Hier ist es endlich mal kühler, aber die Wetterwechsel machen uns zu schaffen. Heute seit 17 Uhr ist hier Schlaftag. Nachdem die Butzies Mittags vom Staubsauger verfolgt wurden, machen sie jetzt ihr Schläfchen.
Tigger hat neue Laute entwickelt, wenn er mit mir spricht...er quiescht schnatternd....wenn er mal wieder verhungert:roll::lol:
Ebenso hat Capo das Komunizieren sehr verbessert : er macht Kulleraugen, wenn er anderes Futter möchte, bzw. noch Hunger hat. Ebenso antwortet er tatsächlich manchmal, wenn ich nach ihm suche :-D:-D:-D Außerdem führt er Liebesgespräche mit mir, kirrt mich an. Mal abgesehen von seinen Liebesbissen, die echt gefährlich sein können, bin ich jeden Tag wieder aufs Neue verliebt.
Sini quakt immer ihre Zustimmung zum richtigen Futter laut heraus....ja ja ja ... das ist das Richtige!
Die Jungs kleben immer an mir, Sini ist eher zurückhaltend....vor Allem, wenn die Jungs wach sind. Kaum sind sie beim Mittagsschlaf und ich in Ruhe am Schreibtisch im Obergeschoss, steht Motte auf und ist quietschfidel. Sie liebt es dann, einen markerschütternden Schrei im Erdgeschoss von sich zu geben. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, beim ersten Mal bin ich noch im Eiltempo zu ihr : Katze stirbt bestimmt gerade :lol:
Inzwischen kommen mehrere Igel zur Futterstelle im Garten. Ich füttere bereits seit dem Frühjahr, vor allen Dingen wegen der Trockenheit.
Vor 2 Wochen kreuzte Morgens um 8 Uhr ein verletztes Igelchen hier auf und wollte zum Futterteller. Gesunde, fitte Igel kommen immer Abends zum Fressen.Ich könnte schwören, es war unser Mecki, den wir über den Winter gebracht hatten, weil er so zutraulich war. Er hatte ein verletztes Hinterbein. Nachdem ich ihm Futter und Wasser gegeben habe, war er sichtlich besser dran und ich hoffte, er könnte vllt. auch mit 3 Beinchen nach einer OP weiter leben. Aber die Nachbarin und ich entdeckten fette weisse Maden am Beinstumpf.
Abends brachte ich ihn zur TÄ., die ihn dann leider erlösen musste. Es war zu spät, der Madenbefall war zu weit fortgeschritten.Wäre er doch 3 Tage früher aufgetaucht !!!! ----machs gut kleiner Mecki ! -----