• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer aber welche!?!?

Diskutiere Würmer aber welche!?!? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Haben jetzt ein Spot on erhalten und nehmen danach noch mal milbemax. Die TA war zuversichtlich. Also wird schon werden
  • Würmer aber welche!?!? Beitrag #41
Haben jetzt ein Spot on erhalten und nehmen danach noch mal milbemax. Die Tierarzt war zuversichtlich. Also wird schon werden

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #42
Bei einem so starken Wurmbefall wird eine Darmsanierung notwendig sein.
Dafür gibt es verschiedene Produkte z. B. Heilerde, BioFlorin, SymbioLact, gekochte Leinsamen ins Futter,... Auch Naturjoghurt ist gut für die Darmflora.
LG

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #43
Über heilerde hab ich auch schon nachgedacht.
Kauf ich die dann in den Kapsel und mach das dann übers Futter? Wie oft geb ich das und Fang ich erst nach der entwurmung damit an!?

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #44
Bei einem so starken Wurmbefall wird eine Darmsanierung notwendig sein.
Dafür gibt es verschiedene Produkte z. B. Heilerde, BioFlorin, SymbioLact, gekochte Leinsamen ins Futter,... Auch Naturjoghurt ist gut für die Darmflora.
LG

Naturjoghurt findet mein Großer echt spitze, ab und an gibts mal ein wenig.
Der Kleine hasst es - der hält die Zungenspitze rein und schüttelt sich dann ^^

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #46
Körniger Frischkäse ok. Und den auch unters Futter mischten oder wie? Wie oft geb ich das dann?
Hatte nach heilerde geschaut bei rossmann hatten sie das nur in Kapseln :(

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #47
Ja klar unters Futter mischen... na ich weiß ja nicht wie oft du deine Katzen so fütterst... ;-) Da meine 4 mal am Tag bekommen haben sie das 4 mal unters Nassfutter gemischt bekommen....

Ja, dann in einen Bio Laden gehen oder mal in eine Apotheke die auch eine Tierapotheke ist... also falls es so was bei dir gibt? Ah und in der Apotheke bekommt man auch Heilerde... ;-)

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #48
Ich füttere morgens und abends NF und mittags gibt's ne Portion Trockenfutter aus dem Automaten.
Dann werd ich mal in der Apotheke nachfragen oder ich versuche den Frischkäse. Wie lang hast du das gegeben? Von einemmal wird sich der Darm wohl leider nicht erholen.

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #49
Ich habs nur Luna gegeben, weil sie wegen der Futterumstellung einmal heftigen Durchfall hatte.... da bekam sie es allerdings 3 Tage...

Da kann ich dir leider keine Auskunft geben :/ Am besten deinen Tierarzt anrufen, der kennt sich damit aus... ;-) Und wegen der Tierapotheke, dass müßte dann mit an der Türe stehen, also ob sie auch Tiermedizin haben und sich auch damit auskennen... ;-) Weil wo es an der Apotheke nicht dran steht, da kann sein sie kennen sich nicht aus.... Heilerde einfach mal in der Apotheke nachfragen.... ;-)

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #50
Alles klar werd ich mal machen.
Und Frischkäse werd ich auch einfach mal geben. Auf Quark stehen sie ja auch voll :)

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #51
Sollte aber körniger Frischkäse sein... weil anderer Käse Durchfall machen kann...

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #52
Ok weis ich Bescheid wird beim nächsten Einkauf eingepackt :)

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #53
Er wird auch Hüttenkäse genannt... falls du den unter Körniger Frischkäse nicht findest...

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer aber welche!?!? Beitrag #54
Danke ich weis :) meine Mama hat das immer gegessen. Ich mag das nicht so

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #55
Bei der Heilerde bitte darauf hatten, das sie für innere Anwendung geeignet ist... es gibt wohl auch welche nur für äußere Anwendung
Gibt es als Pulver und hier bekomme ist die z.B im Edeka oder der Drogerie...
Apotheken sollten die aber auf jeden Fall haben

LG

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #56
Oh bei Edeka da Schau ich doch mal das nächste mal. Bei rossmann gab es nur Kapsel. :(

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #57
Ansonsten gibts die Apotheke...

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #58
Das ist gut :) irgendwo werd ich das Zeug schon herkriegen :)

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #59
Und wie lange du das geben sollst, echt keine Ahnung... :???:

• Würmer aber welche!?!? Beitrag #60
Heilerde aber immer nur in zeitlichem Abstand zu den Medikamenten. Die Heilerde legt sich ja auf die Darmschleimhaut. Dadurch soll sie den Darm beruhigen und schonen, allerdings kann sie so auch die Aufnahme des Wirkstoffes behindern.

Thema:

Würmer aber welche!?!?

Würmer aber welche!?!? - Ähnliche Themen

Hat meine Katze Würmer oder nur Regenwurm?: Hallo zusammen, Meine Katze ist Freigängerin und heute hingen ihr, als sie heim kam, 2-3 solcher kleiner Würmer am Po. Sie hingen allerdings im...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Oben Unten