Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern

Diskutiere Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit dem 15. März (praktisch den Iden) ist ja nun Shannon, das kleine (Tier-) Heimkind bei uns. Sie ist 6 Monate alt und hat die meiste Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #1
lisbonlioness

lisbonlioness

Seit dem 15. März (praktisch den Iden) ist ja nun Shannon, das kleine (Tier-) Heimkind bei uns.
Sie ist 6 Monate alt und hat die meiste Zeit ihres Lebens mit vielen Artgenossen verbracht, darunter ihre Geschwister- wie schwer muss es gewesen sein, sich plötzlich bei uns wiederzufinden!
Die ersten Tage waren nicht ganz so leicht. Penny machte sehr deutlich, WER hier das Sagen hat, und Shannon musste sich erst einmal zurechtfinden. Doch bis zum heutigen Tage hat eigentlich alles sehr gut geklappt, und die grössten Probleme hatten wohl die Menschen, nicht die Tigerchen.
Penny hat sich eigentlich sehr nobel verhalten, das Geknurre und Gefauche hat sich nach den ersten zwei Tagen gelegt und nun hausen beide hauptsächlich im Wohnzimmer, praktisch im Basislager kätzischen Unfugs.
Beide scheinen voneinander zu lernen; Penny verscharrt neuerdings ihr Geschäft ordentlich unter Streu und kratzt nicht nur alibihaft auf dem Klorand herum, und Shannon weiss plötzlich SEHR genau, wie man am besten auf welche Schränke kommt, ohne aufzufallen.
Shannon ist ziemlich kuschelig und kommt gern zu ohren Menschen auf das Sofa, während Penny noch ein wenig auf Abstand bleibt- vielleicht glaubt sie, ein Bild aufrecht erhalten zu müssen von der arrogantenZimtziege, deren Zuneigung eine Belohnung ist. Aber sie kommt schon wieder morgens zum Kuscheln ins Bett, und abends schläft sie auch dort wieder ein.
Wo Shannon schläft, wissen wir nicht ganz genau, aber Fakt ist, dass sie sich des Nachts schon probehalber ins Schlafzimmer schleicht- ein weiteres Revier, dass sie sicher bald erobern wird.
Der Burgfrieden ist weit genug gediehen, um die gleiche Toilette zu benutzen (bzw beide benutzen beide Toiletten) und aus dem gleichen Napf zu fressen, wenn das Futter nur interessant genug ist. Nur das gemeinsame Spiel lässt noch auf sich warten; wenn Shannon eine Fellmaus in den Pfoten hat, hält Penny respektvoll Abstand. Naja, wilde Jagden und gelegentliches Springen auf den Rücken, um die Ohren neu zu piercen, ist wohl auch eine Art Spiel, da wollen wir mal nicht so sein, nicht wahr?
Alles in allem ist die erste Woche sehr, sehr gut verlaufen, und wir können wirklich stolz auf die beiden sein, die ihre jeweilige neue, schwierige Situation fantastisch gemeistert haben.
Ich kann es kaum erwarten, Euch an dieser Stelle von weiteren Fortschritten und Aktivitäten meiner beiden Zicken zu berichten!

Steffi

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #2
na das hört sich doch super an ! :D

bin echt froh, daß das mit deinen zicken so schnell und gut geklappt hat....hätte ja auch ganz anders kommen können...

jetzt hasse 2 schwarze hexen bei dir, die dir das leben schön (schwer :twisted: ) machen könne...hehe...

aber vergiss ma die foddos ned ge?!

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #3
Penny&ShannonSunday%20017small.jpg

Hier mal einen entspannte Sonnenanbeterin, Shannon. Mit Pinselöhrchen! :D

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #4
Also ich bin mir nicht sicher, ob sich das Spielverhalten so ändern wird, wie Du schreibst. Meine beiden sind 11 Monate und ihr ganzes Leben zusammen. Aber wenn einer ne Maus oder sowas hat, dann schaut der andere nur zu. Es sei denn die Maus wird dummerweise gerade zum Anderen geworfen, dann hat dieser jetzt das Tier.

Zusammen spielen bedeutet bei uns eigentlich nur wilde Verfolgungsjagden quer durchs Haus.

Aber trotzdem ist es doch schön, dass Deine Beiden schon so friedlich sind.

Freue mich schon auf neue Fotos!

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #5
Na das hört sich doch toll an ;)...

Und spielen...
Deine zwei spielen doch miteinander!
Sie jegen sich und fallen sich an, sie raufen und kugeln sich...
DAS ist kätzisches Spiel, nichts anderes ;)...

Die allerwenigsten Katzenpärchen werden mit einem Fellball "Fussball" spielen und ihn sich gegenseitig zukullern oder zusammen durch die Wohnung schubsen ;)...
Ich habe Spielzeuge immer nur als Ersatz an meinen 2, resp. 3 Fellnasen gesehen...

Hatte man Lust zu spielen, aber es wollte gerade keiner mitspielen, DANN schnappte man sich eine Fellmaus und kurrlerte sie durch die Gegend, warf sie in die Luft, etc...
Fand sich dann wieder ein williger Partner, wurde durch die Wohnujng gefetzt ;).

du siehst also... alles spitzenmässig bei deinen beiden ;).

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #6
Na, Leute, dann ist ja in diesem Teil der Welt offenbar alles gut!
Ich danke mal an dieser Stelle ganz lieb allen, die meine hysterischen Panikattacken so geduldig ertragen haben. Also, äh...
Danke! :D

Steffi

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #7
Hallo ihr Lieben,
hier geht das Leben wieder seinen gewohnten Gang.
Penny war am Dienstag unter dem Messer und vermisst jetzt diverse Körperteile :wink: , aber nach 12 Stunden konnte sie schon wieder springen, futtern und richtig kuscheln.
Shannon ist Montag fällig, das arme, kleine Heimkind. Aber es muss eben sein, nicht wahr?
Und hier zwei Bildchen, um alle diejenigen neidisch zu machen, die nur eine einzige Samtpfote bei sich haben :twisted: :wink:
Es geht nämlich auch friedlich, schmusig und kuschelig, selbst wenn man den grössten Teil des Tages damit verbringt, sich gegenseitig zu jagen, anzumaulen und anzuknabbern...
kuschelbild2.jpg

zeig mir Deine schwarze Seele... schwarz auf schwarz- ich glaub ich seh schwarz!

kuschelbild1.jpg

Hä? War was?

Es grüssen
Penny
Shannon und
Steffi

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #8
ohhhh....die sehen ja so friedlich aus :D
schafe unter dem wolfspelz????? wahrscheinlich....ich glaube, jetzt muß ich mal meine taschen raussuchen :wink:

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #9
Glaub mir, Süsse, das sind keine Schafe! Und die bringste GANZ schnell zurück, wenn Du sie erstmal geklaut hast- das steht Dir frei, ich helf beim Packen. Vor Ablauf von 24 Stunden habe ich sie garantiert wieder und ne Klage am Hals, weil sie Dein Haus zerlegt haben! *g*

Steffi

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #10
tilki hat hier schon alles zerlegt, was zerlegbar ist :roll: (und ich nerv mich, daß ich noch nicht die kraft habe, hier staubzusaugen :? )
naja..bleibt du bei deinen..ich bleib bei meinem...der is schon stressig wie 2 katzen :D

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #11
Hier ein paar Bilder der (oftmals gemeinsamen) Aktivitäten meiner beiden, schwarzen Hexen. Ergötzt Euch! :D
Die Fotos sind alle innerhalb der letzten Wochen entstanden. Und bevor ihr einen falschen Eindruck bekommt- wir schreien uns nicht wirklich so oft gegenseitig an, wie einige Fotos (hier Dank an meine beiden Gähntiere) vorgaukeln mögen! *lolwech*

Getier-002.gif

Shannon bei einem Ausflug auf die Kleiderhaken. Ich konnte noch nicht herausfinden, wie sie da heraufgelangt...

Getier3-046.gif

Dieses Bett ist nicht gross genug für uns beide, Fremde!

Nasse-Katze-009.gif

Penny nach einem mehr als unfreiwilligen Bad...

Hexen-im-Bad-001.gif

Boah, kumma, die Olle rasiert sich die Beine! Solln wa auch ma?

Getier2-010.gif

Neiiiin! Ich will NICHT Fussball gucken!!!

Schlafp%fcppchen-015.gif

Bäääh- ne Bettwanze hat mich erwischt!!

Schlafp%fcppchen-007.gif

Zum letzten Mal: AUFSTEHEN!!

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #12
hehehe...das sind echt klasse fotos *stolzbinaufdich* :D

ach deine mietzen sind echt süß ...knuddel die mal von mir oki :wink:

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #13
just vor 5 Minuten hat Shannon eine seeehr nasse Pflanze ausgekippt, genau über Atzes Schreibtisch. Er flippt immer noch aus und ist jetzt tüchtig mies drauf. Das Knuddeln lass ich erstmal ne Weile sein, bis er sich beruhigt hat, sonst meuchelt er mich samt Katzen! :roll: :D

LG

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #14
Irgendwie war in den letzten Tagen nix los. Angesagt war Gammeln, Faulenzen und Ruhen... hier ein paar Fotos von ausnahmsweise mal friedlichen kleinen Hexen!

Ruhekissen%20013copy.jpg

*gähn* Komm mir nicht zu nahe, ich hab heute noch nicht Zähne geputzt...

Schnarchnasen-029.jpg

Meine Güte, was geht's mir gut!

Schnarchnasen2-003.jpg

Und zu zweit ist es noch viel besser!

Ruhekissen2-034.jpg

Wie hiess der Film? Shannon, Penny und Stitch, oder wie war das?

Soviel zu den eher öden, verregneten "Sommertagen", die man sich so um die Ohren schlägt.

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #15
Soviel zu den eher öden, verregneten "Sommertagen", die man sich so um die Ohren schlägt.

....und fussball gucken muß? :D

schöne fotos...wie immer...freu mich schon drauf, die beiden mal persönlich zu knuddeln :D

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #16
Jau, die beiden sich sicher auch... noch ein Opfer, das man vollhaaren kann! *g* Chewbacca lässt grüssen *hmpf*

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #17
Mein Gott, das sind ja auch Spitzenteilchen! Und so schön schwarz!!!! Göttlich :D

Wat jibbet nich schönes Viechzeuch auffe Welt, wa!?

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #18
Schaut nur, wie ich Shannon gerade eben (nach längerer Suche :roll: ) vorgefunden habe!

400_6463383832613633.jpg

Und hier Bildchen von gestern:

400_3237303834633461.jpg

400_3137363433323965.jpg

400_6561616539353038.jpg

Bei den beiden dunklen Bildern hat der Blitz nicht so gefunzt, wie ich das wollte, aber die ergebnisse find ich wider Erwarten toll!

LG,
Steffi

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #19
ja, sieht echt toll aus! WUUUAAAAHHH.... :wink:

• Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern Beitrag #20
Jau. Penny siehtimmer so aus, als wollte sie einen fressen, wenn sie gähnt! *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern

Penny, Shannon und das Leben mit den Dosenöffnern - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten