Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Diskutiere Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nachdem ich mir hier täglich die Finger wundknipse, wenn die Zwerge zufällig mal gerade still halten, dachte ich - komm', hier gibt es so viele...
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1
A-Team

A-Team

Nachdem ich mir hier täglich die Finger wundknipse, wenn die Zwerge zufällig mal gerade still halten, dachte ich - komm', hier gibt es so viele Fotosuchtis, dass sich bestimmt irgendjemand dafür interessiert, was bei meinen mehr schlechten als rechten Handykamera-Versuchen rauskommt.
Also ab dafür!

Meine zwei Knirpse:
Abraxas, blue/white
Artemis, black classic tabby/white

sind vergangenen Montag hier eingezogen und haben ohne viel Federlesen ihr neues Herrschaftsgebiet eingenommen.
20130211_134202_zps4d8ec0b4.jpg

Machst'n du daaaa..?
20130211_133151_zps440088e8.jpg
Die Aussicht genießen..
20130211_133243_zpsce73a7cc.jpg

Und mir den Wind um die Nase wehen lassen!

Schon am Abend machte sich dann Entspannung breit und es war klar:
20130211_165430_zpsb657f669.jpg

Joah, lässt sich aushalten hier!

Die erste Nacht haben wir zusammen im Wohnzimmer verbracht und uns am nächsten Morgen gleich mal etwas näher kennen gerlernt.
20130212_082243_zps995a97c7.jpg

Umgefallen, wo er gestanden war, mit seinen langen Stelzen. :mrgreen:
20130212_082944_zps636df617.jpg

Soooo gähmietlich!

Und da sie gar nicht daran gedach haben, sich zu bewegen, hatte ich sogar noch Zeit für ein Gruppenfoto:
20130212_083214_zpsea5c153e.jpg

Am Abend waren wir dann (aus mir unerfindlichen Gründen) schon wieder abreisebereit und sahen dabei auch noch schrecklich adrett aus:
20130213_183411_zpsb5e8ab2a.jpg

Nuja, zumindest, bis die Tasche sie wieder ausgespuckt hat.. :roll:
20130213_195659_zps0460e69d.jpg

Nachdem sich leider herausgestellt hat, dass man mich mit Artemis beschissen und mir statt einer Katze ein Wasserschwein verkauft hat, musste ich kurzfristig den Brunnen entfernen. Nachdem ich dann, ganz pflichtbewusstes Frauchen, mein früheres Versäumnis wieder gutgemacht und eine Schutzmatte für das Laminat gekauft hatte, wartete das kleine Ferkel schon ganz begeistert darauf, dass die Brünnlein wieder fließen:
20130213_150039_zps7d50d480.jpg

Und schritt natürlich promt zur Tat, dabei selbstredend auch noch ihren Bruder anstiftend!
20130213_150541_zps8c57d77b.jpg

So, das soll es vorerst gewesen sein. Aber da kommt bestimmt noch das eine oder andere Foto.. höchstens. :oops::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #2
Aaaah, wie schön! Ein eigener Fotothread!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #3
Hihi, ja. Ich konnte nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #4
Die erste Nacht haben wir zusammen im Wohnzimmer verbracht und uns am nächsten Morgen gleich mal etwas näher kennen gerlernt.
20130212_082243_zps995a97c7.jpg

Umgefallen, wo er gestanden war, mit seinen langen Stelzen. :mrgreen:
20130212_082944_zps636df617.jpg

Soooo gähmietlich!

Uaaaar, wie süß :shock: :d078:!!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #5
Oh nein, sind die süß..... ganz ganz toll... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Der Petfun Baum ist auch klasse.... den hast du umgestrichen oder?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #6
Der Petfun Baum ist auch klasse.... den hast du umgestrichen oder?
Ja, war auch ganz easy. Wobei ich da wirklich hochwertige Lasur empfehlen würde. Meine war 'ne günstige und das brauchte zwei Wochen, bis es nicht mehr gerochen hat. Kann man nur machen, wenn man noch keine Katzen hat. ;-)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #7
Ja, war auch ganz easy. Wobei ich da wirklich hochwertige Lasur empfehlen würde. Meine war 'ne günstige und das brauchte zwei Wochen, bis es nicht mehr gerochen hat. Kann man nur machen, wenn man noch keine Katzen hat. ;-)

Hm, mal schauen ob wir unseren dann auch umstreichen..... bestellen ihn ja erst im Sommer rum..... wie heißt denn dein Modell?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #8
Ich find's halt schön, wenn es als Möbelstück in das Zimmer integriert ist. :mrgreen:
Das ist die Juliette in normaler Ausführung, nur mit großen Bettchen.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #9
Sieht alles echt super aus... und die Mäuse scheinen sich richtig wohl zu fühlen... so muß es sein... :)

Ah ok, also wegen der großen Bettchen..... weil wir möchten im Sommer auch einen Pet Fun haben.... :)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #10
Hallo :)

Nochmal eine kleine Frage, was für Bretter hast du für deinen Catwalk benutzt? :?:

LG

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #11
Ah ok, also wegen der großen Bettchen..... weil wir möchten im Sommer auch einen Pet Fun haben.... :)
Hab' ich schon gelesen, bin gespannt, für was ihr euch letztendlich entscheidet!

Wir hatten hier heute unser erstes Experiment mit Rohfleisch. Ich hab' wohl die Stücke einfach ein wenig zu groß gemacht, denn beide fanden's super, hatten aber doch noch ein paar kleine Problemchen mit dem Kauen. Wobei Artemis das schon macht, wie ein 'Großer'. Und ich dachte, die knatschen bei Dosenfutter.. :roll::lol:

So, dann zeich ma her, den Kram:
20130217_125619_zps22fc7915.jpg

Joah, geht. Aber büschn zäh, nech?
20130217_125724_zps05882a0d.jpg

Nee, guck' ma. Musste nur den Kopf riiiiichtig weit zur Seite..
20130217_125742_zps9cafb66c.jpg

Und das verlassene Schlachtfeld. Ich habe hier schon deutlich schlimmere Bilder gesehen. Sehr feine Tischmanieren, meine zwei:
20130217_131024_zps24f2437a.jpg

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #12
Hab' ich schon gelesen, bin gespannt, für was ihr euch letztendlich entscheidet!

Wir hatten hier heute unser erstes Experiment mit Rohfleisch. Ich hab' wohl die Stücke einfach ein wenig zu groß gemacht, denn beide fanden's super, hatten aber doch noch ein paar kleine Problemchen mit dem Kauen. Wobei Artemis das schon macht, wie ein 'Großer'. Und ich dachte, die knatschen bei Dosenfutter.. :roll::lol:

So, dann zeich ma her, den Kram:
20130217_125619_zps22fc7915.jpg

Joah, geht. Aber büschn zäh, nech?
20130217_125724_zps05882a0d.jpg

Nee, guck' ma. Musste nur den Kopf riiiiichtig weit zur Seite..
20130217_125742_zps9cafb66c.jpg

Und das verlassene Schlachtfeld. Ich habe hier schon deutlich schlimmere Bilder gesehen. Sehr feine Tischmanieren, meine zwei:
20130217_131024_zps24f2437a.jpg

Wir haben uns schon entschieden.... ;-)

He he süße Bilder... :mrgreen: Immerhin wurde es gefuttert.... Luna verweigert Rohfleich ja leider bis jetzt... :???:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #13
Sie sind ja nun erst eine Woche hier.. aber bisher haben sie anstandslos alles gefuttert, was ich ihnen vorgesetzt habe! So ein Glück! Nur bei Real Nature wirkten sie wenig enthusiastisch. Aber selbst das wurde gut genug gefressen, um nicht was anderes aufmachen zu müssen.

Was wollt ihr denn für einen Baum nehmen?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #14
Das ist super.... :)

Bella hat auch gleich alles gefuttert (außer Rind und Huhn pur, dass mag sie rein gar nicht) und Luna mußten wir ja von Trockenfutter auf Nassfutter umgewöhnen... :???:

Wahrscheinlich den Nilay.... :mrgreen:

Irgendwie scheint meine Frage wo du die tollen Bretter für den Catwalk her hast untergegangen zu sein.... ;-)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #15
Sag mal, fressen sie auch das Defu, was ich dir mitgegeben habe? Ich habe hier ja noch drei traurige Dosen stehen, die ich sonst dem örtlichen Tierheim vermachen will. Allerdings werde ich garantiert doof von der Seite angeschaut, wenn ich mit dem Zeug um die Ecke komme... wie eine Ökotante, die Dinkellollies, die an einer Dattel gesüßt wurden, im Kinderheim verteilt. :-?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #16
Irgendwie scheint meine Frage wo du die tollen Bretter für den Catwalk her hast untergegangen zu sein.... ;-)
Oh, sorry - das habe ich wirklich nicht mitbekommen! Die sind vom Schwedenhaus, Ekby Schlachmichtot. Hab' ich mir dann im Baumarkt zusägen lassen. Und mit den passenden Konsolen anne Wand gebracht. :mrgreen:

Sag mal, fressen sie auch das Defu, was ich dir mitgegeben habe?
Öh.. äääääh.. hüh? :shock: Kann ich mich gar nicht dran erinnern, wie peinlich. :oops: Da muss ich gleich mal meinen Futterschrank durchwühlen.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #17
Oh, sorry - das habe ich wirklich nicht mitbekommen! Die sind vom Schwedenhaus, Ekby Schlachmichtot. Hab' ich mir dann im Baumarkt zusägen lassen. Und mit den passenden Konsolen anne Wand gebracht. :mrgreen:

Öh.. äääääh.. hüh? :shock: Kann ich mich gar nicht dran erinnern, wie peinlich. :oops: Da muss ich gleich mal meinen Futterschrank durchwühlen.

Gar kein Problem.... :mrgreen:
Weil wir sind gerade auf der Suche nach passenden Brettern....

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #18
Gar kein Problem.... :mrgreen:
Weil wir sind gerade auf der Suche nach passenden Brettern....
Ich mag sie, weil sie tiefer sind als viele andere Bretter. Und bei mir halten die Konsolen auch ganz gut, ist bei schwierigen Wänden allerdings offenbar nicht so einfach.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #19
Ich mag sie, weil sie tiefer sind als viele andere Bretter. Und bei mir halten die Konsolen auch ganz gut, ist bei schwierigen Wänden allerdings offenbar nicht so einfach.

Ja, ich weiß leider nicht, wie unsere Wände das halten, wobei der Schrank der bei uns zu unserer Tv Konstruktion an der Wand hängt, der hängt auch Bombenfest... :mrgreen:
Allerdings hängt der an der anderen Wand.... :roll:

Hm, also Bretter sind von Ikea?! Da muß ich dann mal Ausschau halten....

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #20

Der hochgesunde Paté-Fraß, den ich dir zum Probieren damals mitgegeben habe? Dass du das verdrängt hast, ist kein Problem... ich erinnere mich auch nur daran, weil ich es quitt kriegen will. :mrgreen:

Thema:

Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Oben Unten