Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Diskutiere Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine schleppen hier kleine Schokopapierkügelchen durch die Wohnung. Im Moment ist gerade mal wieder Ruhe.
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #921
Meine schleppen hier kleine Schokopapierkügelchen durch die Wohnung.
Im Moment ist gerade mal wieder Ruhe.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #922
Ja, das ist immer das tollste Spielzeug. Aber seit der Große den Balli verdrückt hat, trau ich mich so kleine Teile nicht mehr. :-?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #923
Yöy, der Robofisch ist da - und Abraxas' Bauch trocknet langsam wieder. :lol:
Video kommt, sobald hochgeladen.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #924
Und...wie vertragen sie die Paste ? Nur einmal die Woche vorbeugend ? Toll ! Und sie schlecken die freiwillig, ist doch einfach super ! Da kannst Du dann ja ganz beruhigt sein.

Robofish ??? Bin seeeehr gespannt !!!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #925
So, nun mal richtig - wo ich sowieso den Lappi schonmal zum Hochladen an habe.

Die Paste, ja.. ich kann jetzt nach dem einen Mal noch keinen wirklichen Effekt feststellen und habe seit Montag ja auch zusätzlich die gequollenen Flohsamenschalen als Ballast zum Barf gegeben. Aber soweit sieht es gut aus. Artemis hat heute Morgen nochmal eine 1A Wurst abgeliefert. Zwar immer noch fest - aber das ist bei Barf ja normal - und auch immer noch mit Haaren versetzt, aber nicht mehr so einen Backstein wie zuletzt. Ich denke also, dass die Kombi aus beidem hoffen lässt. Ich werde ihnen die Paste jetzt einfach einmal die Woche zur Vorbeugung und Unterstützung geben, da sie die so super annehmen.
Gabi, falls du noch überlegst, ich hatte den Link aus deinem Thread. Laxativ heißt die Paste und hat wirklich nur Malz und Glukose drin. Also keine tausend weiteren Zusätze wie manche, die man so im Handel bekommt. Das klang für mich annehmbar.

Zusätzlich bürste ich ein bisschen vermehrt und habe festgestellt, dass es bei Artemis absolut von der Tagesform abhängt. Gestern durfte ich für ihre Verhältnisse sehr ausgiebig bürsten und habe dabei auch mal die Achseln kontrolliert (wo ich bei Abraxas ja kürzlich zwei kleine Knötchen rausgeschnitten habe, weil das schneller ging als ausbürsten). Und siehe da, kein einziger Knoten. Meine Vermutung stimmt also, sie hat ein sehr viel pflegeleichteres Fell als ihr Bruder. Puh, Glück gehabt und klopf auf Holz, dass das auch so bleibt! :cool:
Außerdem hatten wir gerade eben wieder Frisierstunde und ich habe auch am Kragen ein wenig weggenommen. Zuletzt hatten die beiden beim Putzen immer ihre redliche Mühe, die Strähnen wieder aus dem Mäulchen zu bekommen. Abraxas war mein Erstversuch und das sieht man leider auch. :oops: Armer Kerl. Aber wächst ja nach. Bei Artemis war ich dann schlauer und sie schaut schon sehr fesch aus! Bleibt abzuwarten, ob ich genug weggenommen habe oder nochmal ran muss. Aber ich konnte den beiden echt nicht mehr zusehen.
Geht das eigentlich allen mit Coonies so, oder haben meine einfach einen extrem langen Kragen?!

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Tm3F5ixx9Fc&feature=youtu.be[/YOUTUBE]
Kann sein, dass das Video noch lädt, es sollte dann in ein paar Minuten anzuschauen sein. Artemis war deutlich skeptischer, als ich erwartet hatte, und kam erst wirklich dazu, nachdem Abraxas den Fisch schon 'in trockene Tücher' gebracht hatte.
Und dazu noch zwei Bilders, weil ich so froh bin, dass endlich wieder jemand im Baum liegt. :mrgreen:

Anhänge

• 20130823_154227.jpg
    20130823_154227.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • 20130823_154312.jpg
    20130823_154312.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #926
Das Video ist ja heiß !!!!!!Ähem, ich meine nass :lol:
Ist das das Spielzeug, was Moni auch hat ??

Ich weiß, die Paste war in meinem Link. Deine scheinen sie zu vertragen. Ich hab übers Wochenende die von Gimpet geholt gehabt, aber Tigger findet die ganz und gar bääääh. Die Bezopet vom Tierarzt findet er geringfügig besser. Ich probier so nach und nach die Sorten durch.
Wobei, wenn natürliche Öle enthalten sind, bringt es wohl nicht viel.
Bin immer noch enttäuscht von der Miamor Malzpaste. Wenn die wirklich geholfen hätte, hätte Capo den Darmverschluss nicht bekommen ! So eine Geldschneiderei des Herstellers ! Vielleicht sollte ich Denen mal schreiben.:evil:

Diese Kragen haben nicht alle Coonies. War wohl vor Kurzem modern .:evil:
Ich schneids immer ganz kurz, ist so schnell wieder nachgewachsen und sie halten ja nicht so gerne still, da muß man immer einen günstigen Moment abpassen, leider.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #927
Ha ha... ich sag ja, deine gehen sicherlich ab wie die Luzi bei dem RoboFish :mrgreen: Allerdings hat der ja beim Wölfchen überhaupt gar keine Chance zu entkommen, ein Korken ohne Schwimmfunktion hätte das auch sein können. :mrgreen:

Freu mich auf morgen... :cool:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #928
Ja Gabi, das meinte ich. Soll nicht versnobt klingen, aber irgendwie traue ich den bekannten Herstellern da nicht so. Aber die Akzeptanz ist gut und sie müssen sie nur einmal die Woche nehmen. Da kann man sie notfalls auch mal auf die Pfote schmieren. :mrgreen:

Bianca, das ist die letzte Minute von ca 15. :lol: Die anderen Videos hätten Stunden zum Hochladen gebraucht.
Ps: gucksu WhatsApp.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #929
Bianca, das ist die letzte Minute von ca 15. :lol: Die anderen Videos hätten Stunden zum Hochladen gebraucht.
Ps: gucksu WhatsApp.

wupsi... jetzt erst gesehen... :oops: Geht KLAAAAAR :f040::f040::f040:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #930
Puh, nochmal dickes Danke an Bianca. Wir haben heute entdeckt, dass Artemis zwei ganz üble Knoten zwischen den Beinen hatte und diese mit vereinten Kräften, Blut, Schweiß und Gott sei Dank ohne Tränen bezwungen. :???: *auf den Daumen pust*
Das heißt also, irgendwie muss ich sie doch öfter dazu kriegen, dass sie sich bürsten lässt. Das wird spannend, vor allem am Bauch. Für jegliche Tipps bin ich dankbar! Clickern klappt gut, aber ich weiß nicht wirklich, wie ich das mit dem Bürsten in Verbindung bringen soll.

Edit: Auä.

Anhänge

• 20130825_005543.jpg
    20130825_005543.jpg
    2 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #931
Aber die Akzeptanz ist gut und sie müssen sie nur einmal die Woche nehmen. Da kann man sie notfalls auch mal auf die Pfote schmieren. :mrgreen:

Ich füttere Mara regelmäßig Laxativ aber mit 1 cm pro Woche komme ich nicht hin. Und sie ist eine gewöhnliche Kurzhaarkatze. Ich ziehe ca. 1 x pro Woche 3 ml auf eine Spritze (sie frisst sie so nicht, zieht ihr zu viele Fäden :roll:). Und wenn ich merke, daß sie durch den Fellwechsel etc. Probleme hat, dann mach ich das 3 Tage hintereinander.

Will sagen, so zufrieden ich mit dem Laxativ bin, verlasst euch nicht auf den einen cm. Vor allem nicht für eure Langhaarkatzen!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #932
Huhu :)

Tolle Sache, also wir haben irgendwie immer zur selben Zeit die selben Probleme...
ich hab mir doch sooo vorgenommen, nicht alles nachzumachen, hmpf! :-(

Zum Thema Filz: natürlich geht das hier auch auf einmal los, obwohl sich beide relativ gut bürsten lassen. Naja, relativ... ich sehe halt auch so aus, wie dein Hand-Foto ;-)

Riva hat nix, Rhaego hat jeweils unter den Vorder-, und Hinterpfoten richtige Platten.
Nämlich genau dort, wo man mit normalem Bürsten nicht vorbeikommt.
Man müsste ihn wie ein Grillhuhn auseinander ziehen, um an diese Stellen zu kommen und da ist er natürlich not amused :mrgreen:.

Die Dame im Zoogeschäft hat gesehen, dass ich alle möglichen Entfilzungsmesser und Kämme durchgucke und hat mir dann den Tip gegeben, es mit einer feinen Nagelschere zu versuchen.
Das geht wirklich toll!
Man kann die Knoten mit minikleinen Schnitten zerschnippseln und dann nach und nach wegfummeln.

PS: Das Video ist echt der Hammer!! :-D:-D

LG, E

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #933
Ach je, ihr nehmt aber auch wirklich alles mit.
Aber eine andere Schere brauche ich auch, das ist wahr. Besorge ich gleich morgen. Oder so ein mini Schergerät, wenn es nicht zu sehr brummt.

Heute habe ich erst mal angefangen, das Bürsten in das Clickertraining mit einzubauen. Allemann rauf auf den Tisch und los gings. Zwei Striche bürsten, click und Keks rein. Wenn ich das richtig interpretierte, war Artemis sehr kooperativ - sie hat sich nämlich fast sofort hingelegt und Bauch gezeigt. Abraxas war ganz wuschig, aber das ist er immer, wenn Futter im Spiel ist. Er wollte dauernd High Five geben. :roll::lol:
So werde ich das jetzt mal ein, zwei Wochen täglich machen und hoffen, dass es was bringt. Ich will immer noch ungern mit Zwang arbeiten, wenn es sich irgendwie anders lösen lässt.

Abraxas macht mit, obwohl er sich gut bürsten lässt. Bei ihm geht sogar dass Grillhuhn. :mrgreen:

Vielleicht wäre das Clickertraining auch was für euch? Zumindest bisher hat das ausgezeichnet geklappt und ich bin guter Dinge, dass es uns auch hierbei hilft.

Ich füttere Mara regelmäßig Laxativ aber mit 1 cm pro Woche komme ich nicht hin. Und sie ist eine gewöhnliche Kurzhaarkatze. Ich ziehe ca. 1 x pro Woche 3 ml auf eine Spritze (sie frisst sie so nicht, zieht ihr zu viele Fäden :roll:). Und wenn ich merke, daß sie durch den Fellwechsel etc. Probleme hat, dann mach ich das 3 Tage hintereinander.

Will sagen, so zufrieden ich mit dem Laxativ bin, verlasst euch nicht auf den einen cm. Vor allem nicht für eure Langhaarkatzen!

Oh, okay. Vielleicht erhöhe ich dann auf zweimal die Woche und beobachte, wie es sich entwickelt. Danke für den Tipp!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #934
Ich hab bisher weder in dem Ausgekotztem noch in den Pupsen deutlich Haare gefunden.
Katzengras stelle ich nicht mehr hin, denn das wird hier wirklich weggemäht und dann wird heftig gekotzt. Seitdem das hier nicht mehr zur Verfügung steht, wird auch nicht mehr gekotzt.

Ab und zu habe ich etwas Malzpaste von Gimpet gegeben oder mal etwas Butter (die Mili nicht frisst).

Muss ich mir nun Sorgen machen?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #935
Hey, ich frag demnächst mal meine Nachbarin, ob ich mir ihr furzrosa Mini-Schermaschinchen ausleihen kann, dann können wir das mal testen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist der auch relativ leise... :-D

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #936
Ich bin schwer begeistert. Zufall oder Trainingserfolg - mir wurscht. Gestern, am dritten Tag unseres neuen Clicker-Bürsten-Trainings hat Artemis sich regelrecht in die Bürste geworfen, sich fast sofort auf den Rücken gelegt und mir den Bauch entgegen gestreckt. :mrgreen:
Zwar müssen wir noch daran arbeiten, nicht den Krallenigel zu machen, sobald die Bürste an den Bauch kommt, aber das kriegen wir sicher auch noch hin.
Und sogar Abraxas entspannt sich mittlerweile ein bisschen und giert nicht ständig nach den Leckerli während ich versuche, ihn zu bürsten. Wobei er eigentlich nicht zählt, mit dem hab ich erst vorgestern Abend beim Bürsten auf der Couch das Grillhenderl gemacht und überall bürsten dürfen. :cool:

Edit:
Nein Moni, musst du sicher nicht. Ich denke, bei Kurzhaar dürfte das um einiges unkomplizierter sein!

Nomma Edit:
Die Laxativ Paste geht übrigens noch immer prima. *klopf auf Holz*
Auch beim zweiten mal haben beide sie direkt aus der Tube weggeschleckt. Da muss ich eher aufpassen, dass ich nicht zuviel gebe, so schnell verschwindet die.

Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #937
Ich bin schwer begeistert. Zufall oder Trainingserfolg - mir wurscht. Gestern, am dritten Tag unseres neuen Clicker-Bürsten-Trainings hat Artemis sich regelrecht in die Bürste geworfen, sich fast sofort auf den Rücken gelegt und mir den Bauch entgegen gestreckt. :mrgreen:
Zwar müssen wir noch daran arbeiten, nicht den Krallenigel zu machen, sobald die Bürste an den Bauch kommt, aber das kriegen wir sicher auch noch hin.
Und sogar Abraxas entspannt sich mittlerweile ein bisschen und giert nicht ständig nach den Leckerli während ich versuche, ihn zu bürsten. Wobei er eigentlich nicht zählt, mit dem hab ich erst vorgestern Abend beim Bürsten auf der Couch das Grillhenderl gemacht und überall bürsten dürfen. :cool:

Mensch, klasse! Das ist doch toll!

Ich kann mittlerweile auch ein paar Erfolge verzeichnen. Blondi beherrscht in Perfektion "High Five", "Männchen" und "Platz". Pfötchen geben klemmt noch was und wir stehen gerade ganz am Anfang von "Pew Pew" (Katze fällt um). Mitzimann ist schwer beeindruckt und hätte ja nicht gedacht, dass wir schon so gut sind... wir hörten uns wohl in der Ferne etwas unbeholfener an als wir tatsächlich sind. :cool:
Hedi ist da jetzt nicht so heiß drauf, ist aber relativ sattelfest bei "High Five" und "Männchen". :-D

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #938
*schäm*
Ich hab noch gar nix gemacht. Trotz 3 Wochen Urlaub.

Bianca, gibst du etwas für die Haaaare??

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #939
Hah, wie cool!
Mich würde ja jetzt interessieren, wie du sie dazu kriegst, dass sie Platz machen oder umfallen, wenn sie "erschossen werden". :mrgreen:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #940
Für Platz patsche ich mit der flachen Hand auf den Tisch und sage "Platz". Für "Pew Pew" halte ich meine Hand wie eine Pistole... das klappt allerdings noch nicht so supi, bisher hat sie sich nur ein mal wie ein nasser Sack fallen lassen :mrgreen:

Für die Haare? Äh... nein, aber ich habe gerade gebürstet und ich frag mich auch gerade, ob ich nicht langsam mal was geben sollte *haarahust*, denn jetzt sitzt eine Phantom-Blondi im Müll. :-o

Thema:

Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Oben Unten