Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke für die Glückwünsche ! Mein Husten will nicht gehen, er liebt mich innig :cry: Die Butzies sind keine Freigänger. Wir konnten den Garten...
  • Die Butzies Beitrag #8.121
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Töff :)
Schick Schick.....

Wieso dürfen deine nicht raus? Oder noch nicht, weil zu schlechtes Wetter.
Und haaren ist hier im Moment auch sehr angesagt :roll:. Ist aber GSD nur kurzes Fell, da kann so schnell nix verfilzen.

Hoffe du wirst den Husten ganz schnell los. Gute Besserung
Und ein schönes WE

Danke für die Glückwünsche !

Mein Husten will nicht gehen, er liebt mich innig :cry:

Die Butzies sind keine Freigänger. Wir konnten den Garten nicht katzensicher machen und haben uns daher für "Hauskatzen" entschieden. Mir tun sie oft leid, aber es ist nun mal so. Am Schönsten fände ich ja einen großen vernetzten Balkon, aber wir haben Ihnen ja extra den Wintergarten gebaut. Na ja, ein paar Meter davon sind auch für uns.:mrgreen: Da sie alle Drei nicht so ganz fit sind, bin ich nun froh, daß ich sie Jederzeit unter Kontrolle habe mit den Katzenklos und dem Fressen.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag Abend !
Wir haben seit Gestern Sonnenschein und Frühling, hab Gestern Blümchen vor und hinterm Haus verteilt.....und einen Osterhasen an die Tür gehängt.:-D

Dir gute Besserung mit dem Husten und Tigger für den Haarausfall.
Ich kämme mir hier mit Schoki auch einen ab, das ist echt der Hammer und wenn man gleich drei hat ...
Das Auto gefällt mir sehr gut und das mit höheren Sitzen ist sehr schön, meine Eltern haben auch so ein Auto und ehrlich gesagt, genieße ich da das Mitfahren auch immer sehr.

Danke !!Können wir brauchen !
Ja, das mit den Haaren :roll::roll::roll:
Hab eben bei Sini wieder einen Knoten rausgeschnitten. Capo muß ich auf dem Sofa im Schlaf auch einiges rausschneiden. Die Knoten sind von einem Tag auf den Anderen da, wie von Zauberhand.:evil:
Schoki hat ja auch son Wuschelfell. Ist natürlich auch sooooo weich !

Ja, bei meinem grauen Panther sind das Grau, die 4 Türen und die hohen Sitze das Schönste. Und die 140PS:mrgreen: Ich hoffe, es fährt jetzt noch 20Jahre....

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.122
Ich hatte den Husten seit Dezember bis Anfang März :shock:
Bin den nicht losgeworden. nervt total......

Den Wintergarten könnt ich dir so klauen :lol:
Den find ich Mega Klasse.
Dachte deine Butzies könnten aber auch nen Stück raus in den Garten (Gesichert).
Dürft ihr nicht nen Stückchen einzäun, weil Vermieter nicht mitmacht?

Hier ist auch endlich Frühling. Aber mitte der Woche isser wohl schon wieder weg :-(
Aber wollen wir uns mal nicht beschweren.....

Knuddler an deine Bande udn das sie bald recht schnell wieder richtig fit sind

• Die Butzies Beitrag #8.123
Hi Andrea,

ja, der Husten will nicht gehen.... aber ich gehe diesmal nicht zum Lungenarzt. Nehme das Spray, das ich bekommen habe, wird schon werden. Ist nichts Neues für mich, bei mir bleibt es auch gerne mal 3 Monate :cry:

Wir haben keinen Vermieter, wir zahlen direkt an die Bank :mrgreen:

Wenn wir noch ein Freigehege bauen, haben wir fast keinen Garten mehr und die Kleinen hätten von Fliegen bis Zecken alles was rumfleucht.:roll:
Man kann im Sommer alle Fenster öffnen, die sind alle vergittert.

Bin grad sehr um Tigger besorgt. Bin mir sicher, er verträgt das Cortison nicht. Magenschutz will ich nicht und die TÄ auch nicht.
Ihm ist Morgens meist übel und er will gar nichts fressen.
Nun hoffe ich, die TÄ ruft mich nachher zurück. Ich möchte das Cortison ausschleichen. Hat seit Gestern 1/2 mg alle 2 Tage auf dem Plan. Im Gegenzug streiche ich komplett das getreidehaltige Nassfutter Hills i/d und Royal Canin GastroIntestinal Moderate Calorie Trockenfutter. Ich hoffe, daß die Bauchspeicheldrüse das fettere Futter mitmacht. Seine Werte waren ja letztens ok.
Und ich gebe ihm 3mal täglich NuxVomica. Außerdem habe ich heute angefangen, Flohsamen unters Nassfutter zu mischen. Da er kein Leckerli mehr will, bekomme ich keine Laktulose in ihn rein, müsste ich wieder gewaltsam machen. Er läuft aber sowieso schon fast vor mir davon, vor lauter Angst, ich könnte ihm was einflössen. Leider hat er seit Jahren Blut im Stuhl und der Stuhl ist hart wie Stein. Ist halt alles Schei.... !!!!!! Wenn er nicht so lieb wäre, hätte ich noch mehr Probleme, aber er ist sooooo geduldig.
Der kleine Mann ist eh so dünn und ist nun auch noch so ruhig und schleicht hier rum...
Dazu kommt noch, daß sein Spiel-Papa ein paar Tage nicht da ist, das belastet ihn auch sehr.
Drückt mir die Daumen, daß ich das in den Griff bekomme !!!!!

• Die Butzies Beitrag #8.124
Natürlich kriegst du das gewuppt !!!

Man das ist echt sch...xx, das arme Kerlchen.:???:
Und Tabletten, Pulver, etc.. geben ist auch Horror.
Kann man den Teelöffel Laktulose auch in ner Spritze mit Wasser auflösen und dann ab damit?!
(Anders krieg ich gerade diese sch...xx Panacurtabletten nicht in meinen Kater. :roll:
Mal gucken wie lange er das noch mitmacht. :roll::roll:)

Ich drück die Daumen, dass ihr das mit dem Cortison reguliert bekommt.
Und der kleine Katermann sich erholt.

------------------------
Sehr schickes Auto! Und 140 PS?! :shock: Hoffentlich sind die Butzies immer angeschnallt! :mrgreen::cool:

• Die Butzies Beitrag #8.125
Der Arme :-(

Kannst du das Trockenfutter nicht vielleicht ganz weglassen und nur Nassfutter ? Und dann vielleicht noch etwas Wasser unters Nassfutter.

Ich geb hier abundzu Ulmenrinde, das hilft ganz gut.
Vielleicht mag er das.
Ich drück auf jedenfall ganz doll die Daumen.
Und klar, wenn der Papa nicht da ist, leidet man noch doppelt soviel ;-)

Zecken und das ganze Gedöns braucht man nicht, auf garkeinen Fall.
Und offenes Fenster und Tür (gesichert) reicht ja auch schon aus.

Lg

• Die Butzies Beitrag #8.126
Man, da fängt man ja an zu heulen. Tut mir der Kleine leid.
Eventuell die Laktulose unters Nassfutter für Ihn mischen? Wie die Flohsamen bei Katzen wirken weiß ich nicht. Mein Proktologe hat mir die vor Jahren empfohlen, allerdings Flohsamenschalen nicht Flohsamen, er meinte die wären noch wirkungsvoller. Wirken bei mir sehr gut, also sollte dies doch hoffentlich bei dem Kerlchen was bringen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Die Butzies Beitrag #8.127
Natürlich kriegst du das gewuppt !!!

Man das ist echt sch...xx, das arme Kerlchen.:???:
Und Tabletten, Pulver, etc.. geben ist auch Horror.
Kann man den Teelöffel Laktulose auch in ner Spritze mit Wasser auflösen und dann ab damit?!
(Anders krieg ich gerade diese sch...xx Panacurtabletten nicht in meinen Kater. :roll:
Mal gucken wie lange er das noch mitmacht. :roll::roll:)

Ich drück die Daumen, dass ihr das mit dem Cortison reguliert bekommt.
Und der kleine Katermann sich erholt.

------------------------
Sehr schickes Auto! Und 140 PS?! :shock: Hoffentlich sind die Butzies immer angeschnallt! :mrgreen::cool:

Ich geb ihm schon die Cortisontabletten aufgelöst in Wasser und die Malzpaste mit Spritze ins Mäulchen. Laktulose kann man auch unters Nassfutter geben, schmeckt nur süß. Mit der Spritze will ich das nicht so gern geben. Die TÄ hat heute noch gesagt, er darf sich beim Eingeben auf keinen Fall verschlucken. (Man gibt es ja nur seitlich ins Maul) Sonst gibt es eine Lungenentzündung.

Na, Du hast es mit Panacur auch nicht leicht ! Was ist mit Leberwurst ? Oder Tabl. in Kaustange rein wurschteln?
Euch auch viel Glück ! Habt Ihr die "G" ???????

Die Butzies werden immer HÖCHST VORSICHTIG gefahren, wie kleine Bomben :-D

Der Arme :-(

Kannst du das Trockenfutter nicht vielleicht ganz weglassen und nur Nassfutter ? Und dann vielleicht noch etwas Wasser unters Nassfutter.

Ich geb hier abundzu Ulmenrinde, das hilft ganz gut.
Vielleicht mag er das.
Ich drück auf jedenfall ganz doll die Daumen.
Und klar, wenn der Papa nicht da ist, leidet man noch doppelt soviel ;-)

Zecken und das ganze Gedöns braucht man nicht, auf garkeinen Fall.
Und offenes Fenster und Tür (gesichert) reicht ja auch schon aus.

Lg

Ja, nur Nassfutter wäre noch die letzte Lösung. Hab ich heute auch schon drüber nachgedacht. Aber er liebt Trockenfutter so und trinkt auch gut. Planscht auch gerne :mrgreen:
Vielleicht mache ich das stundenweise so.
Danke fürs Daumendrücken !

Man, da fängt man ja an zu heulen. Tut mir der Kleine leid.
Eventuell die Laktulose unters Nassfutter für Ihn mischen? Wie die Flohsamen bei Katzen wirken weiß ich nicht. Mein Proktologe hat mir die vor Jahren empfohlen, allerdings Flohsamenschalen nicht Flohsamen, er meinte die wären noch wirkungsvoller. Wirken bei mir sehr gut, also sollte dies doch hoffentlich bei dem Kerlchen was bringen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gestern hätte ich wirklich heulen können :cry:
Hab die Laktulose tatsächlich schon Gestern unters Nassfutter gemischt, aber hat höchstens einen Esslöffel voll gefressen.
Ja, Flohsamenschalen habe ich jetzt. Hab heute mal einen Teelöffel von dem 24Std eingeweichten Zeug ins Nassfutter gerührt. Jetzt müßte es nur noch Irgendwer fressen :roll:
Wenn ich einen Esslöffel Laktulose nehme, muss ich garantiert aufs Klo. Die Jungs bekommen 2 Teelöffel täglich und haben harten Stuhl, das soll Einer verstehen :cry:

• Die Butzies Beitrag #8.128
Wie ich mich fühle :mrgreen:

Anhänge

• IMG_3032.JPG
    IMG_3032.JPG
    63,2 KB · Aufrufe: 40
  • Die Butzies Beitrag #8.129
Ich geb ihm schon die Cortisontabletten aufgelöst in Wasser und die Malzpaste mit Spritze ins Mäulchen. Laktulose kann man auch unters Nassfutter geben, schmeckt nur süß. Mit der Spritze will ich das nicht so gern geben. Die TÄ hat heute noch gesagt, er darf sich beim Eingeben auf keinen Fall verschlucken. (Man gibt es ja nur seitlich ins Maul) Sonst gibt es eine Lungenentzündung.

:-|:???: Boah, das ist aber auch kompliziert. Und was für ein Stress für alle Beteiligten. :???:
Weiter gute Nerven.

Na, Du hast es mit Panacur auch nicht leicht ! Was ist mit Leberwurst ? Oder Tabl. in Kaustange rein wurschteln?
Euch auch viel Glück ! Habt Ihr die "G" ???????

:lol: Nein, wir haben nicht die "G". :lol:
Aber ich hab die "G" mal gegoogelt - macht das nicht!!!! :shock:
Wir haben die "L". Lungenwürmer. :shock::roll: (Auch hier: keine Google-Empfehlung!)
Leberwurst, Kaustange, Schlecksnack ... kann man alles vergessen, es MUSS direkt ins Mäulchen.
Danke, Glück kann ich echt brauchen, es wird jeden Tag schwieriger mit dem Ekelzeugs.

Die Butzies werden immer HÖCHST VORSICHTIG gefahren, wie kleine Bomben :-D
:-D:-D:-D
Hab ich mir schon fast gedacht.

• Die Butzies Beitrag #8.130
Stimmt, Lungenwürmer :roll:

Wie habt Ihr das gemerkt ? Husten und dann Kotprobe ?

Was macht der Kleine ? Panacur sind immer 5 Tage , Pause, 5 Tage ?
Ich dachte, Du kannst Tabletten geben ?:mrgreen:

Tigger ist Heute etwas besser drauf. Er bekommt jetzt nur getreidefreies Futter. Heute war wieder Cortison dran. Nun bin ich gespannt....

• Die Butzies Beitrag #8.131
Impressionen :mrgreen:
Es tut mir leid, aber mit den Fotos hier, das ist z.k. :evil:

Anhänge

• IMG_5366.JPG
    IMG_5366.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_5357.JPG
    IMG_5357.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_5346.JPG
    IMG_5346.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 8
  • Die Butzies Beitrag #8.132
Oh, ihr habt Euer Haus umgedreht ? :mrgreen:
Mal eine ganz neue Bauweise :lol:

Hast Du Dracula schon verpackt ?

• Die Butzies Beitrag #8.133
tja, ich empfehle in solchen fällen den kauf einer profikamera :mrgreen:

im angebot gibt es da die "Dimage 7i" bei ebay und komplett mit allem zubehör bei amazon, für schlappe 50 tacken.

beste grüße,
werner

• Die Butzies Beitrag #8.134
Nöööö, habe Dracula nicht verpackt :mrgreen:

Nöööö, brauche keine Profikamera, haben eine rum liegen. Mag mein Handy lieber, die Kamera ist zu kompliziert für mich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.135
Stimmt, Lungenwürmer :roll:

Wie habt Ihr das gemerkt ? Husten und dann Kotprobe ?

Kurz gefasst: Atemgeräusche/Pfeifen. Die ja dann doch nicht kardial waren. (Kein Husten!)
Kotprobe fällt ja leider aus, aber die zwei Typen Lungenwürmer sind wohl eh nicht oft damit aufzuspüren.
Das Lungenbild war diesbzgl. auch ein Hinweis.

Was macht der Kleine ? Panacur sind immer 5 Tage , Pause, 5 Tage ?
Ich dachte, Du kannst Tabletten geben ?:mrgreen:
Der Kleine ist im Fürhlingswahn, der dreht total durch. :shock::lol: Voll schön. ❤️
Insgesamt 3 Wochen Panacur. Also noch 2 jetzt. Es ist eine große Freude für alle Beteiligten. Ich versau immer die ganze Küche mit dieser mistigen Spritze. Aber 3x eine halbe Ekeltablette so ins Maul kriegen - no way!! :roll: Dagegen waren die winzigen geschmacksneutralen Herztabletten echt n Klacks! :cool:

Tigger ist Heute etwas besser drauf. Er bekommt jetzt nur getreidefreies Futter. Heute war wieder Cortison dran. Nun bin ich gespannt....
Bin auch gespannt wie es Tigger weiter geht, bitte weiter berichten!!!!

---------------------------------
Hast du nicht ein Fotoprogramm auf deinem Mac (?), womit du die Bilder drehen Kannst?
iPicture oder Fotos (das mit derBlume zb) oder so?

• Die Butzies Beitrag #8.136
Ich beneide Dich gar nicht,@Schnu !!!! Noch 2 Wochen :shock:
Kannst Du das nicht in ein Stückchen Kaustange reintun ? Erst wild machen mit kleinen Häppchen und dann das Stück mit Tablette geben ? Oder mag er keine Leckerlis, so wie Sini ? Oder Stücke von gekochten Schinken? Oder Käse ?
Ich wünsch Euch das Beste !!!!!!

Die Fotos sind übrigens ok, bis ich die hier mit "Anhänge verwalten" hoch lade :evil:
Werde jetzt doch wieder Picr nehmen.

Tigger gings heute besser als die ganze letzte Woche. Ich mache jetzt so weiter. Allerdings hätte er gerne anderes Trockenfutter dazu und auch anderes Nassfutter. Aber es geht noch. Ich hab auch von Bhadra Trockenfutter noch 2 andere Sorten bei Sandras bestellt. Ohne Fisch und Getreide. Auch Leckerlis ohne Fisch u. Getreide (Kaustange) Hoffe, ich kriege die Tablette da rein.
Flohsamenschalen im Futter hat Capo schon mal verweigert, obwohl es nur ein Teelöffel war. Hab mich daher nicht getraut, es Tigger ins Futter zu tun.
Er bekommt jetzt Morgens die Laktulose und Nux Vomica mit Futter. Abends nimmt er das Miamor Leckerli.

Ansonsten ist den ganzen Tag alles offen und die Kleinen sind begeistert von den Vogeltänzchen draussen ! Kann mir Floyd gut vorstellen :wink:

Ich mache mir Gedanken wegen dem Cortison.
Tigger hat ja nur eine leichte Form von IBD ( Chronische Darmentzündung ). Und bei Entzündungen wirkt ja eigentlich Arnika super. Vielleicht ist das ja die Lösung ????
Ich schleiche das Cortison ja sowieso jetzt aus - und fange mit Arnika an. Ab Montag.
Plus das getreidefreie Futter....Mensch wäre das schön, wenn das funktioniert !

Dann bleibt noch das Problem mit Sini. Da hier immer Futter steht (Tigger und Capo sind Häppchenfresser)
haut sie sich nun das normale getreidefrei Trockenfutter rein und wird davon noch pummeliger.
Wenn ich es irgendwie geregelt bekomme, separiere ich sie und gebe ihr das Moderate Calorie von RC. Capo auch. Aber eine gute Lösung ist das nicht, da ich ja auch nicht immer zu Hause bin.

Übrigens, Morgen holen wir unseren ersten Spargel vom Bauern :mrgreen:
28774979xy.jpg

Wünsche Euch Allen einen wunderschönen Sonntag !

28775064mk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.137
Euch allen auch einen schönen Sonntag. Echt, bei euch gibt es schon Spargel? Cool. Ich hab aber noch was vom letzten Jahr im Frost. Muss mal aufbrauchen.
Hast du wegen der Futterei schon mal an dieses Teil mit dem Chip gedacht? Surefeed, oder so.

• Die Butzies Beitrag #8.138
Neues von Sini :-D
28778691aq.jpg

28778692xc.jpg

28778693nv.jpg

Euch allen auch einen schönen Sonntag. Echt, bei euch gibt es schon Spargel? Cool. Ich hab aber noch was vom letzten Jahr im Frost. Muss mal aufbrauchen.
Hast du wegen der Futterei schon mal an dieses Teil mit dem Chip gedacht? Surefeed, oder so.

Danke, Dir auch !!!!!:d042:

Hab eins da, Katja. Aber weiss nicht, wie ich es machen soll. Eigentlich brauchen wir ein Zweites.Allerdings sind die Dinger sehr teuer.

Wir haben hier bis 25 grad gehabt und viel Sonne. Der Garten ist mega trocken. Mein Mann hat vor 1,5 Wochen am Hof gefragt, da hiess es, in einer Woche gibt es Spargel. Und dann kam die Wärme. Also ich bin mir sicher !

Wenn ich Spargel einfriere ist er wie Gummi, mache da bestimmt was falsch.:oops:

Tigger gings heute wieder mega schlecht. Hab ihm dann Malzpaste verabreicht und endlich, nach 3 Stunden, hat er etwas von dem Futter mit Laktulose und NuxVomica gefressen und jetzt um 1 Uhr ist er besser drauf.
Ich bin jedesmal völlig fertig.:-(
Bei Capo und Sini wäre es nicht schlimm, sie haben Reserven, aber Tigger ist ja total dünn. In den 3 Stunden hat Capo 85g Futter und noch Trockenfutter verputzt, incl. das Leckerli. Und Tigger null.

• Die Butzies Beitrag #8.139
Oh :d078::d078:

Sich dazulegen möchte

• Die Butzies Beitrag #8.140
jo, Sini ist wahnsinn, pur!

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten