Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach Menno, Du Hexenschuss und dann kommt auch noch eine fast laufunfähige Bea zu Besuch:-? Da müssen uns die Männer aber schön umsorgen ;-) Oder...
  • Die Butzies Beitrag #8.341
Ach Menno, Du Hexenschuss und dann kommt auch noch eine fast laufunfähige Bea zu Besuch:-? Da müssen uns die Männer aber schön umsorgen ;-) Oder die drei Butzies.
Das mit Zilli ist sehr traurig :-( Wie konnte das in Eurer ruhigen Gegend passieren ? Ist er ausgerissen ?

Und sag bitte Tigger, dass ich darauf bestehe, dass er zum Gute Nacht sagen auch zu mir kommt. Sonst gibt es keine Leckerlis :twisted:

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.342
Puh, da hast du mit dem Medi erstmal nen Ärztemarathon. Geht es dir denn einigermaßen gut trotz Stress auf der Arbeit?
Das ist bei MS ja nicht gerade förderlich.

Lieb, daß Du fragst ! Es geht mir erstaunlich gut und ich hoffe, das bleibt so! Letztes Jahr war ja Horror genug für mich mit 8 Infusionen Kortison.
Aber ich bin auch relativ zufrieden, könnte Alles viel Schlimmer sein. Ist nur manchmal nervig, wenn man ständig schlapp ist.

Mein Rücken ist wieder eingerenkt, nur die manuelle Therapie startet erst 15.Oktober :shock: Vollkommen ausgebucht.

Morgen muß ich mit den Jungs mal wieder zur Osteopathin...na die werden sich freuen :mrgreen:
Und ich muß sie schleppen, die kleinen Monster :evil: :wink:

Wir haben Bombenwetter, die Butzies dürfen an die offenen Fenster.
Gestern hab ich gesehen, daß 2 Igel am Futter waren, schätzungsweise wiegen sie bis Winter genug, um zu überleben.

Tigger hatte neulich mal wieder Probleme mit der IBD und hat öfters gespuckt. Jetzt ist er wieder stabil. Ich hatte ein neues Futter gegeben, was mit Begeisterung gefressen wurde. Und prompt negative Reaktion von Tigger.
Bekommt jetzt nur noch Capo, leider. Ist aber empfehlenswert für Mäkler. Das sind kleine Futterschläuche/Würstchen von der Fressnapf Eigenmarke.

Gerade planscht Tigger im Wassernapf und ich muß jetzt mal langsam die Bügelwäsche in Angriff nehmen.
Wünsche Euch einen schönen Restsonntag !!!

Anhänge

• 64ed2724-1c40-4a21-bee0-ddf1929d5192.jpg
    64ed2724-1c40-4a21-bee0-ddf1929d5192.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 0
  • c1079f5e-aab0-4474-ac43-ddd62041c4ff.jpg
    c1079f5e-aab0-4474-ac43-ddd62041c4ff.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 0
  • Die Butzies Beitrag #8.343
Ach Menno, Du Hexenschuss und dann kommt auch noch eine fast laufunfähige Bea zu Besuch:-? Da müssen uns die Männer aber schön umsorgen ;-) Oder die drei Butzies.
Das mit Zilli ist sehr traurig :-( Wie konnte das in Eurer ruhigen Gegend passieren ? Ist er ausgerissen ?

Und sag bitte Tigger, dass ich darauf bestehe, dass er zum Gute Nacht sagen auch zu mir kommt. Sonst gibt es keine Leckerlis :twisted:

Alles gut Bea !!

Zilli kam erst auf Peter zugelaufen (sie ist ja sehr oft ausgebüxt) und hat dann abrupt umgedreht und ist auf die Strasse. Dort ist 50 . Der blöde Fahrer hat doch tatsächlich nicht angehalten !
Peter stand Allein da mit der toten Zilli.:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Bin gespannt, was die Butzies diesmal mit Euch anfangen. :wink:
Capo hat tatsächlich vor ein paar Tagen einen Arbeitskollegen so freudig am Tisch begrüßt, daß wir baff waren. Dabei war der bestimmt schon 2 Jahre nicht hier.

• Die Butzies Beitrag #8.344
:e040::e040::e040::e040: Ich habe Capo geknackt :mrgreen:

Liebe Leute, ihr glaubt es nicht. Mein schwarzer Lieblingskater hat tatsächlich die ganze letzte Nacht bei den Butzies bei mir im Bett geschlafen. Lang ausgestreckt an meiner Seite :-D
Ich habe kaum gewagt, mich zu bewegen oder auch nur zu atmen :lol:
Auch Tigger und Sini waren dieses Mal sehr aufgeschlossen und Tigger musste ich mehrere Male am Tag nach energischer Aufforderung Leckerlis einmassieren.
Die Drei waren absolut gut drauf.

Tigger und Sini.

33843721ru.jpg

33843722kv.jpg

Leider haben weder Göga noch ich ein Foto von Capo erwischt. Entweder war er gerade nicht da, haute sofort ab oder es war zu dunkel. Die Fotos von der guten Kamera und von seinem Handy hat Göga auch immer noch nicht runter geladen :evil: Kommen irgendwann später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.345
Da bin ich ja ganz neidisch, der schöne, schwarze Prinz!

• Die Butzies Beitrag #8.346
Da bin ich ja ganz neidisch, der schöne, schwarze Prinz!

:mrgreen: Die Drei sind einmalig ;-) Wollte nach der Nacht mit Capo eigentlich länger bleiben, aber zu Hause wurden wir bereits sehnsüchtig erwartet. Emil und Rasmus haben mich keine Sekunde mehr aus den Augen gelassen. Ich konnte erst am nächsten Tag die Taschen auspacken:roll: Und die Bengels haben sofort wieder angefangen, sich zu kloppen. Das hatten sie bei unseren Katzensittern kein einziges Mal getan.

• Die Butzies Beitrag #8.347
War schön mit Euch, Bea !
Und mein Capo hat fremdgeschlafen :evil:
Kannst Dir was drauf einbilden, Bea. Er schläft nie an meiner Seite, nur immer unten an den Beinen. Sie haben Euch tatsächlich wiedererkannt, da bin ich ganz sicher.

Jetzt sind sie aber froh, daß hier Alles wieder "normal" ist, genau wie Deine Beiden. Weil Frauchen ja anschließend noch ein paar Tage weg war. Capo war etwas beleidigt, als ich heim kam.:shock: So war er noch nie, ich war etwas traurig.

Schöner schwarzer Prinz - tatsächlich manchmal, Katja !

...und die Haare wachsen, bald muss der Friseur wieder ran.

Anhänge

• IMG_0950.JPG
    IMG_0950.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 2
  • Die Butzies Beitrag #8.348
Ich will sofort meinen Capo wieder haben :???: Was macht er an Deinen Beinen ? :evil:
Capo, komm sofort zu Tante Bea ;-)

• Die Butzies Beitrag #8.349
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::lol:

• Die Butzies Beitrag #8.350
Im Moment stellt sich bei uns die Frage : haben wir Flöhe oder nicht ????????
Und evtl. somit auch Bandwürmer ???????
:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
Montag besorge ich entsprechend etwas beim Tierarzt.

Heute hab ich im Garten schon Stauden zurück geschnitten. Mein Garten ist ein Garten alter Leute geworden. Wächst alles wild hier und da, kein Grund drin. Blühen tut auch fast nichts. Hab aber dies Jahr extrem wenig gemacht.
Unsere Hainbuche hat bereits tonnenweise Samen abgeworfen. Als Nächstes fallen dann alle Blätter, mir graut schon, da mein Rücken immer noch nicht ok ist.

Die Butzies machen gerade Nachmittagsschläfchen und ich liege mit Wärmflasche auf der Couch. Eigentlich sollte man bei dem schönen Wetter Draussen sein !

Anhänge

• IMG_0983.JPG
    IMG_0983.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_0966.JPG
    IMG_0966.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 2
  • Die Butzies Beitrag #8.351
Gabi mein Garten schaut auch recht wild aus, weil ich einfach zu viel anderes habe. Aber ich beruhige mich immer, dass es dann ja ein Insektenparadies und gut für den Naturschutz ist. In unserer Zeitung kommen dazu immer Artikel, wenig mähen, immer eine Ecke wild lassen usw. und ich klopfe mir dann innerlich auf die Schulter, dass ich ja vorbildlich bin :lol:.
Dass mit den Flöhen ist blöd, bin mal gespannt, was dir der Tierarzt rät.

• Die Butzies Beitrag #8.352
Hihi, ja, mein Garten ist sowieso keine Parkanlage :mrgreen:
Ich mag keine geschleckten Gärten, da gibt es Nichts zu entdecken.
Im Herbst mache ich immer einen großen Laubhaufen unter der Buche für die Igel, weiss aber nie, ob sie ihn auch nutzen. Man will ja nicht stören. Zur Zeit fressen sie einen normalen Teller voll ratzeputz leer. Sind bestimmt 200g Futter. Wir haben einen größeren gesehen und 2 Kleinere. Hoffentlich gibt es keine Nachkömmlinge unter 350g dieses Jahr!

Mit den Flöhen ist es ein Kreuz. Zur Zeit geht es mir so schlecht, daß ich keine Kraft dafür habe. Bin seit Tagen todmüde und kaputt wie bei einer Grippe. GSD wird ja einmal die Woche ganz gründlich gesaugt (danke für den Tipp mit dem Flohhalsband) und ich hoffe, ich bin in absehbarer Zeit fit genug den Biestern den Kampf anzusagen.
Es ist auch nicht extrem schlimm, die Butzies werden es noch ein paar Tage aushalten.

So, hol mir jetzt die nächste Wärmflasche, bis bald!

• Die Butzies Beitrag #8.353
Hallo,

da hast du auch gerade einen Ingel im Garten :-D Wir haben bei uns auch welche gesichtet, Igel mit Kind. Ich geb z.Zt. auch jeden Abend einen Teller raus, muß ich aber immer heimlich machen, Nachbarn sind gegen jegliche Form von Wildtieren, mögen auch keine Vögel usw..

Die Flöhe seid ihr dann hoffentlich bald gänzlich los! Alles Gute!

LG

• Die Butzies Beitrag #8.354
Ich hab dieses Jahr noch keinen Igel gesichtet und trau mich nicht, dafür Futter rauszustellen, weil Schoki mal eine zeitlang Ratten (kleine) gefangen hat. Da bin ich jetzt etwas ängstlich.
Flöhe sind was ganz doofes.
Und mich friert es auch immerzu. Ich will Glühwein und Lebkuchen!!!

• Die Butzies Beitrag #8.355
Hallo,

da hast du auch gerade einen Ingel im Garten :-D Wir haben bei uns auch welche gesichtet, Igel mit Kind. Ich geb z.Zt. auch jeden Abend einen Teller raus, muß ich aber immer heimlich machen, Nachbarn sind gegen jegliche Form von Wildtieren, mögen auch keine Vögel usw..

LG

Was habt ihr denn für doofe Nachbarn ? :shock: Hier werden in der ganzen Siedlung fast von allen Nachbarn Futterteller für die Igel rausgestellt. Wir haben bei uns glaube ich drei oder vier gut genährte Exemplare. Und wenn bei Dir der eine Igel noch sehr klein sein sollte ist es gut, dass Du ihn zu fütterst, damit er für den Winter gerüstet ist und genug Gewicht hat.
Vögel werden natürlich ebenfalls gefüttert. Davon haben wir reichlich im Garten. Ich finde es zu schön, die Vogelschar morgens beim Futtern zu beobachten. Leider habe ich unsere Eichhörnchen in den letzten Wochen nicht mehr gesehen. Ich hoffe, die kommen im Herbst/Winter zurück.

• Die Butzies Beitrag #8.356
Hallo,

LG

Danke für die guten Wünsche ! Hab jetzt Spot ons und Bandwurmmittel besorgt. Montag gehts los mit Spot on.

Mach das bitte weiter mit dem Igel füttern. So haben sie eine bessere Chance, den Winterschlaf zu überstehen !!!
Echt blöde Nachbarn.
Wir haben auch so Eine, für die ist Laub Dreck, den keiner braucht. Sie hat Alles Betoniert ohne eine einzige Pflanze. Ein armer Mensch !!!!!

Ich hab dieses Jahr noch keinen Igel gesichtet und trau mich nicht, dafür Futter rauszustellen, weil Schoki mal eine zeitlang Ratten (kleine) gefangen hat. Da bin ich jetzt etwas ängstlich.
Flöhe sind was ganz doofes.
Und mich friert es auch immerzu. Ich will Glühwein und Lebkuchen!!!

Du, wir hatten ein Mausenest. Seit die Igel da sind, haben wir keine Mäuse mehr. Die Igel fressen tatsächlich auch den Mäusenachwuchs.

Lebkuchen hatte ich schon. Und der Kaminofen wird jeden Abend angeheizt.;-)

Was habt ihr denn für doofe Nachbarn ? :shock: Hier werden in der ganzen Siedlung fast von allen Nachbarn Futterteller für die Igel rausgestellt. Wir haben bei uns glaube ich drei oder vier gut genährte Exemplare. Und wenn bei Dir der eine Igel noch sehr klein sein sollte ist es gut, dass Du ihn zu fütterst, damit er für den Winter gerüstet ist und genug Gewicht hat.
Vögel werden natürlich ebenfalls gefüttert. Davon haben wir reichlich im Garten. Ich finde es zu schön, die Vogelschar morgens beim Futtern zu beobachten. Leider habe ich unsere Eichhörnchen in den letzten Wochen nicht mehr gesehen. Ich hoffe, die kommen im Herbst/Winter zurück.

Ich muss unbedingt noch Artikel über Igel und Düngemittel/Schneckenkorn vom Inet ausdrucken, auch über die gemeingefährlichen automatischen Mäher. Und dann in der Nachbarschaft verteilen.

Heute gings mir besser und Dank einem Freund ist die Gartenstirnseite fast fertig.
Beet vergrössert und der hängende Schmetterlingsflieder gepflanzt. Ich habe mir überlegt, daß ich in dem neuen Beet einen grossen Stein brauche als Blickfang....mal sehn....
Jetzt liege ich erstmal auf der Wärmflasche :cool:
33999791in.jpg

• Die Butzies Beitrag #8.357
So....die Tierärztin hat mir Spot on Vectra und Bandwurmtabletten mitgegeben.
Das Vectra ist gegen Flöhe. Strectis gibt sie für Freigänger, weil das auch gegen Zecken hilft.
Das sind wohl neue Präparate, die alte Präparate abgelöst haben.

Die Butzies haben es gut vertragen und es geht Ihnen sichtlich besser. Besonders Tigger. Den hatte es am Schlimmsten erwischt.
In 4 Wochen müssen wir es wiederholen und dann 4 Wochen weiter die Bandwurmtabletten geben.

Die Bettchen und Decken hatte ich schon im Trockner, jetzt muss noch der Dampfreiniger ran.
Werd ich schon hinkriegen.

Was sehr schlimm war : 8 Stunden die Butzies gar nicht anfassen :cry:

Liebe Grüße, Gabi

• Die Butzies Beitrag #8.358
Guten Morgen ,

hoffe, das jetzt das Schlimmste bei den Butzies überstanden ist. Ich wollte schon längst bei Dir anrufen, aber hier war die letzten Tage irgendwie immer etwas Chaos ( einschl. 2-maliger Besuch meines Vaters :mrgreen:)
Bin heute bereits seit mehreren Stunden auf, da mit Emil irgendwas nicht stimmt. Er liegt seit gestern Abend nur oben eingerollt auf dem Sessel im Gästezimmer und rührt sich nicht von der Stelle. Er hat nicht einmal seinen Papa-Dosi begrüßt :-? Nase ist trocken und heiß.
Jetzt warte ich darauf, dass ich unsere Tierheimleiter anrufen kann, damit sie Emil und mich eventuell auf dem Weg zum Tierheim bei der TÄ abliefern kann ( wenn ich den Burschen in den Kennel bekomme ) Zurück nehme ich mir dann ein Taxi.
Blöderweise ist mir außerdem noch kotzübel und der Magen streikt total.

LG

• Die Butzies Beitrag #8.359
Acht Stunden keine Butzies anfassen, das ist aber ganz böse. Habt ihr es gut überstanden? Und was macht denn der Emil für Sachen?

• Die Butzies Beitrag #8.360
Hier ist Alles gut. Wir haaren zwar wie blöd (ich auch :) ), und Capos Athrose ist auch aktiv, aber alles im Griff.

Möchte Euch eine schöne kuschelige Adventszeit wünschen mit vielem leckeren Weihnachtsgebäck, Glühwein, Weihnachtsmärkten und Kaminfeuer !
Und natürlich gesunde Katzis dazu !!!!

Eure Gabi-Butzie
Ergänzung ()

Ich hab übrigens jetzt jeden Tag 400g Carny als Igelfutter raus gestellt. Es kommen 1 großer, 2 Halbwüchsige und 2 Kleine zum Futtern.
Auf dem Foto sehr Ihr die zwei Kleinen. Die Igel sitzen gerne mitten im Futter, sind kleine Schweinchen. :rolleyes:
IMG_1468.JPG
Ergänzung ()

Bild entfernt, Grund: Urheberrecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten