So, nun mal richtig - wo ich sowieso den Lappi schonmal zum Hochladen an habe.
Die Paste, ja.. ich kann jetzt nach dem einen Mal noch keinen wirklichen Effekt feststellen und habe seit Montag ja auch zusätzlich die gequollenen Flohsamenschalen als Ballast zum Barf gegeben. Aber soweit sieht es gut aus. Artemis hat heute Morgen nochmal eine 1A Wurst abgeliefert. Zwar immer noch fest - aber das ist bei Barf ja normal - und auch immer noch mit Haaren versetzt, aber nicht mehr so einen Backstein wie zuletzt. Ich denke also, dass die Kombi aus beidem hoffen lässt. Ich werde ihnen die Paste jetzt einfach einmal die Woche zur Vorbeugung und Unterstützung geben, da sie die so super annehmen.
Gabi, falls du noch überlegst, ich hatte den Link aus deinem Thread. Laxativ heißt die Paste und hat wirklich nur Malz und Glukose drin. Also keine tausend weiteren Zusätze wie manche, die man so im Handel bekommt. Das klang für mich annehmbar.
Zusätzlich bürste ich ein bisschen vermehrt und habe festgestellt, dass es bei Artemis absolut von der Tagesform abhängt. Gestern durfte ich für ihre Verhältnisse sehr ausgiebig bürsten und habe dabei auch mal die Achseln kontrolliert (wo ich bei Abraxas ja kürzlich zwei kleine Knötchen rausgeschnitten habe, weil das schneller ging als ausbürsten). Und siehe da, kein einziger Knoten. Meine Vermutung stimmt also, sie hat ein sehr viel pflegeleichteres Fell als ihr Bruder. Puh, Glück gehabt und klopf auf Holz, dass das auch so bleibt!

Außerdem hatten wir gerade eben wieder Frisierstunde und ich habe auch am Kragen ein wenig weggenommen. Zuletzt hatten die beiden beim Putzen immer ihre redliche Mühe, die Strähnen wieder aus dem Mäulchen zu bekommen. Abraxas war mein Erstversuch und das sieht man leider auch.

Armer Kerl. Aber wächst ja nach. Bei Artemis war ich dann schlauer und sie schaut schon sehr fesch aus! Bleibt abzuwarten, ob ich genug weggenommen habe oder nochmal ran muss. Aber ich konnte den beiden echt nicht mehr zusehen.
Geht das eigentlich allen mit Coonies so, oder haben meine einfach einen extrem langen Kragen?!
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Tm3F5ixx9Fc&feature=youtu.be[/YOUTUBE]
Kann sein, dass das Video noch lädt, es sollte dann in ein paar Minuten anzuschauen sein. Artemis war deutlich skeptischer, als ich erwartet hatte, und kam erst wirklich dazu, nachdem Abraxas den Fisch schon 'in trockene Tücher' gebracht hatte.
Und dazu noch zwei Bilders, weil ich so froh bin, dass endlich wieder jemand im Baum liegt. :mrgreen: