden kann - und das kann ich nicht, aus den hier genannten Gründen und weil ich im Augenblick sowieso keinen Platz im Herzen frei habe. Es gibt vielleicht doch die Ausnahme - und ich scheine eine zu sein.

Ach ihr Lieben ... Corinna ... Es geht doch nur ganz nebensächlich ums Ersetzen ... oder um den nicht freien Platz in meinem Herzen ... Ich habe doch immer gesagt, es hat andere Gründe, warum ich nicht bereit bin, mir ein anderes Kätzchen zu holen ... Denk mal an die schreckliche Nacht und wie ich nicht mal in der Lage war zu helfen ... Ich möchte das wirklich nicht wieder so bewusst in Erinnerung gerufen bekommen - würde mich noch immer gern an Sylvia's Rat halten und nur auf die Gesamtgeschichte verweisen, die ich ja hierzu mehrfach erläutert habe ... Es freut mich doch, ganz ehrlich, dass es für so viele von euch diesen Weg gab und es euch so gut getan hat. Aber ich kann das nicht - nicht, wenn ich im Notfall nicht helfen kann - ich möchte das weder einem anderen Tier, noch mir selbst jemals wieder antun - es war mehr als nur schlimm genug mit Gassi ... Ich hab doch auch schon darüber nachgedacht, hier auch schon mehrmals gesagt, ich will ins Tierheim gehen, hatte auch versucht, Kontakt zu unserer alten Züchterin aufzunehmen, die leider nicht mehr aktiv ist - aber am Ende siegt die Vernunft und ich finde das auch gut so, denn die sollte immer siegen, wenn es um ein Tierleben geht ... So, nun habe ich doch wieder mehr dazu gesagt, obwohl es mir nicht gut tut ... Egal ... Tut mir leid, wenn ich da nicht euren Vorstellungen entspreche, aber im Moment ist das halt so und an der Situation mit Philipp und den anderen Umständen hier kann ich auch nichts ändern.

• Es tut so weh ... Beitrag #160
.

Egal ... Tut mir leid, wenn ich da nicht euren Vorstellungen entspreche, aber im Moment ist das halt so und an der Situation mit Philipp und den anderen Umständen hier kann ich auch nichts ändern.

Barbi, so darfst Du nicht denken. Wir haben keine Vorstellungen davon, wie Du zu sein hast, oder wie Du denkst.
Nein Barbi, ich habe Deine Geschichte von Anfang an verfolgt. Und ich weiß, in welcher Situation Du bist und was Dich am Meisten belastet.
Aber ich sehe auch die 19 glücklichen Jahren, die Gassi bei Dir hatte. Ich sehe Philip, den es ganz sicher gut getan hat, einen pelzigen Freund an seiner Seite zu haben und ich sehe Dich, die unendlich leidet, weil sie ihren besten Freund verloren hat, ohne ihm beiseite stehen zu können (Deiner Meinung nach).
Gassi ist vielleicht froh, Zuhause, wo er gelebt hat und geliebt wurde, seine letzte Reise angetreten zu haben, anstatt in einer kalten TK, wo alles fremd ist.
Du hast ihm Alles gegeben, was er für ein glückliches Katzenleben brauchte, sonst wäre er wohl nicht so alt geworden.
Vielleicht denken hier Viele (ich eingeschlossen) daran, was für ein Paradies Du einem oder zwei Notfellchen bieten könntest. Sie uns bitte nicht böse drüber *liebdrück*

Ich will Dich ganz sicher nicht dazu überreden, Dir wieder eine Katze zu holen. Ich möchte Dir nur in Deiner Trauer helfen und versuchen, Dir Wege aufzuzeigen, wie es vielleicht einfacher wird.

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten