Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Diskutiere Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus im Foto Studio Forum im Bereich Community; :lol: Wie die Kommandos sind war mir klar. Wie schaffst du es, dass sie dann machen, was du von ihnen willst!
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #941
:lol: Wie die Kommandos sind war mir klar.
Wie schaffst du es, dass sie dann machen, was du von ihnen willst!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #942
:lol: Wie die Kommandos sind war mir klar.
Wie schaffst du es, dass sie dann machen, was du von ihnen willst!

Keine Ahnung, bin wohl der Uri Geller der Miezen :mrgreen: Frag mich doch sowas nicht... bin schon froh, wenn ich keinen Knoten in die Finger bekomme und den Clicker esse.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #943
Fsaaaaa.. ich werde aus Artemis nicht schlau, die Frau verwirrt mich total. :lol:
Einerseits köpfelt sie wie wild die Bürste an und ihren Bruder fast vom Tisch (sie köpfelt sonst nie!), aber andererseits verteilt die (Liebes?)Bisse wie nichts Gutes, sobald ich sie am Bauch bürste. :shock:
Ich verstehe ihr Verhalten ehrlich nicht. Ob sie es irgendwie gut findet, aber der Bürste dennoch misstraut? Oder vielleicht mir? Oder vielleicht nicht weiß, ob sie es gut oder furchtbar finden soll? Ich weiß es nicht, werde aber auf jeden Fall weiter machen.. auch wenn ich bis Ende der Woche wahrscheinlich eine komplette Milchstraße in den Arm geprickelt habe. :roll::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #944
Ich guck mir das bei euch an, wie ihr das macht. Erst husche ich bei Kathrin rein, bewundere ihre zwei Mäuse, dann sammle ich sie ein und wir düsen zu Bianca.

Was haltet ihr von dem Plan?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #945
Fsaaaaa.. ich werde aus Artemis nicht schlau, die Frau verwirrt mich total. :lol:
Einerseits köpfelt sie wie wild die Bürste an und ihren Bruder fast vom Tisch (sie köpfelt sonst nie!), aber andererseits verteilt die (Liebes?)Bisse wie nichts Gutes, sobald ich sie am Bauch bürste. :shock:
Ich verstehe ihr Verhalten ehrlich nicht. Ob sie es irgendwie gut findet, aber der Bürste dennoch misstraut? Oder vielleicht mir? Oder vielleicht nicht weiß, ob sie es gut oder furchtbar finden soll? Ich weiß es nicht, werde aber auf jeden Fall weiter machen.. auch wenn ich bis Ende der Woche wahrscheinlich eine komplette Milchstraße in den Arm geprickelt habe. :roll::mrgreen:

Was ich noch vergessen habe - sie tretelt auch dabei. Das gibt es sonst nur bei höchstem Genuss.

Huch, zitiert statt geändert.
Guter Plan, Moni!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #946
Schreist Du jedesmal Aua, wenn sie beißt ?
Ich denke, sie hält Dich für eine Katze :roll::mrgreen: Sie würde auf jeden Fall nicht treteln, wenn es ihr nicht Recht wäre !

Laxativ muß ich jetzt tatsächlich mal raussuchen, da die Verabreichung der Malzpaste hier bei den Jungs ein echtes Darma ist :roll::evil: Capo hat sich so gewehrt, und dann war sein Kinn verschmiert, jetzt ist das Zeug am Kinn steinhart geworden :shock:

Schönen Sonntag !!! Knuddler für Deine Süßen !

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #947
Ja, ich sage deutlich Nein! und höre kurz auf zu bürsten. Dann lässt sie auch ab. Ich hatte über das Wochenende Besuch, habe aber nur einen Tag ausgesetzt. Mittlerweile schnurrt sie sogar. :shock: Ganz leise, aber sie tut es. Ick freu mir so!
Wermutstropfen ist, dass ich heute einen weiteren Knoten zwischen den Hinterbeinen gefunden habe. Aber an den taste ich mich langsam die Woche über ran, in der Hoffnung, dass sie mich bald freiwillig ran lässt, damit ich sie nicht wieder so fest halten muss. Mit der Bürste kann ich ewig lange dran rum rupfen, aber ich fürchte, den kann man vielleicht nur noch raus schneiden. Und wenn der dann weg ist, kommen auch keine neuen mehr, da bin ich sicher! Sie glänzt schon wie eine Speckschwarte, die Gute.
Ich könnte mich selbst in den Hintern beißen, dass ich damit nicht eher angefangen habe.

Darma.. Gabi. *kicher*
Hier die beiden stehen total drauf! Artemis reißt mir immer fast die Tube aus der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #948
Äddit:
Weehoo, eben durfte ich auf dem Kratzbaum den Knoten rausschneiden. Einfach so!! :shock:
:e040:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #949
Manchmal muß man nur den richtigen Moment abpassen ...wenn man Zeit hat ;-)
Finde ich toll, daß Du das nun im Griff hast, Bürsten und Malzpaste, da kann doch nichts mehr schief gehen !:-D
Kommst Du bitte mal vorbei ???;-)

Hihi, Darma ...:) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #950
Hey klasse... siehste mal, die Lady brauchte nur ein wenig Überzeugungskraft, dass Bürsten toll ist. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass es so schnell geht mit Clickern - SUPER! :-D

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #951
Komisch... mein Mailo lässt sich am Bauch bürsten, aber wehe ich versuche es auf dem Rücken. Dann wird in die böse Bürste gebissen.
Kämmen lässt er sich aber problemlos.
Versteh einer die Viecher!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #952
Ich kann es wirklich selbst kaum glauben, wie gut und vor allem schnell das Wirkung gezeigt hat. Gerade heute habe ich einer Kollegin berichtet, die auch ganz baff war und nun überlegt, auch mit ihren beiden zu clickern.
Am schönsten ist es für mich echt, dass ich sie nicht dazu zwingen muss, sondern sie ganz von sich aus und auch noch gerne mitmacht. Und dass ich nun hoffentlich nie wieder Knoten rausschneiden muss *klopf auf Holz*

Abraxas zippelt an einer Stelle am Rücken auch immer rum, der ist da glaube ich einfach kitzelig. ^^

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #953
Ich bin immer wieder total platt, wie sehr hier gewachsen wird. :shock: Beide haben jetzt gut 5,7 Kilo und können noch bisschen in die Höhe und Länge - kleine Moppelchen.
Aber der Vergleich von diesem Bild zu meinem Avatarbild verblüfft mich immer wieder. :mrgreen:

Anhänge

• 20130908_104942.jpg
    20130908_104942.jpg
    2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #954
Hihi, so geht's mir auch immer, wenn ich meinen Avatar sehe und den mit dem Monster auf meinem Schoß vergleiche :mrgreen: die kleinen werden einfach zu schnell groß.. *snief*

Das wird sicherlich mal ein ganz stolzes Mietzgetier :)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #955
Hehe, ja. Bin auch sehr gespannt, was da noch kommt.

Ich habe eben Tücher sortiert und was machen die Spezialisten? Schaut selbst (Artemis hat sich nicht die Mühe gemacht, den Karton aufzuklappen. Bei fast 6 Kilo weicht der mittlerweile von ganz allein :lol:)

Anhänge

• 20130908_174700.jpg
    20130908_174700.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • 20130908_174714.jpg
    20130908_174714.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 11
  • 20130908_175418.jpg
    20130908_175418.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • 20130908_175442.jpg
    20130908_175442.jpg
    2 MB · Aufrufe: 12
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #956
Käpt'n Blaubär hatte gar keinen Karton *heul*
Das geht doch nicht ! Wie enttäuscht er da liegt!! :cry:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #957
Sie sind auch in Original wuuuuunderschön!!!

Kleine Flauschmäuse mit tollen Gesichtern!

Was machst du eigentlich mit den Tüchern? Ich habs vergessen.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #958
Oh, gerade erst gesehen. Danke. :)

Die Tücher sind aus Afghanistan, davon hatte ich letztes Jahr jede Menge mitgebracht und gerade ist wieder ein Bekannter unten, der so lieb war, mir welche zu schicken. Sind immer ein tolles Weihnachtsgeschenk. :mrgreen:

Die zwei Chaoten haben übrigens vor kurzem das linke Brett aus dem Catwalk gerupft. Einfach aus der Wand gebrochen. :shock: Ich glaube mittlerweile, dass das Absicht war. Abraxas springt mit Wonne und Elan vom Kratzbaum direkt auf das eigentlich zweite Brett. :roll::lol:

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #959
Ich wink mal.... ich liiiiiebe Tücher!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Für den Aufstieg auf das Billyregal habe ich mich aus den Gründen gegen ein Brett entschieden.
Es gibt die Doreen. Die kommt in den Flur. Ich hab das gestern Kater Shiva gezeigt, sie fand das auch eine gute Idee. Nachts kann ich nämlich die Schiebetür zwischen Flur und Schlafzimmer schließen, dann ist der Aufstieg auf das Billyregal versperrt und mir springt keine Katze auf den Bauch. Und wenn sie kratzen, dann nicht neben meinem Ohr.
Ich warte noch auf die Antwort von Petfun, weil ich wissen will, wie die Nussbaumlasierung aussieht.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #960
Ach Mensch, hätte ich das gewusst, hättest du hier mal schauen können. Ich habe (ja, wirklich) ungefähr 25 hier, von denen ich einige noch nie getragen habe. Ich habe mir letztes Jahr so viele mitgebracht, weil die dort nur 3 Euro kosten. :shock:

Wir melden uns jedenfalls in großer Kuschellaune zurück - die ersten drei Bilder. Wenn der Bub kuscheln muss, und zwar jetzt, dann muss ich mich auch schon mal in der Küche auf den Boden werfen und der Abwasch muss waren. Bin aber schon ganz weit, Bianca!! :mrgreen:

Ich habe jetzt aus meiner Verzweiflung heraus etwas anderes probiert und füttere seit nun fast einer Woche durchgehend eine Sorte Ropocat aus der Dose - zuletzt gab es ja eine Woche Wasserschaden im KaKlo und fröhliche Kotzerei.
Nun ja, fast das erste Mal seit sie hier ist kann Artemis regelmäßig und Backstein-frei pupsen und es scheint ihnen GsD zu schmecken. Ich warte nun mal ab, wie es sich entwickelt in den nächsten ein, zwei Wochen. Und wenn sie weiterhin gut damit zurecht kommen, werde ich vielleicht auch nur noch einmal die Woche roh füttern. Mal schauen. Es ist jedenfalls extrem frustrierend, sich den Hinten aufzureißen und das Ergebnis ist, dass es hier trotzdem DF und Kotzerei ohne Ende gibt. Aber bisher ist es jetzt super. :cool:

Anhänge

• 20131003_125359.jpg
    20131003_125359.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 9
  • 20131003_125938.jpg
    20131003_125938.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • 20131003_130253.jpg
    20131003_130253.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 8
  • 20130930_223059.jpg
    20130930_223059.jpg