Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein

Diskutiere Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; 199 Teuronen. Sind aber nur 12er Stämme. Aber eigentlich sieht er doch stabil aus, oder?
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein

Anzeige

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #62
199 Teuronen.

Sind aber nur 12er Stämme. Aber eigentlich sieht er doch stabil aus, oder?

Also für den Preis kannste dir schon fast einen Pet Fun kaufen....

Und naja, stabil ist nicht gleich stabil... ;-)

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #63
Also für den Preis (hatte im Internet jetzt 165€ aufwärts gefunden), würde ich eher einen petfun nehmen. Joy zb gibt's ja schon ab 209€.

Trixie hatte ich hier einen kleineren stehen und er war furchtbar wackelig. Plüsch nach halbem Jahr schon durchgewetzt etc. Der war sein Geld nicht Wert!
Denke nicht, dass Arietta Vollholz-Stämme haben wird, dabei ist das ja das, was besonders stabil macht.

Ich persönlich würde halt lieber 40€ drauflegen und dafür aber wissen, dass ich wirklich jahrelang einen stabilen Baum habe.

Letztendlich müsst ihr das ja aber wissen und entscheiden, kann euch nur sagen wie ich denke ^^

Noch nachträglich:
Sehe Grade der ist ja nur 145 cm hoch :shock: das find ich nicht so prickelnd für den Preis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #64
Schon klar :).

Ich denke auch, dass es ein petfun wird. Männe rechnet schon insgeheim damit, dass ich einen aussuchen werde, obwohl ers ja lieber anders hätte...

Hab jetzt nach einem großen KB (er muss nicht mehr deckenhoch sein, denn dieser wird dann an die Wand geschraubt!!!!!!). Aber entweder sind es nur 2 Stämme (mir wären eben 3 lieber), oder da sind diese Tonnen, die wir nicht brauchen. 1 Höhle, dazu evtl. 2 Hängematten, 1 Liegebrett...
Ich weiß aber nicht, wo ich das angeben soll. Denn mir wird bei den Tonnenbäumen keine Hängematte angeboten...
Da wären ein oder zwei, die in die engere Wahl kommen könnten.

Also für den Preis (hatte im Internet jetzt 165€ aufwärts gefunden), würde ich eher einen petfun nehmen. Joy zb gibt's ja schon ab 209€.

Trixie hatte ich hier einen kleineren stehen und er war furchtbar wackelig. Plüsch nach halbem Jahr schon durchgewetzt etc. Der war sein Geld nicht Wert!
Denke nicht, dass Arietta Vollholz-Stämme haben wird, dabei ist das ja das, was besonders stabil macht.

Ich persönlich würde halt lieber 40€ drauflegen und dafür aber wissen, dass ich wirklich jahrelang einen stabilen Baum habe.

Letztendlich müsst ihr das ja aber wissen und entscheiden, kann euch nur sagen wie ich denke ^^

Noch nachträglich:
Sehe Grade der ist ja nur 145 cm hoch :shock: das find ich nicht so prickelnd für den Preis!

An diesen 40 Euro mehr sollte es bestimmt nicht liegen ;-).

Ja, ist nicht besonders groß, das stimmt.

Die runde Kratzfläche ist toll.

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #65
Schon klar :).

Ich denke auch, dass es ein petfun wird. Männe rechnet schon insgeheim damit, dass ich einen aussuchen werde, obwohl ers ja lieber anders hätte...

Hab jetzt nach einem großen KB (er muss nicht mehr deckenhoch sein, denn dieser wird dann an die Wand geschraubt!!!!!!). Aber entweder sind es nur 2 Stämme (mir wären eben 3 lieber), oder da sind diese Tonnen, die wir nicht brauchen. 1 Höhle, dazu evtl. 2 Hängematten, 1 Liegebrett...
Ich weiß aber nicht, wo ich das angeben soll. Denn mir wird bei den Tonnenbäumen keine Hängematte angeboten...
Da wären ein oder zwei, die in die engere Wahl kommen könnten.

An diesen 40 Euro mehr sollte es bestimmt nicht liegen ;-).

Ja, ist nicht besonders groß, das stimmt.

Die runde Kratzfläche ist toll.

Pet Fun anschreiben und ml deine Wünsche äußern evtl. können die dann da was drauß machen... ;-)

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #66
Petfun geht eig auf alle Sonderwünsche ein.
Schreib mal ne Mail oder Ruf an - am Telefon sind sie deutlich netter. Die Mails sind immer recht knapp gehalten.

Eig ist alles möglich. Zusätzlicher Stamm, Höhle, Austausch von betten oder Hängematten.. Höhen. XD
Also ich würde mal anrufen und deine wünsche äußern, ob das ginge und was es dann kostet :)

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #67
Männe tut sich irgenwie schwer, einen Kratzbaum zu bestellen :-(.

Er möchte ihn vor Ort sehen und anfassen (wobei das bei den letzten beiden ja kräftig in die Hose ging!)

Wir waren am Samstag zusammen bei Zoo und Co. und dieser Kratzbaum hier

gefällt ihm ganz gut.

Wie sind Eure Meinungen (auch zwecks Stabilität) dazu?

Auf der Petfun Seite steht wann sie auf Ausstellungen sind. Wäre das nicht was für deinen Mann? Dann könnt ihr euch einen vor Ort anschauen und teilweise sind die ausstellungsobjekte auch günstiger.

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #68
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #70
.......................auch mit vergleichbarer Qualli ???.................:mrgreen:

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #71
wir haben uns vor einem jahr von trixie einen kb geholt. sah sehr stabil aus, hatte schöne große liegeflächen für unsere waldie.
doch ich muß jetzt nach einem jahr sagen. nicht zu empfehlen. wir haben nur eine katze und der baum ist mittlerweile total wackelig, die säulen sind total ausgefranst und der kuschelstoff mußte schon nachgetackert werden. fazit nie wieder. ich denke, der nächste könnte auch ein petfun werden.

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #72
wir haben uns vor einem jahr von trixie einen kb geholt. sah sehr stabil aus, hatte schöne große liegeflächen für unsere waldie.
doch ich muß jetzt nach einem jahr sagen. nicht zu empfehlen. wir haben nur eine katze und der baum ist mittlerweile total wackelig, die säulen sind total ausgefranst und der kuschelstoff mußte schon nachgetackert werden. fazit nie wieder. ich denke, der nächste könnte auch ein petfun werden.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Den werde ich mal Männe vorlegen!

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #73
Hiiiiiiiiii!

Habe petfun angemailt.

Die möchten jetzt eine Skizze von mir haben.

Zu Hilfeeeeeeeeeeeeeee, ich bin leider sowas von unfähig zu zeichnen :-(.

Ich will doch nur einen großen Kratzbaum mit einem 60 cm Stamm zum langstrecken und kratzen, 3 Säulen (wegen Stabilität) die mit 1 Höhle, 1 Liegefläche, 1 Hängematte und 1 Bettchen irgendwie verbunden sind.

.

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #74
Soll es ein Deckenspanner sein? Ansonsten könnte man die Joy umgestalten. Schau' sie dir mal an, da könnte man statt des unteren Bettchens sicher eine Höhle nehmen.

Edit:
Wenn es ein Deckenspanner sein soll, könntest du auch die Juliette á la Isenbert nehmen. Die hat dann auch unten eine Höhle. Und bei einem Deckenspanner reichen die zwei Säulen absolut aus um Stabilität zu garantieren.

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #75
Ich habe heute von Katzenglück meinen Kratzbaum aufgebaut. Es ist das Modell 804w (229 Euro), bei mir aber verlängert auf 3,37m Deckenhöhe und mit 5 Liegeplätzen statt 4 und der Zusatzhängematte. Die unteren 80cm habe ich nicht aufs Foto gebracht. Aufgrund der Sonderhöhe musste ich den Baum zusätzlich an der Wand befestigen, das ist sonst nicht nötig, da es ein Deckenspanner ist.

Es gibt im blauen Forum einen Thread zur Firma Katzenglück. Da sind sich alle einig, dass die Kommunikation und Lieferzeit (habe fast 5 Wochen gewartet), aber die Bäume von der Qualität vergleichbar mit Kirstins sind und auf jeden Fall deutlich besser als Petfun.
ICh jedenfalls bin absolut begeistert!

Anhänge

• neuer Kratzbaum 007.jpg
    neuer Kratzbaum 007.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #76
Also ich halte 60 cm für viel zu wenig zum langmachen. Wir haben jetzt einen von Kirstins bestellt, die längste Säule ist doppelt so lange.

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #77
Also ich halte 60 cm für viel zu wenig zum langmachen. Wir haben jetzt einen von Kirstins bestellt, die längste Säule ist doppelt so lange.

80cm reicht aber damit eine Katze sich dran lang machen kann

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #78
80cm reicht aber damit eine Katze sich dran lang machen kann

Ja, das denk ich auch. Also 60cm sind absolut zu wenig, aber meine nutzen hier immer nur die 90er zum lang machen. Die 110er wird selten genutzt ^^

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #79
Soll es ein Deckenspanner sein? Ansonsten könnte man die Joy umgestalten. Schau' sie dir mal an, da könnte man statt des unteren Bettchens sicher eine Höhle nehmen.

Edit:
Wenn es ein Deckenspanner sein soll, könntest du auch die Juliette á la Isenbert nehmen. Die hat dann auch unten eine Höhle. Und bei einem Deckenspanner reichen die zwei Säulen absolut aus um Stabilität zu garantieren.

Juliette á la Isenbert???

Juliette hat leider nur 1 Stamm. Bis auf den Pupsstamm ganz unten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #80
Nachdem Männe sich nicht mehr aktiv kümmert (dafür "meckert" er aber tagtäglich über den wackeligen, an die Wand donnernden ollen Kratzbaum), habe ich mich jetzt für JANET von petfun entschieden.

Allerdings möchte ich eine Hängematte durch ein Bettchen ersetzen lassen.

Da hab ich jetzt angerufen, aber es geht nur der AB dran, obwohl eigentlich bis 16 Uhr jemand da sein sollte.

Was ist denn besser für die Bodenplatte: Birke Schichtholz oder Buche Stabholz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein

Oben Unten